Copyrightgeschütz? (Internet)

Copyrightgeschütz? (Internet)

Ich will mich mal wieder an ein Lyric Video setzen, beim ersten hatte ich Glück das ich keinerlei Copyrightgeschütztes Material benutzt hatte, nur jetzt will ich nicht in ne Geldstrafe tappen, also:
Wie kann ich testen ob ein Bild nicht Copyright geschützt ist, denn mein freund hatte damit mal Probleme OBWOHL nirgens auf der I-Net Seite steht das es geschützt ist, auch so ein eingekreistes r war nirgens zu finden, wir haben das vom Schulwebmaster sogar überprüfen lassen, er sagte das er eigentlich nichts falsches gemacht hätte...

Achaj die Seite find ich ncihtmehr sons thät ich hier den Link gepostet
Bilder unterliegen prinzipiell dem Urheberrecht, sofern der Urheber nicht ausdrücklich darauf verzichtet. Dasselbe gilt übrigens auch für das Lied und den dazugehörigen Text. ;)
und wie überleben dann all die Lyric Videos im YT?
Indem der Aufwand, die "Täter" aufzuspüren und beim Betreiber einen Löschantrag zu stellen, wesentlich höher wäre als der Nutzen. In der Regel wird es geduldet/ignoriert, aber im Ernstfall wäre der Urheber im Recht.
Naja also sollte man seine Videolinks (z.B.Lyrics Videos) nicht auf großen öffentlichen Seiten postend a de rganze Aufspüraufwand weg wäre?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.