Gute Animes [Sammelthread] (Anime und Manga)

Gute Animes [Sammelthread] (Anime und Manga)

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach weiteren Animes und möchte auch gleich ein paar nennen, wenn ihr weitere kennt, postet sie bitte dazu.

- Ghost in the Shell
- Noir
- Black Lagoon
- Death Note
- Chobits
- Gungrave
- Black Cat
- Devil May Cry
- Elfenlied
- Gantz
- Grenadier
- Gunslinger Girl
- Hellsing
- Kimi ga Nozomu Eien
- Neon Genesis Evangelion
- Samurai Champloo
Bakemonogatari
Higurashi no Naku Koro Ni/Kai/Rei
Zero no Tsukaima I, II &III
Toradora
Clannad, Clannaf After Story
Code Geass
Tokyo Majin Gakuen Kempucho/ to Kenbu hen


Wird aber eh in einen Aufzählthread ausarten und geschlossen werden.

Falls wer noch Animes in Richtung , Fantasy, Horror Violence, psycholigical kennt wäre eine Pm sehr angenehm.
Wedding Peach
Jeanne die Kamikaze Diebin
Mermaid Melody
Tokyo Mew Mew

Sin zwar mehr so "Kinderanime" sag ich jetzt mal aber mir gefallen sie trotzdem;)
Card Captor Sakura fehlte noch^^

sorry wegen doppelpost
Kodomo no Jikan
cool sieht so aus als würden doch noch einige zusammenkommen, die ich nicht kenne^^
hier noch 2 gute:
Tsubasa Chronicle (2 Staffeln, Ger Dub vorhanden)
Full Metal Panic! (2 Staffeln, Ger Dub vorhanden)
Ghost Hound
5 cm per Second (ist allerdings ein Film und keine Sendung)
Allgemein:
Spice and Wolf
Mushishi
Sweat Punch ( Kigeki)

Shounen:
Soul Eater ( Manga besser)
D.Gray-Man ( Manga ebenfalls besser)

Geschmackssache:
Yami no Matsuei ( Shonen Ai)
Kuroshitsuji
Blood+ ( zieht sich ziemlich in die Länge)
Ergo Proxy ( nicht jedermanns Fall)
und Detroit Metal City xD
absoluter Geheimtipp:

Jigoku Shoujo Info: http://anisearch.de/index.php?page=anime&;id=2256
Nabari no Ou
psyren
Bei den neueren Sachen sind
Durarara!!
und ( bisher zumindest) House of Five Leaves empfehlenswert.

[@KOLWE-X Jigoku Shoujo erinnerte mich gerade so sehr an Mushi-Shi, dass es einfach auf die Plantowatch-Liste muss.]
Jigoku Shoujo fand ich jetzt nicht so prickelnd. Na gut, ich hab nur Episode 1 angesehen, da "Geheimtipp" toll klang, aber laut Beginn von Episode 2 sind die Episoden nicht großartig miteinander verknüpft.

Hat mich jedenfalls gereizt, den Anime weiter zu schauen.

Witzig fand ich aber, dass ich auf http://www.jigokutsushin.co.nr/ als Name "Jigoku Shoujo" eingegeben habe und ein paar Sekunden später dann "thatbastardwhosentjigokushoujotohell" zur Hölle geschickt wurde. :P Ich fahr zwei Mal zur Hölle, das hebt gegenseitig sich auf. Glück gehabt.

Naja, vielleicht mal wieder bei Naruto reinschauen, hab gehört der lebt noch. ;)
Code Geass. Sind 2 Staffeln. Hammer Finisch imoho, von einigen nicht mal 100% verstanden.
Ich hätte gern mal nen Anime auf DVD (natürlich in deutsch) der so richtig schnulzig ist.

Also ungefähr so. Ein paar Schüler sind auf ner High School und verlieben sich dann und so.

Kennt ihr so einen Anime? Wenn ja welchen. Am besten keine Serie sondern nur einen Film.

Ich hab gestern "Das Mädchen dass durch die Zeit sprang" gesehen. Aber das Ende gefällt mir nicht. Ansonsten ist der Film toll.
Vielleich sailor moon?
da gibts glaub ich 2 filme
Es gibt sogar mehr Filme. Die hab ich auf Video daheim. Ich dachte was romantisches ohne Monster. Eigentlich mehr sowas wie nen Liebesfilm eben. (Aber ohne Porno)
Welche die ich sehr mag:

Fist of the North Star/Hokuto No Ken
Trigun
Cowboy Bebop
Samurai Champloo
Cromartie Highschool
Bartender
Yu Yu Hakusho
Berserk
Afro Samurai
Detroit Metal City
Bobobo-Bo Bo-Bobo
Excel Saga
Great Teacher Onizuka
Tengen Toppa Gurren-Lagann
@MissingNo.

Das bezieht sich aber nicht auf meine Anfrage oder?
@ Anibabe
Nein Nein sonst hätte ich das schon genau geschrieben. Das ist nur ein allgemeiner Beitrag zum Thread.
Aso X) Nur weiter so *g*
@ Anibabe:

Kimi ga Nozomu Eien wurde bereits im ersten beitrag genannt und ist, wie ich finde, echt ziemlich schnulzig, allerdings eine Serie und kein Film. Ich muss aber hinzufügen, dass ich bei Folge 7 abgebrochen habe weiter zu schauen, da es echt viel zu langweilig wurde. xD
Ruzbrik Horror: Death Note
sowohl als Manga als auch als Anime schön anzuschauen / lesen
Paranoia Agent
Shakugan no Shana
To Aru Kagaku no Railgun


Sind auch noch annehmbare Animes wobei letzteres imo eher das Schlusslicht ist.
Fate/Stay Night.
Sayonara Zetsubou Sensei ( und folgende Staffeln)
-> Comedy Randomness, bei der es empfehlenswert ist schon ein paar Serien zu kennen, weil man sonst bei den Anspielungen alt aussieht. ;)

Baccano!
Ich weiß nicht ob es von Doremi Filme gibt.Wenn ja denke ich sind da keine Monster bei.Ist in der Serie auch nicht. Hoffe ich habe dir dabei ein bisschen geholfen;)
CARD CAPTOR SAKURA!
Wirklich wunderschön und empfehlenswert!
Der Haken:Es gibt nur Folge 1-35(es gibt 70 Folgen) auf Deutsch.Den Rest muss man auf Japanisch mit Englischem Untertitel schauen:(

Dann gibt es noch zwei Filme.
-Die Reise nach Honkong
-Die versiegelte Karte

"Die versiegelte Karte" versteht man aber nur wenn man alle Folgen gesehen hat.
Es ist unsinnig das es den zweiten Film(versiegelte Karte) auf Deutsch gibt da man erst alle Folgen sehen muss um ihn zu verstehen!

Ich hoffe ihr schaut euch den Anime an.Er ist wirklich gut gemacht und wie gesagt sehr empfehlenswert!

Lg DasS
Wieder was geniales gesehen K-On
http://anisearch.de/index.php?page=anime&;id=5184

Absolute Top Empfehlung!
Majin Tantei Nougami Neuro | Info

Die Fälle sind zwar nicht knifflig oder schwer zu durchschauen, aber die Charaktere machen einen guten Teil wieder wett.

Aoi Bungaku Series | Info

Anime Adaptionen "bekannter" japanischer Literatur. Am Charakter Design arbeiteten unter anderem Takeshi Obata (Death Note, Bakuman, Hikaru no Go), Tite Kubo (Bleach) und Takeshi Konomi (Prince of Tennis)

Rainbow | Info

Ist noch nicht abgeschlossen, bisher aber wirklich gut. Und der Titel ist bösartigste Ironie.
Pet Shop of Horrors (gibt leider nur vier Folgen als Anime ist aber echt empfehlenswert)
Jigoku Shoujo
Death Note
Detektiv Conan
Highschool of the Dead
gehört zur Zeit sowohl zu den besten Animes, meiner meinung :P
Ich hab jetzt mal etwas reingeschaut, weil ich gerade nichts zu tun habe...naja, ist ja nen ecchi, oder? :D
Irgendwie doch sehr auf "junge" Männer ausgerichtet. ;)
joa echi aber auch gut ins scene gesetzt.
Wurde auch schon von deutschen lizensiert, obwohl der noch nit mal zu ende ist.
@Nashi: jetzt schon ;). Im übrigen war die Fassung im TV cut, aber die DVDs/BRs sollten dann uncut sein.
Die Serie ist eigentlich ganz ok, wobei (auch im Manga) zu sehr auf Ecchi gesetzt wird, anstatt auf Zombie Horror.
Hab zwar keine Ahnung von Anime, aber mir gefiel "Bubblegum Crisis" noch ganz gut. Die Neuauflage (oder Fortsetzung) macht bisher auch einen ganz guten Eindruck.
Die Original "Saber Rider" müssten doch auch ihren Charme haben.

Saber Rider De/US vs. Jap.
http://www.schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&;TID=2036
Ich kann
history's strongest disciple - Kenichi
sehr empfehlen.

Der Anime hat zwar nur die 1. Staffel (bis Folge 50), aber der Manga hat schon die 400er-Marke erreicht.

EDIT: hier ein kurzes http://www.youtube.com/watch?v=RdV32T0RcH0&;feature=related|Video für den ersten Eindruck ;)
Auch von mir noch ein paar Empfehlungen:

Pandora Hearts | Info

Extrem tolle Serie mit dutzenden Anspielungen und Referenzen auf "Alice in Wonderland". Teilweise ganz gern ein bisschen düster und creepy, aber wirklich gut. Der Anime endet allerdings recht offen (vergleichbar mit dem Ende des DGM-Anime), der Manga läuft aber noch, falls man die Absicht hat, die (sehr gute) Story weiter zu verfolgen.


Katekyo Hitman Reborn! | http://myanimelist.net/anime/1604/Katekyo_Hitman_Reborn!|Info

Die ersten ~20 Folgen sind Müll. Der Rest entschädigt dafür allerdings mehr als ausreichend. Wer Shounen/Action/Kämpfe/Mafia etc. mag und bereit ist, die ersten paar (wirklich ... nicht guten) Folgen zu überstehen, wird mit einer tollen Story belohnt. Auch ganz gern mal mit nicht-Shounen-typischen Elementen. Hat ebenfalls ein recht offenes Ende, da der Anime nur beendet wurde, weil er zu nah dran war, den Manga einzuholen. Beides lohnt sich, btw. (nur, dass die ersten schlechten 20 Folgen im Manga ca. die ersten 60 nicht so tollen Kapitel sind).


Tegami Bachi (Letter Bee) | Info

Noch eine hübsche, kleine, untypische Shounen-Serie. Hat ein sehr interessantes Setting und baut auf Atmoshphäre. Außerdem sind einige sehr liebenswerte Charaktere dabei, obwohl der Protagonist eine richtige Heulsuse ist. Der Plot ist spannend gemacht, wird allerdings in der ersten Staffel von einer Horde von Filler-Episoden (die nicht schlecht sind, aber zu dem Zeitpunkt ungünstig, weil die eigentliche Story viel interessanter ist) unterbrochen. Noch dazu endet die erste Staffel mit einem Cliffhanger, die zweite läuft allerdings schon.
Basilisk ist ganz toll, herzzerreißend und blutig.. Geht um die Liebe der jungen Anführer zweier verfeindeter Ninja-Clans: http://de.wikipedia.org/wiki/Basilisk_%28Manga%29
Fairy Tale
Full Metal Alchemist - Brotherhood
Hellsing

Da vor Allem die Ultimate OVAs ... 100 Mal besser, als die Serie.
Kaicho wa Maid-Sama
Vampire Knight
Chrono Crusade
Black Butler (Kuroshitsuji)
Angel Beats, Claymore und Gurren Lagann sind noch 3 sehr gute Serien!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.