ich mache mir zu viele sorgen (Gesellschaft)

ich mache mir zu viele sorgen (Gesellschaft)

Es ist einfach so,dass ich mir extrem viele gedanken mache,was mich ziemlig nervt,ich aber nicht steuern kann.Zb.schaue ich nachrichten und sobald jetzt iwas mit zb.anschlägen zutun hat,mache ich mir höllische gedanken darüber.Oder wenn ich raus geh,um den hundezwinger zu schließen,bin ich mir 100%sicher,dass er auch zu ist.Doch sobald ich drinnen bin,denke ich,neeee,der ist noch offen...oder ?? wenn ich mich dann mal durchringen kann NICHT rauszugehen,zerbrech ich mirn kopf,was passieren könnte,wenn der hund weg is,obwohl ich eigentlich weiß,dass ich ihn zu gemacht habe.Dann geh ich raus und guck,ist zu.Oder ich geh mit ein paar freunden zb.einkaufen,doch ich konzentriere mich nicht aufs einkaufen,sondern ich denke,dass ich iwas angefasst habe mir unbedacht die finger in den mund stecke und mir ne krankheit einfange.Oder ich habe stress mit ein paar leuten aus meiner gegend,in meiner fantasie ist das so,dass die ihre ganzen freunde mitbringen und mich totschlagen oder so...Und noch viel mehr..es ist soo nervig..oder ich habe immer angst,dass mich meine freunde von heute auf morgen nicht mehr mögen.Ohne streit oder so,sie sagen einfach,neee ich will nix mehr mit der machen ,die soll sich ver******.woran könnte das liegen ?? bitte helfen !
change your life !
Ja,nur wie ??? Ich mein,das is doch nicht mehr normal oder ?? In meinem alter machen sich mädels gedanken um jungs und co aber doch nicht um son scheiß..
Ich denke du leidest unter Anderem an einer Zwangskrankheit, denn es scheint mir, dass du schon krampfhaft darüber nachzudenken hast, ob die Hundezwingertür nun geschlossen oder offen ist. Du steigerst dich zudem viel zu sehr in manche Dinge hinein.
Mein Rat wäre: Gehe zu einem Psychologen und lasse dich beraten.
ok,danke,werde ich wohl mache =)
Hast du auch so einen Zwang in einen Thread unter mehreren Namen zu posten?
Mein Rat wäre, etwas weniger Zeit am PC zu verbringen =)

Solche Probleme hat/hatte wohl jeder schon einmal, wer was anderes behauptet ist entweder ein Lügner, oder er hat diese "Phase" übersprungen.

Psychologische Hilfe halte ich in diesem Fall für unnötig + unangebracht.
Oh man.. The Lord of Darkness hat Recht, sowas hatte ich auch schonmal.. Habs überwunden :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.