Wieder mit Instrument anfangen (Film und Musik)

Wieder mit Instrument anfangen (Film und Musik)

Mein Leben ist mir momentan zu langwelig, ich komm heim, mach Hausaufgaben, chat n'bissel und dann hab ich tausende von Stunden nix zutun, Sport Verein bin ich in keinem, ich mach zwar Mountain Biking, aber versucht das mal mittem im Winter auf meinem Berg O.o

...ähm...achja, auf jedenfall hab ich früher als kleines Kind sinnlos und langwelig Flöte geflötet, dann ein JAhr Gitarre, danach hatte ich ne schwere Phase (Todesfall, ich denke das reicht als Info) und viel Schulstress und musste es sein lassen

Nun 3 1/2Jahre später ist mir einfach langwelig und ich will wieder mit etwas anfangen

Ich schwanke zwischen Gitarre, Schlagzeug und Keyboard/Klavier

Bei Gitarre würde ich dann jedoch ganz gerne möglichst schnell auf E-Gitarre umsteigen, da die normale die ich spielte einfach suckt -.- Man kann ncihts nachspielen, alles klingt so abgesdroschen

Schlagzeug finde ich ja ziemlich cool, allerdings kann man hier nicht wirklich etwas nachspielen, und die Anschaffung sit recht schwer, ich könnte zwar im Probelokal des Musikvereins üben, doch da mussich immer 30-40 min Mit dem Moped fahrn.

Klavier hätten wir zuhause, da meine Sis fleißig spielt, zwar erst seit 1/2 Jahrne bzw. hat auch sie beim Todesfall nach 2Jahren aufgehört und dann eben vor nem halben JAhr wieder angefangen.
Am Klavier kann man ja am besten etwas nachspielen

Ich selbst kann mcih einfahc nicht entscheiden was ich spielen soll
was spielt ihr?
was lernt man schnell?
Wo kann man gut Songs nachspielen (Metal Genre)
Was die Gitarre betrifft, scheinst du ja bereits Kenntnisse zu haben, also würde ich vorschlagen, dass du damit auch wieder anfängst. Wenn es dir darum geht, Metal-Lieder nach-/mitzuspielen, würde ich dir erst recht zur (E-)Gitarre raten, wobei man mit entsprechender Übung und Talent auch Klavier/Keyboard dazu gebrauchen kann. Keyboards gibts in dem Genre heutzutage ja immer öfters.

"was lernt man schnell?"

Akustikgitarre solltest du ja zumindest grundlegend beherrschen, also dürfte dir notfalls der Umstieg auf die E-Gitarre nicht schwer fallen, sofern du nicht bisher ausschließlich Akkorde gespielt hast und vorhast, auf der E-Gitarre die Leadstimme zu übernehmen. ;)
Generell kann aber nicht gesagt werden, was man schnell lernt - hängt alles von Talent und Fleiß ab.

"was spielt ihr?"

Akustikgitarre, E-Gitarre, Keyboard, Okarina, Akkordeon, Triangel. :)
Ne Arkode hab ich nie gespielt, allerdings hab ich iwie das ganze JAhr kaum was durchgebracht da mcih diese Pfeife von Lehrerin nur das selbe Zeug begebracht hat :/ Nach dem 4 Lied kam nochmals das 1. dann das 2. das 3. das 4. und das 5. hat sie nur angebrochen, dann war sie 3 Wochen krank und ich sollte dann ncohmals das 1. üben...

Ok thx

Bitte noch Meinungen zum Klavier, da das momentan meine 1. Wahl ist
Nie etwas anfangen, dass du bereits aufgegeben hast.
Nie etwas anfangen, dass du bald wieder aufgeben wirst.
Nie etwas aufgeben, dass du schon aufgegeben hast.
Also, erstmal, wieso findest du, das ne Akkustik Gitarre suckt? Mal ehrlich, die klingen manchmal dreimal so genial wie ne E-Gitarre, aber dazu muss man sie spielen können. (und nichts geht über den Sound einer hut gestimmten 12-saitigen Gitarre!)
Ich würde dir empfehlen, dann wieder mit der Gitarre an zu fangen. Von den von dir genannten Instrumenten lässt es sich am schnellsten lernen, es wird mit der Zeit aber komplizierter, je mehr Leadstimme du übernimmst. Wenn du langfristig einfache und gleichmäßige Steigerungen in der Schwierigkeit haben willst, musste Klavier lernen.

"was spielt ihr?"

Akkustikgitarre, E-Gitarre, E-Bass, Bass, Ukulele, Mandoline, Keybord, Schlagzeug, Flöte, Percussion, Gesang (Tenor und Bariton), (Triangel =P)

Wo kann man gut Songs nachspielen (Metal Genre)

Am einfachsten ist son Zeugs wie Ärzte, Hosen etc, dazu auch anderer Punk. Schwer dagegen sind so PowerMetal Dinger...
@ Diskussionsforum:

Er hat es doch nicht aufgegeben, weil es ihm keinen Spaß gemacht hat, sondern weil er, wie beschrieben, private Probleme hatte.

Ich finde zwar deine Einstellung zu Akkustikgitarre sonderbar, aber ich würde dir auch zur Gitarre raten, mit der du schon ein wenig umgehen kannst, statt etwas ganz Neues anzufangen.
Hab damals sofort mit der e-gitarre angefangen und möchte mir jetzt auch noch im nachhinein ne akustische dazu kaufen. Solche ruhigeren lieder wie z .B "dust in the wind" lassen sich auf der elektrischen halt nich so gut spielen
Ich hab mich jetzt intensiver mit dem Thema beschäftigt und mit meine Schwester(Klavier) geredet und mti meinem VAter (Flügelhorn) über Anschaffung und ähnliches geredet

Auf jedenfall hab ich jetzt beschlossen Klavier anzufangen, weil es rein von der Anschaffung schon erledig tist, weil es ein Intrument ist, mitdem man wirklich Sonsg nachspielen kann, da sie ja die Melodie spielen, während andere Instrumente wie Gitarre öfters mal längere Phasen haben in denen nur begleitet wird, zumindest hat eine Beaknnte von uns (Gitarre) erzählt, das sie Gitarre lernen wollte um Songs naczuspielen, aber als sie die noten sha merkte sie das alles nur begleitung ist. Wenn ich meiner Schwester beim Earth Song oder bei Heal the World zuhöre merke ich schon unterschiede, kalr ist die Gitarre genial, aber das Klavier hat schlussendlich getrumpft, da ich beim allgemeinen probieren der Instrumente drauf gekommen bin, das ich Probleme mit dne Gitarrengriffen habe :(

Außerdem hab ich zwar keinen Klavierunterricht genommen, kann aber auf dme Klavier so ca. 50% des Songs Tallulah von Sonata Arctica, 50% Weil ich mal angefangen hab, aber dann die Noten verloren hab, ich werd wenn ich dann anfange alles umgrbane um die wieder zu finden.

Danke für eine Beiträge, auch wenn ich mich gegen die Mehrheit für Klavier entschiedne habe find eichs trotzdem gut das ihr so ausführlich geschrieben habt.

Schlussendlich zählt ahld doch die eigene Meinung und
Munky, darf ich dein Alter wissen? Ich bin mir ziemlich unsicher ob ich auch Klavier lernen sollte und zwar des Alters wegen.
Naja ich bin 15 bzw werde Ende dieses JAhres 16
Herrgott nochmal.
Munky die Entscheidung finde ich gut :P
Man vergleiche nurmal ein paar Songs auf Klavier und auf Gittare

http://www.youtube.com/watch?v=ZztT1m5b8i8
http://www.youtube.com/watch?v=FI0oELRcBTI&;feature=related
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.