Keyboard (Film und Musik)

Keyboard (Film und Musik)

Tach, ich spiele Bass in einer Post/Progressive-Rockband.
Wir wollen jetzt auch immer mal ein paar elektronische Effekte einfügen.

Da ich grad nich viel Geld habe und eh keine Highendware brauche hab ich mich für ein USB/Midi board entschieden um den Klang am Laptop zu verändern.

Nun hab ich ein paar rausgesucht. Weiß aber nich genau was besser ist!
Also wichtig ist für mich:
-einfache Verbindung zum Rechner
-gute veränderbarkeit der Sounds

letzter Punkt is wohl eher von der Software abhängig. Habt ihr da vielleicht gute Tipps?
danke

http://www.amazon.de/KC-49-Limited-Black-Keyboard-Controller/dp/B0031LLZW2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1268902773&sr=8-2|Key1
Key2
Key3
Putzig. :)

Aber warum verwendest Du nicht gleich eine PC-Software?

http://flstudio.image-line.com/documents/what.html
Ne, ich muss ja auch Live spielen können. Das ist der Punkt!
BTW, der Preis ist auch entscheidend.

Wegen Software: Mein Kumpel sagte irgendwas von: Linux...Debian...Jack...Ubuntu...Freeware... Kann irgendjemand was sinnvolles dazu sagen?
Will ja kein Studio aufmachen. Nur bissel experimentieren und spielen!
Aber trotzdem danke René
Ehm frag doch deinen Kumpel, was er gemeint hat.
Linux wirds auf jedenfall mal nicht sein.
doch ich denke schon.
Ein Tonstudio für ein Linux ist gesucht? Kann es sein, dass LMMS gemeint ist?
(Falls nicht: Lies mal den Artikel durch, da steht noch manches andere Programm, das dir in dem Zusammenhang vielleicht weiterhelfen kann.)
Da steht auch was zu jack. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.