GTA4-Online-Mogel-Aufklärung (* GTA 4)

GTA4-Online-Mogel-Aufklärung (* GTA 4)

Hier sollen Dinge aufgezählt werden, wo man weiß warum was so ist, wenn man was unfair findet:

1. Wenn man brennt und sofort Start drückt, überlebt man(also schießt oder haut zu).

2. Wenn man auf jemanden schießt, trifft man komischerweise nicht, weil die server im Ausland sind, daher treffen sie dich mit einem schuß, du erst mit mehreren. Oder dein Internet ist zu schwach, obwohl du merkst das du aus der Gefahrenzone heraus bist, bist du beim anderen noch ein wenig näher.

3. Wenn ein Auto sich während der fahrt verschiebt oder verzieht, habt ihr oder der ein langsames Internet. Z.b. er biegt links ab obwohl er nach rechts abgebogen ist, dann liegt es daran, das er kurz zum schleudern in die andere richtung gelenkt hat, und es das Internet erst spät merkt, und dann bei dir falsch abbiegt.

4. Jemand hat aufeinmal ein Schrottauto wieder ganz? Manche wissen wohl immer nich nicht, wenn man über Gesundheit fährt, wird das auto wieder ganz(wenn du einen verwundeten Beifahrer dabei hast, kann es sein, das er ihn kriegt). Wenn ein Auto abstirbt, kann man es durch EINEN Schlag von vorne dann wieder anlassen(immer außer es brennt nach dem schlag)Auch wenn das Auto schon brennt, lässt es sich noch richten, manchmal brennt es sogar sehr lange.

5. Wenn jemand in einer Wand ist, ist das ein trick, wo man bei manchen Bereichen durch Mauern gehen kann(Beim Flughafen muss man mal gegen eine Wand rennen und mehrmals springen bis man drich ist). Da gibt es viele und auf Youtube soviele Videos davon. Man kann aber auch wenn der andere(z.B. Cavalcade)auf eine Wand zufährt, muss der andere sich drüber die Tür schwingen(ist ein wenig schwer). Wenn einer genau hinter einer Wand steht tut ihm gar nichts was, auch wenn der aus der Mauer einen cm vor sich auf dem Boden schießt.

6. Dann woher gibt es wohl Schrotflinten und Raketenwerfer, obwohl nur 2 Waffen eingestellt sind? Die Schrotflinte mit 5 Schuß im Polizeiauto, 8 Raketenwerfer im Anhilator(Heli). Beim Anhilator kann man unendlich oft einsteigen, man bekommt immer 8 Schuss.

7. Manche Moduse verbieten zuviel Munition, das heißt, man kann nicht soviel Munition aufnehmen(einsammeln lassen sich die Waffen aber trotzdem umsonst).

8. Man kann im Auto nur reden, wenn ein Modus eingestellt ist, wo man keine Waffe beim start hält(also Molotov oder granaten)

9. Man stirbt nicht wenn man mit dem Raketenwerfer schießt/getroffen wird. Es liegt am Modus, wenn man zB Raketenwerfer einstellt, überlebt man länger und kann sogar im Auto sitzenbleiben bei sprengung, und pistolenschüsse tun nichts.

10. Bunte Fahrzeuge und solche dies im Einzelspieler gibt wenn fahren, dann sind Modder im spiel. Sie können ziemlich viel: fliegen, Autos spawnen Raketen und Wasser mit Pistole schießen, Wasserstrudel schießen, unzerstörbar sein, sehr schnell fahren. Diese Leute werden immer weniger, weil immer wieder durch aktualisierungen behoben wird. Ihr müsst euch vorstellen, immer wenn eine aktualisierung ansteht, war was faul oder es ist einfach nur ein Patch gegen fehler.

11. Auf der Karte wird ein spieler angezeigt, und so auf einmal ist der punkt woanders? Es liegt am langsamen Internet und zuviel spielern.

12. Der Server ist durcheinander, alle spieler fahren forwärts/rückwärts und werden gleich wieder teleportiert? Das sind anzeichen, das dein Internet nicht mehr zurecht kommt, die Sitzung wiederaufzunehmen und in den nächsten 5 sekunden wirst du geschmissen. Falls es dich nicht wirft, und alles sich fangt und normal ist passts. Wenn es aber bleibt mit dem teleportiern, kanns du wenn du auf der falschen fehlerseverseite bist, in kein Auto mehr einsteigen. Somit bist du in einem server und siehst nur noch wenige leute die nicht teleportiert werden. Die teleportierten spieler sind ein einem 2 server, und haben womöglich eine spielerliste, wo spieler sind, wo auf deiner dann nicht sind. Ich hatte mal einen spieler gesehen und geschossen und ihn mit einem Auto überfahren, er aber hat nichts gehhört oder gesehen. Wenn ihr einen Spieler seht, sieht er euch nicht und ihr seht autos die er nicht sieht. Dieses Problem mit dem Server war schon lange nicht mehr, ist aber lustig.

13. Wenn ihr daheim 2.Xbox habt, und einer schon online ist, und dann der andere beitritt, wird die hälfte der spieler im server qualvoll geschmissen und die schaffen es dann nicht mehr rein(dann kommt die Phase "kehre in den Einzelspielermodus zurück", schaltet am besten kurz aus und wieder ein, weil mir aufgefallen ist, dass man es nur nach neustart wieder schaffen kann). Es liegt daran, das der Router/euer Internetweg ausgelastet ist. Komisch finde ich aber warum dann andere und gleich so viele geschmissen werden. Wenn ihr spielt wars doch bestimmt mal so, der Info-ton ist ganz laut und ihr seid sofort allein....mit dieser technik kann man leute schmeißen oder ärgern, man kann ja eigentlcih nichts dafür.

14. Man kann manche Autos tieferlegen,in dem man mehrmals hinter das Rad vorne und hinten schießt(am besten gehts mit dem Dukes).

15. Man soll im kampf auf schnelle Autos verzichten, weil sie so schußempfindlich sind. Normale Autos halten sich viel länger(komischerweise die langsamen). Der Dukes hält sogar einige Pumpgun-schüsse aus. Nun merkt euch das, das ist sonst munitionverschwendung: Wenn einer einen schwarzen-Polizei-SWAT-NOOSE-Kastenwagen fährt, kann man mehrere Waffen auslehren, es dauert sehr lange bis der brennt. Man kann nur durch die seitenfenster den fahrer treffen. Ist also das ideale fahrzeug, mit dem man gewinnen kann. Man kann zwar reifen zerschießen, und mit dem Raketen werfer ist er dann hin.

16. Alle 3 Flughafenhelis bewacht? Beim Flughafenparkplatz ist doch gegenüber ein LCPD-Haus, da gibts von vorne her gesehen, links eine treppe nach oben, und keine Angst. euch kann keine von drüben auf dem Hanger treffen, raketen fliegen sowieso nicht weit und explodieren einfach. Der Heli ist zu 90% da.

17. Wenn man jemanden zusammenfahren will und er gleich danch wieder steht, meint euer Spiel ihr habt ihn voll getroffen, ihr habt in aber bloß gerammt, das er taumelt, die Verbindung kommt dem nicht nach. Ich schleudere mich immer seitlich auf einen zu, das beide richtungen gesperrt sind. Manche lassen sich so schnell überfahren, weil sie zu sehr vertieft sind, einen Heli abzuschießen. Noch was anderes, könnt ihr alle mal vorsichtiger fahren(wenn ihr euch befreundet hinterherfahrt), ihr fährt immer nur vollgas und wegen euch kann man nicht abbiegen, weil ihr immer auffährt. Manche meinen auch immer, gerade weil sie schießen können sie alles, im gegenteil, wer schießt, sollte zugleich auf das fahren üben. Ich komme fast jedem aus, am bestenrlich ist. immer wieder abbiegen wos eng und gefährlich ist.

Wenn noch einer was weiß, kann er es ergänzen.
Und das von einem unregistrierten.Also ich hätte sowas jtz nicht erwartet.
@ Phoenix

Warum? Hats dir geholfen?

18. Manchmal sind spieler auf der Karte, die in wirklichkeit nicht mehr im spiel sind. Das ist ein fehler, falls jemand denkt, da macht sich wer unsichtbar(könnte aber durch mods durchaus möglich sein).

19. Manchmal überlebt man tiefe stürze(auch vom hochhaus). Um das hinzubringen, muss man ganz blöd hinunterfallen...wie man fällt entscheidet das spiel und die sprungweise.

20. Es gibt mehrere Autos im Online, die nur stehen. Es gibt orte, da sind sie nur selten da(obwohl sie nichts besonderes sind). Ich finds halt schön mit einem Kombi am Flughafen mal was anderes zum vorschein zu bringen. Es gibt aber nicht alle(außer durch mods fahren sie dann)

21. Wenn einfach mal Autos verschwinden, dann werden sie neu gespawnt, da kann man sogar zuesehen. Das lustige ist, immer wenn diese respawnzeit ist, wird auch das eigene fahrzeug wieder erneuert(nur wenn ihr nicht drinsitzt). Immer das zuletztgefahrene Auto hält sich am längsten auf. Wenn mal keine Autos mehr fahren, liegt es daran, das warscheinlich bei anderen spielern alle Autos im Stau stehen. Ich glaube das ist manchmal zeitgeschaltet, weil es zeiten gibt, da gibts komischerweise irgendwo in der stadt nur 1 Auto (meistens stehend).

22. Tipp: Wenn ihr hinter einem Wagen hinterherfährt(warum auch immer), schaut ob der wagen zuckt, oder immer vor euch oder rechts vor euch ist. Der Grund könnte sein, er hält schon eine granante und lässt sie aus. Viele leute machen den fehler(Die fahren schießend hinter einem her, und dann erwischt es sie). Ich finde das lustig. Wenn man das mit dem ruckartigenbewegen und abmessen zur explosion kann(Durch die Spannung, "treffe ich", konzentriere ich mich meist nicht mehr auf den Verkehr und fahr an, und die granate liegt dann bei mir, weil sie ja nicht mehr weg kann).

23. Man kann gläser oder steine usw. wos im Einspieler gibt im online auch werfen. Der andere sieht den gegenstand zwar nicht, aber die wurfstellung(wehtun tuts aber schon)

24. Für Leute die mit Sachen angeben wollen:
Euern Autoschaden sehen die anderen anders(nicht so übertrieben(es kann sogar sein wenn ihr aussteigt, das der autoschaden sich verändert/verspawnt)), Schusslöcher sehen sie nicht(nur wenn sie zugesehen haben),

25. Im Anhilator kann man immer nocheinsteigen, wenn nur das hinterteil abgeschnitten worden ist(zum raketenwerfer holen). Ein anhilator mit nur noch dem vorderteil ohne rotor wird wieder ganz, wenn ein anderer dich im Heli in Geeundheit schiebt(der rotor ist sofort wieder dran und dreht sich schon). Wenn ihr gegenstände umhaut auf bausstellen usw. ist bei den anderen alles noch normal hingerichtet(außer sie haben zugesehen)

Diese Sachen sollen helfen, neuanfänger oder die unwissenden zu informieren, weil das keinen spaß macht, wenn man selber nur gewinnt. Nicht jeder weiß alles.
Super. Irgentwie für manche Sinnvoll, aber für mich ist das Sinnlos.

Übrigens: Man kann nicht in den Annihilator einsteigen, während das Hinterteil ab ist. Man kann höchstens drin sitzen bleiben oder aussteigen. Einsteigen ist nichtmehr drin.
Nö ich brauch den Kram nicht aber möglicherweise andere hier.
@ KingBulleT

Schneide mal mit einem Heli einen anderen stehenden das hinterteil ab, du kanns jederzeit aus und einsteigen. Wenn du zu veil gewalt anwendest, kann man nicht mehr einsteigen. Die anderen fliegen nämlich immer so vorsichtig, um alle 3 hinterteile abzuschneiden...fliegen kann man immernoch, man muss es können(immer gas geben wenn der drehende Heli mit der oberseite in der wunschrichtung ist).
Damit kann ich auch fliegen. Aber der Heli hat keine 3 Hinterteile.
Er meint glaub Stücke die man abreissen kann.
Ist ja nur eins.
Ok, wusste ich nicht.
lol ich meinte das immer von den 3 Helis die hinterteile abgeschnitten werden und dann immer noch benutzbar sind(eingeschränkt)
haha, seid dem patch 1.0.2.0 sind die modder verruckt, ein neuer patch kommt raus, zwei tage danach sind alle mods schon upgedated und fertig, aber die regel fuer modder, ist nur unranked, wenn du im ranked gamemode cheatest wirst du mit dem kickmod geckikt, also braucht nur der host einen klick zu machen.

Am schlimsten war`s beim patch 1.0.3.0 am anfang, dann aber kamen filecheckfix, asi loader, live disabler, handling editor`s raus, und schon war`n sie wieder im geschäft. 1.0.4.0 war keine herausforderung, die meisten mods waren noch in takt.
1.0.0.4, alle mods funktionieren noch.

Kickmod = unsinnig. Man konnte schon immer wenn man Host ist den ausgewählten spieler über "Rausschmeißen" sofort rauswerfen. Ohne irgenteine dumme Mod.
26. Wenn ein Auto brennt oder beim "Tieferlegen" brennend wird, fährt kurz ins Wasser, danach reicht aber meistens ein Schuß wieder aus um zu brennen.

27. Ein Auto ohne fahrer bedeutet, das das Spiel zwar laden will, aber erst alles andere vom Internet anssteht zu laden(Auch wenn ihr weit von den anderen weg seit).

28. Ein kurzer ruckler/einfrieren bedeutet das gleich ein Spieler beitritt.

29. Mit einem Kopfhörer hört man viel mehr wie Details: Autoanlassen, auf/abblenden, Autoquitschgeräusche von den federn wenn das Auto uneben fährt, umgebungsgeräusche...

30. Ich musste vor kurzem in einem Gespräch mithören, wie 2 geredet haben(Ich habe kein Headset, kann aber mit kopfhörern am TV genau so gut hören), wie der eine den anderen erzählt hat, das er jederzeit, sofern er den Namen vom Gamertag weiß, den jenigen sperren kann(anhand IP), so dass er entweder gar nicht, oder nur zu dem einen server nicht mehr kommen darf. Der andere war ganz überrascht, dann haben sie ausgemacht, er zeige es dem anderen später mal. Sie hatten vorher im gespräch hallo oder so gesagt und böse sachen zu mir gesagt, und ich bin dann zu denen hin gegangen, und war ganz freundlich, als ob ich nichts davon hören könnte...
Koennte man, aber mit voting von spielern, damit musste nur und NUR der host einen klick machen, und weg war der cheater


Hab ihn selbst ;D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.