Feststellungen bei Musterung (Ausbildung und Berufsleben)

Feststellungen bei Musterung (Ausbildung und Berufsleben)

Was wäre wenn bei jemanden (18 Jahre) bei der Musterung festgestellt wird, das er einen Leistenbruch usw. hat? Wird man gezwungen ins krankenhaus gebracht? Man darf mit 18 über sich bestimmen, oder? Darf er so leben, wenns ihm passt? Ich habe mal gehört, die lassen dich solange in ruhe, bis du dich operiert hast, danach kommen sie, und schicken dir wieder eine Einladung zur Musterung. Wer weiß eine richtige Antwort? Ist sehr wichtig.
Ja natürlich darfste selbst bestimmen ob du ins Krankenhaus willst, aber wer würde es nicht wollen?!
Du weisst schon, dass die Knochen dann falsch wieder zusammen wachsen können,oder? Und dann bist du für dein Leben gestraft. Dann geh doch lieber zum Bund, oder werd Zivi.
Du wirst dich nicht vor dem Bund drücken können, indem du einen Leistenbruch nicht behandeln lässt. Deutsche Bürokratie ist geduldig und ich glaube nicht, das dein Leistenbruch bis 27 anhält. Du wirst früher oder später so Typen mit ner weißen Scherpe und ner Üistole im Halfter vor deiner Tür haben, die dich dann eben gewaltsam zur Musterung bringen. Und das immer wieder.

Zudem kannst du bleibende Schäden davontragen.

Geh zur Musterung und hoff, das du ausgemustert wirst oder verweigere. Ganz einfach.

Immer diese Leute, die meinen, man könne sich mit was weiß ich nicht was rausreden...
Immer diese gewalttäter...Warum darf man eigentlich niemanden umbringen? Bei Bund muss man unschuldige Leute erschießen, gerade weil der Staat und die Länder zu blöd sind, sich zu einigen. Ich habe nicht gesagt, das ich nicht hin will, sondern was in so einem Zustand passiert. Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber euch gefällt das umbringen und das zusammensein mit anderen in der Dusche(eklig). Dann die dreckige unterkunft und behandlung dort...man wird bloß fertigemacht, und zertört sich selbst durch diesen aufwand. Unfair das frauen nicht hin müssen(das wäre wohl zu unverschämt). Hoffentlich kommen sie mal bald mit den Bomben und nehmen uns ein, damit endlich ruhe ist. Keiner braucht sich jemals über was ärgern, was noch alles passiert, alles liegt an den falschen handlungen des Staat, aber keiner will nachgeben.
Du kannst den Wehrdienst verweigern. Dann machste Zivildienst und musst keine Pappmännchen umschießen oder Großraumduschen benutzen (homophob much?).
Musst du halt Antrag stellen.

Davon abgesehen solltest du dich vielleicht mal ein bisschen mehr informieren, wenn du glaubst, dass die jungen Männer im Wehrdienst dauernd Leute umschießen.
Auch glaube ich nicht, dass du dir wünschst, dass diese Land (deine Stadt) mit Bombardierungen "eingenommen" wird.
Was für ein grenzdebil-verstrahlter Unsinn ist das jetzt wieder? Pseudo-Idealismus aus Prinzip? Verweiger einfach. Und wer in Betracht zieht einen unbehandelten Leistenbruch als adäquates Mittel gegen einen möglichen Einzug anzusehen ist geistig sowieso nicht ganz auf der Höhe.
Ein Leistenbruch ist kein Knochenbruch, kann unbehandelt aber schwerwiegende Folgen (auch den Tod) nach sich ziehen, wenn sich Innereien in den Leistenbruch schieben und von der Blutversorgung abgeschnitten werden.

Andererseits ist so ein Leistenbruch (in deinem Alter zumal) immerhin eine Steilvorlage für eine Ausmusterung. Möglicherweise wird dir attestiert, dass du keine schweren Gegenstände heben kannst - weil du eine 'weiche Leiste' hast und die Gefahr besteht, dass du dir einen Bruch hebst, wenn du schwere Gegenstände (zum Beispiel dein Marschgepäck!) hebst. Außerdem sind Narbenschmerzen (zur Behebung des Leistenbruchs ist eine OP nötig) nicht erst seit Harry Potter bekannt.

Sei aber auf der Hut: wenn du ausgemustert wirst, weil du angibst nicht schwer heben zu können kann es dir gerüchteweise passieren, dass deine Berufsunfähigkeitsversicherung später nicht einspringt, wenn du als Möbelpacker deine Brötchen verdienst.

Also: wenn es dir eigentlich nur darum geht, dass du nicht 9 Monate (eigentlich ein ganzes Jahr) deines Lebens vergeuden musst, während die männliche Hälfte deines Jahrgangs das nicht muss und deshalb Zivildienst als Lösung auch ausfällt, dann geh zu deinem Arzt und lass dich von Kopf bis Fuß durchleuchten - irgendein Zipperlein hat jeder und die Musterungsärzte mustern lieber mal einen zu viel aus, statt sich anschließend mit Regressforderungen rumzuschlagen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.