Ich sehe seit ein paat Tagen immer jemanden Nachts vorm Fenster weiter weg stehen, der sich sofort versteckt, wenn ich nach draußen sehe. Ist unheimlich. Er hat einen bösen blick mit brille. Hab mehrmals beobachten können, wie die Lichter am Teich verdeckt waren, weil jemand ganz schnell vorbeigeht. Man hört da auch immer geräusche...Mich kennt keiner, ich habe auch mit niemanden mehr was, warum ist dann jemand da? Ich habe Leute beauftragt, die mit dem Auto ohne Licht leise alle Wege abschneiden, aber nichts war. Das unheimliche ist, das wir einen großen Hof haben. Ich hatte da schon dran gedacht, das es Jugendliche sind, aber es war ein älterer Mann. Die Polizei glaubt sowas eh nicht(muss erst was passieren). Ein Einbruch wäre leicht, und man sieht nichts wertvolles äußerlich(also kein grund, das es uns erwischt). Was soll man da machen? Sollte mir jemand ins haus kommen, hab ich ein Messer.
Je nach Einbrecher kann das mit deinem Messer schnell ins Auge gehen. Es ist sinnvoller, einfach ein Licht anzumachen, sobald jemand ins Haus zu kommen versucht.
Hast du denn keine Kamera?
Hast du denn keine Kamera?
Wie? Kamera hab ich schon, das licht ist an. Soll ich ihn filmen wie er auf mich zu kommt?
Klar. Film ihn, warte bis er dir beinahe die Schlagader durchschneidet und wehre dich dann, ansonsten musst du die Notwehr noch beweisen.
Ich glaube das er damit sagen möchte, dass du mal filmen kannst wie dieser Typ vor deinem Haus rumschleicht und das mal der Polizei zeigen solltest.
Ich weiß nicht was der will, diebstahl eher weniger, viel eher Mord, und das von einem alten Mann?
Ausn Haus werde ich bestimmt nicht gehen. Da langts wenn ich die Tür kurz aufmach und weg bin ich. Also filmen wird wohl nichts, eine Nachtkamera hab ich nicht.
ach, ich werde wegziehen, ich will nicht abgelegen wohnen. Ich will will wieder unter die Leute(Mietwohnung).
Ganz normale Fassadenbeleuchtung mit Bewegungsmelder installieren. So kann man auch ganz praktisch den Müll Abends rausbringen.
Vieleicht ist es das beste erstmal zu einem Psychiater zu gehen und den um Rat fragen...?
Jap, bestimmt Wahnvorstellungen.
Zaubertinte: [Sorry, aber die Story klingt 'n bisschen schlecht..]
Zaubertinte: [Sorry, aber die Story klingt 'n bisschen schlecht..]
Ich will nochmal die Frage von Käpt'n LeChuck auffassen:
Bist du weiblich? Vielleicht ist es ein Stalker.
Bist du weiblich? Vielleicht ist es ein Stalker.
Mir machts auch spaß einen Faker zu verarschen, ich bin nicht wählerisch ;)
Einfach die Polizei anrufen, sobald der "Bösewicht" auf deinem Hof umherirrt, das dürfte ihn abschrecken.
Is ja gut... ich lass dich und dein Haus in Zukunft in Ruhe. Zufrieden?
Ich hatte im November einen versuchten Einbruch, aber meine Balkontür + Fenster müsste man schon mit einem Wagenheber über die Zarge samt Mauerwerk weghebeln und Sicherheitsglas lässt sich auch mit einem 3 kg-Hammer nicht zerkloppen ;)
Trotz allem, ich habe nochmals aufgerüstet. Bewegungsmelder, stiller Alarm im Vorfeld, Sirene bei direktem Einbruch... man bekommt gute Anlagen bereits unter 1000€, allerdings sollte man auch nicht zu billig kaufen. Den Rest trägt eine gute Hausratversicherung.
Meine Frau hat es mehr mitgenommen als mich. Anfangs hat jede fette Katze einen Alarm produziert, jetzt ist das Teil ganz gut kalibriert. Trotz allem, der Schreck bleibt. Vor allem, wenn man früh bemerkt, dass jemand mit Gewalt trotz Anwesenheit einbrechen wollte.
Trotz allem, ich habe nochmals aufgerüstet. Bewegungsmelder, stiller Alarm im Vorfeld, Sirene bei direktem Einbruch... man bekommt gute Anlagen bereits unter 1000€, allerdings sollte man auch nicht zu billig kaufen. Den Rest trägt eine gute Hausratversicherung.
Meine Frau hat es mehr mitgenommen als mich. Anfangs hat jede fette Katze einen Alarm produziert, jetzt ist das Teil ganz gut kalibriert. Trotz allem, der Schreck bleibt. Vor allem, wenn man früh bemerkt, dass jemand mit Gewalt trotz Anwesenheit einbrechen wollte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.