Panik vor französisch-unterricht! (Schule)

Panik vor französisch-unterricht! (Schule)

Es ist immer das gleiche...wenn ich zu hause einen französischen text lese,klappt das super .Aber sobald mich meine lehrerrin dran nimmt und ich lesen muss,kommt nur mist bei raus ,ich verspreche mich ständig und stottere.Bei anderen lehrern klappt alles.Da bin ich ganz locker.Und sonst bin ich,denke ich,ziemlig selbstbewusst.Und immer,wenn ich weiß,dass ich am nächsten tag französisch habe,bekomme ich totale panik,weil ich angst habe,wieder zu stottern und mich zu blamieren. kennt ihr das ?? Was könnte ich tun???
Vor dem Vorlesen einen Kurzen trinken, aber dafür bist du wahrscheinlich noch zu jung und das wird in der Schule auch nicht gern gesehen. Andererseits gibt's Baldrian ja in jeder Apotheke.

Meistens machen sich Leute wie du selber fertig. Hab keine Angst davor auch mal eine längere Pause zu machen um dich zu sammeln. Wenn du in Panik gerätst einfach mal tief durchatmen, du weißt du kannst das, schließlich klappt's zu Hause auch.

Sind deine Mitschüler denn so drauf, dass du dich vor denen blamieren könntest?
okay,danke erstmal.wir haben mit denen aus der paralellklasse zusammen französisch.Und die lachen einen immer aus und das verunsichert einen noch mehr.Oder machen blöde komentare usw.
Wen juckts? Wenn sie selbst nicht besser sind, würd ich mich nicht drum kümmern. Klar ist nervig, kann man aber ignorieren ;)
Vor dem Vorlesen einen Kurzen trinken, aber dafür bist du wahrscheinlich noch zu jung und das wird in der Schule auch nicht gern gesehen.

wie geil :D
ich stells mir grad vor

lehrerin: lisa du bist dran
ok *vodka rausgeholt, nen kurzen eingeschenkt und gekippt* XD
morgen...ich könnte schon wieder heulen...schon allein deswegen,weil ich weiß,dass ich wieder gedemütigt werde.
baldrian?
was macht das denn?
@lisa liebt die Sonne
Wie gesagt, du weißt ja, dass du es bringst. Da musst du dir eben mal ein bisschen ein dickeres Fell zulegen und einfach über den Dingen stehen. Fällt am Anfang schwer, wird später immer leichter. Tue denen also nicht den Gefallen und spring auf deren blöde Sprüche an.
Vielleicht hilft es ja auch, wenn du vorher mal deine Lehrerin abpasst und ihr sagst, sie soll doch bitte etwas gegen diese Störer unternehmen.

@dawg
Wodka? Der schmeckt doch nur eiskalt. In der Schule hat man eher selten einen ordentlichen Kühlschrank. Wenn man sowas macht nimmt man eine Alkoholität, die auch bei Zimmertemperatur schmeckt. Whisky oder Kräuterlikör zum Beispiel.

@pspfreak
Baldrian findet Anwendung als Beruhigungsmittel. Aber ich lese gerade: bei Unruhe aus Angst hilft Baldrian nicht, jedenfalls wurde das nicht nachgewiesen.
schade, gibts eigentlich iwas, was man rezeptfrei bekommt und Angst aus Unruhe mindert?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.