IP Missbrauch (Internet)

IP Missbrauch (Internet)

War auf einer Internetseite(A) durch einen Link einer anderen Website(B),auf der ich mich mit E-mail Adresse(eine Art zweitadresse) und ohne persönliche Daten angemeldet habe!Nun bekomme ich jedoch plötzlich von A eine Rechnung und später eine Mahnung zugeschickt über knapp 50€!Darin behaupten sie dass ich durch das Klicken auf den "über 18"(bin noch keine 18!) Button den Nutzungsbedingungen(NB)(auf der Site nicht erwähnt) zugestimmt hätte, und mich somit zu einer Zahlung verpflichten würde! Zudem sind sie in der Lage meine korrekte IP zu nennen und wollen bei Nichtzahlung Anzeige gegen Unbekannt mit dieser IP einreichen! Inwieweit kann da strafrechtlich gegen mich vorgegangen werden? Oder soll ich die E-mails jetzt weiter ignorieren? Oder soll ich eing´fach den aktuelllen E-mail Account löschen?!? Ich habe den NB jedenfalls nicht wissentlich zugestimmt!
Wäre nett wenn jemand antworten würde! Mache mir große Sorgen!
Um welche Seite geht es denn?
Softerotikseite;keine Ahnung! Muss dazu sagen wusste vorher nicht das das so eine Seite ist!Bin also unwissend auf den Link gagangen!
Naja es ist so: wenn groß dabei stand, dass es Geld kostet musst du wahrscheinlich zahlen und jemand der unter Angabe seiner e-Mail-Adresse (und vermutlich erfundener Adressdaten) auf einen "Ab18"-Button klickt ohne zu bemerken, dass er sich auf eine Softerotikseite begibt dem traue ich auch zu, dass er den großen Hinweis auf die Kosten übersehen hat.

Bei der Aktion war das Hirn wohl gerade schwach durchblutet? Wenn es dir zu peinlich ist uns zu sagen um welche Seite es nun genau geht empfehle ich dir, dich an den Verbraucherschutz deines Landes zu wenden oder einfach mal nach dem Anbieter dieser Softerotikseite zu googlen - du wirst ja nicht der erste sein, der sich so dusselig angestellt hat.
Wir wohl wieder eine dieser 0815 Abzock-Seiten sein...
einfach ignorieren oder email schreiben das du keine 18 bist.
Über deine IP Adresse können sie dich nicht finden.
Hast du dich bei B oder A angemeldet? Solange du bei A keinem Vertrag zugestimmt hast, dann haben die sowieso nix gegen dich in der Hand ;)
Wenns ne Softerotik-Seite ist, darfst du hier wohl den Link nicht posten (nehme ich an?). Sollte auf der Seite irgendwo ein großer, fetter "ES KOSTET 50€"-Kasten o.ä sein, dann ist ihr Anspruch rechtlich relevant. Solange dies NICHT der Fall ist, dann ist es einfache Abzocke.

Hierzu darf man keine Rechtsberatung über Internet geben :) Jedenfalls keine persönliche. Ich empfehle daher die Seite von Katzenjens:
www.katzenjens.de
http://www.katzenjens.de/abzockinfos1.html
http://www.katzenjens.tv/erstehilfe

(Aber ihn auch nicht persönlich anfragen, er darf dir nicht helfen ;) ).



Sollte es KEINE Abzocke sein, so schreib denen lieb zurück, dass du dich dafür entschuldigst und die 50€ übersehen hast. Zudem bist du minderjährig und würdest daher auch gerne vom Geschäft zurück treten. Das Recht zum Rücktritt hast du schliesslich ;). nimm aber die Leistungen der Seite nicht an! Also keine Videos oder Bilder oder was das auch war angucken :).
Schreib "Stfu abzocker" und sperre ihre adresse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.