CS:Wegweiser (* Oblivion)

CS:Wegweiser (* Oblivion)

Hallo
Wie macht man im Oblivion CS einen eigenen Wegweiser. Zum beispiel zu meinem Haus Mod.
Bitte detaillierte Erklärung.
LG
Das kannst du nicht, wenn du nur das CS benutzt. Die Schrift auf dem Wegweiser ist eine Textur, deshalb müsstest du dich im Bereich des Retexturing mal etwas umsehen. Eine detaillierte Erklärung des ganzen Prozesses würde den Rahmen sprengen, aber kurz zusammengefasst musst du folgende Schritte machen:
1. bsa-Dateien entpacken, Modell des Wegweisers raussuchen und Kopie erstellen
2. Eine der Wegweisertexturen suchen, Kopie erstellen und mit Photoshop oder Gimp überarbeiten (für beide Programme brauchst du ein Plugin, um .dds-Dateien öffnen zu können)
3. Mit dem Programm NifSkope deinem kopierten Wegweisermodell die Textur zuordnen und abspeichern.
4. Das Modell ins CS einfügen.

Detaillierte Schritte findest du in Tutorials, die dieses Thema behandeln, und davon gibt's eine Menge.

lg Saurons Auge
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.