Kreuzung aus Eichhörnchen und Streifenhörnche (Natur und Technik)

Kreuzung aus Eichhörnchen und Streifenhörnche (Natur und Technik)

Also es gibt ja die verschiedensten Arten von Hybriden. Z.B. Liger.

Jetzt meine Frage weil ich dazu nichts im Internet gefunden habe.
Kann man Eichhörnchen und Streifenhörnchen die ja mit einander verwandt sind kreuzen?

Danke für euere Antworten.
Kommt dauf an ob die miteinander ficken wenn man sie zusammen in einen Käfig sperrt... ;-)
Aber Äpfel und Birnen sind auch recht ähnlich, wachsen aber trotzdem nichtmal am selben Baum..
Wir sind auch mit den Affen verwandt, und mit denen paaren wir uns auch nicht. xD
Ich meine ja nur eine Kreuzung aus Ratte und Maus ist ja wieder nicht möglich.
Wir sind auch mit den Affen verwandt, und mit denen paaren wir uns auch nicht. xD

1 A fail Antwort, Affe -> blah blah ->Mensch
Blah blah -> Eichhörnchen/Streifenhörnchen

De Facto stammen wir vom Affen ab, somit sind wir Evolutionstechnisch weiter, zudem ist nich bewiesen, dass es nicht klappt, wenn man es versuchen würde.

Streifen, Flug und Eichhörnchen sind quasi auf selber Evolutionsstufe, womit der Vergleich den du anstellst schon ziemlich mies ist.
Hohlkopf, dein Beitrag ist nicht ganz korrekt: Der Mensch steht mit Schimpansen, Gorillas, etc. durchaus evolutionstechnisch auf einer Stufe und hat mit ihnen die Familie der Menschenaffen gemein.

Streifen-, Flug- und Eichhörnchen treffen sich ebenfalls erst in der Familie (Hörnchen), wodurch der Vergleich, der von kk3012/2 angebracht wurde, durchaus berechtigt ist.

Edit: Meines Wissens hat Stalin versuchen lassen, männliche Menschen mit weiblichen Gorillas zu paaren bzw. Gorillaweibchen mit menschlichem Sperma zu befruchten (oder war es andersherum?), was allerdings misslungen ist. Also liegt die Vermutung nahe, dass es bei den Hörnchen ebenfalls nicht funktionieren würde.
@ .hohlkopf
Evolution Fail!
Zu allererst sind "Affen" keine Spezies sondern eine Ordnung. Eine Ordnung, der wir übrigens angehören. Es ist nicht so als ob wir uns aus einer rezenten Affenspezies heraus entwickelt haben. Die bleiben evolutiv ja auch nicht stehen.

Von daher: "Urprimat -> Mensch/Schimpanse"

Vor einiger Zeit hat sich unser Chromosomensatz durch eine Chromosomenfusion reduziert. Es ist unwahrscheinlich, dass trotz solcher gravierender Unterschiede noch irgendeine Art von Kompatibilität erhalten blieb.

@ Topic
Eichhörnchen und Streifenhörnchen gehören nicht einmal der selben Gattung an und sind damit noch weiter voneinander "entfernt" als Tiger und Löwe (-> Liger/Tigon) oder Esel und Pferd (-> Muli).

@ Tiwu
Die Sowjets waren schon ziemlich dämlich. Haben ja auch ihre Topbiologen weggesperrt und den Lamarckismus gegenüber dem Darwinismus bevorzugt, weil er mit ihrer Ideologie besser übereinstimmt.
Also laut der Uni-Hamburg sieht es so aus. Beispiel Schimpansen.

Urprimat -> "Affen" -> xxx -> xxx -> xxx -> Schimpanse -> Schimpanse -> Schimpanse -> Schimpanse


Urprimat -> "Menschen" -> xxy -> xyz -> xya -> "Mensch" -> Mensch 2 -> Mensch 3 -> Mensch 4 -> Mensch heute. (Spaltung in Homo faber / homo sociologicus etc.


Da ich die unterlagen grad nich hier hab, eine einfache Darstellung, Fakt, es gab schon Schimpansen bevor es den homo sapiens sapiens gab. Bücher lesen ftw, und Wikipedia stinkt.


So das ist mein Wissensstand, somit ist zwar der Ursprung gleich, jedoch die evolutionsstufe verschieden. Da sich Körperform und Struktur sich bei den "Menschen" geändert haben bei den Schimpansen (und einigen anderen "Affen") aber nicht signifikant genug um es eine Evolution zu nennen.


Bei Fragen, Post an die Uni-Hamburg und/oder den lieben Gott höchstpersönlich, wobei der dir sagt der Mensch wurde so erschaffen. (btw . : Ich liebe Religion)
De facto hat sich der Homo sapiens nicht aus bereits ausgestorbenen Arten der Gattung Homo entwickelt, sondern die anderen Vertreter der Gattung Homo und der Homo sapiens haben sich parallel entwickelt. Ebenso haben sich die Gattungen Pan und Homo parallel entwickelt. Bei der einen Gattung blieb am Ende eben unter anderem der Gemeine Schimpanse übrig und bei der anderen der heutige Mensch. Natürlich kann es möglich sein, dass sich die Art der Schimpansen früher entwickelt hatte als die der Menschen, aber das würde ich nicht als Argument dafür ansehen, dass die Menschen evolutionär höher stehen oder ein paar Stufen weiter sind. Viel eher liegt da die Vermutung nahe, dass es die Schimpansen schneller geschafft haben, sich an die Umwelt anzupassen. ;)

Im Übrigen sind Homo faber und Homo sociologicus keine biologischen Bezeichnungen und taugen nicht zur evolutionären Unterteilung des Menschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.