Moped...Roller oder Cross (Sport)

Moped...Roller oder Cross (Sport)

Ich weiß das ist kein Sport, aber hatte KA wohin sonst, bitte verschieben falls es nicht passt

Also ich hab den Moped Schein beinahe fertig es fehlt nurmehr etwas Praxis...

Nun rückt der Tag des Kaufes immer näher.

Ich selbst halte ja von beiden iwie etwas, Cross sieht hald cooler aus, und macht eindruck, aber bei 50ccm holt man da nicht viel raus, ein Roller ist dann vondem her praktische, da man da auch ein paar Sacen reintun kann, aber das würde auch mit nem Rucksack klappen

Bei meinen Freunde hat fast keiner den Schein, nur einer, der hat ein Cross und eine Freundin die hat ein Roller, deshalb gleicht sich das auch wieder aus...

Nun zu mir:
Zu Schule werde ich nie mit dem Moped fahren da es sich wegen 15 Fußminuten nicht rentiert, höchstens wenn wir danach Squash spielen gehen, denn so langsam wird mir das schwarzfahrne im Bus etwas riskant (ja ich habe nie Geld bei mir nur soviel wie ich fürs squasch brauche)

Ich werde aber desöfteren dann zu meiner Großmutter hoch zum Berg fahren, vorallem in den Ferien wird das wöchentlich der fall werden(da muss ich ca. 30 min bergauf fahren, aber ich glaub die beiden ziehen eh gleich viel, nur haben die Cross räder hier dne vorteil nicht?)

Nunja nun was habt ihr für erfahrung mit dne dingern gemacht, was hat hier und da vorteile gegenüber dem anderen
Also ich finde, dass das Cross um einiges geiler aussieht.

Und klingt finde ich auch besser.
mhm druchaus eigenschaften die dafür sprechen :D

und was hat de rrolle für vorzteile?
sry

push
ach kommt schon das kann ich doch nicht glauben
hat ewig gedauert bis die in der Fahrschuele Termien für Oraxis hatten -.- und die sind nochnichtmal abgeschlossen >:(

Jetzt hab ich ne Cross, das schalten ist noch ein kleines Problem, und die in de rFahrschule hatten nur Roller (die waren verdammt praktisch :( ) also konnte ich kein Schalten üben jetzt mach cihs mit meinen Dad auf nem Parkplatz, aber wie siehts eig aus mit auf der Straße fahren OHNE Schein

Technisch gesehen fährt man ja bei der Praxis auf der STraße (hab ich morgen in einer Woche) auch ohne Schein auf der Sraße rum, also dürfte ich vllt in Begleitung von jemandem der den Schein hat auf der Straße fahrne und dort richtig üben, denn mit automatik bei der Prüfung bringt mir nicht viel wenn ich danach zwar bestanden hab, aber trotzdem nicht sicher über ne Kruezung komm weil ich ncoh nciht richtig üben konnte
Ich finde Moped und roller einfach billige fahrzeuge. Wenn ein 2 Rad, dann Cross. Ich mache bald Praktische Prüfung von Auto, und das ist besser als alles andere.
Ich hab jetzt den Schein, hatte heute meine erst offizielle Ausfahrt.

Das einzig blöde: Um aus unserem Ort rauszukommen muss man MEISTENS sprich fast immer ne verdammte Anhöhe hochfahren, das Moped hat aber noch so seine Probleme damit, also isses mir beim schalten mal abgestorbem, ich wollte runterschalten weil ich plötzlich nen 1000 Meter abstand zum vordermann hatte und weil ich schon wusste das ich runterschalten musste. (als mein dad mal fuhr hatten wir das selbe problem)

Also vom 4. zurück in den 3. immer noch ncihts, also runter in den zweiten...fuck Leergang erwischt, weil ich zu stark runter gedrückt habe...floglich hektisch in den 2.hoch, kuplung zu früh losgelassen HOPPS und still mitten auf ner vielbefahrenen Straße, zum glück war ein stau und ich war noch außer sichtweite also konnten mich die typen an der bushaltestelle nicht sehen

Iwie hab ichs geschafft beim hüpfen noch an den randstein (auf den fahradweg) zu kommen dakonnte ich in ruhe neu starten und wieder einfahren

Ich hab jetzt voll den bammel von der straße, jedesmal wenn wir dort fahren haben wir ein problem
Such dir hald einfach eine ander Anhöhe (an einem ruhigen Feldweg oder derart) wo dich keiner beobachten kann und übe dort das Bergauf(an)fahren..
(ich würde das Moped ja auch ein bisschen auffrisieren damit es schneller den Berg hochkommt, grad wenn man ständig steile Anhöhen erklimmen muß...)
Also meiner Meinung is ein Roller nur in der Stadt nützlich, da man z.B. öfters an Kreuzungen stehen bleiben muss. Bei einer Cross muss man eben immer aufpassen beim losfahren, dass man nicht die Kupplung nicht zu schnell loslässt. Ist auch irgentwie peinlich, mitten auf der Kreuzung.
Jedoch beim Roller musst du nur Gas geben. Aber das ist nur wie gesagt, in der Stadt praktisch. Auf dem Land is eine Cross schon praktischer, vorallem bei langen Strecken.
nur mal zur info.. ne cross hast du sicher nicht, die dinger werden auf straßen nicht zugelassen ;) eher wohl eine enduro. da ist dann die frage was es für eine ist und inwiefern sie halt gedrosselt ist. aber sag am besten einfach mal ne bezeichnung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.