Shiny-Pokemon (Pokémon)

Shiny-Pokemon (Pokémon)

Hi Leute.

Ich hab die Suchfunktion benutzt und hab festgestellt, dass es kein Tread gibt, in dem es nur um Shinys geht.

Ich dachte es ist ein Tread wert.

Ich habe in meiner ganzen Laufbahn als Pokemon-Zocker (und ich spiel schon seit der blauen Version) erst 1 Shiny gefunden. Und das auch erst in Diamant. Und zwar ein Ariados.

Welche Möglichkeiten gibt es Shinys zu finden?
Ich frag mich wozu ein "Diskusions"forum gut ist, wenn man immer nur Links um die Ohren gehauen bekommt.
Das liegt daran, weil (nicht böse gemeint) deine Fragen einfach nur sinnlos sind.
Keiner hat Lust dir etwas zu erklären, was man mit ein bisschen Eigeninitiative selber rausfinden kann.

Bitte nicht persönlich nehmen, so ist es aber nun mal.
Ja ich dachte halt dass es ein Thema wert is. Aber ich schein ja hinter dem Mond zu leben. Für euch "Profis" sind die Shinys ja wahrscheinlich das normalste von der Welt.

Ich bin erst einem in meinem ganzen Leben begegnet (Außer Garados) und ich dachte es wär ein interessantes Thema auszutauschen wer seltene Shinys hat oder so.
Ja, es gab schon Threads über Shinys in Vergangenheit, diese sind aber schon lange geclosed und waren eigentlich auch nur Aufzählungsthreads, weil da eh nur jeder gepostet hat, welche Shinys er hat. (und ich will nicht wissen, wieviele davon gecheatet sind Smiley) Aber sonst fand ich damals das Thema interessant, welche Shinys andere begegnet sind und so...

Aber was will man auch sonst weiter zu schreiben? Alles, was man eben darüber wissen muss, wurde nicht nur hier im Forum sondern auch schon auf etliche anderen Internetseiten (Beispiel-Links sind ja hier auch schon genannt) ausführlich erklärt...
Ich habe recht großes Glück bei SHinies, alleridnsg meistens auf den Edis von kollegen :/
Also, ich hab keine Lust mich drüber auszutauschen..

Die Antworten werden sein:

"Ja, die hab ich auch"
"Haste schon diese und jene"
"Hab heute bla bla bla gefangen..."

So geht das weiter bis wir alle 493 durchhaben...

Nichts für ungut, aber ich alamiere jetzt die Mods...
Dann kannst Du aber diesen Thread auch gleich mit schließen lassen, da ist nämlich auch nichts anders als es hier wie in deinem genannten Beispiel wäre...
Ok aber bevor er geschlossen wird, hab ich trotzdem noch ne Frage.

Ich hab gelesen, dass jetzt ein Pikachufarbenes Pichu verteilt wird. Ist das ein Shiny?

Also kann es sein, dass man mit viel Glück auch so eins fangen kann??
Ja, ist es... aber mit diesem Pichu erhälst du auf HG/SS das Zackenohr-Pichu.
Ja, wenn Du Glück hast, begegnest Du natürlich auch ein ShinyPichu in der Wildnis. Das löst dann aber das schon genannte Event in HG/SS natürlich nicht aus.;)
Ja genau das wollt ich wissen. Schade. Bis die Aktion vorbei ist, hab ich noch kein Wifi. Dann muss ichs dann eben cheaten :-(
Vllt. tauscht es Dir ja jemand, wenn Du Wi-fi hast. ;)
Ja genau das wollt ich wissen. Schade. Bis die Aktion vorbei ist, hab ich noch kein Wifi. Dann muss ichs dann eben cheaten :-(

Na und? Dann cheatest du es halt. Ist doch nichts dabei. Ein gecheatetes Pokémon ist auch nich schlechter als Eines, dass du fängst. O_______o

Da muss ich dann auch schon wieder an dieses lächerliche Gelaber denken, à la "Ach, cheaten ist doch scheiße und nur für Leute, die faul sind und selbst nichts machen wollen". -.-
Dem ist aber doch auch leider meißt so...Smiley
Ja im Prinzip hab ich ja auch nix gegens cheaten. Aber ich find wenn du weißt dass es "echt" ist, ist man auch son bissl stolz
stolz auf ein vieh in einem vid. game? oO..okay....

versteh nicht warum man es nicht "cheaten" sollte..ist imemrhin scheiße das man es nut mit ieiner aktion kriegen kann...von daher wayne...lol
@Romano: Mh..... iwie haste da nicht ganz unrecht. xD
Du hast ja nicht den Hauch einer Ahnung, wie Unrecht er eigentlich hat. Aber ehrlich gesagt erwarte ich nichts Anderes von einer Person wie ihm.

Es gibt nunmal viele Leute, die gerne seltene Pokémon haben möchten ohne dafür auf irgendwelche lächerlichen Veranstaltungen zu rennen oder einfach kein WiFi haben. Dann cheatet man sich halt ein Pokémon. Ein gecheatetes Pokémon ist keineswegs schlechter als Eines, dem du im Spiel begegnest und es dann fängst.

Dem ist aber doch auch leider meißt so...

Sprach die Unwissenheit und die Ignoranz.........obwohl deine Aussage eigentlich auch nichts gegen das Cheaten sagt, da es ja nicht schlimm ist, sich ein Pokémon zu holen, weil man keine Lust hat, sehr viel dafür zu tun. O_____o

Aber ich find wenn du weißt dass es "echt" ist, ist man auch son bissl stolz

Stolz auf ein im Spiel gefangenes Pokémon? Ach bitte. Ich halte es für ganz schön lächerlich und kindisch, auf ein Wesen in einem Spiel stolz zu sein, dass man mit 2 oder 3 Hyperbällen gefangen hat und vorher noch schön abspeichert, damit man so viele Versuche wie möglich hat und es dann so trainiert, dass fast alle Werte aufs Maximum steigen um dann hinterher damit anzugeben, obwohl jeder Narr das mit viel Zeit und Langeweile schafft.
@Hatschi:

Das war auf den "Thread-Closen-Post" von Romano bezogen. ;)
@ Hatschi: Du kennst mich nicht persönlich, deshalb halte ich solche Äußerungen wie "ehrlich gesagt erwarte ich nichts Anderes von einer Person wie ihm..." für sehr gewagt, also sei lieber mit dem Urteilen über eine Person vorsichtiger, Du könntest Dich sehr leicht irren...Smiley

Und zum Thema cheaten habe ich mich schon etliche Male hier geäußert, was ich davon halte und ich habe keine Lust, das Thema ein weiteres Mal durchzukauen... Wenn Du also meine Wirkliche Meinung zum cheaten erfahren willst (wovon ich jetzt natürlich nicht ausgehe), dann lese Dir mal ältere Threads zu diesem Thema durch...
Du kennst mich nicht persönlich, deshalb halte ich solche Äußerungen wie "ehrlich gesagt erwarte ich nichts Anderes von einer Person wie ihm..." für sehr gewagt, also sei lieber mit dem Urteilen über eine Person vorsichtiger, Du könntest Dich sehr leicht irren...

Ich beziehe meinen Beitrag vor allem auf deine älteren Thread-Beiträge zu diesem Thema und gehe dabei lediglich auf deine, wie ich finde, lächerlich Ignoranz zum Thema "Cheaten" ein.

Aber wenn du es nun doch lieber so haben möchtest, kannst du dir ja auch folgenden Satz oben einfügen: Ich erwarte aber auch nichts Anderes von ihm.

So ist der Satz kompakter und drückt lediglich dasselbe aus, nur dass du dich hier vielleicht nicht ganz so angegriffen fühlen dürftest. O________o




Darüber hinaus ist es mir klar, dass du das Thema nicht immer wieder durchkauen möchtest, weshalb es mir ein Rätsel ist, warum du dich immer wieder in eine derartige Diskussion ziehen lässt und deine ignorante Meinung zu diesem Thema geben musst, weil du eig wissen müsstest, dass ich defintiv drauf eingehen werde.

@ kk3012/2

Entschuldige, aber ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass du dich auf den aktuellsten beitrag bezogen hattest.^^
Tja, dann gehe darauf ein und mache, was Du willst, mir ist das Thema "Cheaten" zu blöd...
Hui ich wollte doch keinen Streit entfachen.

Ich denke einfach dass es jedem seine eigene SAche ist ob man cheaten will oder nicht.

Ich habe z.B. in Diamant alle Poki´s und ich geb auch zu, dass die seltenen gecheatet sind.

Das mit dem "Stolz" sollte man nicht so überbewerten. Für mich ist das Wifi Zeug noch neu weil ich keins hab (noch nicht). Ich meinte ja nur, dass mir ein ehrlich gefangenes einfach wertvoller vorkommt. Klar is das nur in meinem kleinen Köpfchen so ;-)

Ich wollte echt nicht dass man sich in diesem Tread übers cheaten streitet.


Jetzt mal was anderes, was zum Thema gehört.

Ich hab auf eure Tipps hin, mal bei Pokewiki gelesen und hab das mit dem Pokeradar zum fangen von Shinys ausprobiert. Ich hab echt alles befolgt aber es geht einfach nicht.
Jetzt wo Hatschi es sagt, bezweilfle ich das ijemand NICHT vor einem kampf gegen ein legendäres pokemon speichert.....im grunde genommen ist das auch cheaten...und ich denke selbst der....never cheater Romano hat nachdem prinzig gespielt, und somit auch gecheatet....

Zaubertinte: [ speichern wurde ins spiel eingebaut, cheats wurden ins game eingebaut....im prinzip kein unterscied....naja, ist eig.. auch egal, die einen spielen pokemon, die anderen leben es....
"speichern wurde ins spiel eingebaut, cheats wurden ins game eingebaut..."

Wir sprechen hierbei von "Cheats" im Sinne von AR-Codes etc., oder? Diese wurden nicht von den Programmierern eingebaut, also besteht da durchaus ein Unterschied. Mir ist kein einziger Cheat im eigentlichen Sinne bekannt, der in einem "normalen" Pokémonspiel vorkommt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

-------

"Ich hab auf eure Tipps hin, mal bei Pokewiki gelesen und hab das mit dem Pokeradar zum fangen von Shinys ausprobiert. Ich hab echt alles befolgt aber es geht einfach nicht."

Shiny-Chaining garantiert nicht, dass nur Shinys auftauchen - es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit. Geduld musst du also trotzdem mitbringen. ;)
Ja aber ich krieg einfach keine lange Kette hin. Höchstens mal 7 Pokemon.

Ich hab verstanden dass ich beim 2. Pokemon der Kette auf dem 4. Ring eins finden muss aber bei den Pokis danach kann ich dann auch auf den 5. oder 6. Ring oder muss ich in den 4 Ringen bleiben?
Tiwu.

in pokemon blau/rot konnte man items verdoppel
gold/sulber pokemons klonen
@Hatschi:

Kein Ding.^^

@Durza:

....bitte was??? o_O

Vor einem Legi speichern soll cheaten sein???
Der Begriff "cheaten" bedeutet "mogeln/betrügen", was hier ja mal wohl gar nicht passt, wie ich finde.

Man greift lediglich auf die Funktionen (hier jetzt das Speichern) des Spiels zurück, um seine Chancen zu erhöhen.

Und außerdem, was glaubst du eig. wieso die Entwickler es so schwer gemacht haben Legis zu fangen?

Na klar soll man vorher speichern und sich die Finger wund drücken, das soll doch grad der Reiz sein!
Besondere Pokemon erfordern eben besondere Maßnahmen, PUNKT!
schwer? es ist nicht schwer, es ist lächerlich 10000000 pokebälle zu werfen und nur zu warten wann das vieh drin bleibt....es ist eine gedultsprobe, aber nicht schwer...

und wenn es diese "besonderen" pokemon erfordern zu ieinem scheiß fest oder sonst was hin zu fahren ist es wieder lächerlich...

und ob ich das vieh nach dem millionsten versuch fange, nachdem ich schön gespeichert hab weil der skill nicht ausreicht es beim ersten versuch zu fangen, oder sofort "ercheate", weil ich ja weiß das ich es so oder so bekomme, ist wayne
Hey Durza. Eins versteh ich nicht.

Wenn du alles so lächerlich findest und es auch nicht spannend findest sich alle Pokemon allein zu erkämpfen, warum spielst du dann überhaupt Pokemon?
hat einer von euch vieleicht einen shyny starter.
Durza

Ebenfalls kein Cheaten, sondern Glitch-/Bugusing. Beim Fangen legendärer Pokémon sieht es in der Praxis doch außerdem eher so aus, dass die eigenen Tierchen den Geist aufgeben, bevor das Vieh drinbleibt, wenn man davon ausgeht, dass nur Bälle geworfen werden.
Wenn du alles so lächerlich findest und es auch nicht spannend findest sich alle Pokemon allein zu erkämpfen, warum spielst du dann überhaupt Pokemon?

Pokémon hat sich mittlerweile zu mehr als einem gewöhnlichen "Ich renn durch die Gegend und fange alles ein"-Spiel entwickelt. Ich kann mich zwar irren, aber vielleicht legt Durza ja wert auf Training um die Werte möglichst hoch zu treiben, anstatt aufs Sammeln oder Fangen von Pokémon, vor allem von legendären, da diese bei Online-Matches eh kaum zu gebrauchen sind. Dann sind "Legis(jetzt benutz ich auch schon dieses Wort O_____o)" einfach nur Dekoration.


Ebenfalls kein Cheaten, sondern Glitch-/Bugusing. Beim Fangen legendärer Pokémon sieht es in der Praxis doch außerdem eher so aus, dass die eigenen Tierchen den Geist aufgeben, bevor das Vieh drinbleibt, wenn man davon ausgeht, dass nur Bälle geworfen werden.

Oder das wilde Pokémon sich selbst mit "Verzweifler" vernichtet. ^^
Also, nix cheaten, ja ok das mit dem schwer... haste auch wieder Recht, Geduldsprobe trifft es eher. ;)
Also ich wär trotzdem froh wenn wir mal zum Thema zurück kommen könnten.

Ich hatte als letztes GEsagt:

Ja aber ich krieg einfach keine lange Kette hin. Höchstens mal 7 Pokemon.

Ich hab verstanden dass ich beim 2. Pokemon der Kette auf dem 4. Ring eins finden muss aber bei den Pokis danach kann ich dann auch auf den 5. oder 6. Ring oder muss ich in den 4 Ringen bleiben?

Porygon Z hat gefragt, ob jemand einen Shiny-Starter hat.

Ich wollts noch mal schreiben bevor es noch untergeht.

Ich hab keinen Shiny-Starter.
Also, das mit dem 4. Ring beim zweiten Pokemon ist ziemlich sicher Unsinn. Du musst nur darauf achten, dass
1. Das Feld auf jeden Fall die gleiche Farbe hat.
2. Nicht das Feld über dir Betreten! Man sieht da nicht richtig, wie es aussieht.
3. Immer das Feld, dass am weitesten entfernt ist nehmen!
4. Keine Felder am Rand der Grasfläche betreten!

Wenn du das einhältst, brauchst du nur noch ein wenig Glück.
Es kann aber eine ganze Zeit dauern.
Danke. Aber kann ich nun die ganze Wiese nutzen (außer den Rand). Ich muss nicht in den 4 Ringen bleiben?

Es gibt schon schön große Wiesen. Wenn ich aber in den 4 Ringen bleiben muss isses natürlich schwerer.

Das mit dem 2. Pokemon auf dem 4. Ring steht so bei Pokewiki drin. Ich zitiere:

Man wendet den Pokéradar an und es wackeln für kurze Zeit einige Gräser; hierbei existieren zwei Varianten des "Gräserwackelns": Diese wackeln entweder normal oder unter gleichzeitigem Aufleuchten weißer Streifen. Das Chaining funktioniert nur, wenn man konsequent die gleiche Variante nutzt.
Nach dem Sieg über das erste wilde Pokémon wird der Pokéradar sofort nochmals aktiviert und es wackeln wieder Gräser - einige gestreift und einige normal. Wählt ein Büschel gleicher Art wie beim ersten Pokémon, es muss allerdings im 4. Ring liegen (Siehe Abbildung weiter unten) (an dieser Stelle wird der Top-Schutz benötigt, um andere wilde Pokémon daran zu hindern, die Kette zu unterbrechen).
Ist das zweite Pokémon gleich dem ersten, hat alles funktioniert. Anderenfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
Wenn ein Feld glitzert ist dort ein Shiny
Du darfst nur in den vier Ringen Felder betreten. Andere leuchten auch gar nicht. Das mit dem vierten Ring, was bei Pokewiki steht ist darauf zurückzuführen, dass man immer das am weitesten entfernteste Feld nehmen sollte.
Achso... also das weitest entfernteste ok. Na dann muss ichs wohl nochmal so probieren.
Und wie schon gesagt, Glück spielt immer dabei eine Rolle...
Aber ich hab jetzt festgestellt, dass es manchmal nicht möglich ist, nur die Ringe zu betreten.

Manchmal wackelt da gar kein Gras.
50 Shcritte gehn und dann wieder das Dingens benutzten
Ja aber dann is ja die Kette abgerissen oder nicht?
Nein. Kann passieren, muss aber nicht und meißtens geht´s auch gut. (jedenfalls meine Erfahrung...)

Du musst nur während den 50 Schritten aufpassen, dass du nicht in ein Grasfleck läufst, wo ein Poki ist und dass Du dabei nicht die Grasfläche verlässt...
Ahh ok. Danke für deine Hilfe ich werds am Wochenende alles mal probieren was du mir gesagt hast. Danke
Deswegen ja auch nie das Feld über dir betreten, weil es vielleicht gewackelt hat und du nichts gemerkt hast!
Sry, wenn ich frage, aber gehts hier noch um Shiny's?

Wieso habt ihr alle überhaupt schon alle das Spiel???
Ja, es geht noch um Shinys und bei D/P/P von "schon besitzen" zu sprechen halte ich für übertrieben. ;)
@ kk3012/2

Es gibt doch nen Trick wie man die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu fangen erhöht mithilfe des Pokeradars.

Ich lass es mir hier in allen Details erklären.

Und das mit dem "man darf nicht nach oben laufen" macht erst jetzt einen richtigen Sinn.

Jetzt hab ich so viele Tipps bekommen und ich bin mal gespannt was ich am WE so fangen kann.

Also ich hoff dass ichs jetzt hinbekomm.
Achso, jetzt kapier ich hier alles erst.

Iwie hab ich gedacht es geht um HG/SS nicht um D/P/P, und sprecht über diesen Pokewalker. xD

Sry.
Na macht ja nix. Über den Pokéwalker sprechen wir dann Ende des Monats ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.