Ähnliche Bands... (Film und Musik)

Ähnliche Bands... (Film und Musik)

Hay,
ich brauche unbedingt neue Musik und es wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar gute Bands empfehlen könntet ^-^'
Hier mal eine Liste von dem, was ich so höre.

- Adema
- Atreyu
- Breaking Benjamin
- Bullet for my Valentine
- Disturbed
- Element Eighty
- In Extremo
- Linkin Park
- Papa Roach
- Red
- Saltatio Mortis
- Schandmaul
- Thousand Foot Krutch
- Three Days Grace
- Trapt

Die letzten drei sind eigentlich die Bands, die ich am liebsten höre~

Vielen Dank schon einmal im voraus!

lg
Nay~
Z.B. Rammstein, Ougenweide (nicht sehr rockig, aber ein bisschen ähnlich wie In Extremo), Billy Talent?
Saliva oder P.O.D.
Klick.
Klick.
hhhhhhhmhmhm...ist immer schwierig, wenn man so ein "weites" feld hat und nach ähnlichen bands fragt, zumal die musikrichtungen recht unterschiedlich sind. ein "in richtung rock oder metal" bringt mich immer zum lachen. hast du ja nicht geschrieben, ja, aber ließt sich ein wenig so nach dem motto: hauptsache gitarren hier und da. ich mein das jetzt nicht böse, aber man könnte auch fragen: könnte ihr mir noch anderes obst empfehlen, außer apfel, bananen und birnen?
hier ein paar, die mir neben den genannten einfallen, wenn ich deine liste so durchlese:

drowning pool
chevelle
biffy clyro
il nino
static-x
deftones
mudvayne
flyleaf
finger eleven
alter bridge
30 seconds to mars
hoobastank
10 years
12 stones
...

also ich könnte die liste wohl noch weiterführen, aber das spontan. wobei ich ehrlich gesagt vieleicht nur einen bruchteil davon wirklich empfehlen würde(zB. deftones, biffy clyro...vieleicht noch chevelle und mudvayne), da vieles auch im einheitsbrei versickert. nicht dass die anderen band "schlecht" sind, aber es gibt da, wenn überhaupt, für mich persönlich immer keine verbindung, bzw nur 1, 2 lieder, die mir zusagen (weil der rest nicht hängenbleibt, oder wie schonmal gehört klingt, was weiß ich).

lange rede kurzer sinn: einfach mal reinhören, bzw finde ich da auch für erste ideen auch last.fm gut. band eingeben und dir werden nebenbei auch einige "Ähnliche künstler" ausgespuckt.
Okay das biste ja einmal von Rock bis Metal durch.

Wie master s. schon gesagt hat,kann man jetzt 100 Bands aufzählen.

Also ich nenn mal ein paar die mir spontan durch den Kopf schießen.

As I Lay Dying
Rise Against
Subway to Sally
We Are The Ocean
Silverstein
Billy Talent
Aim for the Sunrise
A Day to Remember
AFI

Sind wirklich nur eher bekannte Bands. Bis auf StS,Billy Talent und AFI geht auch alles so in Richtung wie Atreyu.
Okay, dann kürze ich die Liste mal xD"
- Papa Roach
- Thousand Foot Krutch
- Three Days Grace
- Trapt
Vielleicht ist das jetzt besser? ^^'

Ich hab zwar nur was für 'Zwischendurch'gefunden, aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

@ master s.
Das mit last.fm ist 'ne gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren ^.^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.