Drei Enden zur Auswahl - Was soll ich nehmen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Drei Enden zur Auswahl - Was soll ich nehmen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallooo Leute.
Ich bräuchte euren Rat. Meine Freundin und ich schreiben an einer Werwolf/Vampirgeschichte, kommen auch bis jetzt ganz gut voran, doch am Ende der Geschichte schlagen wir uns jetzt fast gegenseitig tot. Wir wissen nicht, wie wir die Geschichte enden lassen soll.
Ehrlich gesagt handelt die Geschichte mehr von Werwölfen, obwohl Vampire auch namentlich mal genannt werden.
Die Handlung spielt auf einem Phantasie - Kontinent, der an Afrika angelehnt ist. Ein Staat, der von einer Religion beherrscht wird, ähnlich der des Christentum doch ein wenig anders, will von einem anderem Kontinent diesen Kontinent für ihre Zwecke erobern und diesen von Werwölfen "säubern". Wir haben zwei Hauptcharaktere, welche die Armeen dieses Staates anführen, und um das geschriebene zusammenzufassen: Nach vielen Schlachten werden die Ureinwohner besiegt, bekehrt oder hingerichtet, sowie man es aus der Zeit des Mittelalters kennt. Unsere beiden Hauptcharaktere kommen sich auch so näher (das kennt man doch von irgendwo her). Naja, mein Problem besteht nun darin, dass ich nicht weiß, auf welches Ende ich mich mit meiner Freundin einigen soll. Wir haben insgesamt 3 Enden. Als Grundfundament gilt bei allen, dass der Mann gefangen genommen wird, sich befreit und auch einer Verschwörung in seiner Religion auf die Schliche kommt. Als Mitgefangener ist ein Werwolf vorhanden. Durch diesen erkennt der Hauptcharakter, dass die Werwölfe schlechter dargestellt wurden, als sie es sind.
Ende A: Mithilfe seiner Mitgefangenen gelingt ihm die Flucht, sie töten die Wachen und außerhalb des Gefängnisses kommt es zum Showdown mit dem Bösewicht, wo auch seine Angebetete eintrifft und mit ihren Soldaten sich einmischt. Nach dem Kampf gestehen sie sich ihre Liebe, heiraten und erlangen durch ihr Engagement gegen die ‚Bösen’ hohe Position im Militär, um für diesen Staat weitere Landstriche, Inseln und Kontinente zu erobern.
Ende B: Mit den anderen Gefangenen brechen sie aus, kämpfen gegen die Wachen, doch im Gefecht wird er verletzt, und nur durch den Biss zum Werwolf kann er gerettet werden. Sein werwölfischer Mitgefangener beisst ihn, der Hauptcharakter wird zum Werwolf und wütet mit dem anderen Werwolf, bis er dem Bösewicht draußen gegenüber steht und ihn tötet. Seine Angebetete trifft ein, und erkennt, dass der Mann, in den sie sich verliebt hatte, zu dem geworden ist, was sie hasst. Er gesteht ihr sein Liebe, doch er muss fliehen, so dass sie zerrüttet zurückbleibt und nicht weiß, was sie machen soll, weil sie nun ihren Angebeteten jagen und töten müsste. Sie bleibt alleine zurück und er wird nun sogesehen in sein neues Dasein als Werwolf widerwillig hineingedrückt.
Ende C: Das unterscheidet sich kaum von Ende B, nur mit dem Unterschied, dass nach dem Tod des Bösewicht und ihrer Ankunft er direkt flieht. Sie folgt ihm, es kommt zum Gespräch zwischen den beiden, wo sie sich gegenseitig ihre Liebe gestehen. Sie beschliesst all das, für das sie vorher gekämpft hatte, aufzugeben und mit ihm zusammen als Werwolf zu leben, so dass die beiden sich vollkommen von ihrer Heimat abwenden und sich so langsam in der Wildnis ihr eigenes Werwolfsrudel zu gründen.

Ich kann mir vorstellen, dass einiges abstrus wirkt, doch es wäre schön, wenn man mir ehrlich sagen könnte, welches Ende am besten wäre und freue mich auf Antworten.

PS: Erstmal hatten wir nur vorgehabt, so eine Geschichte für uns zu schreiben.
Ende B.


Ende A wäre mir zu kitschig und Ende C ist zu abgedroschen. Ende B dagegen wär zumindest etwas innovativer.

Zudem mag ich Sad Ends.
Ich würde ebenfalls Ende B bevorzugen. Die anderen sind in der Tat "etwas" kitschig. ;)
Schreibt doch alle drei Enden und überlasst die Auswahl dem Leser. :)
Mahlzeit zusammen.
Die Lage hat sich ein wenig verschlimmert. Wir sind weiterhin wegen so einer blöden Thematik zerstritten, aber davon schreibe ich hier jetzt nichts - und wenn, dann ins Herzklopfenforum.
Meine Freundin und ich haben uns nochmal unterhalten, und wir haben das ganze nochmals ein wenig umgeändert. Es steht also nichts fest, jedoch sieht es danach so aus, als würde es dabei bleiben.
Eine Veränderung ergab sich im Ende B. Das sollte nicht ganz so schlecht enden, weil vorher vieles tragisch und dramatisch war (ich sage nichts ^^). Bei Ende B sollte es nun so laufen, dass er sie nicht hängen lässt und abhaut, sondern sie irgendwie zusammenkommen, er aber ein Werwolf und sie ein Mensch bleibt.
Wir hatten bei den beiden uns das vom Charakter so gedacht, dass sie beide ohne lang zu überlegen diesem Staat und dieser Religion folgen und von ihrer Kindheit an beigebracht wurde, dass die Werwölfe 'lebende Teufel' sind und auf jeden Fall vernichtet werden müssen. Sie verfolgt Werwölfe eiskalt und gnadenlos, wie er, doch beim Mann hatten wir es uns so gedacht, dass ein Werwolf viel früher mit seinen Urahnen etwas zu tun hatte (Wer diesen Nebensatz nicht versteht, der soll es ruhig schreiben. Ich hoffe, ich konnte die Idee ein wenig umschreiben;) ).
Wir hatten ebenfalls als Idee - naja, sagen wir mal eher Ich -, dass er im Gefängnis zum Werwolf wird aber draußen irgendwie geheilt wird und vom 'Fluch des Wolfes' befreit wird, so dass diese Dark - Fantasy - Geschichte irgendwo auch ein gutes Ende hat. Meine Freundin ist sich nicht ganz schlüssig und hat mir bis jetzt noch nichts zu dieser Idee gesagt. Was sagt ihr?

PS: @Lee: Wie sollen wir das machen? Kennst du ein Buch, wo das letzte Kapitel dir in drei verschiedenen Version vor die Nase gelegt wird und der Autor auf der letzten Seite schreibt - wie Bertolt Brecht - "Bilde dir dein eigenes Ende"?
Nein, aber es gibt viele interaktive Bücher. Und warum nicht mal die ersten sein? :)
Ich bin für ein Bad End, ich mag es, wenn das Böse triumphiert :D. Bad Ends sind toll und lassen den Leser mit einem schönen Schock zurück. Zudem sind sie etwas besonderes, weil sie noch immer selten sind, viel zu häufig werden Geschichten auf das ach so tolle Happy End getrimmt...
Das Ende B , so wie es ursprünglich war, gefällt mir daher am besten.
Mir gefällt auch Ende B am besten. Ein Happy End ist zwar immer ganz schön und toll für die Figuren, aber den Leser langweilt soetwas zu sehr.
Wenn euch (oder einem von euch) das Ende B zu negativ sein sollte, könntet ihr ja auch versuchen, das Ende nicht so ganz dramatisch zu gestalten.

Ansonsten finde ich Lees Vorschlag auch ganz gut.

Wenn ihr die Geschichte aber sowieso nur für euch schreiben wollt, könnt ihr auch zwei verschiedene Versionen schreiben, die eine mit dem Ende von Dir und die andere mit dem Ende von Deiner Freundin.
Mir gefällt Ende B (so wie sie am Anfang war) auch am besten. Außerdem habt ihr mit diesem Ende - finde ich zumindest - noch am besten die Möglichkeit, auch noch eine Fortsetzung zu schreiben. Man fragt sich, was aus den beiden wird, und ob sie sich für die Liebe oder ihre Überzeugung entscheidet. Da wäre sicher noch genug Stoff für einen zweiten Teil, mit den anderen Enden wäre für mich die Handlung allerdings abgeschlossen.

Wie wär's mit einer Leseprobe? Eure Idee hat mich echt neugierig gemacht.

Viel Erfolg beim Schreiben,
pUmPKin*
wenns noch aktuell ist würd ich wenn es ein ende das genannt wurde sein MUSS ganz klar b a ist kitschig so was gibts schon zu oft c ist wie gesagt abgedroschen also b aber ich hab ne alternative die ihr euch vll mal überlegen könntet. der eine tötet den anderen wie wärs damit? der mann weil er ein werwolf ist u da macht man bekanntlich keine unterschiede ob feind oder freund. diese art ende ist auch in dem film van hlesing zu sehen ich finds gut. oder das mädchen den mann weil er ein werwolf ist vll auch noch in notwehr weil er sie angreift. am besten wärs ja noch wenn ihr eine leidensgeschichte des mädchen in die geschichte bringt (eltern von werwölfen getötet o.ä.) ist nur ein vorschlag also viel spaß beim schreiben hoffe es hilft wenns noch aktuell ist ansosten hoff ich eure geschichte wird entsprechend gewürdigt. es wäre sonst schade (ich schreib auch storys u nix ist unbefridigender als unangemssene würdigung)

also haut rein

mfg. marshmallow
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.