Ist die Seite repidshare.net legal? (Film und Musik)

Ist die Seite repidshare.net legal? (Film und Musik)

Hallo Leute,
Ich frage mich, ob die Seite http://www.repidshare.net/ auf der man durch aus aktuelle Musik Alben downloaden kann legal ist?
Auf der Seite oben steht "laden sie legal und kostenlos Musik Alben herunter"
Bin mir da aber nicht so sicher...
Wenn man etwas downloaden möchte, wird man auf Rapidshare oder eine andere Seite zum download weitergeleitet....
Dumme frage, wenn es was gibt, wofür man zahlen müsste ist es illegal.
warum preisen die dann so groß da an, dass man bei ihnen KOSTENLOS und LEGAL musik alben downloaden kann ?!
Du lädst bei denen nichts runter. Das ist nur eine Suchmaschine, du wirst danach auf rapidshare.com umgeleitet. Die Seite ist zwar legal, aber nicht alle Dateien, die dort gehostet werden.

ergo: dir die neuesten Alben kostenlos runterzuladen ist auch mit diesem Angebot illegal. Bist du gar nicht stutzig geworden, dass repidshare.net überhaupt kein Impressum hat?
Man kann niemals kostenlos und legal Musikalben runterladen, solange die Band ihre Alben nicht gerade ohne Label produziert und dies ausdrücklich erlaubt.

So gut wie keine Datei auf Rapidshare dürfte legal heruntergeladen werden können. Davon ausgenommen sind nur Freeware und privat hergestellte Dateien für private Zwecke - und sogar da gibt es Ausnahmen.
@Lee
Ich weiß nicht ob es ein Rechtschreibfehler oder Absicht war, aber suparichy spricht von |http://www.repdishare.net/ und nicht von |http://www.rapidshare.net/ .

@Topic: Nein, es ist nicht legal.
@i-ba
Lies mal meinen Beitrag. repidshare leitet auf rapidshare weiter.
Aber wie Käpt'n LeChuck schon sagte, leitet die Suchseite nur auf Rapidshare um. Die Rechtslage gilt damit für Rapidshare.

Edit: Zu langsam.
Ach tatsächlich... Danke für den Hinweis!
Dennoch gilt: Ob "a" oder "e": Es ist Illegal^^
Wenn "share" im Namen ist und von kostenlos geredet wird, ist es selbstverständlich illegal.
Wahrscheinlich sind beide Seiten erstmal grundsätzlich legal, bei rapidshare bin ich mir sogar sicher. Verboten ist nur, sich mit Hilfe dieser Seiten urheberrechtlich geschütztes Material zu beschaffen.
um das jetzt mal klarzustellen, ich habe bewusst von rEpidshare.net gesprochen...
repidshare.net scheint nichts anderes als eine Metasuchmaschine zu sein; die Daten liegen ja offensichtlich bei rapidshare, filestube, etc. pp. Direkt illegal sollte die Seite selbst also theoretisch nicht sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.