aids so ansteckbar? (Gesellschaft)

aids so ansteckbar? (Gesellschaft)

Nur mal so ne frage,ob das möglich wäre.Wenn ich etwas anfasse,was vorher ein aidskranker angeponkelt oder daran speichel oder blut verloren hat und mir danach die finger in mund stecke,bin ich dann angesteckt?
Das kann passieren.
ist aber relativ unwahrscheinlich.Und außerdem müsste das schon ne menge sein,um dich damit zu invizieren.
Blut ist gefährlich, Speichel eher nicht.

Warst du denn sowas ausgesetzt?
Sobald Blut darauf war und du den Finger in den Mund steckst, kann da was passieren, denn kleine Micro-Risse kommen im Mund, etc. schon mal vor. Der Rest ist ungefährlich.
Naja,ausgesetzt..ich mach mir über jeden mist (wirklich über jeden) sehr viele gedanken.Nun war ich mit dem Hund im wald und hab halt stöckchen und alles angefasst,ich mach mir sorgen,dass da i-was vom aids kranken drauf war und ich mich i-wie anstecken könnte.
Du ziehst dir wahrscheinlich eher hunderttausend mal eine Tetanusinfektion zu als eine HIV-Infektion. HI-Viren werden fast ausschließlich von Blutkreislauf zu Blutkreislauf übertragen. Wenn du nicht mit offenen Wunden an den Händen ins Blut eines Aidskranken fasst, dann brauchst du dir keine Gedanken deswegen zu machen.
oh,dankeschön ! na dann is ja gut ! =)
Und hab mal nicht vor allem soviel angst, du heist doch nicht tls aka. schlumpf(ine)
Die Angst ist berechtigt. Auch wenn ich es nicht als Angst sondern eher Sorge bezeichnen würde. HIV sollte von niemandem unterschätzt werden. Zu wissen, wie man sich infiziert, ist fundamental wichtig.
HIV muss aber auch nicht überschätzt werden. Der menschliche Körper ist ja auch nicht gerade eine schutzlose Angriffsfläche. Dein letzter Satz ist auf jeden Fall richtig. Wenn man die Eintrittspforten und Risiken kennt, dann ist die Angst je nachdem berechtigt oder auch nicht. Eine ständige Angst braucht man dementsprechend dann nicht mehr zu haben.
Auf einfach: Wenn man weiß, wie HI-Viren in den Körper dringen, dann kann man bedenkenlos Stöcke anfassen.
Lee.Theoretisch reichts schon wenn du eine offene Wunde an der Hand oder sonstwo hast, und mit dem Gliedmaßen an einen infizierten Gegenstand kommst. Gerät das Fremdblut dann inne Blutbahn, hastt dich infiziert.
Lees letzten Satz mal gelesen, Schnucki?
Jupp, Lee lesen.

An Wunden infiziert man sich auch vergleichsweise selten, da der Blutdruck das Blut aus der Wunde heraus drückt und nicht andersherum.

Pass lieber auf deine Geschlechtspartner auf, dort ist eher ein Infektionsrisiko.

Wie Lee schon sagte, es gibt tausend sachen an denen du dich in der Öffentlichkeit eher anstecken kannst als Aids!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.