Kein Download-Ordner! Was soll ich tun? (* Die Sims 3)

Kein Download-Ordner! Was soll ich tun? (* Die Sims 3)

Ich hatte das problemm das die downloads die ich gedownloadet, gespeichert & mit winrar entpackt hab nich im Launcher erschienen sin. Also hab ich das Spiel deinstalleirt aund wieder draufgemacht aber jetzt fehlen da ordner wie z.B: der Download-Order, der Custommusic-Ordner.. (da sind jetzt nur die Ordner Caches, Game, GameData, Support & Thumbnails) Was soll ich tun oder woran liegt das?

LG WildGirl
Ich weiß nicht, ob das beim 3. Teil auch so ist, aber beim 2. Teil konnte man einfach selber einen Downloads-Ordner erstellen. Du kannst es ja mal ausprobieren.
Das ist beim 3. Teil komplizierter.
die .package Dateien brauchen eine bestimmte Ordnerhierarchie. Sie liegen NICHT im normalen Downloadsorder des Spiels, da liegen nur die .sims3pack Dateien, die sich mit nem Doppelklick installieren lassen.

Die .package Dateien müssen in den Spieleordner
> Programme
> Electronic Arts
> Die Sims 3
Dort wird ein Ordner Namens "Mods" erstellt und in Unterordner namens Packages

Wenn Du nur das Grundspiel hast, dann installiere Dir einfach den InstallerMonkey von modthesims.
Du musst Dich dort registrieren, ist aber kostenlos.
Es gibt dort auch eine Anleitung.

Hier noch eine auf Deutsch.
Und wenn auch "Reiseabenteur" installiert ist?
Dann muss Der Mods Ordner in den Reiseabenteuer-Ordner und zwar von Hand, weil der InstallerMonkey nicht mehr funktioniert.

Du hast 3 Sachen, auf die Du achten musst:
die d3dx9_31.dll kommt in den Ordner Game > Bin

die Resource.cfg kommt ins Hauptverzeichnis von Reiseabenteuer

dort kommt auch der Mod Ordner hinein. Dieser Hat den Unterordner "Packages", in dem Deine Downloads liegen.
und wie it das mit den normalen Downloads(also den Nicht-package-datein) kannn ich die einfach in nen Ordner tun der Downloads heißt?
ja, das sind alles Downloads mit der Endung .sims3pack. Die kannst Du alle in den Downloadsornder tun.
Den hat das Spiel ja schon unter eigene Dateien, Electronic Arts, Die Sims 3 angelegt.
Diese Dateien lassen sich auch per Doppelklick installieren.
Wenn Du mehrere runtergeladen hast, dann gehts am schnellsten, sie in den Downloadornder zu tun, den Launcher zu öffnen und alle auf einmal zu installieren.
:-)
soo nochmal für Dummis (wie mich) :

In Mods > Packages sind dann bei mir automatisch die Ordner "Hacks", "Misc", "Patterns", "Skins"
muss ich die gedownloadeten Sachen dann nach(/in) diese/n Ordern sortieren?
Am besten packst Du alle .package Dateien in den Ordner "Packages", dann kann nix schief gehen.
Die Unterordner Hacks, Skins ... können nur aktiviert werden, wenn sie auch in der Resource.cfg erwähnt werden.

Schau mal in dieser Datei nach oder poste hier deren Inhalt.
Ich hab das jetzt mit dem InstalleerMonkey gemacht (weil ich zu Doof bin um das von so zu mache XD) aber wie soll ich das machen dass die datein auch im dingens... Launcher erscheinen? (auch wie das mit den normalen downloads geht bitte erklärn) :)
Deine .packages Dateien erscheinen im Launcher gar nicht. Du umgehst ja quasi das Spiel, weil so etwas vom Hersteller nie vorgesehen war.

sims3pack und packages Dateien speicherst Du an 2 total unterschiedlichen Orten:

.sims3pack (also die mit dem Sims3 Logo als Icon)
Die kommen in den Ordner
Eigene Dateien > Electronic Arts > Die SIms 3 > Downloads

.packages
Die kommen in den Spieleordner
Programme > Electronic Arts > Die Sims 3 > Mods > Packages
Hier wäre ich jetzt etwas vorsichtig, die Downloads in Unterordner zu packen, die man selbst benennt. Und zwar in Hinblick darauf, dass World Adventure u.U. nicht mehr damit klarkommt. Ich würde alle Dateien in den Packages Ordner ablegen.

Falls Du Dir mal World Adventures oder die Luxusaccessores kaufst, usst Du wahrscheinlich den Mods Ordner umparken. Immer ins neueste Add On.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.