von 480p auf 720p (Graphik und Video)

von 480p auf 720p (Graphik und Video)

Hallo alle miteinander!

meine Frage: Kann man ein SD Video auf HD umwandeln?
Also, wenn ich ein Video mit einen SD Camcorder (480p) aufnehme, kann ich die Auflösung dann auf 720p erhöhen,
wenn ich es z.B. im Live Movie Maker mit "720p" speichere?
Wird es da auf 720p skaliert?
Werden die Kannten schärfer?
Wird nur das Video "größer", oder verändert sich nichts (außer die Datengröße)?
Das kannst du zwar machen, aber es wird nichts bringen. Es sind nunmal nur die 480p Bildinformationen vorhanden. Wenn du das hochskalierst, wird alles unscharf und matschig. Im Endeffekt wird es sogar schlechter, da bei jeder Umwandlung immer etwas auf der Strecke bleibt.
Das bringt rein garnichts. Jeder Pixel wird halt nochmal geteielt. Und wenn du ein schlechtes programm benutzt wird es schlechter weil was auf der strecke bleibt (enrico-) und wird unscharf.
Aber brint sowieso nichts.
Edit:
Ich hab grad gesehen das eins (oder mehrere) meiner Videos auf youtube hochskaliert wurde auf unter anderem 1080p: klick
Ich seh da aber unter allen einstellungen keinen unterschied. Aber naja.
Ok, aber weiß wer den Grund, warum meine 1080p Bilder in einem 1080p Video verkleinert sind? Ich hab das über den Windows Live Mivie Maker gemacht.
Erklär mir dass nochmal genauer?! Ich versteh das nicht so ganz was du mitteilen wolltest.
Also ich hab mit [Druck S-Abf] Screenshots auf meinem Full HD Bildschirm gemacht. Diese habe ich dann in meine Video eingefügt und mit 1080p gespeichert. Da wird das Bild dann aber verkleinert dargestellt. Aber das ist auc so ei 480p. Liegt das am Movie Maker?

Also, hier das Video
das kann sein wenn du eine ältere version von wmm verwendest das dies der fall ist
es gibt nämlich auch kleinere programme zb format factory mit denen man noch keine 1080p auflösungen in einem video bearbeiten kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.