Nach Afghanistan (Gesellschaft)

Nach Afghanistan (Gesellschaft)

Mir hat letzte Woche mein Spieß gesagt das in ungewisser zeit unsere einheit, bzw ein teil meiner einheit nach afgahnistan geschickt werden soll, dadrunter auch ich, und jetz weiß ich nicht genau was mich dort erwartet und vorallem wann.
Ich bin Soldat auf Zeit.
Und nun soll ich ohne zeitangabe, also das könnte sich bei 1 monat oder mehr, keine ahnung... befinden.
einsatz ausbildung haben wir für da unten auch schon gehabt und alles ect.
in einem übungslager speziell für östliche konflikt länder.

Meine informationen reichen nur soweit das es in ein Feldlager nähe von Kundus gehn würde.
und das ist wie ihr hoffentlich wisst kein urlaubsort.

kann mir einer tipps oder einsatzerfahrungen erzählen was mich dort erwartet?

ich würde auch draussen rum fahren, und nicht nur im feldlager hocken, wo selbst das unter feuer genommen wird manchmal.

habe mich bei kameraden die schon im einsatz bisschen informiert, aber die waren nicht in afgahnistan, die hatten ruhigere einsätze in kosovo usw.

und nein, freiwillge werden nicht nur dort hingeschickt was viele denken.

nunja, könnt ihr mir helfen?
Ich glaube kaum, dass du in dem Forum viele Soldaten finden wirst, die dir ausreichend Informationen und Einsatzerfahrungen wiedergeben können.
Frag lieber weiter deine Kollegen, die können dir wahrscheinlich besser helfen als wir hier.

Das einzige an "Einsatzerfahrung", das die meisten hier haben werden, werden Konflikte in "Conflikt:Desert Storm" (oder beliebig austauschbares Game) sein. Was dich da unten wirklich erwartet, können dir nur Leute sagen, die schon mal da unten waren.

Und ich glaube nicht, das einer der vielleicht noch 25 User, die regelmäßig in das Gesellschaftsforum schauen, bereits dort unten war. Die Hälfte hat noch gar nicht gedient, ein Viertel hat, das andere wurde ausgemustert. So grob geschätzt. Deshalb schätze ich die Wahrscheinlichkeit eher gering ein.