pc avoir ,so richtig? (Schule)

pc avoir ,so richtig? (Schule)

Deutsch:suchen pc: j´ai cherche ils ont chereche
Deutsch:essen pc:tu as mange nous avons mange
Deutsch:haben pc: vous avez elles a
Deutsch:kaufen pc:il a achete tu a achete
Deutsch:vorbereiten pc:elles ont preparer vous avez prepare
Deutsch:spielen pc: j´ai joue ils ont joue
Deutsch:machen pc:tu as faire nous avons faire
Deutsch: stehlen pc:vous avez vole elle a vole
Deutsch:sein pc:il a ete tu as ete
Deutsch:legen pc:elles a mettre vous avons mettre
Deutsch:können pc:j´ pouvoir ils ont pouvoir
Deutsch:nehmen pc:tu a prendre nous avons prende
Deutsch:telefonieren pc:vous avez telephone elle a telephone
Deutsch:finden pc:il a trouve tu atrouve
Deutsch:anschauen Pc:elles ont regarde vous avons regarde
Deutsch:wollen Pc:j´vouloir ils ont vouloir
Ist das so richtig ? ich hab da total die probleme mit,wer kann mir da helfen ? danek im vorraus :)
http://www.leo.org/

Wir sind kein Hausaufgabenforum.

Falsches Unterforum.
Dein Grammatikbuch wird dir da am Besten weiterhelfen.
Könnt ihr nicht einfach schreiben,ob es richtig ist oder nicht ? und wo die fehler liegen ? Werde dieses forum dann auch nie wieder belästigen!
Aufschreiben und Lehrer/in vorzeigen. Die wird dir weiterhelfen.
Man,sagt es doch einfach -.-
Allgemeiner Fehler bei dir: auf die regelmässigen Verben muss im passé composé (pc) ein accent aigu (´) am Ende rauf. Also auf das "e", das das "er" ersetzt.

Zweiter Fehler: Avoir wird unregelmäßig konjugiert, auch im pc. Das scheinst du ja auch zu wissen, aber deine Form 3. Person Plural ist falsch!
Eu ist das participe passé (pp) von avoir.

vous avez eu
elles ont eu


3. Fehler: Auch faire hat ein unregelmäßiges pp.
Das heißt fait!

tu as fait
nous avons fait


4. Fehler: Das pp von "sein" hast du richtig erkannt, aber falsch geschrieben.

été


5. Fehler: Das pp von mettre ist mis. (unregelmäßig!)

elle a mis
elles ont mis
vous avez(!) mis


und noch weitere Fehler. Schau dir bitte nochmal die unregelmäßigen Verben an.

Einige pp:

pouvoir wird zu pu
prendre zu pris
vouloir zu voulu

lg =)
oh,danke :)
Ich kann dir bei Problemen bezüglich der Konjugation dieses http://www.amazon.de/Nouveau-Bescherelle-Art-conjuguer-Dictionnaire/dp/3425067710/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=books&qid=1267038947&sr=8-1|Buch hier empfehlen. Hier stehen die Konjugationen der gebräuchlichsten Verben in allen Zeiten drin.
Zudem gibt es eine Liste mit ~12000 Verben, den entsprechenden deutschen Übersetzungen und der Art und Weise, wie sie konjugiert werden. Ich hatte früher das gleiche und es hat mir sehr oft geholfen.
braucht man als Schüler in der Regel nicht. 30 unregelmäßige Verben sollte man auch lernen können. Und die Arten der regelmäßigen sowieso ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.