Karpador und Raupy = Sweeper?! (Pokémon)

Karpador und Raupy = Sweeper?! (Pokémon)

Wer es nicht glaubt, kann sich mal http://www.youtube.com/watch?v=uFz-DA1OQeE&;annotation_id=annotation_442005&feature=iv|das und http://www.youtube.com/watch?v=Mq_a_OXkhHg&;annotation_id=annotation_781764&feature=iv|das anschauen. Wäre das letzte Ziel nicht Raupy oder Karpador, wäre das Pokemon fast unbesiegbar. Wie könnte man verhindern, dass es überhaupt soweit kommt, wie in den Videos gezeigt?
Dass Karpador mit Dreschflegel so viel Schaden gemacht hatte, lag ja nur an Schwerttanz + Stafette. Mit jedem anderen Pokémon, was mit Fokusband und Dreschflegel bestückt ist, wäre das auch gegangen, sofern die Initiative hoch genug ist.
Zu dem Video mit Raupy kann ich (noch) nichts sagen; das hab ich mir nicht wirklich angeschaut.
Naja stinknormale BP Teams, mit einem random Sweeper am Ende. Nimm Knogga mit Kampfknochen und du machst nur OHKO's.
Ach das geht recht schnell, einfach während der BP Kette einen Sub erstellen und beim nächsten Viech Roar, sofern die Gegner nicht Verwurzelt sind.

Erstschlagattacken zerstören die Flail Strategie genauso
Ich spiel selbst BP's und wenn mit Smeargle sleepe ich die gegner dann nötigenfalls. Mein BP sieht aber eher so aus dass Ninjask ganz am anfang ist, der macht dann schutschild substi dann gehts auf smergle mit ingrain und spore dann evtl nochn def-buff oder belly drum das dann wiederum zu Maro (Knogga) und der sweept alles weg, also ein 3er BP . Als BP counter hab ich ein Weezing mit Haze dabei. Roar is da i wie fail finde ich. Die letzten beiden slots sind verschieden besetzt.
Dann spielst du aber iregdnwie nur gegen Noobs.
Ich meine wenn jemand mit Ninjask startet, dann ist es doch wohl klar, dass er Staffete nutzen wird.
Und wer ist so dumm und setzt dann nicht alles drann, mit dem ersten Pokemon das Ninjask platt zu machen?
Ein Sub von dem hält nichts aus. Da muss der Gegner ja schon sehr dumm sein.
Ninjask kann zu Beginns eigentlich nur sicher +3 Init und +2 Atk weitergeben.
Protect, SD (Fokusgurt), Protect und BT.
Ninjask: protect substi (SD) protect substi BP -> smeargle: spore ingrain SD SD (SD) BP -> Maro: Sweep

Ich hab damit schon mehrere "größere" NB/Shoddy Turniere gewonnen oder war gut platziert. (Größer = 32+ Player)

De facto bin ich momentan nicht wirklich aktiv aber das einzig wirklich störende ist ein Hazer oder TR (was aber komischerweise sehr selten vorkommt/vorkam).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.