dxdiag.dll gefährlich (Internet)

dxdiag.dll gefährlich (Internet)

Hallo.
Weiß einer ob das stimmt,daß die Datei dxdiag.dll gefählich ist.
Habe es zwar auf einer Anderen Seite gelesen,die bietet auch gleich einen Virenschutz an.Hört sich aber nach Abtzocke an.
Deshalb wollte ich hier mal hören,was mit dieser Datei ist,und ob ich sie einfach löschen könnte.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
"Sollte sich dxdiag.dll im Ordner C:\Windows\System32 befinden, dann ist diese zu 92% gefährlich. Dateigröße ist 109568 bytes. Die Software hat keine Dateibeschreibung. Das Programm ist nicht sichtbar. Diese Datei ist im Windows Ordner obwohl sie keine Windows Systemdatei ist. Sie kann Ihren Internet Browser (Internet Explorer) überwachen. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar. dxdiag.dll wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. "

Quelle

Anscheinend kannst/solltest du sie also löschen.
Habe die selbe Quelle. Bin mir aber noch nicht sicher mit dem Löschen.
Die datei sorgt im Internet Explorer dafür, das man in anpassen kann. Jeder Virus kann sich in jedem Prozess befinden. Werweiß, vielleicht gibt es schon auf jedem PC einen Virus, den wir nie erkennen werden?
strom

Der größte Virus sitzt immer noch vor dem Computer selbst. Da hilft nicht mal ein Scaner
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.