Sers,
suche eine Stadt im Raum Ostwestfalen-Lippe, die einen freundlichen Charakter hat, allgemein schön ist und nicht zuviel Industrie aufweist zwecks Umzug. Jemand direkte Erfahrungen?
Gruß
suche eine Stadt im Raum Ostwestfalen-Lippe, die einen freundlichen Charakter hat, allgemein schön ist und nicht zuviel Industrie aufweist zwecks Umzug. Jemand direkte Erfahrungen?
Gruß
Normalerweise zieht man um, weil sich daraus eine "Verbesserung der Wohnsituation" ergibt. Beispielsweise die Nähe zum Arbeitsplatz/Familie. Die von dir genannten Kriterien sind natürlich auch wichtig. Solltest du also ernsthafte Antworten erwarten, wirst du uns wohl oder übel einweihen müssen.
Du hast es schon gut erraten, ich ersehne eine Verbesserung der Wohnsituation und dazu gehört zu 90% ja wohl die Umgebung :D
Aber viele empfinden anders. Ich sag Berlin ist bis auf die innenstadt extrem hässlich und andere sagen Berlin ist insgesamt schön.
Musst du wohl selber entscheiden. Guck dich um. Und such ambesten gleich nach wohnungen und wenn du passende wohnungen gefunden hast dann guck dich da um in der umgebeung.
Musst du wohl selber entscheiden. Guck dich um. Und such ambesten gleich nach wohnungen und wenn du passende wohnungen gefunden hast dann guck dich da um in der umgebeung.
Siehste, da ist einer der seine meinung vertritt. Ich sag Kiel ist ncht die schönste stadt der welt.
Kommt mal nach Schwerin. Ist vielleicht nicht die allerschönste der Welt, aber weit unterschätzt auf jeden Fall!
Fakten die für uns sprechen:
-Landeshauptstadt
-gr. kulturelle Angebote (Meckl. Staatstheater - sogar die Hamburger schauen sich unsere Inszenierungen an)
-Museen
-Fernsehturm
-11 Seen im Stadtgebiet (31% der Stadtfläche ist Wasser)
-viel Wald (27% Waldgebiet)
-beschauliche Einwohnerzahl (100.000) --> Ruhe
-das schönste Schloss der Welt! ;) (riesiges Schloss mit über 100 Türmen aus dem Historismus auf einer Insel gelegen)
-sehr gutes Nahverkehrsnetz
2009 hatten wir die BUGA in Schwerin.
Ein Besuch lohnt sich!
Fakten die für uns sprechen:
-Landeshauptstadt
-gr. kulturelle Angebote (Meckl. Staatstheater - sogar die Hamburger schauen sich unsere Inszenierungen an)
-Museen
-Fernsehturm
-11 Seen im Stadtgebiet (31% der Stadtfläche ist Wasser)
-viel Wald (27% Waldgebiet)
-beschauliche Einwohnerzahl (100.000) --> Ruhe
-das schönste Schloss der Welt! ;) (riesiges Schloss mit über 100 Türmen aus dem Historismus auf einer Insel gelegen)
-sehr gutes Nahverkehrsnetz
2009 hatten wir die BUGA in Schwerin.
Ein Besuch lohnt sich!
Es geht um den Raum Ostwestfalen-Lippe. Lest doch erstmal den Eingangspost. Ich finde Berlin auch sehr schön. Sogar die Plattenviertel wie Marzahn. Zumindest im Sommer.
Meine Heimatstadt Rostock ist da natürlich viel schöner. xD
So, Raum Ostwestfalen-Lippe! Bitte, die Herren...
Meine Heimatstadt Rostock ist da natürlich viel schöner. xD
So, Raum Ostwestfalen-Lippe! Bitte, die Herren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.