flash und handy spiele machen (Programmieren)

flash und handy spiele machen (Programmieren)

wie geht das?
was für tools brauche ich?
ist es kostenlos?
ist es schwer?
Grundsätzlich kannst du Flashspiele mit Gratistools anfertigen: Die Entwicklungsumgebung für Actionscript ist für Schüler, Studenten und Lehrende kostenlos. Adobe Flash wäre zwar praktisch, http://www.amazon.de/Adobe-Flash-CS4-Professional-STUDENT/dp/B001GWXAVW/ref=sr_1_2/279-5857549-6371929?ie=UTF8&;s=software&qid=1268315836&sr=8-2|kostet aber.

Solltest du schon Erfahrung mit objektorientierten Sprachen haben, wirst du es sehr schnell lernen. Ansonsten könnte dich die Einarbeitung etwas Zeit und Nerven kosten.


Bei Handyspielen stellt sich zuerst die Frage, welche Technik du verwenden willst. Java wäre eine gute Möglichkeit, um schnell für viele Modelle das selbe Spiel raushauen zu können... außer für's iPhone, denn dafür muss man (momentan!) sowieso alles extra anfertigen.
ja danke also genau ich würde normale java spiele herstellen
Als Entwicklungsumgebung kann ich dir dazu NetBeans empfehlen.
kann ich jetzt mit netbeans handyspiele machen (javaspiele)?
Man lernt mal nicht so nebenbei das Programmieren von Spielen. Auch Handyspiele können Zehntausende von Programmzeilen lang sein, kosten Monate an Arbeit und erfordern immens viel selbständiges Arbeiten und das Aneignen von Techniken. Weißt Du, worauf ich hinaus will? :)
ehhh ja ich hab schon etwas erfahrung programmieren ist wirklich sehr schwer aber das passte nichts so ins thema weißt meine frage war ob ich wirklich mit netbeans java spiele machen kann
Ja, vorausgesetzt du kannst J2ME.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.