Also mich hat mal jemand angerufen, ich hatte schlechte verbindung und fragte 4 mal nach was er sagte lol. Er sagte sowas er sei "Auto-mobil-service-deutschland" und sagte mir, wenn ich bei ihnen bestelle, zahle ich nur die hälfte bei allen Autozubehör. Da sagte er einiges wie spoiler...all das verlockende zeugs. Da ich noch nicht 18 war, sagte er macht nichts, ich werde doch denn führerschein machen, fragte er. I´Mir gefiel immer das "das hört sich ja schon mal gut an, oder?". Als er meinen Namen wollte, sagte ich meinen ersten ausversehen, aber nicht den familiennamen, dann habe ich nichts mehr gesagt und er hallo? hallo? und ich habe den akku rausgenommen vor angst. Mir tat es auch irgendwie leid, aber es war 100% Betrug, weil er gesagt hat er bräuchte meine daten um mir das paket zu schicken. War dass ernst gemeint? Was habt ihr schon alles am telefon erlebt?
Mich hat eine Firma angerufen, die mich im Auftrag von D2 zu meinem D2-Festnetzanschluss beraten sollte, ich hätte da angeblich sparen können. Dass ich noch gar keinen D2-Anschluss hatte hat mich natürlich erstmal stutzig gemacht und als ich dann konsequent nach dem Namen und der Anschrift der Firma gefragt habe, die da im Auftrag von D2 anruft wurde die Verbindung nach ein bisschen "Blöd-stellen" beendet.
Bei sowas braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man den Hörer kommentarlos auf die Gabel knallt.
Bei sowas braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man den Hörer kommentarlos auf die Gabel knallt.
Ich hab schonmal bei so'nem Gewinnspiel den Typen ausreden erst lassen und hab dann bei seiner Frage nach meinen 4 Glückszahlen erstmal gefragt: "Könnten sie das bitte nochmal alles wiederholen, die Verbindung war 'n bisschen schlecht.."
Dann war der erstmal ein wenig verwirrt und hat dann irgednwie nur so "hallo, hallo?" gesagt und anschließend "hmpf aufgelegt.." und selber aufgelegt obwohl er genau wusste dass ich noch dran war :D
Dann war der erstmal ein wenig verwirrt und hat dann irgednwie nur so "hallo, hallo?" gesagt und anschließend "hmpf aufgelegt.." und selber aufgelegt obwohl er genau wusste dass ich noch dran war :D
so mach ich's auch immer: ausreden lassen, dann "ja hört sich gut an, ist aber nichts für mich!" man muss sich halt schon von vornherein in den kopf setzten, dass man nichts kaufen will, dann bleibt man dabei.. fällt einigen ganz schwer, aber wenn man es einmal gemacht hat, dann ist es nur noch ein kinderspiel xD
Ich hab da letztens gegengefragt als mich so eine Tussi anrief, ob die schon ihr Geld verdient hat weil ich ans Telefon gegangen bin, oder ob sie mir auch noch was andrehen muß...
dann hat sie aber aufgelegt ohne mir zu antworten..
dann hat sie aber aufgelegt ohne mir zu antworten..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.