Fachoberschule - ist sie schwer? (Schule)

Fachoberschule - ist sie schwer? (Schule)

Hallo Leute, ich habe da einige Fragen und bitte um Hilfe.

Ich werde dieses Jahr vom Gymnasium auf die FOS wechseln und wollte fragen ob ich eine Chance haben werde.

Zuerst die wichtigste Info: Antworten aus BAYERN wären besonders hilfreich, da ich in Bayern lebe.

Fragen:

1) Musstet ihr viel lernen? Wenn ja, wie hoch war der Stressfaktor.

2) Ich war auf dem Gymnasium in Klasse 11 und K12 - werde ich leichte Vorteile haben?

3) Gab es Fächer, die euch besonders große Probleme bereitet haben?

4) Wie habt ihr die 11. Klasse der FOS empfunden? War der Wechsel zwischen Schule und Praktikum eher eine Last oder entspannend.

5) Habt ihr Unterschiede bei den Lehrern und ihrer Benotung gespürt - also im Vergleich zu eurer vorherigen Schule (Hauptschule, Realschule, Gymnasium etc.)

Das wäre es soweit, ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten
Es gibt heutzutage keine normale schule mehr, die Lehrer machen Unsinn, schüler dürfen umtreiben, da kann man nichts mehr lernen. Egal welche schule und wie ernst dort was ist, bei mir wurde immer geblödelt.
Man kann auch übertreiben.

Weitere Antworten wären gut.
Warum wechselst du denn vom Gymnasium auf die FOS (heißt das Fach-Ober-Schule?).

Was die Benotung von Lehrern angeht: das ist doch schon bei den Lehrern einer Schule teilweise krass unterschiedlich - das wird dir keiner sagen können.
wo in Bayern gehst du auf die Fos, wenn ich fragen darf?

als Gymnasiast hast du es natürlich leichter als z.b. jemand der von der Realschule drauf geht. Kommt aber drauf an auf welche du gehen willst und was für Leistungsfächer du vorher hattest.

War auf der FOS Technik und 11.Klasse war sicherlich leichter, zumal die halbe Zeit nur Praktikum is. 12.Klasse musste ich schon einiges für Anschlussprüfungen büffeln.

Angeblich ist die technische FOS im Mathestoff schwerer als Gymi...
Warum ich vom Gym auf die FOS wechsle kann man sich denken. Ich schaffe es wohl nicht, da es einfach nur schlecht läuft.

@Wurst
Ich wohne in Nürnberg (Mittelfranken). Das Mathe auf der FOS schwerer ist bezweifle ich sehr. Der Stoff der FOS 12 in Mathe ist eine Mischung aus Stoff von Gym Klasse 11 und Grundkurs K12.
du musst dir nur die richtige Fachrichtung aussuchen. Ich besuche eine Wirtschaftsschule (BWL/Rechnungswesen) und kann mich bis auf Mathe nicht beklagen. Liegt wohl aber eher an der Lehrerin die anderen Fächer sind top.
dazu fählt mir was ein über lehrer
in der beruflichen schule

da stand 1 gigaherz - 300 megaherz
is ja klar 700 megahrz (dachte ich) lehrer meinte
es sei 2 hoch irgend was

Binomische formeln halt ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.