angst alleine zu leben (Gesellschaft)

angst alleine zu leben (Gesellschaft)

Ich mache mir total verrückt damit.Ich bin 14,hatte noch nie einen freund und denke,dass ich später,wenn ich nicht mehr zu hause wohne,ganz allein bin.Einfach ohne freunde ohne allles...kennt jemand diese ängste ?
Nein, und um ehrlich zu sein, ist es bei mir der Gegenteil der Fall.
Mach dir keinen Kopf in Deutschland zu vereinsamen.
82,irgendwas Millionen.
Da wird sich schon jemand für dich finden und Freunde sowieso, müsstest schon sehr komisch drauf sein damits nicht klappt.
Und davon gehe ich mal nicht aus.

Aber wenn deine Ängste tiefer gehen, bzw. wirkliche Angstzustände sind, dann kann dir ein Psychologe eher helfen.
Aber davon gehe ich auch nicht aus.
Mach dich nicht verrückt, das wird schon.
Ich glaub so eine Phase haben viele Jugendliche in deinem Alter.
Wenn das zu lange anhält dann kann es schon dazu führen, dass du später so wirst, dass du nur schwer Freunde findest. Wenn es zu lange andauert solltest du überlegen die klasse zu wiederholen um Anschluss zu finden.
Hast du nur keine Freunde oder wirst du auch gehänselt(also bist der Außenseiter)?
Nein, und um ehrlich zu sein, ist es bei mir der Gegenteil der Fall.
Dito. Ich hab eher Angst nicht alleine zu wohnen. Schreckliche Vorstellung, dass irgendwann ein Zusammenzug mit einem anderen Menschen kommt.

Aber so:
Du bist 14 ... 14! ... bis du ausziehst dürfte noch viel passieren. Keine Sorgen machen. Ansonsten: WG.
Ihr habt recht.Na ja,ich wurde gehänselt,aber ist schon wieder ok,freunde habe ich eig. Ich danke euch =) ist wohl quatsch,sich darüber jetzt schon gedanken zu machen.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.