Editionen Black & White angekündigt! (Pokémon)

Editionen Black & White angekündigt! (Pokémon)

Wie ich grad bei Bisafans gelesen hab, wurden nun offiziel die neuen Editionen angekündigt.

Sie sollen noch dieses Jahr in Japan rauskommen!

Hier mal der offizielle Link der Ankündigung:

http://www.pokemon.co.jp/bw/index.html
Boah, wie geil!!!


Kaum sind die letzten raus, werden schon die nächsten angekündigt!!!


Nur bei den Namen sollten die sich irgendwann mal was besseres einfallen lassen...


Mfg
Shadows
Ne, die Namen find ich schon O.K. Stell dir mal vor, ein Pokemonspiel hieße "Pokemon: Aufstieg der Finsternis" oder so ähnlich, dass würde ich nicht sehr passend finden. Für mich gehört die Farbe und das Anhämgsel "Edition" schon dazu.
Hoffentlich gibt es bald mehr Informationen über diese Editionen, denn Nintendo wird sich bestimmt wieder irgendwas neues ausgedacht haben, was einen Kauf rechtfertigt.
@ Hydropi fangman:


Ne, die Namen find ich schon O.K. Stell dir mal vor, ein Pokemonspiel hieße "Pokemon: Aufstieg der Finsternis" oder so ähnlich, dass würde ich nicht sehr passend finden.


Ja, sowas wie Aufstieg der Finsterns oder sowas wär ja jetzt richtig sch****!

Aber trotzdem finde ich halt, dass "Black and White" (Schwarz und Weiß) etwas zu ausgefallen klingt...


Einfach immer die Edition und die Farbe dran (Für mich gehört die Farbe und das Anhängsel "Edition" schon dazu.) finde ich halt etwas ausgefallen...


Damit haben die ja schon viele Farben weg...

Von den Editionen mit den "Wertvollen Gegenständen" (Pokemon Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Gold, Silber...) finde ich es schon ein bisschen besser.

Aber bis jetzt hat Nintendo den Namen ja meistens von 2 Kategorien genommen: Farbe und "wertvolle Sachen" halt...

(Ich habe im Moment dass Wort, mit dem man Rubin, Saphir, Smaragd usw. auch noch bezeichnet nicht im Kopf...)


Mfg
Shadows
@ Shadow-Striker: Edelsteine? *g*

Naja ich find die Namen nicht so schlecht. Aber ich finde sie sollten die Namen nicht eindeutschen. Pokemon Black hört sich doch besser an als Pokemon Schwarz oder?
@ Anibabe:


Edelsteine? *g*


Ach ja, genau!!!

Gerade hatte ich wirklich voll den Black-Out!!! XD


Zu deiner Frage:

Pokemon Black hört sich doch besser an als Pokemon Schwarz oder?


Ja, ich finde auch, dass die nicht eingedeutscht werden sollen.

Pokemon Weiß und Schwarz???

Wie soll das denn klingen???


Mfg
Shadows
Hmm wieso nehmen die als Namen nun Farben?
Es gibt doch noch genug Edelsteine (Amethyst, Bernstein, topas, Beryll...).

Vielleicht wirds ind er Edition ja nicht 493 + X neue Pokemon geben sondern nur die neuen.
Nach dem Motto: back to the roots.

Zudem sind ist es auffallend, dass es diesmal keine wirklichen Farben sind.
Schwarz und Weiß sind ja keine wirklichen, zumindest behaupten es viele.
Back to the roots vllt auch, da früher Pcs und Tvs nur schwarz/weiß angezeigt haben?

Zudem ist es die einzige Edition in der die beiden Namen in Kontrast stehen.

Wer weiß, vielleciht gibts es in beiden Editionen ja die gleichen POkemon zu fangen, nur diesma sind die Hautfarben der Menschen und der Pokis dort verschieden XD

Ich glaub ich amche mir zuviele Gedanken.
Pokemon Bernstein hört sich aber scheisse an^^
Also Knackrack ich find es ja schön dass man sich GEdanken macht. Aber Hautfarbe *g*

Das is doch wohl echt absurd ;-P
Wenn schon schwarz und weiß, dann hätte ich die Editionen "Onyx" und "Opal" genannt... Vielleicht aber auch ein Hinweis darauf, dass die nächste Generation "schlanker" wird? Ich vermute ein etwas reduziertes Metagame à la Rubin/Saphir - würde meiner Meinung nach nicht schaden. ;)
Ich glaub nicht, dass das Metagame reduziert wird. Somit hätten die Spieler, die wirklich startegisch spielen, kaum einen Anreiz sich das Spiel zu kaufen.
Rubin und Saphir fand ich mit den 200 Tierchen angenehmer als später die 386. Genügend Auswahl gab es ja dennoch. Ich meine ja nicht, dass das Metagame wieder auf 200 reduziert werden soll - es werden ja definitiv wieder neue Pokémon hinzukommen, als wäre es meiner Meinung nach das sinnvollste, die rund 100 Neuen (ich gehe davon aus, dass es nicht wesentlich mehr oder weniger sein werden) und zusätzlich noch aus den älteren Generationen ca. je 50 in das Metagame zu packen. Bei 300 Pokémon wäre doch immer noch genügend Auswahl für strategisches Spielen.
Ich finde es gut dass es so viele sind. Da hat man ja ewigen Spielspaß mit den Editionen. ES braucht schließlich ne Zeit bis man alle hat.

Was ist denn ein Metagame?
Würde es die alten Pokis nicht dabeigeben würd ich es mir nciht holen.
Das find ich grade geil, neue Pokis, neue Attacken und demnach neue Movepoole.

So wie es jetzt ist wird es doch auf die Dauer langweilig.
Das Metagme bleibt seit Jahren gleich, nur durch Platin und HG/SS hat sich etwas wegen den Movetutoren geändert. Im Großem und Ganzen aber ist es gleich.
Jeder 2. spielt Sumpex, Metagross, Brutalanda, Scherox, Latias und Heiteira doer sowas.

Wer meint es wird zuviele Pokemon geben, der braucht sie ja nicht fangen. Und wer online spielt der kann ja auch nur BL Teams oder so machen.
WEnn es schon ermöglicht wird aus mehreren Pokemon zu wählen, warum sollte dies dann auch nicht so sein?

Außerdem ist keiner dazu verpflichtet die neuen Editionen zu kaufen, man kann auch weiterhin auf D/P/P oder HG/SS spielen.
Das ganze Geschehen erinnert mich irgendwie an die Zeit vor fast einem Jahr: Platin wurde am 22.Mai released und eine Woche später wurden die G/S-Remakes veröffentlicht, welche erst heute vor zwei Wochen bei uns released wurden und jetzt die Nachricht von den neuen Edis...
Also kann man in ca. eineinhalb Jahren mit den neuen Edis bei uns rechnen...Nur die Frage ist: Ist es vllt. nicht alles etwas zu knapp? Ich persönlich meine, dass jetzt noch ruhig etwas mehr Zeit dazwischen liegen sollte, aber nun gut, jedem das seine...
Romano es sind doch nur Remakes gewesen.
Platin und HG/SS kentn man ja schon und auch vond er Story undso musste sich Nintendo nicht allzu viel neues ausdenken.
Von da was sehe ich das mit dem zeitlichem nicht so eng.
Richtig, aber trotzdem waren es neue Spiele und die sind mit den alten auch kaum zu vergleichen, weil die eben imo soviel besser sind und man wird da noch solange daran spielen können, da finde ich es eben ein wenig übereilt, wenn man jetzt schon an was neues denkt... Ich jedenfalls werde mich noch eine ganze Weile mit HG/SS zufrieden geben und denke noch gar nicht an was Neuem und bin zufrieden, mit dem was man jetzt schon hat. Ich bin auch ernsthaft am Überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt, eine neue Edi anzuschaffen, denn das Hauptziel, den Nat.Dex zu füllen, wird für einem normalsterblichen Nichtcheater nahezu unmöglich, weil es wohl erstmal wieder ca.100 neue Viecher geben wird und auch dann wieder was neues rauskommt...

Nun, sicherlich gibt´s auch viele Leute, die nur strategisch spielen und kämpfen wollen, für denen ist es
natürlich klasse, wenn eine ganz neue Edition, sogar in dem Falle allem Anschein nach eine neue Generation (+neues Metagame/Movepools etc.) rauskommt, aber für denen, die sich das eigentliche Hauptziel des Spiels vor Augen halten wollen, wird es immer schwieriger und Zeitaufwendiger und deshalb wäre jetzt auch mal eine etwas längere Pause bestimmt nicht von Nachteil...
"Was ist denn ein Metagame?"

In Bezug auf Pokémon würde ich es als den "Rahmen" bezeichnen, in denen sich das Spiel hinsichtlich der zu fangenden bzw. im Kampf einsetzbaren Pokémon bewegt. In Rubin/Saphir beispielsweise war das Metagame auf die 200 Pokémon aus dem Hoenn-Dex beschränkt; andere Pokémon gab es damals auf den Editionen nur per Link zum GameCube bzw. per AR o.ä.

"Also kann man in ca. eineinhalb Jahren mit den neuen Edis bei uns rechnen...Nur die Frage ist: Ist es vllt. nicht alles etwas zu knapp?"

Ich denke mal, dass auch bei der nächsten Generation wieder die Engine eingesetzt wird, die schon bei den anderen DS-Spielen Verwendung fand. Faktisch müssen sich die Entwickler "nur" neue Pokémon und eine neue Story/Welt ausdenken. Mit einem ausreichend großen Entwicklerteam dauert so etwas sicherlich nicht lange.
"Mit einem ausreichend großen Entwicklerteam dauert so etwas sicherlich nicht lange."

Zudem sind sie ja wahrscheinlich schon eine ganze Weile zugange.
Ich denke mal der größte Teil ist feritg und dass jetzt die Feinschliffe kommen. Über den Sommer werden immer mehr Infos kommen um die Japaner anzuheißen und Ende Herbst(Ende des Jahres werden die dann released und wahrscheinlich Sommer ´11 bei uns).
Die ersten Scans sind draußen. Die Umgebung ist nun viel mehr 3 D.
Finde das sieht gut aus. Nur die Optik im Kampf is etwas fragwürdig.
Das eigene Pokemon steht viel weiter drinnen und man siet es so komplett von hinten. Allerdings werden die Attacken dann sicherlich komsich aussehen auf so engem Raum.
ich poste gleichmal die Links ^^

Also das 3D sieht nicht schlecht aus, außer vielleicht das letzte Pic, die Stadt sieht mir viel zu modern aus, außerdem sieht das Pokecenter davor etwas mikrig aus

Das Kampfsystem kommt mir vor wie ein Schritt zurück, da die Grafik so wieder viel pixeliger wirkt :(
Die Battle Scene gefällt mir auch nicht so gut aber die 3D grafik im Pokecenter sieht echt cool aus

Zu den Namen: ich hätte mir eig auch etwas "edleres" vorgestellt wie "Elfenbein & Ebenholz" oder so aber Nintendo scheint es wohl nach langer Zeit wieder etwas schlichter haben zu wollen xD
Also die 3D-Grafik erinnert mich ein wenig an die Grafik in HG/SS auf dem Dach des hohen Gebäudes in Prismania City, beim Magnetzug oder auf dem Außengelände vom Leuchtturm.
Wenn man etwas Fantasie hat, dann hat sie auch Ähnlichkeit mit der PL-Grafik von der Zerrwelt, wenn man seitwärts läuft, so neu ist das also nicht, aber gut, dass man sich da immerhin was halbwegs Neues einfallen lässt. Hoffentlich agieren die Figuren da mal etwas schneller, vielleicht so, wie in Smaragd, da war das Tempo bisher am besten, könnte aber von mir aus noch schneller gehen. Dann dauert ein Kampf auch nichtmehr gefühlte 10 Minuten (manchmal sogar noch länger...)
Stell einfach die Animationen aus, habe ich auch.
Irgendwie viel angenehmer.
Ja, das habe ich ja schon seit D/P immer gemacht (die Attacken sehen sowieso zu 95% zu künstlich und langweilig aus), aber so ein Kampf dauert trotzdem zu lange. Liegt wohl auch daran, dass erst ewig eine Kampfmusik ertönt, bevor man dann endlich was machen kann, lange Leerlaufzeit usw...
Also ich find die Grafik echt klasse.

Aber ich find es irgentwie lustig. In dem einen Bild ist ja eine Kampfszene gezeigt. Sie zeigt wirklich nur die Pokis die man eben schon kennt.

Die wollen halt das ja noch kein anderes neues Pokemon gezeigt wird.

Also ich freu mich auch schon drauf auch wenns noch ewig hin is.

Übrigens... ich finde eineinhalb Jahre reichen locker um alle 493 Pokemon zu bekommen. Also ich mein natürlich außer die die man auf Touren bekommt. Aber ich denke es ist möglich ca. 480 ohne cheaten in der Zeit zu bekommen. Allerdings benutz ich halt noch meine anderen editionen um z.B. alle Starter zu bekommen.
Ich hoffe das black & white nicht nach europa kommen

weil diese 3d grafik gefällt mir nimmer ich will edition die so aussehen wie die alle vor diamant & perl

sry das wollt ich nur sagen
Wenn Du wirklich jedes Poki (OK, jetzt mal wirklich von den Events abgesehen) haben willst (auch die einzelnen Entwicklungen und so), dauert das wirklich lange, ich merke das auf jeder Edi immer wieder neu. Schon allein wegen die Schwarm-Pokis oder Legendäre wie Mewtu, die 3 Hunde/Golems/Seen-Trio, Groudon oder Kyogre. (das sind ja schließlich keine Event-Pokis). Da musst du, wenn Du nicht cheatest nur allein schon die Smaragd-Edi 4-Mal durchspielen um jetzt mal beispielsweise nur Groudon, Kyogre, die 3 Golems und Rayquaza auf jeder DS-Edi nur einmal zu besitzen. Von den anderen Legendären brauchen wir dann schon fast gar nicht mehr zu reden. Wenn Du meinst, dass dann eineinhalb Jahre Zeit für alles reicht, musst du ja schon jeden Tag spielen...(und selbst dann wird´s knapp...)

Aber das sie gar nicht in Europa erscheinen sollen, so wie es Skate gern hätte, wäre es auch nicht ok, dazu muss man nicht mal mehr sagen, warum...Smiley
Warum muss ich Smaragd für Kyorge 4 mal durchspielen?

Ich mein du hast schon recht. Ich hab Smaragd ja 3mal durchgespielt wegen den Starter-Pokemon von Gold und Silber.

Aber ich sag mal so. Das muss ich ja quasi jetzt nicht mehr. Ich kann ja jetzt Eier machen. Dann gibts ja auch noch Freunde und Bekannte mit denen man tauschen kann.

Man kommt auch ohne zu cheaten in relativ kurzer Zeit sehr weit.

Pokemon Diamant hab ich Mitte 2007 bekommen und ich hab da schon seit mehr als 1 Jahr alle Pokis zusammen und ich war bei so gut wie allen Pokis ehrlich... Außer Darkrai, Shaymin und Arceus.
Außerdem gibts ja noch die GTS, mit Wifi ists doch ganz leicht alle zu bekommen ;)
Deswegen hasse ich die GTS auch so^^ Kampfvideos hochladen und runterladen ist cool, aber Pokemon tauschen, wobei jedes zweite gecheatet ist mach ich da nicht mehr. Dann macht das Suchen gar keinen Spass mehr.

@Anibabe
Romano sprach davon, dass er auf jeder seiner DS-Editionen alle Pokemon haben möchte. Also muss er die Smaragd schon 3-4 mal durchspielen.
Ja, genau. Hydropi fangman hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.xD
Und Legendäre (außer Rotom und Phione) kann man eben nicht ohne cheaten weiterzüchten...

Ich nutze den GTS-Tausch auch oft, aber nur, weil ich die Ausländischen Pokis gerne sammele.^^ Aber ich bekomme meißtens immer Japanerpokis, habe aber auch z.B. ein Kryppuk aus Italien. xD
ich hab mal ein Pokemon (ein Gastrodon namens Gary) an einen Freund getauscht und ich hatte dann voll das schlechte gewissenw eil cih es einfach gern mochte...ich habs für en gecheatetes shiny arkani vergeben (ich hatte noch keine Ahnung von cheaten und all demm zeug)

Auf jedenfall hab ich es ihm gegeben, dann wollte ich es wieder haben er hats vertauscht an juemanden den ich nicht kannte

Er fragte diesen nach Gary, aber der hats in die GTS gestellt udn an einen Japaner vergeben bzw. hat er dann ein japanisches Lumineon dafür bekommen

Ratet mal was ich ein jahr später (als ich Wifi bekam) aus der GTS zog

genau <3 <3 <3 Gary <3 <3 <3
Von den Editionen und bekanntegegebenen Pokémon kann man halten, was man will, aber mich interessiert es ungemein, wie die neuen legendären Pokémon aussehen und welche Rolle sie in der Pokémon-Mythologie spielen. Wahrscheinlich haben die Tag und Nacht geschaffen oder so ne Grütze. xP
Naja kann schon sein.

Ich bin auch sehr auf die nicht legendären Pokis gespannt. Ich hab mir fest vorgenommen, sie nicht vor dem Release genauer anzuschauen.

Ich kann mich noch an das GEfühl erinnern was ich hatte, als ich Pokemon Blau das erste mal gespielt habe. Ich kannte wirklich nur die Pokemon die man schon im TV gesehen hatte und ich hatte keine Ahnung von Elementen oder ähnlichen SAchen. Ich würde gern wieder so ein Gefühl haben. Wenn ich die Pokemon vorher nicht kenne ist es wenigstens so ähnlich.

Was würdet ihr davon halten, wenn die Starterpokemon mal nicht Wasser, Feuer und Pflanze wären?
Cool. wär´s schon, aber so ein ausgeglichenes System, wie bei den 3 Typen gibts nicht... Unlicht, Psycho, Kampf wär möglich, aber nur, wenn das Psychopokemon Wunderauge lernen kann.
Ich find es übertrieben sich da solche Gedanken zu machen.

Man könnte ja, was echt cool wäre, von jedem Typ 1 Pokemon anbieten. Ausgeglichener gehts ja net ;-)

Ich würde dann wahrscheinlich mal mit nem Drachen anfangen.
würd es eher bevorzugen mit einem normalen pokemon zu beginnen, was meinetwegen auch zufällig sein kann... finde es auch langweilig das die starter immer die selben sind.
Ja stimmt. Mit einem normalen Pokemon wäre es auch mal interessant. Aber ich befürchte, dass alles beim Alten bleibt.
Zur GTS Sache:
Man kann wenn nur POkemon Tauschen, die man selber gesehen hat. Es sit also unmöglich über GTS ein Ho-oH oder so zu bekommen (von D/P/P aus gesehen).
Da man aber bei Diamant/Perl alle Pokemon des Anfangsdex gesehen haben musste, um weiterzukommen, hab ich irgendwie die Motivation verloren, die alle zu fangen, wenn man sich alle aus der GTS saugen kann ;)
denen gehen langsam die Farben aus ^^
Ich hab jetzt 3 Argumente:
Rot, blau und gelb sind die grundfarebn auch nicht so einfallsreich

Gold und Silber sind metalle wie platin und kristall sit dan eben ein edelstein

Schwarz weiß seien ja angeblich keine farben also von dem her...

Eigentlich haben sie erst zum 2. mal farben genutzt, auch wenn ich z.B. Azur und...?Magenta? cooler finde.

Obwohl...schwarz ist arschgeil
„Ich hab jetzt 3 Argumente“

Und wie lautet deine These, die du mit diesen Argumenten stützen willst?
Yay am 26. 5. werden die neuen Starter veröffentlicht!!
(ich hoffe nur dass sie nicht all zu bescheuert aussehen^^)
Es wurden Silhouetten der neuen starter Pokémon gefunden!!!

Link: http://www.bisafans.de/games/ds/bw/

Welcher hat wohl welchen Typ?
Ich denke, das linke sieht aus wie 'ne Ente und hat sicher den Wasser-Typ
Das mittlere könnte ein Feuerhase sein
Und das Rechte erinnert mich an einen Biber und ist sicher vom Typ Pflanze
Ja, das in der Mitte erinnert mich von der Form her auch sehr stark an einem Hasen. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher genug um da etwas vermuten zu können...
Das linke könnte ein Pflanzen oder Feuer Pokémon sein
weil:
Pflanze: die Schwanzspitze sieht aus wie ein Ahornblatt.
Feuer: die Schwanzspitze könnte Feuer sein wie z.B. bei Glumanda!
xD Wenn das wirklich eine Flamme darstellen soll, heiß ich Hase^^

Ne, im Ernst. Ich glaub, dass das Linke eine Art Bisamratte(lange spitze Nase) mit Blatt am Schweif darstellt.
Das kann man jetzt noch gar nicht sagen. Vielleicht hat das teil ganz rechts den Kopf gedreht und somit einen langen HInterkopf, ähnlich wie Arceus oderbei dem in der Mitte sind das keine Ohren , sondern Blätter etc.. Da sollte man sich überraschen lassen, aber ehrlich gesagt würde mich bei den Spielen nichts mehr überraschen. O____o
Bei dem Blatt/Flamme könnte es sich aber auch um eine Flosse handeln
Der Typ bleibt wohl erstmal offen^^
Ok die neuen Starter sind enthüllt worden und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht. Ich find die alle schrecklich!!!
Starter

Ach bitte die sind doch voll süß (ok dieser bär nicht aber die anderne beiden sind cool)

Die Pokis werden nciht schlehter ihr seid nur verwöhnt und erwartet zuviel...
Außerdem bring tihr nichtmehr die selbe begeisterunga fu wie damals als kind.

Glumanda ist ja auch nciht so sonderlich krativ, die haben ja nur ne Echse angezündet. Ich finde den Pflanzenstarter schonmal richtig cool.

Einzig der Wasserstarter sieht...komisch aus
Joa, der Pflanzen-Starter überzeugt mich auch am meisten.;)
Verwöhnt? Spätestens seit Yanmega nicht mehr. O____o

Sorry, aber ich habe nicht viel erwartet und bin deswegen auch nicht enttäuscht, aber die sind echt alle ziemlich schrecklich.

Glumanda ist ja auch nciht so sonderlich krativ, die haben ja nur ne Echse angezündet. Ich finde den Pflanzenstarter schonmal richtig cool.

Es ging bei Pokémon nie um riesige Kreativität. Wenn ich Glumanda betrachte, weiß ich, was es darstellen soll und zudem ist es auch sehr einfach gemalt, was mir an dem Pokémona uch sehr gut gefällt. Und wenn ich dieses Planzen-Pokémon betrachte, denke ich nur: "WTF!?"

Was das feuer-Pokémon darstellt, das erkenne ich, aber es ist trotzdem ziemlich hässlich. :'D
Der Pflanzenstarter sieht imo nicht so schlecht aus, bloß war das Konzept mit Geckarbor schon mal da. Wobei das hier noch Möglichkeiten für Pflanze/Drache gibt*träum*

Der Feuerstarter: Nya, das Konzept mit dem Schweinchen find ich toll. Das Design allerdings... Hoffentlich wird das mit der Entwicklung besser.

Zum Wasserstarter sag ich nur, dass er... gewöhnungsbedürftig aussieht. Die Farben sind gräßlich und die Sommersprossen hätten nicht sein müssen.

Wahrscheinlich ist es aber eh wie immer, dass ich nur Eingewöhnungszeit brauch.

Zu den Trainern muss ich sagen, dass ich seeehr positiv überrascht bin. Die Frisur von dem Mädchen ist zwar etwas übertrieben groß, aber im großen und ganzen ist das ein riesen Fortschritt.
Ich wollte damit sagen das du zu viel von den neuen Pokis erwartest.
Alles muss besser werden und alles wird besser, dadurch bist du verwöhnt und wenn dann Pokis kommen die sowieso FÜR DIE JÜNGERE Generation gemacht werden und die haben nicht dieses NEU UND BESSER (in deinen Augen) und entäuschen dich.

Wenn du ein Feuerwehrauto siehst reagierst du auch noch wie ein KInd und rufst: MAMI MAMI EIN FEUERWEHRAUTO.

Natürlich nicht, du hast nicht die Begeisterung die du als Kind hattest
Bei den Erfolgen, die Pokémon überall auf der Welt hat und bei der menge an Kindern UND Erwachsenen, die es bisher begeistert hat, darf man auch hohe Erwartungen stellen.

Ich weiß außerdem noch nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber bei den Funktionen, die die Spiele mittlerweile aufweisen, ist Pokémon mittlerweile alles andere als nur FÜR DIE JÜNGERE Generation, sonst würde es kaum die ganzen Erwachsenen geben, die es spielen, oder sind das alles nur Kindsköpfe? O____o

Das hat außerdem nichts damit zu tun, dass ich mich nicht mehr so begeistern kann wie ein Kind, sondern es hängt einfach daran, dass die Starter mir vom Aussehen einfach nicht gefallen. Ja, ich hatte hohe Erwartungen, aber mittlerweile werden es wohl einfach zu viele Pokémon und die Ideen gehen einfach aus.
wenn sie JETZT die 1. gen bringen würden wärst du wohl auch nciht so überzeugt davon, damit wette ich.

Ich zocke es ja selbst O.o

Das System ist klarerweise komplex, aber das Spiel selbst ist für die jüngere generation gemacht. Das ganze EV System ist ja nur da um den richtigen unvergleicbaren Zufall zu erhalten
Ich hatte recht mit dem Blatt!!! Juhu!!!

Ps. ob ich die Starter wohlschon voher kannte ist ein Geheimnis!
wenn sie JETZT die 1. gen bringen würden wärst du wohl auch nciht so überzeugt davon, damit wette ich.

Eine perfekte Einschätzung meiner Person, Respekt.
Ich kann dir auf jeden Fall gerne sagen, dass dem nicht so ist, wie du da oben schriebst.

Das System ist klarerweise komplex, aber das Spiel selbst ist für die jüngere generation gemacht. Das ganze EV System ist ja nur da um den richtigen unvergleicbaren Zufall zu erhalten

Darüber kann man sicherlich noch stark streiten. Spiele sollen eine möglichst große Anzahl an Menschen anprechen und vom Produkt überzeugen. ich bin mir sicher, dass die Entwickler der Spiele das bereits mitbekommen haben und die Spiele so entwickeln, dass es auch Erwachsene anspricht, da die ja diejenigen mit dem Geld sind.

O_____o

Aber wie schon gesagt: Darüber kann man sich streiten, aber dazu fehlt mir die Lust.
Die Starter Pokemon sehen gar nicht so schlecht aus... Hab zwar was anderes vom Wasser Starter erwartet, aber er sieht akzeptabel aus, meiner Meinung nach^^

Der Feuerstarter sieht aus, als ob er später zu einem Feuer/Elektro Typ werden würde (keine Ahnung wieso^^)

Der Wasserstarter hat für mich den Eindruck als ob er sich später zu einem Wasser/Eis Typ entwickelt...

Beim Pflanzenstarter bin ich mir nicht sicher, vielleicht Pflanze/Psycho, kp^^

Naja, das sind alles eigene Vermutungen... Von Plinfa hätte ich auch erwarten können, dass es später zu Wasser/Eis wird, wurde aber zu einem Wasser/Stahl...


Jedenfalls, bin schon gespannt, wie sich das so weiterentwickelt. Ich finde, wie gesagt, die Starter ganz in Ordnung, das ist MEINE Meinung dazu. Wer weiß, was aus denen werden kann...
Das ist alles Geschmackssache.
http://www.filb.de/

Die neusten infos

UND BITTE
Ganz ehrlich, ich hoffe man kann die Animationen im Kampf abschalten, die gehen mir ja jetzt schon aufn Sack...
Also ich finde die Bewegungen eigentlich ganz nett, dann ist wenigstens mal etwas Abwechslung im Kampf.:)
Find ich auch, sieht nicht schlecht aus, aber mich stört dass die Sprites so verpixelt sind
Die Pixel verbessern sie vielleicht noch.

Ich erinner mich noch als sie Panflam & Co. vorgestellt haben. Da war ich gleich hin und weg weil die alle so süß waren. Also so richtig süß sind die neuen nicht.

Was ich gut finde ist dass die Passanten anscheinend jetzt selbst ausweichen wenn man ihnen entgegenkommt.

Ich find die Animationen beim Kampf übrigens gar nicht nervig. Das macht doch den ganzen Kampf sehr viel lebendiger.
Dauerschleifenpower...

Naja und dieses Quadratgelaufe find ich eindeutig ansprechender, die neuen Spiele sind so pseudo 3D und sehen dadurch irgendwie scheiße aus, meiner Meinugn nach, da ichs mir eh nur lade isses egal...
Naja aber Pokemon muss ja irgentwie weiterentwickelt werden, sonst kaufts ja keiner mehr. 3D ist halt der nächste Schritt gewesen.
Hauptsache sie bringen zu B/W auch ein neues Battle Revolution raus da war die Grafik einfach genial :)
Naja aber Pokemon muss ja irgentwie weiterentwickelt werden, sonst kaufts ja keiner mehr. 3D ist halt der nächste Schritt gewesen.

Ja aber nich so Krüppel 3D, wenn dann "richtig" wie der DS es halt zulässt, aber so pseudo-3D-crap ist für mich kein Fortschritt.
Du hast ja recht. Aber ich finde dieses "niedliche" 3D gar nicht so übel. Es soll ja auch immernoch Pokemon sein oder nicht?
Keine Ahnung, ob das schon jemand geschrieben hat, aber der Wasserstarter sieht voll scheiße aus. Ich weiß echt nicht, ob ich mir das noch kaufen werde, obwohl ich bisher jedes Spiel hatte. Aber irgendwie hab ich keine Lust mehr auf neue Pokemon :D Bin wohl so langsam dann doch aus dem Alter raus, HG/SS reichen mir völlig aus, für alles was ich mit Pokemon machen will, nämlich strategisch kämpfen.
Ich finde Ihn auch hässlich aber ich werds trotzdem kaufen. Da nehm ich halt nicht den Wasserstarter.
Man sollte aber auch nicht nach dem Aussehen gehen, find ich...
Nach was denn sonst, wenn man nicht nach den Werten geht?
Man sollte aber auch nicht nach dem Aussehen gehen, find ich...
->
Nach was denn sonst, wenn man nicht nach den Werten geht?

WTF?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3317817

Naja, das ist jedem überlassen, nach was er geht. Ist nur meine Meinung, dass man nicht nach dem Aussehen gehen soll.
Ich z.B. achte auch auf den Typ des Pokemons, wenn ich erstmal die Werte weglasse... Immerhin will man ja auch ein ausgewogenes Team haben und nicht alles voller Flug (oder ein anderes Typ) Pokemon, weil die einfach gut aussehen...
Natürlich findet sich auch hier und da ein ausgewogenes Team aus gutaussehenden Pokemon zusammen, aber wie gesagt, es ist jedem überlassen nach was er geht. Das war nur meine Meinung, auch wenn es sich erstmal nicht so angehört hat...^^
Ich weiß nicht. Bin ich denn die einzige die auch auf die Story gespannt is?

Man weiß außerdem noch nicht wie sie entwickel aussehen. Vielleicht werden die ja noch schön. So wie beim hässlichen Entlein *g*

Die erste Stufe hat man ja eh nur 16 Lv. lang
Immerhin will man ja auch ein ausgewogenes Team haben ...

Im onlinekampf schon aber wenn ich die Story durchspiele reicht meist ein einzelnes Pokemon, und das hat nunmal nur 1-2 Klassen, dann gibt es 1-2 VM opfer und dann sind noch 3 plätze frei die ich persönlich in HG/SS einfach nach aussehen nehme um damit rumzulaufen.


Ich weiß nicht. Bin ich denn die einzige die auch auf die Story gespannt is?

Ich denke... ja, ich fand die Stories noch nie erwähnenswert...
Naja es ist ja auch nich so dass ich das Spiel nur wegen der Story kaufen will. Es ist eben das Gesamtpaket ;-)

Mal abgesehen davon werden ja nicht alle Pokis so blöd aussehen wie der Wasserstarter. Ich finde das kleine Fuchspokemon was als erstes vorgestellt wurde ist wirklich sehr niedlich.
Ich mag diesen frechen Blick vom Pflanzenstarter. :)
Aber ich muss sagen, dass der Wasserstarter misslungen ist, wie bereits erwähnt wurde. Der sieht aus wie ein deprimiertes Plinfa in anderen Farben. Ich hoffe, seine Entwicklungen sehen besser aus.
Ich hoffe das gleiche mit dem Wasser-Starter!
Ne ich find die Story auch interessant.
HG/SS hat einfach eine langweilige, kurze udn dumme Story. Team Rocket liegt am boden, ist am wiederaufbau und von ihnen geht keine gefahr aus und wir tretten die noch schnell zu tode.

Und zwa rwirklich schnell, die ganze Region und die Arenaleiter sind mri viel zu leicht TR erst recht, mti denen kannste nix anfangen.
Als ob es in Pokémon während der Story je ernstzunehmende Kämpfe gegeben hatte. Bisher hat man doch mit Leichtigkeit die Top Vier auch mit 5-10 Level schwächeren Pokémon geschafft, da gab's für mich bei D/P/PL und HG/SS keinen Unterschied. O____o
du sagst es: 5-10 level schwächer in HG/SS waren die bei mir mindetsens gleich stark O.o und ich hab kein bisschen training investiert
Ja, das ist richtig, die Gegner sind wirklich viel zu schwach...Und das war auch schon immer so.(Bis auf die Kampfzone, das geht noch halbwegs, da ist eben aber der Nachteil, dass man während eines Kampfes weder Geld [nur GPs...Smiley ] noch Erfahrungspunkte sammeln kann und schon ist für mich der Reiz dort zu kämpfen total hinüber...)
Ja ich hoffe auch dass es in den neuen Editionen mal schwerer wird.

Es wäre doch super wenn die Gegner auch insgesamt mal schlauer werden würden und nicht z.B. 5 mal hintereinander Sonnentag einsetzen würden ;-)
Ich hoffe, dass der Meisterball nicht vor dem legendären Pokemon "erhältlich" ist. Ich mein, wo bleibt der Nervenkitzel diesem "übermächtigen" Pokemon entgegen zu treten, wenn man "ZACK" den Meisterball wirft und alles ist vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat...
Fand ich persöhnlich immer ziemlich enttäuschend.
Wer den Nervenkitzel braucht, kann doch einfach darauf verzichten, den Meisterball einzusetzen... Man wird schließlich nicht gezwungen, ihn für das legendäre Pokémon zu verwenden.
Es wäre doch super wenn die Gegner auch insgesamt mal schlauer werden würden und nicht z.B. 5 mal hintereinander Sonnentag einsetzen würden ;-)

Also in den neuen Spielen sind die Gegner schon recht schlau.
Wenn Dein Poki eine Schwäche hat (was ja meißtens der Fall ist) und der Gegner eine Attacke dafür hat, nutzt er die auch zu 90%. Außer wenn der wenig KP oder eine Statusveränderung hat, dann kann auch mal was anderes bei heraus kommen, ist aber auch eher selten...
Und meißtens setzt der Gegner als erstes einen statusverändernden Angriff ein, was mit der Zeit auch ziemlich nervig ist...Deshalb ist es immer gut, wenn man einen Gegner sofort besiegen kann und da dies fast immer möglich ist, kommen wir wieder zum eigentlichen Problem, nämlich dass die Gegner ein zu niedriges Level haben...
Die neuen exklusiven legendären Pokémon von Black/White wurden heute enthüllt. Außerdem ist der deutsche Name+ungefährer Release der neuen Edis bekannt gegeben worden.

Genauere Infos dazu hier.
Die neuen Legis sehen ja mal GENIAL aus (obwohl dieses Zekrom etwas sehr an Palkia erinnert...)
Reshiram<3
Ich schätz mal die sollen so ne Art Engel und Dämon darstellen oder Yin und Yang oder so was ähnliches

Von den Startern war ich nicht so begeistert aber die Legis sind echt top! Hut ab, Nintendo!
Also ich finde die ehrlich gesagt richtig hässlich! Wie nicht gewollt und nicht gekonnt...Smiley
Naja Dialga Palkia sind nicht besser, Arceus is mindestens genauso fail und etliche andere auch, also who cares? Sind wenigstens mal schlicht Schwarz und weiß und nich Cresselia-rainbow-like.
Nintendo oder Game Freak oder wer auch immer die Pokemon designed sind echt größenwahnsinnig geworden. Früher gabs Mewtu oder Ho-oH und Lugia, die zwar stark waren aber nicht so komische abgedrehte Aufgaben hatten, wie die Zeit zu kontrollieren oder das Universum zu erschaffen, und jetzt wahrscheinlich noch Gut und Böse im Gleichgewicht zu halten. Irgendwie albern.
mewtu war ist ein genmutant

Und Mew ist das Urpoki ausdem alle entstehen.

Gut und böse im gleichgewicht haltne ist d aja noch ganz nett.

Bei den griechem gabs das auchs chon.
Naja, wenn sich die Legis mal nicht sehr ähnlen...
Das Problem ist aber, dass nachfolgende Generationen nie mit einbedacht werden. Mew war früher das Urpokemon, aus dem alle entstanden sind und das stärkste Pokemon zugleich. Dann kommt aber Arceus, der alles erschaffen hat und Mew taucht überhaupt nicht mehr auf, es wird nichtmal erwähnt, dass Arceus es erschaffen hat. Das ist einfach alles so undurchdacht und das stört mich. Egal, für mich sind die waren Pokemon die der ersten drei Generationen, alles, was jetzt kommt interessiert mich nicht mehr wirklich.
Also ich find die 2 Legis ganz ok. Also kraftvoll sehen sie ja aus. Ich hätte halt gerne niedliche ála Shaymin oder Mew ;-)
Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin.

Das niedliche wirste noch bekommen, ist in jeder Generation so, nur wird man es nicht leicht bekommen.
Stimmt. Du hast recht. Die sind alle nur durch Events oder (in Blau & Rot) durch einen aufwendigen Trick zu bekommen.
ich hasse events, die sollen mal alle pokis in ein spiel packen -.-
Munky hat recht
das wer doch voll geil
wenn man alle pokemon in nur einem oder 2 spielen bekommen kann
ohne events
ich wohn in österreich ich komm nie zu events
Stimmt. Oder aber sie verteilen sie per Wifi zu festgelegten TErminen.

Auf jeden Fall so dass man nicht 500 km fahren muss.
7 weitere neue Pokémon wurden veröffentlicht.
Hier gibt´s mehr Infos.

Also denen scheint nix wirklich Neues mehr einzufallen, wenn man jetzt schon auf Zahnrädern, Kaugummiblasen oder Staralili-Imitaten zurückgreifen muss...
Was hast du denn?
Die sehen klasse aus.
Straralili sieht doch wohl ganz anders aus.
Und was erwartest du bitteschön bei so kleinen Vögeln?
Ist Standart in jeder neuen Generation und da gibts wohl nich viel Varianten.

Zudem sind das alles vermutlich noch die Pre-Evos, die späteren zählen doch vielmehr. Und die Entwicklung von den Rädern zieht sicherlich ziemlich geil aus.

Zugegeben die Vorentwicklung von Traumato hätte nicht sein müssen.

Ich finde diesmal die Welt etwas klein. Direkt zwischen Stadt und Gras ne Wüste xD sieht komsich aus.
Das die sich diesma an New York anlehnen find ich cool.
Ich finde auch dass die gut ausschaun.
Das rosa Traumato ist irgendwie süß, sieht aus wie ein Sparschwein :D
Von den neu veröffentlichten Pokémon finde ich nur Tsutaji und Reshiram gut. Der Rest ist meiner Meinung nach ziemlich einfallslos.
zoroak ist aber auch ziemlich gut gelungen
Aprospros: Mein Freund hat ein cheatsmodul und hat mir soeben das Suicune das eigentlich zum 13.Film verteilt wird gecheatet!
...aaahja. Wie lautet die SecretID? :3
Seit ich 10 Jahre alt bin warte ich auf diese verfickten Editionen!
Ich wollte schon immer PKMN Schwarz spielen. <3

Aber die "3D" - Sache beäuge ich etwas skeptisch. Ich mag diesen 2D-Retro-Look total.
Lieber guter 2D Look, statt total miserablem 3D-Look (siehe Worms).
...dann schalte das 3D ab. Smiley

"Seit ich 10 Jahre alt bin warte ich auf diese verfickten Editionen! "

...wieso das? Bisher waren die Remakes der alten Editionen wesentlich besser als die neuen, so jedenfalls sah ich das bisher. o.õ
Ich habe mir, als PKMN rauskam und ich die Rote spielte, immer eine Schwarze und Weiße Edition gewünscht.
War für mich das Naheliegendste. Und ich wollte auch Mal meine Lieblings"farben" vertreten wissen. :)

Hatte zu damaligen Zeiten mir mehrmals diese ausgedacht, weil Nintendo einfach nicht bereit war meinen Wünschen nachzukommen. x3

...dann schalte das 3D ab.
Ich meine nicht 3D, sondern 3D. :>
Also ... wenn du verstehst. 3D im Sinne von Dreidimensionalem (von Schräg oben beobachtetem) Spielwinkel ... nicht 3D, dass es auf einen zukommt.

Es sei denn man kann dies auch ausschalten. Dann wusste ich davon Nichts. Fänd' ich aber toll.
"Und ich wollte auch Mal meine Lieblings"farben" vertreten wissen. :)"

Im Sinne der Weiterbildung: Schwarz ist keine Farbe. Ist 'nen Helligkeitsgrad. Zu mindest bei den gegenwärtigen Farbmodellen. o.ô


"Ich meine nicht 3D, sondern 3D. :>"

Ach soooo... Aber das ist doch nichts neues! Das gab es bereits bei Rubin? Nur nicht ganz so extrem.
Im Sinne der Weiterbildung: Schwarz ist keine Farbe. Ist 'nen Helligkeitsgrad. Zu mindest bei den gegenwärtigen Farbmodellen. o.ô
Aaaalter. :P
Denkst du ich setze Farben in Anführungszeichen, weil ich Langeweile oder irgendwelche Fingerspastiken habe?
Ich bitte dich, dass du ernsthaft denkst, dass mir das nicht klar wäre. ;)

Ach soooo... Aber das ist doch nichts neues! Das gab es bereits bei Rubin! :O
Ich bin einfach nicht up-to-date. :(

Edith sagt: Ich hoffe immer noch auf eine Edition bei der man ALLE Pokemon fangen kann ... :/
Man konnte in Blau/Rot alle einfangen.

Missingno.-Trick und fertig. Ich hatte hier im Forum irgendwann mal mit paar Usern nen Topic erstellt, um herauszufinden was für welches Poki nötig war.

Schlussendlich hatte ich 2 Mewtus, 17 Mews, etc... War ne super Version. :D
Oller Cheater. :P
Ich meine so ... ohne Tricks. Ohne Tauschen! Wirklich ALLE fangen, wenn man nur 1 Spielmodul und 1 Handheld hat.

Ich hatte in Rot auch diesen Zettel für alle 150, ohne zu tricksen damals ... aber inzwischen würde es reizen die 500+ PKMN fangen zu können.

Vielleicht kommt eine "PKMN Ultimate Edition" wenn es Mal kommerziell erschöpft ist und keine wirklich neuen Edition mehr rausgebracht werden. :)
Das würde aber gegen den Grundgedanken des Erfinders verstossen.

Nimm am Game den ganzen Witz weg. o.ô
Ach. Ist auch egal, wenn es das Letzte ist, weil sich Keiner mehr dafür interessiert.
Nimm mir nicht meine Illusionen! ._.
:(
Kann es sein, dass die legendären tatsächlich aus recyclenten Sprites anderer Poki bestehen? O_o
Nö.
Welche Pokémon genau haben denn deiner Meinung nach als Organspender gedient, Obake?
Also mich erinnert der schwarze Drache an eine Mischung aus Darkrai und Elevoltek.
iwie ödenmich die infos immer mehr an, dabeiw ar ich vorerst sooo zuversichtlich
Dieses Wochenende keine neuen Infos?

War das ein dummes Wochenende xD
jaaa pokemooon :D
kaufe mir bald ne ds lite um platin zu zocken :D
nächstes jahr dann black edition wuhuu xD
Wenn du dir erst jetzt schon ds lite kaufst, ist das umsonst gewesen. Wenn Black rauskommt ist inzwischen der 3DS auch angekommen.
@obake:Ich glaub, Zorua wurde aus ein paar Pokes recycelt. er erinnert an shaymin in der Zenitform z.B.
Codjunk543, mal bitte das öfters benutzen.
Hey, Leute^^ Ein neues Pokemon ist da!

Yanappu (runterscrollen, unter der Raupe ist es)

Falls ihr auf Pokefans die grüne Plastikfigur("Nezumidori") gesehen habt, war das wahrscheinlich der hier.

Es bekommt die Fähigkeit Gluttony, das ist dieselbe Fähigkeit, welche auch Pottrott und Geradaks haben(getragene Beeren werden frühzeitig verwendet) und beherrscht eine Attacke namens "Acrobat", welche speziell für Dreifachbattles existiert(macht afaik Schaden unabhängig von der Position der Pokemon). Außerdem verdoppelt sich die Stärke der Attacke, wenn der Anwender kein Item trägt(perfekt für Salkabeere und so). Außerdem gibt es eine hohe Wahrsxcheinlichkeit, dass die Attacke den Typ Flug haben wird(weil Tsutaja in einem neuen Video einiges an Schaden nimmt, als es getroffen wird)

Sooo, ich hoffe, das bringt den Thread wieder in Schwung. Was haltet ihr von dem Affen?

Imo hat er was griffel-artiges, aber die Idee, in so auf Beeren aufzubauen, gefällt mir. Bringt wieder was neues in die strategischen Kämpfe.
Es hat doch einiges von Griffel oder?
Joa, nur mit einem Baum auf´m Kopf...XD
Es basiert ebenfalls auf einem Affen, eine Ähnlichkeit(zB mit den Ohren) ist daher imo schon zu verkraften. Außerdem ist sein Sprite(der ist mittlerweile auch erschienen) extra süß ;) Allein deshalb hat es imo verdient, als eigenständiges Pokemon gesehn zu werden und nicht als Griffelklon.
@JojoX2: Dir scheint das Poke ja sehr gut zu gefallen wie? =)
Also ich finde ja bisher die neuen Onlinemöglichkeiten, die die Spiele ja wohl offenbar haben werden, sehr interessant. Aber eigentlich wäre (fast) alles davon bestimmt schon in D/P/PT/HG/SS möglich gewesen, ihnen fehlten wohl nur die Ideen. Ob dies so bewusst geschah oder nicht, darüber lässt sich streiten...;)
@Romano Jaaa, ich mag den Affen sehr^^ Nicht so sehr wie Rankurusu, aber doch sehr.

Außerdem find ich ja generell, dass Aussagen, wie "Kuromori wird das neue Zubat" oder "Bin gespannt, wie das neue Kleinstein aussieht" oder eben "DAS ist das neue Griffel, hoffentlich wird´s nicht zu sowas wie Ambidiffel" nicht angebracht sind.
Nicht jede Generation ist ein Remake der ersten, was an den deutlichen Unterschieden von Gen2 und Gen3(gegenüber Gen1) festzustellen war.
Gen5 soll ein Neuanfang werden, das bedeutet aber nicht, dass jedes Gen1-Pokemon durch ein anderes neues ersetzt werden muss. Die obligatorischen Käfer und Vögel am Anfang sind teils dazu gedacht, dem Spieler für den Start was leicht trainierbares zu geben beziehungsweise die Grundlage für ein "realistisches" Ökosystem der Pokemonwelt zu schaffen. Deshalb tauchen sie IMMER auf.

Zu den Onlinemöglichkeiten: Möglich gewesen wäre einiges. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum nach PBR weder Platin oder HG/SS ein Random-Onlinebattle ermöglicht hat und wir dafür erst auf B/W warten müssen. Dass diese Sache mit der Traumwelt damals nicht passiert ist, liegt wohl eher am "Flair" der Spiele als an der Möglichkeit(Träume laufen abseits von Raum und Zeit ab - sie sind nicht real/räumlich und können eine Handlung von Wochen oder Monaten in Minuten abhandeln). Die Traumwelt in B/W ermöglicht auch das Pflanzen von Beeren, während in den Hauptspielen die Beeren(angeblich) ganz fehlen, wegen Aufschwung der Technik und so. Sinnoh ist immer noch sehr naturlastig, auch wenn die Städte teils(Sonnewik und Jubelstadt) weit entwickelt sind und Sinnoh btw auch die erste Gen mit einem ausgereiften Kommunikationsnetz abseits des Radios ist.
Aber vor allem stecken wahrscheinlich geschäftliche Gründe dahinter: Gen4 war die erste Generation, welche das Internet mit einband. Gamefreak wusste natürlich nicht, wie die Wifi Connection ankommen würde und hat deshalb erst einmal die Features eingeschränkt, zu dem "Preis", dass man aus Kompatibilitätsgründen in dieser Generation keine großen Änderungen mehr durchführen konnte. Dieses Experimentieren war wohl nötig, schließlich kostet die Wartung eines Servers, bzw die Erhaltung einer Internetpräsenz wie der GTS-Homepage auch eine Stange Geld.
Nachdem die Features in DPPHGSS so gut ankamen, fahren sie diesmal eine Menge neuer Features auf(nicht zu vergessen, um mehr Geld mit den Spielen zu verdienen ;)), bisher sehr erfolgreich
B/W haben nämlich mittlerweile die Millionenmarke in Vorbestellungen(!) gebrochen, was eine Menge über die Beliebtheit der Spiele aussagt.
Naja einige sehen schon wie Kopien aus und andere sind einfach hässlich, da ich fürs spiel nix ausgebe werd ichs mir tortzdem holen xD
" da ich fürs spiel nix ausgebe werd ichs mir tortzdem holen xD"

Wie meinst Du denn das?

@JojoX2: Zu den Onlinemöglichkeiten teile ich Deine Ansicht voll und ganz. Das sehe ich alles ganz genauso.;)
dstt z.B. mein ich.
Erschleichst du auch sonst im Alltag Leistungen?
@Tiwu Lass ihn/sie doch ;) Es ist eh seine/ihre Sache, wie viel ihm/ihr Pokemon wirklich wert ist. Da nutzt es nichts, zu streiten. Das verkürzt bloß die Lebenszeit dieses Threads.

Ich für meinen Teil wollte mir bisher die Weiße Edition als US-Version bestellen, bis ich festgestellt hatte, dass die Spielehalle leider auch in den USA vorraussichtlich nicht existieren wird(basierend auf dem Beispiel von HGSS).

Also wirds wohl doch die deutsche Version. Ich hasse EU-Jugendschutzgesetze...
Und ich finde es albern, schon Spiele wie Pokémon zu zensieren. Da muss man doch schon am vernünftigen Menschenverstand zweifeln...
Dazu muss man eigentlich auch nichts mehr sagen, denn das hatten wir alles schon in PL...
Klar, wir hatten das schon in Platin. Nur war es damals noch "fair": Wir konnten TMs und Münzen halt einfach kaufen, wie´s die meisten bisher eh auch gemacht haben.

Seit HG/SS geht das jedoch auch nicht mehr, außerhalb der japanischen Spiele. Billiger sind die TMs auch nicht geworden. Ich hoffe nur, dass in B/W dieses Problem auch besser gelöst wird.

Btw, mir fällt gerade auf, dass das ein Teilgrund für die neue TM-Regelung sein könnte. Schließlich IST es sauschwer 10000 Münzen im Voltorb-Flip(oder was vergleichbarem) zu verdienen.
Hey Leute. Ich hab mich mal gefragt wie wohl die Sonderedition zu Schwarz und Weiß heißen soll. Meine erste Idee war ja Braun oder Grau. Is nich so toll

Was sagt ihr dazu?
Ich sag einfach mal Grau, is ne Mischung aus Schwarz udn Weiß und würde gut in die Aufmachung des Spiels passen
Ja aber mal ehrlich. Is doch nen bissl einfallslos. Ich könnt mir noch Tranzparent vorstellen.
Wer weiß überhaupt ob es auch wieder solch eine Spezial-Edition geben wird?

Ja ok, es würde mich auch irritieren, wenn es nicht so kommen wird, aber bekannt ist ja noch nichts und bis was diesbezüglich bekannt ist, wird es wohl auch noch lange dauern.
Und ich bin der Meinung, dass man sich um ungelegte Eier keine Gedanken machen sollte und es auch recht wenig (eigentlich gar nix) bringt, da schon um einen Namen zu philosophieren...
Ich wollt ja nur den Tread ankurbeln. Aber ich denk schon dass es sie geben wir. Es gibt ja Orte die man nur in 1 Edition besuchen kann. In der Spezial-Edi. kann man dann bestimmt alle besuchen.
Ja, aber letztendlich bleibt nichts weiter übrig, als abzuwarten...:)
Hast ja recht. Ich hab gelesen, dass das neue Spiel das beste Pokémon-Spiel aller Zeiten sein soll.
Das würde bedeuten, dass alle nachfolgenden Spiele schlechter werden.
Naja das weiß man doch nicht. Die Anforderungen steigen ja. Wenn sie auf den jetztigen Erfolg aufbauen kann man immer noch was besser machen.
Wenn man das wörtlich nehmen würde, hättest Du recht, Tiwu.^^
Aber sinnlich meint man mit "aller Zeiten" in dem Falle als anderes Wort für "bisher" oder dergleichen.;)

Bleibt nur zu hoffen, dass die Spiele auch wirklich halten, was sie versprechen...
Hey, hat sich jemand von euch eins der Spiele auf Japanisch bestellt? Ich schon^^ Ich freu mich schon riesig drauf, auch wenn ich wahrscheinlich 1-2 Wochen warten muss.

@Romano Bisher klingen die Spiele klasse. Ich frag mich nur, warum die Infos nicht bis hierher durchdringen, der Thread ist ja beinahe tot 0.0
Ich bin am Überlegen ob ich mir eins auf japanisch bestellen soll bin mir aber noch nicht ganz sicher^^
Also ich werd sie mir auf keinen Fall auf Japanisch bestellen. Laufen die überhaupt auf dem Normalen deutschen DS?

Ich werde mich in Geduld üben und warte bis die Deutsche rauskommt.

Ich bin eh mit SS noch nicht fertig. Mir fehlen noch 59 Pokemon. Un da mal einer behauptet hat, dass es schwer ist im Zeitraum von SS/HG bis S/W alle Pokemon zu sammeln ohne zu cheaten, werde ich das hiermit beweisen.

Ich warte halt hauptsächlich noch auf die Safarizone und den Pokewalker.
@Anibabe Auf dem normalen DS/DS Lite laufen alle japanischen Spiele problemlos, auch Schwarz/Weiß. Auf einem deutschen DSi laufen Schwarz/Weiß nicht, weil DSi-Spiele eine Region Protection(einen Ländercode) haben. S/W nutzen nämlich auch DSi-Features, was sie zu DSi-Spielen macht.

Die neuen Pokemon sind btw echt klasse^^ Es gibt ein Müllsack-Pokemon und ein Eistütenpokemon(beide unbestätigt, Quelle aber bisher sehr verlässlich) und einen Büffel mit Afro(bestätigt, in CoroCoro abgebildet. Lernt "Afro Break")
Ja toll. Ich hab den uralten DS und die DSi. Aber egal ich kann eh kein Japanisch. Und "Um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen, sind Lesekenntnisse von Vorteil"
Hihidaruma @ Wahlschal
4/252+/0/252/0-/0
Flammenblitz/Feuerschlag
Erdbeben
Steinkante
Eisenschädel

Kein Plan ob es das alles kann aber das ist mal ein echt geiler Revenger. Physisches Heatran. Und vorallem für alle leicht zugänglich und gut zu breeden.

Ich find die neuen Pokemon echt sehr gut bis auf dieses Müllteil. Vorallem TrickRoom bekommt einen ordentlichen Push.
Ich finde die meisten neuen Pokémon auch ganz gut (optisch jedenfalls).
Ich habe kurz eine andere Frage. Wenn sie schon gestellt wurde, habe ich das leider überlesen :(
Weiß jemand, ab wann man die neuen Editionen hier in Deutschland vorbestellen kann?
Das weiß man noch nicht.

Es gibt noch kein offizielles Release-Datum und deshalb kann man das jetzt noch nicht sagen.
Wird man Pokemon Black/White auch auf dem Nintendo 3DS spielen können?

Vielen Dank schonmal!


Mfg
Shadows
KA
Schade...
Ich habe nämlich vor mir einen Nintendo 3DS zu holen, da ich im Moment keinen besitze... (Der letze Nintendo DS ist mir durch einen Sturz in zwei Teile zerbrochen...-.-)


Mfg
Shadows
In http://www.google.de/#sclient=psy&;hl=de&q=nintendo+3ds+abw%C3%A4rtskompatibel&aq=f&aqi=g1g-o1&aql=&oq=&gs_rfai=&pbx=1&fp=66cb0b1e0557dda4|praktisch_jedem_Bericht über den 3DS steht, dass er abwärtskompatibel zu DS-Spielen sein wird.
Also werden die wohl auch auf´m 3DS gehen. ;)
mittlerweile sind diese in japan ja schon erhältlich und auf youtube hunderte von videos zu finden. was haltet ihr denn von der neuen grafik? also mir persönlich gefällt dieses, wie soll ich sagen, "amateurhafte" 3D getue überhaupt nicht.. habe heartgold, das finde ich schon noch in ordnung, aber die neuen sind nun wirklich übertrieben. man sollte es entweder GANZ in 3D machen, aber dann bitte mit schönen texturen, oder es eben sein lassen. dass einem das pokémon nicht mehr begleitet, finde ich auch schade. bei den kämpfen hätten sie ruhig mal neue hintergründe machen können, nicht immer diese langweiligen farben. das beste bei den kämpfen finde ich ist, dass sich nun die pokémon ständig bewegen, sehr nett. jedoch sind die kämpfe sonst eher in die länge gezogen (unnötiges zoomen auf den gegner bsp.), was mit der zeit sicher nervt. ich hätte auf der basis von heartgold & soulsilver gearbeitet, jedoch einfach schöne hintergründe (auch ohne diese podeste unter den pokémon) animiert und dass sie sich bewegen. naja... ich bleibe sicher bei heartgold und warte ab was als nächstes kommt...
Hab das mit der "3D" Grafik ja schon von den ersten Screens und Videos schon kritisiert...
Das Gezoome verlängert die Kämpfe kein bisschen. Das passiert nämlich vor allem, wenn man länger nichts drückt und geht auch dann äußerst schnell von statten. Ich besitze ein Originalspiel und weiß, wovon ich rede.

Was die Grafik angeht: Es gibt nur einige wenige 3D-Sequenzen im ganzen Spiel, ihr werden also die Grafik nicht lange "ertragen" müssen. Abgesehen davon war Pokemon und auch der DS an sich nie berühmt für hochklassige 3D-Grafik, warum sollte sich das plötzlich ändern?
Die Einfacheit von 2D-Sprites und Fake-3D passt imo besser zu Pokemon, als realistischstes 3D, wie wir es von zB Final Fantasy kennen.
Deswegen hab ich gesagt einfach 2D mit HGSS Umwelt...

ich hab das spiel auf und es nervt deutlich...
JojoX2 hat recht das Zoomen ist mehr oder weniger Nebensache, die Kämpfe sind vom Tempo her wie immer. Ich hab das Game auch und hab in der Hinsicht noch keine allzu großen Unterschiede festgestellt.
Wollen wir es mal hoffen, dass die Kämpfe nicht wieder zu sehr in die Länge gezogen werden. Das war ja in D/P ganz schlimm...:/
Wobei es in den bisher veröffentlichen Vids ja nicht so den Eindruck gemacht hat, aber trotzdem ist es immer noch was ganz anderes wenn man es dann selbst spielt...
Wieso in die Länge gezogen?
Die Kämpfe gingen doch schnell. In Rubin fand ich es am schlimmsten bei den wilden Pokemon wie langsam sie doch auf den Bildschirm kommen. Wem es zu langsam geht stellt die Attackenanimationen halt aus.
naja, die animationen sind schon nett. sie sollten kurz, aber schön anzusehen sein ;). ausschalten möchte ich sie nämlich nicht (ausser wenn ich immer und immer wieder gegen die top4 antrete)
Das sind ja nicht nur die Kampfanimationen, die sind ja eig. noch harmlos (außer bei Onlinekämpfen, eine Geduldsprobe... -.-), da man die ja abstellen kann, wie Knakrack es bereits richtig erwähnt hat.
Aber wenn wir jetzt mal beim Beispiel D/P bleiben: Da stimmt es zwar, das z.B. ein wildes Poké schnell erscheint, aber eh mal das eigene Poké aufgerufen ist und man dann endlich eine Aktion auswählen kann, vergeht da eben viel zu viel Zeit und wenn man dann eine Aktion ausgewählt hat, stockt das Spiel immer ganz kurz (und das nervt, auch wenn das nur Zehntelsekunden sind, auf Dauer geht einem das auf´m Keks...) und die Aktionen gehen im Vergleich zu älteren Edis viel zu langsam von statten.
Ganz nervend ist es ja mit der KP-Leiste: Bis die immer leer ist, dauert es imo viel zu lange und da kann man auch spürbar einen richtigen Unterschied zwischen den Edis der 3. und der 4. Generation feststellen, wobei es eben in den Spielen der 3. Generation doch viel schneller geht. (vor allem bei Pokés mit vielen KP)
Und so werden die Kämpfe wie ich bereits schrieb unnötigerweise in die Länge gezogen.
Das wurde ja bei Platin glücklicherweise gefixt...
Ja, da ist es in der Tat etwas besser, aber perfekt ist es imo immer noch nicht.:/
Deshalb kann man nur hoffen, dass es in B/W noch besser ablaufen wird, denn man wird viel Trainieren müssen, wenn man da den Nat. Dex füllen will. Wenn man sich mal anschaut, wie spät sich einige der neuen Pokis erst entwickeln...
Das Trainieren ist nicht so schlimm, eigentlich. Es gibt später haufenweise High-Level-Pokemon(vor allem in Doppelkampf-Grasflächen) und außerdem bekommen Pokemon mehr Erfahrung, je größer der Lv-Unterschied ist(bis Lv36 ist sehr schnell trainiert und auch danach geht es nur unwesentlich langsamer).

Um aber beim Thema Kampfgeschwindigkeit zu bleiben: Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Es ist nicht so, dass ihr was verpasst, weil das Spiel um Zehntelsekunden langsamer vorankommt. Ich selbst finde das Tempo sehr angenehm, denn im Gegensatz zu Online-Simulatoren verliere ich ingame nicht so leicht den Überblick.

RSS war langsam, DPPt fand ich sehr in Ordnung. BW ist nicht nur ähnlich schnell wie DPPt(meine Einschätzung, hab nicht nachgemessen) und sieht noch dazu klasse aus.
Ich weiß gar nicht ob ihrs schon gehört habt. Es gibt einen offiziellen Releasetermin für Schwarz/Weiß:

04.03.2011
Das ist das erste Mal, dass wir vor den Amis dran sind (und wenn´s nur 2 Tage sind, aber trotzdem ^^)
Die Editionen können jetzt auch bei Amazon vorbestellt werden - für 39,99€.
interessant ists aber trotzdem...wieos plötzlich wir?

Udn vorallem so kurze zeitabstände gabs ja noch nie O.o

Nichtnur zwischen den realease auch zwischen den edis allgemein

und zum tempo thema:
WTF?

Auf sowas achte ich nichamich hab nochnie die animationen ausgemacht xD
Ein möglicher Grund, der in anderen Foren des öfteren angesprochen wird, könnte sein, dass bei dieser Konstellation von Release-Dates die europäischen Spieler nicht, wie sonst, schon vor dem Euro-Release die US-Rom downloaden können und somit auf einen Kauf angewiesen sind, wenn sie das Spiel pünktlich haben wollen. Umgekehrt beherrscht die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung kein Deutsch, wodurch diese auch nicht auf die Idee kommen werden, diese zu downloaden.

Klar gibt es in dieser Theorie kleine Fehler(zB dass es auch eine französische Version gibt), aber wenn man sich Nintendos(und auch anderer Spielefirmen) (verständliche) Maßnahmen gegen Romverbreitung in den letzten Jahren so ansieht, ist sie durchaus plausibel.
Bis jetzt wurden in den Codings der Spiele immer wieder Stücke hinterlassen, die das Spielen der Rom schwer/unmöglich machen; jedoch werden diese Hindernisse mithilfe von Patches gewöhnlich innerhalb von Tagen niedergewalzt. Ein guter Schachzug, imo.
wäre wirklich nicht schlecht vorallem bekommenw ri die games dann früher und vllt wird deutsch dann weltsprache sollte es umschwanken: halbes jahr vor US Release XD
lol Deutsch als Weltsprache. Passiert wohl eher nicht^^" Btw, für alle, die an Events interessiert sind:

Im Laufe des Februar werden die Shiny-Events Suicune, Entei und Raikou aus dem 13. Kinofilm für DPPtHGSS per Wifi verteilt, mit welchen auf BW das Event für Zoroark(schon vor Besiegen der Top4) aktiviert werden kann. Dieses Zoroark istauf Lv25 und immer weiblich, sodass Züchten auch ohne Ditto möglich sein wird.

Pünktlich zum Start von BW wird außerdem auch das erste BW-Wifi-Event stattfinden: Das Liberty Ticket, welches das Victini-Event aktiviert, ist bis Anfang April downloadbar. Das fragliche Event ist beim ersten Besuch von Hiun City schon spielbar und beinhaltet Kämpfe um Level 20. Victini ist auf Lv15 und muss im Kampf gefangen werden.

Außerdem ist die offizielle BW-Seite mittlerweile sehr informationsreich. So wurden zB die Namen der Rivalen bekanntgegeben und auch einige der neuen Pokemonnamen sind dort zu finden. Hier:
http://www.pokemonblackwhite.com/de-de/

Zorua, Zoroark, Zekrom, Reshiram und Victini behalten ihre japanischen Namen in allen Sprachen, in denen die Pokemoneditionen Schwarz und Weiß released werden.

Zu guter Letzt: Beide Editionen können bereits auf Amazon vorbestellt werden, wobei der Preis gilt, welcher beim tatsächlichen Release feststehen wird. Derzeit liegt er bei 39,99.
ich hab mich ma auf pokewiki umgeschaut und mir ma die namen der pokes angeguckt... zum teil echt seltsam, wo ich dann auch denke: kann ich das aussprechen?? xDD
ich denke aber, es ist eine gewöhnungssache...
wenn alle vorbesteller bei amazon glück ham, sinkt der preis evtl bis zum releas nochma, dann bekommen wir das jeweilige spiel zum günstigsten preis seit dem vorbestelldatum^^

welche starter habt ihr euch so schonma rausgeguckt?
ich werde wahrscheinlich des pflanzenpoke nehmen, dessen name mir entfallen is... die letzte stufe sieht geil aus^^

sonst find ich viele pokes cool, bisschen ausgeflippt, aber cool...^^
ich wollte keine infos, habs abe rnciht ausgehalten jetzt bin cih am vegressen xD

abe rjo würde auchpflanze nehmen, vorallem soll das ja ne geile fähigkeit haben, also anstatt notdünger kann man auch iwie ne fähigkeit bekommen beider z.B. der SpAtk wert nach einem blättersturm nciht sinkt sondern steigt ^^
lol, davon hör ich zum ersten ma xD
die letzte stufe des wasserpokes sieht auch gut aus, nur des feuer sieht nur auf der anfangsstufe akzeptabel aus... ich finde noch dieses poke cool, das vom namen her an einen leopard erinnert... des is glaub lila...
@Munky 007 Durch das neue Featur, die "Dreamworld" kann man im Internet Pokemon fangen, welche eine Bonus-Fähigkeit haben. In Jarodas Fall(Jaroda ist der japanische Name der letzten Stufe des Pflanzenstarters) ist diese Fähigkeit Perversity/Contrarian(verschiedene Übersetzungen). Normale Jarodas im Spiel haben ganz normal Notdünger als Fähigkeit. Auch in der Dreamworld gibt es bisher kein Serpifeu zu fangen, weshalb Contrarian momentan ein Traum bleibt.

Ich werde entweder Ottaro(Wasser) oder Serpifeu(Pflanze) nehmen. Floink schaut zwar ganz cool aus, aber ich mag seine Attacken und Werte nicht...
In meinem japanischen Spiel hab ich ja Ottaro genommen, das war ganz okay.

Btw @Selfe Du meinst Leparudasu. Die Vorstufe kannst du schon auf Route 2 fangen und Leparudasu ist zumindest sehr schnell.

Übrigens, Bisafans scheint eine deutsche Version bekommen zu haben. Wir bekommen also wahrscheinlich bald alle deutschen Namen.
Das mit Bisafans stimmt, aber es wurde ihnen nicht gestattet, vorab weitere deutsche Pokémonnamen zu veröffentlichen.
Nur deutsche Namen von Städten, Gegenständen und vllt. auch Personen dürfen sie bekanntgeben. Aber beim Letzteren bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob sie das dürfen.

Und ich habe mir auch schon überlegt, welche 2 Teams für B/W ich haben werde, also da steht bei mir schon alles fest:

Team in Schwarz:

-Daikenki (Wasserstarter)
-Brockoloss (wobei mich der Name immer am ähnlich-namigen Gemüse erinnert...xD)
-Baibanira (Letzte Entwicklung der "Eistüten-Pokémon".)
-Gigigear (Letzte Evolutionsstufe der Zahnrad-Pokémon)
-Shanderaa (das Geist-Pokémon in Kronleuchter-Form.)
-Shinpora (dieses Pseudo-Vogel-Pokémon mit dem "I"-Icognito als Kopf)

Team in Weiß:

-Daikenki (selbiges s.o.)
-Baibanira (wieder das Eistüten-Poké)
-Roopushin (das Kampf-Poké mit den 2 Zementblöcken)
-Kuitaran (das Ameisenbär-Poké)
-Swaroness
-Tsunbeaa (letzte Entwicklung der 2 Eisbären-Pokés)

Btw. finde ich das Aussehen von dem legendären Eis/Drache-Poké Kyurem sehr gelungen (nur den Ruf kann man vergessen, der passt gar nicht...:( ) und das werde ich garantiert auch mal auf beiden Versionen trainieren. Außerdem ist es ja bekanntlich das bisher stärkste Eis-Poké, daher ist es für mich eigentlich schon Pflicht, dieses zu trainieren...xD

Also falls man sich mal zufällig bei einem Random-Battle trefft, dann weiß man schonmal, worauf man sich bei mir einstellen müsste...:D
wenn die deutschen namen so kompliziert sin, wie sie in pokewiki stehn, brauch ich ewig, bis ich die kann... o.O
Schade, dass Bisafans keine Namen veröffentlichen darf. Naja, eventuell nutz ich die Chance und lass mich von den Namen zum Verkaufsstart überraschen.

Um mal deinem Beispiel zu folgen, Romano:

Ich hab auf meiner japanischen Version Ottaro(Wasser) genommen, und Floinksd Entwicklungen mag ich nicht so. Also wird´s wahrscheinlich der Pflanzenstarter Serpifeu.

Team:
Jaroda
Hiyakki
Gigigear(woll´n wir wetten, dass es Klikklakk heißt?)
Roopushin
Akeosu/Washakwil
Kukmarda(Als VM-Sklave)

Die Auswahl an Wasserpokemon ist ja recht dürftig(ohne Surfer gibt es in Einall gerade mal 2 zu fangen), aber vielleicht tausch ich Hiyakki mit Barschuft(echt geiler Name imo) aus. Wenn ich eines mit Anpassung finde. Washakwil´s Vorstufe gibt´s ja leider erst spät, deshalb ist Akeosu eine gute Option. Der Standardvogel ist nämlich ziemlich bläh dieses Mal.
omg, ich mach mir jez doch noch keine gedanken, welche pokes ich in mein team nehm... das entscheide ich spontan xDD

bin hal nich son... ähm.. mir fällt das wort grad nich ein...
taktiktyp??!

könnt passen xDD
Ich plane mein Team auch nicht streng. Aber ich mach immer einen ungefähren Plan, welche Pokemon mir gefallen und bau danach mein Team. Bis jetzt war es immer so, dass sich meine Pläne und das tatsächliche Team stark unterschieden haben.
Mit Taktik hat das weniger zu tun, auch weil zB Washakwil erst vor der Siegesstraße fangbar ist(taktisch sehr unklug) und Gigigear den so ziemlich schlechtesten Movepool aller Zeiten hat(für ein 3rd-Stage-Pokemon, das keinen Evolutionsstein braucht)
Ich mache es eigentlich genau so. Nur was ich plane, setze ich dann auch konsequent um. Und wenn ich für mein letzes geplante Poké im Team bis zur Siegesstraße warten muss. (wie es auch diesmal beispielsweise bei Kuitaran der Fall sein wird)
Das ist aber auch nicht wirklich ein Problem, weil man unter normalen Bedingungen wohl kaum da schon ein Poké auf Lv.100 haben wird und von daher passt das schon.

Das einzige, was eventuell mal vorkommen kann, ist, dass mal kurz ein Poké aus dem Team für einen VM-Sklaven weichen muss, um die Story fortsetzen zu können.
Aber sobald es nicht mehr benötigt wird, kommt das Poké vom geplanten Team wieder rein.

Und wie JojoX2 schon schrieb, die Auswahl hat nix mit Taktik zu tun. Man wählt einfach nur aus, was einem gefällt, mehr nicht. :)
wie gesagt, ich entscheide spontan xDD
oder danach, was grad für die strecke bzw arena oder was auch immer besser is...

wenn ich iwann noch geld zu viel ham sollte, kauf ich mir noch die schwarze xD
2 Wochen vor dem Release und hier ist tote Hose

Keine Beiträge seit 2 Wochen

wer ist eig noch aktiv in diesme Forum?

Naja ich bins ncith in bin eig nur wegen 3 Leuten, PN Kontakt da, aber ich wollt ma wieder reingucken...schade...

Naja: Ich lad mir jetzt die Entei's runter ^^
hab ich schon :P

ich stimme dir zu, schade, dass hier nix los is...
aber vllt wird das wieder was, wenn des game raus is^^
Ich bin ziemlich sicher, dass ab dem BW-Release wieder viele Threads hier auftauchen werden. Da würd ich mir keine Sorgen machen ;)

Ich freu mich schon riesig auf Schwarz & Weiß, und das, obwohl ich schon fast 19 bin(lol) Hab aus Vorfreude sogar begonnen, endlich meinen Platin-Nationaldex zu füllen. Stand: 490 gesehen und 488 gefangen. Macht sogar richtig Spaß. Ich hoffe in der Hinsicht nur, dass Österreich auch eine Celebi-Verteilung bekommt...

Wie sieht´s eigentlich mit euch aus? Werdet ihr die Dream World schon im Spielverlauf nutzen, um alte Pokemon auch ins Team nehmen zu können, oder macht ihr Einall-only?

Ich für meinen Teil werd mein Team Einall-only halten, auch wenn wahrscheinlich ein paar DW-Pokemon schon vor den Top4 im PC landen werden. Rohe Kraft-Nidoking wär für den Spielverlauf eh overpowered.
Mein Team steht wie bereits oben erwähnt schon fest und außerdem finde ich es jetzt gar nicht schlimm, dass am Anfang erstmal nur die 5.Gen-Pokés fangbar sind.
Im Gegenteil, ich finde sogar eher, dass es was hat, immerhin bleiben uns endlich mal diese lästigen Kleinsteins, Zubats und Tentachas erspart. :D
Da sind mir neue nervende Pokés doch deutlich lieber...
ich stimm dir zu, romano!
wenn man sie nich zum trainiern brauch, sin die supernervig...

ich lass es einfach auf mich zukommen^^ ma sehn, was rauskommt xDD
xD Das war auch das Erste, worüber ich mich gefreut hab, als rauskam, dass es NUR neue Pokemon geben wird. Keine Tentachas, Kleinsteins und Zubats.
Wobei sich Wasserrouten in Schwarz & Weiß eh in Grenzen halten.
ich denke, ich werde mir nicht die ganzen infos auf den verschiedensten seiten durchlesen, ich will mich ma überraschen lassen^^
ich hab mich auch entschlossne die dreamworld (auch wenn cih neben der existenz darüber völlig ungespoilert bin) erstmal weg.

ich hab mich derbe gefruet dases keien alten gibt (am anfang, sonst würds schon iwie nerven...oder auch ncith? :D)

Auf jedenfall das was mir die letzten paar jahre störte war dases nix neus gibt, ich fand HG/SS so alme weils nix neues war zudem amg ich GSK nicht, alles so verwirrend :O
Munky, kannst du dir künftig bitte vor dem Absenden noch mal durchlesen, was du geschrieben hast und etwaige Tippfehler korrigieren? Außerdem ergibt der erste Satz („ich hab mich auch entschlossne die dreamworld [...] erstmal weg.”) keinen Sinn.
ne die mühe amch ich mir nicht

Hey habt ihr die werbung schon gesehen?
Die is iwie total sinnlos, oder hald was hat die mit Pokemon zutun? O.o
welche werbung??
wenn die im fernsehn läuft, dann kann ich da nich mitreden, ich guck keins...
müsste dann ma iwie youtube gucken oder so, aber vllt is das dann ne andre werbung?!!... o.O
ich hab heut an meinem Referat gearbeitet und dann hab ich ablenkunf gebraucht und hab für ne gute halbe stunde ma wieder die flimmerkiste angemacht, abgesehen für FdK das heute (Sonntag) Abend läuft, schalt ich den eig kaum mehr ein...

Auf jedenfall kam da so ne werbung ich dachte das sein neues rollenspiel oder so, aber ka wie ich darauf kam die werbung ergibt so oder kein sinn xD

auf youtube hab ich die werbugn leider noch nicht gefunden, schaut ma aufm trash sender RTL II kam in den 2 werbepausen die ich mitgekriegt hab immer vor
hmmm... ma gucken, ob ich ma guck xDD
nur noch 2 wochen oder so xDD

bin ma ech gespannt... aber ich muss mich zurück halten, da fangen die arbeiten an un ich sollte mich nich so viel ablenken lassen o.O
iwie passt das schon xD
mir gehts glaihc ich sollte echt besser noch lernen :O
jawoll, der preis in amazon is auf 36,99 gesunken xDD
fail xD

Habs mri wohl zu früh gekauft

egal ich hab genug geld die 3€ werden mich schon nicht zum stadtstreicher werden lassen
tja, habs mir halt bei amazon vorbestellt :P
da is man, meiner meinung nach, immer gut dran!

wenns noch weiter sinken würde, wär geil xD
aber is eher unwahrscheinlich... T.T
@Munky007 Wo hast du denn bestellt? Amazon richtet sich immer nach dem Preis, der beim Verschicken gerade gilt. Soll heißen, wenn du dort bestellt hast, bekommst du´s billiger, egal wann du bestellt hast.

Ich bin ja schon gespannt, wann mein Spiel ankommen wird. Ich hab immerhin im Jänner schon bestellt und Amazon verschickt die frühesten Bestellungen zuerst...
jo bei amazon aber die überweisung fand ja schon statt

habs anfang märz bestellt abe rdie könnens ja erst verschicken nachdem sies haben also wirds nicht viel früher kommen

ich amch mir mehr gedanken, da ich ja in österreich lebe und da dauerts dann wiede rlänger, amazon ist ja deutsch
bei platin war mein spiel 1 oder 2 tage vor releas da xD
selbst wenn das geld schon abgebucht wurde, bekommstu das, was du dann "zu viel" bezahlt hast, zurück...
http://www.amazon.de/gp/promotions/details/popup/A4GP8KAN64PTQ
das ist ja super :)

Online SHoppign wird mir immer symphatischer xD
hehe xD
wie ich schon sagte, amazon is genial^^
aber wem die 4€ nix ausmachen...
ja es würde mich ncith stören wenn ichs jetzt nichtmerh kriegen würde, aber bissel geld kann man ja immer brauchen xD
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3339772

Der März fängt doch erst an... o.O'

Ich nehme mal an, Du meinst Februar. ;)

Und ja, wer den Cent nicht ehrt ist des Euros nicht wert. ;D
ja genau xD

sowieso ein wahres wort, aber wenn man nix mehr machen kann ists nimmer so tragisch

So jetzt will ich auch noch weiße wirken:
Wer vergangenem nachtrauert (in diesme fall wären es 4 kleine euro) kommt im leben nicht weiter
nur noch 2 tage un am 3. tag is releas^^
sooo geil, ich hab n langes we xDD
wenn ich glück hab, is es am 4. da un wenn nich, hoffentlich am 5.
Jo, mir geht´s genauso. Das Beste ist, dass ich wegen meines Studiums Freitag frei hab. Das wird ein Pokemon-Freitag: Erst in Wien Celebi abstauben, dann zur Familie heimfahren und eventuell schon das Spiel in Händen halten^^

5. geht btw glaub ich nicht, außer die Post liefert in Deutschland auch Samstags o.o Der 4. März ist nämlich ein Freitag, wie bereits erwähnt.
ich hoff das ichs am freitag bekomm wär ja aosnt voll die verarsche :O

wochenende hab ich eig gar keine zeit :/

hab 2 giga referate und hab keines davon auch nur angefangen ob ich hausaufgaben hab weiß ich sowieso nichtmehr :P

geht gradf alles drunter und drüber
wenn mich mein gedächtnis nicht trügt, kommen manche pakete auch samstags^^
also bei einer von meinen vorbestellten edis stand, vorraussichtliches versanddatum 3.3. un beim anderen 4. o.O
Pf... ich kann sowas nicht nachsehen, weil ich für´s Bestellen nicht mein eigenes Amazonkonto verwendet habe. Ist aber höchst interessant, wie unkonsequent hier vorgegangen wird:

Haufenweise Spieler besitzen ihre Edition nämlich schon, das Lösungsbuch liegt ebenfalls bereits seit Ende Februar in einigen Läden und das Spiel ebenfalls in manchen(Düsseldorf angeblich), während andere Vorbesteller ihr Spiel noch nicht einmal abgeschickt bekommen haben-.-

Zu letzteren gehöre ich natürlich. Amazon schafft es ständig, meine VORbestellungen erst 1 Woche später ankommen zu lassen. Ich sag´s euch, die mögen keine Österreicher ;)
wenn das zu mir schon ca 2 tage versandt dauert, dann musste dich nich wundern...
ich muss mich korrigieren, beim einen steht 3.-4.
ich hab noch nicht davon gehört, dass die schon iwo im laden liegen oder sonstiges...
nja, so kann ich noch n bisschen in hg weitermachen xD
dass dus vorbestellt hast heißt nich, dass das unbedingt früher da is...
hmmm, wenn das am freitag kommt, hab sch ein prob, bin nich da... zumindest mittags nich un da kommen die meistens o.O
waaaah
ich mach mir auch sorgen österreicher habens da echt scheiße :O

ich will das spätestens am freitag zocken denn mein ebster kumpel kauft es sich am fr :O
Also die Weiße Edi, die ich mir vorbestellt hatte, ist bei mir heute gegen 15:30 angekommen. ;D
Habe auch inzwischen schon 2 Orden gesichert. :p

Die Schwarze hole ich mir am Freitag direkt und dann geht´s erst richtig los...:D

Ich könnte ja jetzt auch noch so gemein sein und schreiben, wie toll die neue Gen. ist, aber das wollte ich mir jetzt eigentlich mal sparen...^^

Spätestens Freitag kann sich ja jeder selbst davon überzeugen. Smiley
Ich denke, dass meine Edition heute noch verschickt wird, da ich sie auch bei Amazon vorbestellt habe. bis jetzt ist noch immer alles pünktlich angekommen, es würde mich also schon sehr wundern, wenn das diesmal nicht so wäre.

Habe mir gerade mal Gedanken darüber gemacht, welchen Starter ich wählen werde. Es wird sehr wahrscheinlich auf Serpifeu hinauslaufen, obwohl ich sonst immer den Feuerstarter gewählt habe. Aber diesmal gefällt mir Flambirex gar nicht, Serpiroyal hingegen sehr. Ich muss nur noch schauen, woher ich ein Reshiram bekomme, da ich die Weiße Edition bestellt habe ;)
eehh??
warum hastu das schon, romano?!?!! das is voll der beschiss... (darf ich das wort überhaupt schreiben? o.O )
wo hastn das her?
Das Forum hätte sich bereits beschwert, wenn "beschiss" verboten wäre.
Es ist so, dass die Auslieferung von S/W ziemlich chaotisch ist. Manche hatten das Spiel schon Ende Februar(weiß der Kuckuck warum) und haufenweise Leute bekamen ihre Edition am 2.3. Gilt aber alles nur für Deutschland, in Österreich ist nichts davon passiert.
un ich gehör nich dazu... -.-
das is UNFAIR!!
naja, immerhin bekomm ichs IRGENDwann
da steht schon seit heut mittag: wird vorbereitet...
ich glaube, wir weichen vom thema ab?! o.O

romano, kannstu vllt noch n paar mehr deiner ersten eindrücke posten?
@ Selfe: Wie ich bereits schrieb, habe ich die Weiße vorbestellt (dies auch schon recht früh, seit es möglich war) und ich denke mal, dass zuerst die beliefert werden, die auch zuerst bestellt haben. ;)

Und na ja, ich will auch nicht zu viel spoilern und so, aber kann ja trotzdem schonmal verraten was mir so aufgefallen ist:
Zum Ersten fiel mir gleich auf, dass sich die Figur flüssiger bewegt, als in S/P/PT, was das Spielen natürlich jetzt wo man es merkt, natürlich viel angenehmer macht, wie ich finde. Etwas ungewohnt fand ich dann den Trainerpass, der diesmal komplexer ist, als zur 4. Gen, denn man kann u. a. sein persönliches Wesen im Trainerpass angeben und ein Kommentar über sich mit vorgegebenen Texten abgeben oder man kann auch gleich einstellen, als welcher Trainerklasse man von anderen Leuten gesehen wird.
Dies ist auch verbessert worden, denn in der 4. Gen musste man immer irgendeine Person aufsuchen, um es ändern zu können.
Die Rückseite des Trainerpasses ist in etwa gleich, wie in der 4. Gen, außer das ein paar statistische Angaben über den Trainer mehr gemacht wurden, als früher (was mich sehr freut, immer mehr davon xD), wenn man ein wenig runterscrollt.
Man kann auch hier wie bereits aus älteren Edis bekannt seine eigene "Unterschrift" geben, wenn man will. ;)
Die Orden haben nun einen Extra-Platz im Trainerpass, was neu und eben auch wie bereits erwähnt, etwas ungewohnt ist. Und auch das Feature mit dem Orden putzen wurde übernommen. (Wer es mag...)

Bei den Kämpfen ist mir besonders (neben den anhaltenden dynamischen Bewegungsabläufen der Pokés) aufgefallen, dass das eigene Poké sehr pixlig aussieht und auch die Namen der Pokés nicht mehr so gut lesbar sind, wie früher. Trotz allem gefallen mir persönlich die Kämpfe viel besser als früher und es ist auch das erste Mal überhaupt, dass ich die Kampfanimtionen nicht abgestellt habe. xD
Und was mir dazu auch aufgefallen ist, dass sich die Verteilung der Erfahrungspunkte leicht geändert zu haben scheint. Inwiefern ist mir aber noch nicht ganz klar, mir ist nur aufgefallen, dass 2 Pokés von mir unterschiedliche Anzahl an EXP bekamen, obwohl die keine Items trugen oder Fähigkeiten besaßen, die sich darauf auswirken sollten und so war das in der Form meines Wissens nach noch nicht möglich.

Zur Story möchte ich wie bereits erwähnt, noch nicht soviel sagen, da will ich den Spaß nicht verderben und ich denke, dass es auch zu sehr ins Detail gehen würde und ich selber auch gerade mal 3 Orden habe und sich mein Team derzeit im mittleren Lv.20er-Bereich aufhält. ;)

Ich hoffe, es reicht für den Anfang bis hierher erstmal trotzdem.
also ich hab romanos dinegns mal geskippet xD

auch wenn ich grad ganz starr wegschauen muss da ich noch dien letzten 1,5 absätze seine sberichts lesen könnte xD

ich hoff auf jedenfalldas sie morgen ankommt denn sonst fühl ich mich wirklich verarscht :OOOOOOOOO
@Romano: Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob Amazon wirklich nach First Come - First Serve arbeitet. Ich habe meine Edition sehr früh vorbestellt(sobald es möglich war) und doch wurde mein Spiel heute erst abgeschickt.

Was die Erfahrungspunkte angeht: Ja, da hat sich was verändert. Es läuft jetzt ein bisschen so wie in MMORPGs ab: Wenn der Gegner ein höheres Lv hatte als du, bekommst du mehr Erfahrung, wenn du stärker warst, bekommst du weniger. Der genaue Betrag variert dann noch im Unterschied zwischen den Levels(ein Lv25 Pokemon bekommt weniger Erfahrung als ein Lv24, wenn beide dasselbe Pokemon bekämpft haben)
ich finde das neue syste cool, ode rbesser gesagt logischer ;)
Ja, logischer ist es, da hast Du recht. Aber jetzt dauert das Training noch umso länger...Das muss man sich mal vorstellen: Ich habe jetzt schon nur allein 280 wilde Pokés besiegt (gegnerische Trainer also nicht mitgezählt) und trotzdem hält sich mein Team (was gerade mal aus 4 Pokés besteht) am Ende der 20er-Levelbereiches auf. Früher waren die da bei solch einer Anzahl schon Lv.40+...Und ich habe schon immer gegen die stärksten Pokés gekämpft, welche möglich waren...:/
Aber immerhin gehen die Kämpfe ein klein wenig schneller, als früher (mein Eindruck) und da kann man immerhin ein bisschen wett machen.
ja aber so hat man länger was davon xD

außerdme war das in mystery dun geon doch auch so nicht?

ich krieg nämlich iwie bei team hyrdo mehr ep wenn ich mit schwächeren pokes reingeh

ich kann das nicht beurteilen denn mein GAME IST IMMER NOCH NICHT HIER!!!!!!
Ich hab meine version bestellt bei Amazon als es möglich war aber ich hab sie jetzt noch nicht :-( Habt ihr eure bei amazon bestellten Spiele schon?
ne wie gesagt noch nicht

ich würde ja hausaufgaben machen abe rich erwarte...erhoffe jeden moment die türklingen und dann naja xD
ne, hab meine auch noch nich, hab se vllt aber verpasst, weil ich grad nach hause gekommen bin... aber ich denke, der hätte die dann in der nachbarschaft abgegeben un dann läg da son zettel drin...
un der war halt nich da...
un iwie kann ich die lieferung nich verfolgen o.O
nja, sie werden iwann ankommen^^
bei mir sind immer leuts zuhaus, also eben im reataurant meines großvaters (erdgeschoss) und unsre wohnung im 1. stock unseres hauses

der paketservice kann uns garnicht verfehlt haben weil bsi afu dienstag von 9-12 IMMER mindestens eine person zuhause ist...

ich bins zwar meistens nciht xD aber egal
die kosten ja jez nur noch 32,95!
ein vorteil der vorbesteller bei amazon xDD
toll bei usn imk libro geben sie heute 5€ rabatt drauf

das würde sich heut locker aucgleichen immerhin krieg ichs wahrscheinlcih erst am mo, ich mein was soll der scheiß

Amazon kann einen schon derbe aufregen
du hasts auch bei amazon bestellt?!
eig kostet das ja 40 oder?
hmm, nja, 32 is besser xDD
is halt pech, wenn man in österreich wohnt^^
bau mich nur weiter auf mädel -.-
sry, aber ich habs auch noch nich... :P
un ich bin in 1h nich mehr da...
waaaah...
ich auch nicht amazon suckt schon bissel :/
Ich hab grad den Anruf meiner Eltern bekommen dass es da is. Ich fahr gleich los. In ner halben Stunde bin ich glücklicher Ticker ;-)
Ähh zocker scheiß iPhone ;-)
tja dann bin ich wohl der letzte von uns ders kriegt :OO

denkt ihr ich könnte das heute noch bekommen?
Ich hab meine Schwarze nun auch schon. ;D

Btw. werde ich mir mal gleich Victini downloaden, das sollte ja ab heute eigentlich gehen...;)
stellen paketdienste acuh samstags zu?
amazon eig schon...
mist, hab nur noch 5 mins....
hoffentlich kommts in der zeit, wenn nich, is doof... nja, nachbarn sin ja da....
ich muss auch in 7 min weg, bei mri is zwar jem dabei aber was bringt mir das?

es kommt doch eh nimmer :'(

Jojo, wie siehts bei dir aus?

hast du es schon?
ich habs noch nich un es lag auch kein zettel drin...
kommt anscheinend erst morgen...
aaargh -.-


es wurde doch schon um halb 2 geliefert, aber da ich nich da war un der kein zettel reingelegt hat un ich die lieferung nich verfolgen konnte, hab ich erst jez rausgefunden, wers hatte... ich musste einfach an einen anderen pc!! o.O
ich setz mich dann ma ans spiel :P

ich hab ein weibliches serpifeu xDD
ich hasse euch -.-

man ist das gemein :O
Ja wir haben Dich auch lieb, Munky. :D
Aber wie gesagt, umso länger hält die Vorfreude an und wenn ich mich recht erinnere, warst Du durch S/W ohnehin sehr abgeschreckt, oder? Smiley (Nur Spaß^^)

Also ich habe mir jetzt erstmal die Zeit genommen und jeden Anfangsstarter doppelt auf die Weiße getauscht, sodass ich auch dann welche für die Schwarze habe. Um die Starter muss ich mir also keinen Kopf mehr machen. :D

Victini hole ich mir eben ein wenig später, das rennt ja noch nicht morgen weg. ;D
...

leider sind "..." Beiträge verboten

jaja vllt kommts ja morgen
ok meine hffnung ist glaub gestorben meine mum sagte in österreichw erden an samstagen keine päckchen zugestellt
Sooo, hier ist ja viel passiert, seit ich heut morgen reingeschaut hab.

Um die Frage gleich mal zu beantworten: Nein, ich hab mein Spiel noch nicht, und werde es vor Freitag nächster Woche auch nicht mehr bekommen. Grund:
Die Lieferung geht an mein Elternhaus, wo ich aber nur an Wochenenden bin. Das Spiel selbst sollte schon Montag oder Dienstag ankommen.

@Munky Deine Mutter hat leider Recht-.- Sonst hätte ich auch noch Hoffnung. Aber Kopf hoch. Ich war heute wegen Celebi im Donauzentrum in Wien und die Spiele dort kosten alle 40 Euro. 7 Euro sparen find ich persönlich super.
das war das letzte mal das ich bestelle :P
DAS hab ich bei Platin auch gesagt. Trotzdem hab ich´s wieder getan. Aber als Österreicher können wir sowas wohl wirklich vergessen.
kommt es mir nur so vor, oder SIND hier einfach sau viele österreicher, die in dem forum schreiben?!
nja, ich hab jez meinen ersten orden un hatte auch schon begegnungen mit dem team der 5. gen xDD
un mein Seijira is lv 16 xDD
Nun ja, zumindest Munky und ich sind Österreicher und außer uns sind momentan nur 2 andere wirklich aktiv(du und Romano)

Macht 50% Österreicher. Das ist relativ viel, wenn man bedenkt, wie schlecht der Stand der Serie hier in Österreich ist^^"

Ist mir gestern bei der Celebi-Download"aktion" wieder aufgefallen. Im Donauzentrum gibt es einige Videospelgeschäfte: Saturn, Gamestop, noch ein Gamestop-ähnliches und die Spieleabteilung bei Libro.
Anstatt dass diese Verteilung dort stattfindet, ist sie bei Fischer Spiele stationiert, ein riesigen Kinderspielzeuggeschäft. Es wurde auch nicht irgendwie drauf hingewiesen, dass überhaupt was stattfindet.

Btw, Seijira ist ein Spitzname, stimmts? Weil mir momentan kein Pokemon einfällt, das so heißt.
jap, spitzname^^
mittlerweile is es lv 17 un hat sich weiterentwickelt^^
ich steh vor der 2. arena, sollte aber nochma trainieren, weil durchschnittslv is so 12-13 o.O
un da hab ich in der arena keine chance...

victini hol ich mir erst, wenn ich den n3ds hab^^
Das neue System mit der EP-Vereilung ist voll der Dreck, man kommt einfach nicht mehr vorwärts mit dem Trainieren...(schon über 400 wilde Pokés besiegt und das stärkste Poké ist Lv. 36, das ist ein Witz und das macht auf Dauer auch überhaupt keinen Spaß...)
Btw. wirklich logisch ist es auch nicht, wenn ein Poké mehr EP für den nächsten Lv. benötigt, aber weniger als vorher bekommt...:(
Ich würde gerne mal wissen, wie man auf solch ein dämliches System kommt. :/
ka...
ich muss für die 2. arena trainieren...
meine pokes sin immernoch zu schwach... aargh...
nja, ich hab bis jez nich das problem, dass mir das trainieren zu lange dauert... kommt vllt noch o.O ^^
Ich hab gesehen dass es im pc nur 8 boxen gibt. Das ist doch viel zu wenig im alle zu fangen. Werden das noch mehr?
ich nehme an, dass die reichen, um die neuen pokes zu fangen un wenn du die liga hast, dann kommen noch welche hinzu... wenns nich so is un 8 boxen alles is, is doof, ums ma "nett" auszudrücken...

aber das ziel is ja eig immer, den natio.dex voll zu bekommen un deswegen müssten da noch boxen hinzukommen...


ma ne andere frage: wenn man wifi zum ersten ma benutzt, steht da ja immer: "Sieht ds un karte als ein System an"
is dass dann schlimm, wenn man dann mit dem spiel mit nem anderen ds wifi benutzt?! o.O
Also erstens Mal braucht Ihr Euch um die Boxen keine Sorgen zu machen, denn wenn Ihr in jeder Box ein Pokémon ablegt, das Boxensystem schließt und es wieder öffnet,
habt Ihr ein paar Boxen mehr. Das geht so lange, bis man 24 Boxen hat, soweit ich weiß und dann passen auch alle Pokés rein. (24*30=720>649)

Und Selfe, wenn Du mit der gleichen Edition aber einen anderen DS WiFi nutzt, werden dann die Daten bezüglich des Wifis gelöscht. Das heißt im Klartext, dass Du dann immer u.a. einen neuen FC bekommst und deine Freundesliste und auch noch jetzt in S/W bestimmt noch andere Daten, die mit Wifi und/oder dem Global Link zu tun haben glöscht werden und dehalb wäre es nicht besonders klug, mit verschiedenen NDS Wifi zu nutzen...;)
In der pension kann man nur 1 Pokémon abgeben. Heißt das dass man keine Eier machen kann?
k, das wollt ich wissen, weil ich bekomm den 3ds un dann würd ich mit dem ganzen wifi kram warten, bis ich den hab un dann den alten nur für die anderen spiele benutzen...

@topic:
bin jez in stratos city un trainier ein bisken xD
das leveln is echt anstrengend, wenn man alle gleich trainieren will....
@Anibabe Du kannst schon Züchten, aber erst später. Ich hab bisher nur die japanische Fassung gespielt, deshalb weiß ich nicht genau, ab wann, aber du kannst definitiv schon vor den Top4 irgendwann züchten, wenn du das möchtest.

@Training: Deshalb trainiere ich meistens bis zum 2. oder 3. Orden nur maximal 3 Pokemon, danach geht das Leveln normalerweise einfacher. Dieses System hat dann auch den Vorteil, dass man sich das Spiel künstlich erschweren kann.
der 3. orden ging vergleichsweise einfacher als die davor...
fast alle meine pokes ham sich entwickelt^^
also ich war zu faul zum warten

shice auf amazon denen schick ichs zurück die paar euro pff

nun zum thema

4 Orden
Grade in der Tiefkühlhalle bzw. such ich da noch alles nach pokis, items und trainern ab udn acmh dann den 5. orden, team plasma hab ich schon wieder aus dieser stadt vertrieben (soweit ich das beurteilen kann)

team alle etwa Lv.26 +/- 2 Level:

2.Entwicklungsufe von Serpifeu, aka Royal (die namen sidn diesesmal echt schwer ^^)

2. Entwicklungsstufe von Kiesling, aka Kolloss

Barschuft(blau), ingame tausch aka Grimli

Monozyto, aka Origin, leider pfiffiges wesen, vllt such ich noch nach einem anderen :P

Navitaub, aka Guggi, eben die üblichen startervögel

2. Entwicklungsstufe von dem Elektrozebra, aka Punk

Rausgeflogen aus dem Team bisher:
Terrybark, ich mochte dne hund zwar aber ich brauchte was spezielles (Monozyto)

Wobei ich kenn mich mit dne pokes eh noch ncith aus deshalb werd ich noch viele pokes trainieren :D

Hallo Sammelleidenschaft, lange nimmer gesehen ^^
Ich trainier bisher floink lv. 19, elezeba lv. 20, felilou lv. 18 und vegimak lv. 20.

Felilou schmeiß ich aber wieder raus. Von dem bin ich Net begeistert. Das is mir zu schwach.
ich hab den 4. noch nich ...
ich mach noch andere sachen, außer zocken xDD
mein höchstes lv is 26, niedrigste 22
elezeba 26, kleoparda 23 sodamak 25, navitaub 24, efoserp 26, terribark 22
ich mach auch andre sachen ^^

am mittag gekauft (12 Uhr)

dann 6:30 Stunden durchgehend gezockt

Dann aufs moped, kollege bei seiner freundin abgesetzt, dann bin ich selbst zu meinem herblatt bis um 24 uhr

Wieder aufs moped, welches übrigens TOTAL ZUGEFROREN WAR!!!
Kollege wieder abgeholt, dann zu mir bis um 2 noch gezockt

heut um 8 aufgestanden bis 9 gezock, dann zum friseur

dann wiede rgezockt, mittagessen und danach hausaufgaben :O

PS: Die affen sind geil, aber der blaue ist entwickelt so hässlich,
soo, ich trainier jez mein efoserp so lang, bis es sich entwickelt! das kann dauern, ich weiß xD
Ich finde die neuen Pokémon sind fast alle super niedlich ;-)
So, habe gerade mit beiden Edis die Elektrolithhöhle geschafft und bin auf dem Weg zum Turm des Himmels.

Meine Teams sehen zur Zeit wie folgt aus:

Schwarz:

- Zwottronin (m), Lv. 34
- Efoserp (m), Lv. 30
- Nagelotz (m), Lv. 39 (auch ein VM-Sklave muss schließlich trainiert werden. xD)
- Brockoloss (m), Lv. 32
- Gelatini (m), Lv. 23
- Symvolara (m), Lv. 30

Weiß:

- Zwottronin (m), Lv. 22
- Efoserp (m), Lv. 31
- Nagelotz (m), Lv. 40 (vom Level her mein bestes Poké bisher in S/W xD)
- Meistagrif (m), Lv. 32
- Gelatini (m), Lv. 26
- Piccolente (m), Lv. 29
du hast lauter männliche pokes xD
k, ich hatte am anfang auch iwie nur weibliche xD
ich mach grad die arena mit kamilla... ich hoffe, ein efoserp auf 32 un noch n paar andere reichen xDD
wenn nich, muss nochma trainiert werden
Mit Efoserp könnte das schwierig werden...:/
Ich war da froh, dass ich da mein Brockoloss hatte, sonst wäre es dort auch für mich heikel geworden. ;)
ich hab gewonnen un habs letztendlich nich gebraucht, es ging ganz gut mit kleoparda un zebritz^^
dieser voltwechsel war ja ma obernervig!!
zebritz is echt cool ^^

es sind so viele pokis udn so wenig zeit zum traineiren :D

ich geh mal nach diesem kex pokemon suchen, ich weiß den namen nciht genau aber iwas mit kex am schluss ^^
du meinst bestimmt zurrokex.. hab grad nachgeguckt xDD
ich stimme dir mit zebritz voll un ganz zu^^
ich habs (also das elektropokemon, wie immer xD ) thunder genannt xD
xD ihr scheint ja echt Spaß zu haben^^ Ich bekomms eventuell doch noch Dienstag oder Mittwoch.

Zurrokex ist btw ein geiles Pokemon. Das lernt Drachentanz obwohl es ein Punk ist.
die pokes sind diesesmal allgemein ziemlich geil :D

ich hab grad voll den Sesokitz wahn ich hab glaub shcon 10 dieser rehteile gefangen, weil ich ein starkes will, ich kenn die entwicklung nicth aber ich hoffe dases ein hirshc wird, so ein großer mit fettem geweiß, solte männlicher ausschauen als die grundstufe

das nenn ich dann jägermeister ;)

Apropo Sesokitz, ich hab meine ds einstellungen nicht geprüft, also vllt stimmt das datum nicht, aber warum um himmels willen ist in meine redi herbst wenn wir doch rgade frühling/ende winter haben
Tja kann es sein, dass in Japan gerade Herbst is?
Die Jahreszeiten im Spiel haben nix mit den Echten zu tun. Es ist immer einen Monat lang eine Jahreszeit:

Frühling: Jänner, Mai, September
Sommer: Februar, Juni, Oktober
Herbst: März, Juli, November
Winter: April, August, Dezember

Die Form von deinem Sesokitz wird sich btw jedes Mal ändern, wenn sich die Jahreszeit ändert. Soll heißen, dass du nicht ständig mit zB der Herbstform gestraft bist, falls dir die nicht gefällt.

Btw @Munky: Du hast es echt geschafft, dir die Pokemon nicht zu spoilern? Ich hab das i-wann aufgegeben. Ist aber ein geiles Gefühl. Ich kenn das noch von Gold/Silber.
ne ich mein die entwicklung dann ^^

ja sozusagen ^^
ich hab mich anfangs nicht für B/W intresiert, dann iwie doch aber wollt mich nicht total spoilern und hab nur mal in PKMN wifi matches online etwas gesehen aber de rgroßteil sit neu :D
Ich kannte bis Freitag nur die Starter. Ich hab's diesmal geschafft mir alle Infos zu b/ w nicht anzuschauen. Ich hab deshalb noch keine Ahnung und war von vielem überrascht.
ich check team plasma iwie nicht so richtig xD

bin übrigens grade in der elektrolithhöhle, hab an pokes schon einiges gesehen, vllt sogar shcon alle die darin leben, hab mich voll über dieses fischartige elektrodingens gefreut. Bisher hab ich nur ein einzige sin der gesamten höhle getroffen, scheint also relativ selten zusein

zu meinem team, monozyto ist 32 und entwickelt atm in der box und ich trainiere meinen jägrmeistr leider passen die "e" nicht rein ^^
team plasma will die pokes "befreien"... und dafür nehmen sie den trainern die pokes weg.... mehr hab ich nicht verstanden... o.O
ein sesokiz hab ich auch schon^^
Denen fielen auch keine besseren Ambitionen für die "Bösen Teams" ein...xD
ne, nich wirklich...
wenn ich so überlege, eig wollten alle die weltherrschaft, bei team plasma, die wollen die pokes "befreien" un iwas mit nem legi... kommt da am ende nich auch sowas wie weltherrschaft raus?! o.O
Na egal in welchem Spiel du kuckst. Die bösen wollen immer die Weltherrschaft.
sin halt die bösen, die wollen das immer, egal wo un welches spiel un überhaupt xDD

hab jez ein serpiroyal :3
un hab diesen turner ohne mühe geplättet xDD
hab turner auch geplättet und mich grade durch die elektrolith höhle geschlagen und bina ufm weg zum himmels turm oder wie der heißt, bisher noch kein voll entickeltes poke, das mehr als 2 stufen hat :P
mein team besteht, mit ausnahme sodamak nur aus voll entwickelten^^
ich hab jetzt meinen hirsch ka was jetzt nochn trainiert wird xD
Die Ambitionen von Team Plasma klingen jetzt nach dem was ich hier im Forum gelesen hab, unglaublich nach den Zielen von Mewtu aus dem ersten Kinofilm o.o Den fand ich klasse, von daher... will ich mein Spiel endlich haben >.<"

@Munky 007 Trainier Lin-fu, sobald du eins findest. Das ist klasse(und die Evo ist neben Meistagrif mein Lieblings-GenV-Kampftyp^^)
vor diesem kukmarda hab ich iwie respekt, seit ich in der normal arena von dem dauernd geplättet wurde o.O
nja, bin aufm weg zum himmelsturm oder wie des ding heißt xDD
Wie amüsant: Ich vor 15 Minuten mein erstes Legi in Schwarz und Weiß gefangen: Zaubertinte: [Kobalium (Überraschung, viele haben jetzt bestimmt mit Reshiram oder Zekrom gerechnet, aber Pustekuchen! :D]
Bei beiden Edis mit Netzball gefangen, in der Schwarzen sogar mit den allerletzten, das war mal lustig. Erlebt man auch nicht oft.xD
Ich war eigentlich gar nicht auf der Suche nach dem Poké, aber während ich die ganzen Wassergebiete durchsuchte, fand ich irgendwann eine Höhle, wo das Poké eben drin war und hab´s eben übermütig herausgefordert, obwohl es einen Level besser war als mein bisher stärkstes Poké (Admurai, Lv.41).
Der Kampf an sich war überraschend einfach, ich konnte es bei beiden Edis schnell in den Roten Bereich schaden und das Einfangen hat auch ohne zusätzliche Statusveränderungen mehr oder weniger problemlos geklappt. (In Schwarz nach 12 Würfen und in Weiß nach 3)
Mal schauen, wann das nächste Legi kommt. :D
schwarz un weiß gleichzeitig... wie soll das gehn?!... kla geht das, aber dauert dass dann nich länger?
ich hab auch beide un spiel grad nur weiß... o.O
Nö. Das geht. :D
Da es ja fast immer ein ständiger Wechsel zwischen laufen und kämpfen ist, bekommt man das, wenn man 2 NDS und ein wenig Übung damit hat, auch gut auf der Reihe. :D
Und das geht auch definitiv schneller, als wenn man beide einzeln spielen sollte. ;D
da ich noch keine 2 DS hab, kann ich das nich beurteilen^^
ich hab die flugarena wieder ohne probs hinbekommen... kann es sein, dass die arenaleiter/innen alle iwie gleich stark sin, dann iwie n sprung un dann wieder gleich stark?! o.O
Das war eigentlich auch schon in der Vergangenheit immer so, dass viele Arenaleiter in etwa gleich stark sind, wie in Sinnoh beispielsweise Marinus und Hilda oder in Hoenn Flavia und Norman.
Die Arenaleiter sind ohnehin nie wirklich das Problem...;)
also ich kann nichma gelichezitig zocken und nebenbei msuik hörn ode rso xD

also meine 2. weiß ist da ich glaub ich geh morgen in shop udn frag den bekannten besitzer ob ich ne schwarze krieg udn er dafür die weiße im paket von amazon xD

so hab ich dann auch beide auch wenn da snicht geplant war, aber ich will iwie das emo poke-weib mal usen, also das editionsexklusive ^^

richtig geil ich find die editionen fast schon die besten die ich jemals gespielt habe, die routne sind schön egradlienig nicht zu kompliziert aber dennoch herausfordernd, die pokes sind schön aufgeteilt, ncihtmehr 60% wasserpokes, brauchbare käfer, neue kombis, interessante pokes alles eig richtig cool :)

PS: Serpifeu find cih nichtmehr so cool, bei schwarz starke ich mti dem otter so hab ich sofort was für surfer, denn barschuft ist einfach viel zu physisch, das schwein find ich immernoch doof xD


Apropo wasser...gibts da iwo ne angel? O.o
PS: Reinhören Samurai
Soweit ich weiß, gibt´s nur eine Superangel, allerdings erst nach dem Ending der Hauptstory...
SEHR GUT

ich hasse angeln abe rin bw gibts eh wenig wasserpokes :D
ich find angeln eig immer cool^^
bin grad im moor von irgendwas xDD
da war ich auch grad, bin jetzt aber auf der himmelsstiege

ich sags dir der moor suckt derbe

eine hinterwältler stadt voll mit matsch :O
So, ich konnte heute meine Wunschteams komplettieren und habe dieses dann noch mal bis zum gehtnichtmehr trainiert und so sieht´s jetzt vor dem Betreten der Siegesstraße aus:

Schwarz:

- Admurai (m)
- Gelatwino (m)
- Skelabra (m)
- Klikdiklak (-)
- Brockoloss (m)
- Symvolara (m)


Weiß:

- Admurai (m)
- Gelatwino (m)
- Siberio (m)
- Furnifraß (m)
- Meistagrif (m)
- Swaroness (m)

Alle genannten Pokés sind zum jetzigen Zeitpunkt genau Level 50 und ich hoffe, dass es für die Siegesstraße und der Liga reichen wird... (:
ich geh mich jetzt rasieren

dann mach ich entweder

weiß weiter

fang schwarz an(ja ok ich hab schon dne starter aber ansonsten)

ode rgehs chlafen, was sinnvoller wäre weil ich morgen um 8 uhr ein referat halten muss...

schwer
Meine Weiße Edition ist heute endlich angekommen. Das heißt, ab Freitag kann ich endlich spielen^^

@Munky Geh besser schlafen. Referate hält man besser ausgeschlafen(glaub mir, ich sprech aus Erfahrung) Außerdem ist es sicher schwer, das Spiel abzudrehen, wenn du mal anfängst.
Also, die Hauptstory habe ich nun abgeschlossen. :D
Aber wenn das Team unter Lv. 50 ist, könnte es sich als relativ schwierig gestalten, die Top4 und folgende Gegner zu besiegen...;)

Mal schauen, was jetzt noch so kommt...(:
ich bin immernoch im moor un trainiere, ich muss dazu sagen, dass ich gestern nich den ganzen tag, sondern nur den halben gezockt hab :P

thx an romano, dann weiß ich, welchen lv meine pokes min haben sollten xDD
ich bin immer noch vor der siegesstraße ich fang ejtzt aber eerstema mit schwarz an udn amch da alles schön sauber, mit geplantem tema

ich freu mich schon auf Picobella ^^

mit der fähigkeit techniker oder wertelink (ich bevorzug aber techniker) und den attacken kugelsaat, felswurf und kehrschelle viel schaden :D

25 base
+ 12,5
= 37,5 (bis zu 5 mal)

37,5
75
112,5
150
187,5

kehrschelle kriegt dann auch noch bonus durch STAB

das wären
56,25
112,5
168,75
225
281,25

eig ziemlich nice :D
so, kämpf mich grad durch die drachenstiege^^
jez darf ich den dunkelstein suchen, im wüstenresort^^
@Munky Chillabell ist ziemlich stark, das stimmt^^ Und es sieht auch noch recht cool aus.
Btw, falls es dich interessiert, hier die Wahrscheinlichkeiten, wie oft du triffst(wurde in SW geändert):
2. Treffer: 1/3
3. Treffer: 1/3
4. Treffer: 1/6
5. Treffer: 1/6

Morgen Abend kann ich endlich anfangen zu spielen. 20:00, ungefähr. Ich freu mich wie ein kleines Kind xD
es sind abe rimmer 2-5 treffer

wie kann dann die chacne auf einen 2. treffer bei 1/3 liegen?

ich hab schwarz jetzt angefangen udn mir die ersten 4 pokes meines teams besorgt

chillabell (f) - Bella (kreativ ich weiß)
Ottaro (m) - Cpt.Nemo
Toxiped (f) - Toxica
Cavalanzas (m) - Pierce

Auf weiß hab ich mir eben grad Hydragilund Brockollos besrgt also als dexeintrag ^^

find ich voll cool da sman direkt aus der box tauschen kann
Keine Ahnung, wie diese Wahrscheinlichkeiten genau zustande kommen. Auf smogon.com wurde das aber öfter getestet und die Berechnungen besagen das.
Ist aber nicht so wichtig. Wichtig ist lediglich, dass Chillabell mit seinen Attacken durchschnittlich 3-mal trifft, das macht 112,5BP.

Richtig klasse wäre ja, wenn die Traumwelt-Version schon released wäre. Traumwelt-Chillabell hat nämlich Wertelink. Ich hab das auf Pokemon Online(Shoddy-Nachfolger) schon getestet und es 2HKOt Hippoterus(!) mit Kugelsaat - also eigentlich 10 Treffer, aber trotzdem.
jo die traumweltwürd ich zugerne mal testen aber anchdme das auf dem pc läuft befürchte ich das das bei meinem pc totla lagt oder nicht funzt oder ka -.-
Ich hab mich grad durch die elektolythöhle gekämpft und war in diesem himmelsturm oder so. Jetzt trainier ich meine Pokémon auf lv. 40 Bevor ich in die arena geh.

Ich überleg ob ich zebritz austausche weil seine verteidigung Mist is. Was sagt ihr dazu? Welches elekto-Pokémon würdet ihr denn empfehlen?

Habt ihr in dieser Version auch das Problem dass ihr euch die Namen nich merken könnt. Das hat ich noch nie. Ich glaub mein Hirn is voll und es sind jetzt einfach zu viele Pokémon.
@Munky Die Traumwelt ist nicht so anspruchsvoll, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du nicht grad die Spitzenzeiten erwischst, sollte das mit (fast) jedem Rechner gehen.

@Anibabe Soviele Elektropokemon gibt es nicht in SW. Allerdings ist Zebritz wirklich das zweitschlechteste(Flunschlik is schlechter).

Voltula ist ähnlich fragil wie Zebritz, macht aber tendenziell mehr Schaden, weil es Donner verwenden kann(wegen Facettenauge viel treffsicherer) und auch sonst bessere Attacken hat(Käfergebrumm, Energieball).

Zapplarang(Boah, den hab ich mir tatsächlich gemerkt^^) hat sehr gute Angriffswerte und Movepool. Außerdem hat es keine Schwächen. Aber es ist saulangsam und anfangs schwer zu trainieren(Zapplardin ist schwach und lernt nichts außer den 4 Attacken, die es hat).

Ich selbst würde ja Voltula ausprobieren, weil ich es mag, aber das Problem der Verteidigung besteht da immer noch. Rein praktisch gesehen, wär es wahrscheinlich besser gar kein Elektropokemon zu nehmen, aber naja...
ich hätte ein zapplardin in der pension das ist mittlerweile locekr lv.40 so lang wie es schond a dri sitzt :P

zebritz find cih garnicht so schelcht eigentlich :)

aber der pflanzen starter hat mich mehr als nru enttäuscht...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3340347

Ich denke eher, dass die angegebene Chance für den 2. Treffer eigentlich die Chance für den ersten Treffer meinen sollte, denn solche Attacken, die 2-5 Mal treffen können, treffen immer mindestens 2 mal, wenn der Gegner die Attacke nicht abwehrt (was generell in den neuen Edis viel zu oft passiert, wie ich finde. Diese verdammmten Glücksgeschichten, ich hasse sie!) oder der Gegner schon nach dem ersten Treffer besiegt ist.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3340351

Ja, die Befürchtung habe ich auch...:/
Es bleibt diesbezüglich nur zu hoffen, dass JojoX2 mit diesen Beitrag Recht behalten wird...

Und Munky, warum hat Dich der Pflanzen-Starter "mehr als nur enttäuscht..."?

Btw. weiß ich gar nicht, warum alle solche Probs mit dem Merken der neuen Namen haben...Wenn man 2-3mal gegen ein neues Poké kämpft, hat man den Namen doch eigentlich schon drauf. Das war jedenfalls bei mir sowohl bei dieser Generation als auch bei allen anderen zuvor der Fall. ;)
abwehren ist ncihts anderes als die attacke gign daneben es ist im prinzip das gleiche hat nur mit der art der attacke zutun, vllt ist dir aufgefallen, attacken gehen nicht sooft daneben, weils eben einen alternativne text gibt, aber attacken mit 100% genauhigkeit haben treffen eh immer und die die imdoppelkampf 2 pokes treffen können abgewehrt werden,soweit ich das im kopf hab ^^

Serpi hat fürmeinen geschmack nichtso gute werte, wenn es dann die traumweltfähigkeit Umkehrung hat ist es geil, aber mit notdünger gefällts mir nciht...

ich hab hier und da aussprache probs aber man merkt sie sichs chon schnell
Dass das Abwehren einer Attacke das Gleiche ist, als wenn sie daneben gehen würde, ist mir schon klar. ;)
Und besonders bei speziellen Attacken hat man Probleme damit.

Und Attacken, die 100 Genauigkeit haben, sind i.d.R. meist zu schwach für 1HKOs bei gleichleveligen Gegnern und daher auch nicht die beste Wahl.

Aber wenn ich nur mal überlege, wie oft schon die Luftschnitt-Attacken von meinen 2 Flugpokés abgwehrt und diese daraufhin besiegt wurden (welche immerhin auch eine Genauigkeit von 95 hat, was nix anderes heißt, dass theoretisch nur jede 20. Attacke fehlschlagen dürfte) topt diese Zahl mindestens ungelogen und ohne zu übertreiben um das 3-Fache und das kann´s nicht sein.:/

Aber es bringt nichts, sich darüber aufzuregen.
Es ist, wie es jetzt ist und daran kann man nun nichts mehr ändern. Man sollte es wenigstens nur mal erwähnt haben. ;)
ich versteh nich, was man bei serpifeu, in meinem fall serpiroyal auszusetzen hat... ich mein, atk un spA is nich des beste mit 93 un 92, dafür viele kp un init un vert, spV
un zebritz haut bei mir auch ordentlich drauf, mit expertengurt^^ in der eisarena is des praktisch xD
jo vorallem hat es nen schönen movepool ^^

ouh manich liebe mein black team xD
ich ahb kein team mit 6 pokes, ich hab nur 5... un das 6. variiert... zz hab ich noch shardrago dabei o.O
xDD
ich hab in weiß garkeine drachen udn iwie keine guten pokes gefundne abe rich hab auch voll ncitjh lang gesucht :P

schwarz wird eher meine richtige edi werden
Hey, ich hab jetzt endlich meine Weiße Edition :D Hab heute die dritte Arena geschafft. Mein Team:

Zwottronin(Musashi): Kalkklinge, Aquawelle, Zertrümmerer, Energiefokus
Sedimantur(Gaius): Felswurf, Lehmschelle, Eisenabwehr, Kopfnuss
Folikon(Hikiko): Rasierblatt, Käferbiss, Schutzschild, Fadenschuss

Weicht schon sehr von meinem Plan ab. Was solls ;)

Die 1. und 2. Arena hab ich jeweils nach dem 2. Anlauf erst geschafft. Find ich wie gesagt gut, dass die Stärke höher ist. Vor allem Terribark ist ziemlich stark :/

Mit den Wesen meiner Pokemon hatte ich btwrichtig Glück:

Zwottronin: Froh
Sedimantur: Sacht
Folikon: Froh

Froh für Zwottronin ist toll, weil ich es eh physisch spielen wollte(Go, Kalkklinge!)
hab bei dne wesen für meiens chwazr auch drauf geachtet ^^

Zwotronin: Froh (zwar doof weil es surfer lernen soll, aber besser als angriff senkendes und def erhöhendes wesen ^^)
Toxiped (froh, super da es a speziell udn schnell werden soll)
Picochilla(hart, denke ich zumindest, aber bin m,ri ziemlich sicher)
Casavanza (frech, wollt zwar eig hart, aber es aht eh wenig sdef darum ist frech auch nicht schelcht, atk wird erhöht und um das gehts mir)


ich nehm jetzt noch 1 spezielles und dann entscheide ich mcih zwischen einem mixed oder einem weiteren physischen
wobei...zwotronin ist mixed, darum könnte ich nochma ein spezielles drauf packen

nur welches...eines brauch ich ma noch zum fliegen
oder Maxax das wär auch hammer ^^
Wenn Toxiped speziell werden soll, ist Froh aber ganz schlecht :/ Da bräuchtest du Scheu als Wesen. Wobei das physisch eh mehr drauf hat.

"Casavanza"(eigentlich Cavalanzas) hat super SpVert o.o Ich glaub, du meinst Fermicula, die Käfer/Stahl-Ameise.

Ich hab mittlerweilemein Team entschieden:

Zwottronin(wird noch entwickelt)
Brockoloss
Matrifol
Flampion(muss ich auch noch entwickeln, aber es ist schon verdammt stark o.o Übereifer ist geil)
Cavalanzas(wird heute entwickelt)
Geronimatz(Tausch ich, wird sich wahrscheinlich erst bei den Top4(bzw danach) entwickeln, aber dafür gibts ja den Evolith)

Wenn mir jemand von euch ein Geronimatz-Ei überlassen will, nehm ich es gerne an btw ;)
ah stimmt da hab ich mich vertippt, es soll schon physisch werden ^^'

ne es ist schon cavalanza, aber...lass mcih doch ich kenn mich mti den neuen noch ncith aus ich verwechsel da imer wieder stats :'(

Hört auf mich zu mobben xDDDDDD
ich kann immernoch nich alle namen un ich ahb auch nich wirklich ein team, das auf wesen usw achtet... das mach ich mit meinem esten team nie...
aber ich finds trotzdem gut^^
serpiroyal
zebritz
fasasnob
sodachita
kleoparda
un zz shardrago...
ich weiß einfach nciht was ich noch nehmen soll

ich hab 3 physiche und ein solala poke...

2 spezielle wären nicht shclecht

aber welches gutes spezielle poke kann fliegen lernen?
http://pokewiki.de/Fletiamo
ich weiß nich, ob des für dich gut is, ich habs einfach ma gepostet...
http://pokewiki.de/Symvolara
http://pokewiki.de/Aeropteryx
http://pokewiki.de/Swaroness
hey danke selfe ^^

ich wär dazu atm zu faul, ich sollte ja eig französisch machen aber egal ^^

aeropteryx hat zwar ne miese trait aber wenn ich es speziell spiele sollte das egal sein

wenn man ein fosil wiederbelebt, kann man dann immer wieder resseten bis das richtige wesen kommt?
ich hab kp.... probiers doch einfach aus?!
außerdem: das suchen hat mich sage un schreibe 2 mins gekostet :P
wow, du musst mcih wirklich mögen wenn du das für mich tust
Wenn du vor dem Ansprechen der netten Fossildame speicherst, kannst du resetten, ja. Wie bei legendären Pokemon halt.

Zum Thema Aeropteryx: Das Vieh ist echt stark, aber so richtig. Die Fähigkeit wird sich in der Story auch nicht so oft aktivieren, wenn du aufpasst(sie halbiert btw auch den SpAngriff). Aber es hat halt einen relativ miesen speziellen Movepool. Mixed geht aber gut.

Und ein Geheimtipp: Itemlose Akrobatik macht Aeropteryx zum Monster. Dagegen besteht kaum ein Gegner mehr als 2 Runden(abgesehen von Stahl und Gestein, aber das ist eh klar.

Swaroness ist auch nett, weil es Orkan, Surfer und Regentanz zusammen spielen kann. Haut ebenfalls rein, aber die Stats sind halt niedriger.
ich ahb mir des fossil als erstes geholt, aber wenn du sagst, dass das vieh ordentlich reinhaut, dann sollte ich des evtl trainieren^^
Na ja, zumindest ist Aeropteryx das beste Fossilpoké bisher, habe trotzdem zuerst Galapaflos wiederbeleben lassen, weil ich es besser finde, als Flapteryx...(also vom Aussehen zumindest und das ist bei mir meißtens das wichtigste Kriterium)
Trainiert habe ich noch keines von beiden.
Man kommt ja nichtmal mit seinem Hauptteam vorwärts, ich habe heute gerade mal meine 2 Hauptteams allesamt auf Lv.70 bekommen, früher wäre es bei der Menge an Training schon Lv.100, aber dazu muss man nix mehr sagen... :(

Von den Legendären fehlen mir btw. nur noch Victini (keine Lust, das zu fangen, das ist Poké ist lame...) und Kyurem (den Spaß will ich mir noch ein wenig aufheben, außerdem brauche ich das sowieso erst, wenn meine Teams Lv. 100 ist, aber das kann ja noch lllaaannngggeee dauern bei diesen Bedingungen, aber das hatten wir ja schon...xD), alle anderen möglichen Legis der 5. Gen habe ich schon fangen können. :)

@JojoX2: Benötigst Du noch ein Geronimatz? (Gefangen oder Ei, wie Du willst) Ich kann Dir auf jeden Fall eines geben, wenn Du Wifi hast und Du noch Interesse daran haben solltest. ;)
geronimatz is voll knuffig!
ich hab mein team so ende 40 un bin quasi in der siegesstraße, aber ich will membrana entwickeln, dann kann ich dem alle vms beibringen... d.h. ich gurke IMMERNOCH VOR der siegesstraße rum... nja, ich ahb im mom nich so das prob, dass mich das langsame leveln so aufregt... kommt vllt noch xD

ich frag mich, was passieren würde, wenn man eins der neuen auf D/P/PT/HG/SS macht?! ich bezweifel, dass das die neuen attacken lernt... o.O
Nein, das Trainieren wird nach einer kurzen Hoch-Phase nach der Hauptstory nur noch schlimmer...:/
(also bis Lv.65 geht´s dann noch halbwegs Problemlos, danach wird´s aber schon wieder nervig, weil es dann auch keine brauchbaren Trainer mehr gibt, da es ja keinen Kampffahnder oder sowas gibt und man auch die Arenaleiter nicht erneut herausfordern kann.) Da bleibt als effektive Trainings-Methode nur noch die Top4, aber die ist da logischerweise noch zu stark.
Tja, diesbezüglich ist das komplett bescheuert gestaltet, wie gesagt...Da hätte man sich noch was passendes einfallen lassen müssen, wenn man schon solch ein hirnverbranntes System einführt...:(


Und man kann nur Pokés von den Edis der 4. Generation auf S/W übertragen, aber nicht wieder zurücktauschen. Es ist also eigentlich genauso wie früher mit den Park der Freunde...
Aber wenn die Pokés dann auf S/W drauf sind, können sie natürlich auch neue Attacken lernen. :)

Btw.: Ist euch mal aufgefallen, was die CPU-Trainer dieses Mal für bescheuerte Namen haben? Da sind teilweise Namen bei, so heißt kein Mensch und das geht manchmal auf keiner Kuhhaut!
Auch wenn die Namen noch nie das Wahre bei den Spielen waren, aber das ist wirklich bisher mit Abstand der Gipfel des Eisbergs...!
was denn so für namen? ich les mir die nich wirklich durch, geschweige denn merk mir die....
aber wenn man doch tauscht, poke gegen poke, dann kommen doch von gen 5 welche auf gen 4 ?!
ich kanns nich ausprobiern, ich hab nur 1 ds...
das verwirrt mich jez...
aber eig, wenn du 2 ds hast, kannstu doch die pokes tauschen, dann gibts sp-ep un dann noch glücksei... aber ich nehm an, das machstu schon?!
nja, ich trainier erstma weiter meine evolientwicklungen auf pt ev...
es hat nicht zufällig jemand 1 evoli auf lv 1 wesen mäßig??
@Romano Ich hab parallel auf Pokefans gefragt, ob jemand tauschen will und prompt eine Antwort bekommen. Bis jetzt ist die betreffende Userin aber nicht wieder aufgetaucht. Sollte ich bis morgen Abend noch kein Geronimatz haben, komm ich auf dein Angebot zurück^^

Zum Thema Namen: Ja, die sind mir auch schon aufgefallen. Sind hin und wieder echt für einen Lacher gut. Ich hatte sogar schon einen Liebling gefunden, aber der war so kompliziert, dass ich ihn mittlerweile wieder vergessen hab =/

@Selfe Nach den Top4 gibt´s den Pokeporter, bei dem du ein Minispiel spielen musst, um Pokemon von einem Gen4-Spiel auf SW zu übertragen. Tauschen ist nicht möglich, wie schon beim Pal-Park.

Btw, hat von euch schon jemand probiert, online zu spielen(nicht GTS), also mit FC und so? Ich hab´s heute versucht und nach einer Stunde probieren konnten wir immer noch nicht kämpfen. Entweder weil die Server überlastet waren oder weil in SW der Onlinemodus Mist ist - weil´s nämlich schon mehrere Fälle der Art gibt.
hab mich generell noch nich wifi mit sw benutzt, weil ich des mitm neuen ds machen will... wegen den sachen, die romano freundlicerweise weiter oben beschrieben hat

wenn das so ist, dann werd ich meine pokes erstma aufn hohen lv bringen, bevor ich die rübertausche, damit das dann nich so langwierig is^^
@Selfe: Wie gesagt, das ist in dem Sinne kein richtiger "Tausch", weil ja kein Poké von S/W auf den alten Edis gelangen kann, sondern nur Umgekehrt. Man könnte es, wie in der Vergangenheit auch, einfach als "Herüberwandern" bezeichnen. Das wäre in dem Falle etwas passender. :)
Und noch als Info: Items kann man leider nicht mit herüberschicken, die muss man sich schon alle in S/W selber besorgen.
Desweiteren können auch keine Pokés herüberwandern, die VM-Attacken beherrschen, also muss man die vorher verlernen lassen. (So wie früher eben auch)

Und ich würde die Pokés nicht auf den alten Edis trainieren, wenn man sie nur für den Nat.Dex benötigt denn umso schwächer die Pokés sind, umso mehr EP bekommen sie und bis Level 50 lässt es sich in S/W am Ende ja auch problemlos trainieren (mit EP-Teiler) und bis dahin hat sich ja auch schon die überwiegende Mehrzahl zur letzten Stufe entwickelt.
Nur nach Level 50 wird´s schon langsam schlimm...

Ich würde die Pokés nur dann auf den alten Edis trainieren, wenn man dann vor hat, diese auf Lv.80+ auf S/W besitzen zu wollen, denn dann geht es auf den alten Edis wirklich schneller (vor allem in Platin, nur so als Tipp ;D) und man kann dann ja auch damit die Top4 in S/W schaffen, also wäre das dann auch kein Problem mehr. ;)

@JojoX2: Alles klar, wenn Du auch noch andere versionsexklusive Pokés benötigst, kann ich Dir da auch weiterhelfen. (allen anderen natürlich auch ;) )
@romano: thx für die Infos!
ich bezweifle, dass die evoli-entwicklungen sich nochma entwickeln ;)
bei den anderen kann man ja entwicklungsstopp machen...
aber bis lv 80 wär des hart...
ich denke, wenn die ev-trainiert sin, dann kann man die auch früh in s/w kämpfen lassen...
als ev hätt ich noch barschwa trainiert, aber da muss ich erstma züchten mit wesen un gedöhns xDD
Das geht da nicht um die EVs, die Gegner sind weder in der 4. Gen noch in S/W das Problem.
Die EP-Verteilung ab Lv.50+ macht zwischen den 2 Gens den alles entscheidenden Unterschied, weil es eben z.B. in PL da viel schneller geht das Poké dann bis beispielsweise Lv.80 zu bekommen, als in S/W.
das hab ich schon verstanden
vllt hab ich mich falsch ausgedrückt...
ich werde meine evoli- entwicklungen auf jeden fall ma auf 50-60 trainieren... dann sehn wir weiter... außerdem brauch ich eh noch n 2. ds...
am besten wir belassen es jez dabei, sonst kriegen wir uns noch in die haare wegen sowas...
Also ich bin hier nicht auf Streit aus, sondern wollte nur informieren. ;D
und ich bin noch nicht soweit mir fehlt atm schlht udn ergreifend die zeit und das wirklich extrem :O

btw: das ist der aktivste teil im forum oder nicht?
Ich möchte auch wieder ein Schüler sein und so viel Freizeit haben. Ich habe meine White-Version seit dem ersten Tag und erst den dritten Orden geholt. Mein kleiner Cousin hat seine Black seit 3 Tagen und ist an der dritten Arena dran. :(

Bin ich alleine mit der Meinung, dass man Pokis auf B/W wesentlich schneller trainiert bekommt? Ist das so? O_o
Dank des ständig auftauchenden Pokis da im rüttelnden Gras sind all meine frisch gefangene Pokis in 3-4 Kämpfen auf den selben Schnitt wie alle andern auch. Finde diese XP-Bombe äusserst praktisch. :>
Ja, aber nur wenn man schwache hat, wie gesagt. Wenn man starke haben will, wird das Training noch zur Tortur, glaube mir und btw. ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung...;)
Training nach EV-Verteilung kannst du auf Sonderbombons abschieben, falls man ums Verrecken ein 100er will. Die haben dann ja keinen Nachteil mehr. Ausserdem ist beides ein Witz, da die Wifi-Connection freundlicherweise in der Lage ist, die Lv auf 100 anzuheben.

Srsly, ich sehe das Problem nicht. o.ô
Künstlich das Level anheben/senken hat mich schon immer genervt. Sowas sollte es imo nicht geben.
Entweder trainiert man richtig oder gar nicht, ich mag keine halben Sachen. :/ (also auch ohne diese lästigen Sonderbonbons, die einem ohne Cheaten sowieso sehr schnell ausgehen würden und wenn Du Dir Sonderbonbons cheatest, kannst Du Dir auch gleich das Poké auf Lv.100 cheaten. Das geht schneller, denke ich mal und ist im Endeffekt nahezu das gleiche, soweit ich weiß...)
Dir ist schon klar, dass du Sonderbombons ganz normal im Spiel kriegen kannst, oder? Kaufen und so.
Am gleichem Ort wie auch die Machtgegenstände waren. Wer gut genug ist sich die Machtgegenstände zu spielen, der kriegt auch unbegrenzt Sonderbombons hin. Ist ein ganz gewöhnliches Spielfeature. o.ô
Durch Mitnahme bekommt man in BW auch Sonderbonbons und zwar imo leichter als in früheren Spielen. Ich für meinen Teil, werd sobald wie möglich meine 6 Lv100 Geradaks übertragen und Bonbons sammeln.

Iirc ist es in Sw übrigens so, dass deine Pokemon NICHT auf Lv100 angehoben werden. Es gibt die Zufallsmatches, bei denen alles über Lv 50 herabgesetzt wird(alles unter Lv50 bleibt gleich).
Im direkten Wifi-Kampf(mit FC und so) gibt es 2 Möglichkeiten:

1. freier Kampf - keine Regeln, Pokemon bleiben auf dem Lv auf dem sie sind.
2. Handicapkampf - Alles wird auf Lv50 gestuft, die meisten Legis sind verboten und man muss vor dem Kampf 4 seiner Pokemon zum Kämpfen wählen.

Für gescheite Kämpfe, wie wir sie kennen, ist ein Training auf Lv100 Pflicht, sozusagen :-/
Ist natürlich auch ein Einfall. Braucht man aber nicht ewigs bis die ein Sonderbombon aufschnappen? Hast du eine Chancenliste auf Mitnahme? o.ô
schade ich mochte das hochstufen auf 100 :/
@Munky: Es hindert Dich ja keiner daran, es trotzdem zu tun. ;)

@Obake: Diese Dinger heißen Sonderbonbons. Wieso schreibst Du das immer mit "m"?
Und wenn man sie sich mühsam in der Metro o.Ä. verdienen würde, könnte man auch gleich richtig trainieren. Das wäre zudem auch noch einfacher und man leidet nicht unter diesem Lv.50er-Handicap und es macht auch einfach mehr Spaß. (Ok, letzeres ist Ansichtsache, ist aber meine Meinung)

Außerdem muss man auch erstmal 6 Geradaks auf Lv.100 haben (was auch die wenigsten haben werden), bevor man sich auf die Mitnahme-Fähigkeit verlassen kann. Und auch dann dauert es immer noch sehr lange, bis man dann genug Sonderbonbons zusammen bekommen hat. Also auch hier geht trainieren schneller. ;)
@Romano Ich hab meine Geradaks noch von Smaragd, als ich mit dem Klontrick rumgespielt habe. Dort geht das ganz leicht und auch recht schnell.

Munky meint imo die Hochstuffunktion aus DPPt, nicht das Leveln ;)

Chancenliste für Mitnahme:

http://www.serebii.net/blackwhite/pickup.shtml
"Diese Dinger heißen Sonderbonbons. Wieso schreibst Du das immer mit "m"?"

Weil es während 65% meines Lebens so richtig war, wahrscheinlich.
25 Jahre Spanisch ("bombón") gegen 13 Jahre Deutsch. ^^
hab grad nachgerechnet es sind 24,7% deines lebens ^^
Munky... Die Hälfte ist immer 50%. Wenn Obake 25 ist und 13 Jahre lang deutsch spricht, ist das knapp über 50%. Irgendwas hast du da falsch berechnet ;)

Btw: Ich hab endlich die Siegesstraße erreicht. Mein Team:

Gladiantri Lv46
Geronimatz Lv46
Admurai Lv46
Cavalanzas Lv46
Flampivian Lv46
Matrifol Lv46

Brockoloss hab ich schweren Herzens rausgenommen, weil es am Schluss einfach zu langsam war und viel zu oft im Typnachteil.

Und ich hab mir ein Voltolos mit gutem Wesen und DVs resettet^^

@Romano Ich denke, die Top4 schaffst du auch mit Lv75-77 leicht. So stark sind die beim 2. Mal sicher auch nicht.
Okay... :D

Ich denke, das wäre dann aber auch erstmal genug OT. ;)

Ich habe übrigens eine halbwegs brauchbare Trainingsmöglichkeit für Lv.55-70er Pokés gefunden, man kann jeden Tag in den 2 Sporthallen von Rayono City gegen viele verschiedene Trainer kämpfen, die unterschiedlichste Pokés aller Generationen in den Lv.60ern einsetzen werden und da kann man gut Leveln und wenn man Abwechslung braucht, kann man auch mal im 21. Stock des GameFreak-Gebäudes Shigeki Morimoto, welcher auf dem gleichnamigen Game Freak-Angestellten basiert, herausfordern. (Team: Lv.75-77)
Und wenn die Pokés dann so um Lv.80 ist, sollte man auch die Top4 ohne Probs schaffen können...;)

Btw. finde ich, dass die Dreierkämpfe/Reihumkämpfe extrem selten vorkommen, dafür dass die überall so vorab gehypt wurden...:/
ich meinte 24,7 Jahre deines lebens, ncith prozent ^^
50% und 24.7 Jahre? Wtf? :D

Es wären bei den genannten Zahlen 34%. Und ich bin über 25. ^^


38 Jahre = 100 %
davon 25 Jahre Spanisch = 66%
davon 13 Jahre Deutsch = 34%

Es wären nur 50% wenn ich aufgehört hätte, Spanisch zu reden. Habe ich aber natürlich nicht. Da ich in ein Jahr 2 Sprachen anwendete, übersteigt Total der "jährlichen Erfahrung" das meines Alters.
Wenn ich seit Anfang an beide Sprachen gesprochen hätte, dann wären es 50%. In Spanisch korrekt, auf Deutsch falsch. ^^
Ich hab das Geburtsdatum aus deinem Profil genommen und nachdem wärest du 25, wenn ich nicht vollkommen das Rechnen verlernt hab ;) Aber dass dieses stimmt, ist ja nicht garantiert.

Na, egal, es geht hier ja um Pokemon.
Das Alter stimmt, aber 25 sind nicht 100%. Es geht ja nicht darum auszurechnen, wie viel von meinen Leben ich Deutsch sprach, sondern wie oft Deutsch und Spanisch im direkten Anteil. :A

Wenn ich ab Geburt 2 Sprachen gesprochen hätte, hätte ich ja exakte 50%. Auf Spanisch richtig, und auf Deutsch falsch.
Ich habe aber nicht ab Geburt beide Sprachen gesprochen, also kann ich unmöglich auf 50% bleiben. Alles kloar? =)
Nein, sry^^" Ich kapier´s nicht. Mathe war nie meine Stärke.

Btw @Pokemon: Ich hab die Top4 endlich besiegt. Sogar das Trikephalo, von dem ich gelesen hab, dass so viele Probleme damit hätten, war recht einfach. Zugabe bringts echt bei dem :-)

Hab jetzt erstmal in den Rayono-Sportstadien auf Lv57 trainieren können, jetzt geht´s an die neuen Routen.
Bei Trikephalo bin ich auch fast verzweifelt. Etliche Beleber und Top-Beleber musste ich im finalen Kampf opfern.

Ich fand' allerdings, dass der Kampf gegen Reshiram langweilig war. Ich habe den nach ca. 2 Minuten gefangen.
Etliche Resets habe ich gemacht, weil der sich so einfach fangen ließ und ich wollte diesen Kampf genießen! Besonders weil ich besondere Musikstücke in Pokémon-Spielen liebe.
Die Reshiram/Zekrom Musik ist meiner Meinung sehr gut, allerdings ziemlich unpassend für einen so wichtigen Kampf. Ich hätte was mit Orgeln und Chor-Gesängen erwartet.
Dafür war ich schwer beeindruckt vom finalen Kampf, bzw. der Musik.
Also ich fand die HGM von Reshiram/Zekrom/Kyurem jetzt nicht soo gut. Ist zwar nicht schlecht, aber es gibt eindeutig bessere.
Am besten ist und bleibt da imo das von Dialga und Palkia! :D (Also von den Legis)
Von den Trainern hat mir die HGM von Cynthia (sowohl in der 4. als auch in der 5.Gen) und dem Rivalen der 4. Generation bisher am besten gefallen.

Und Trikephalo ist auch da nicht wirklich das Problem, wenn man Gelatwino im Team hat... :D
omg, ich hab echt ka, wie die pokes aussehn, wenn ihr mit diesen namen um euch schmeißt... müsst ich jez nachgucken, aber ich denke, ich erfahr es eh iwann... hab nämlich grad spielpause wegen schule -.-
hab gestern ma wiede rbissle ba schwarz gezockt aber...ich bemerlkt die mucke garnicht xD
@Selfe: Mache einfach ein starkes Eis-Poké (min. Lv.45) vor den Kampf gegen N/G-Cis zusätzlich in Deinem Team und dann passt das schon. ^^
atm hab ich:

Cerapendra
Picochilla
Cavalanzas
Zwotronin
Symvolara (zum fliegen ^^ Aeropteryx hat zwar gute spezialwerte und kann liegen aber die speziellen moves fehlen)

irgendein spezielles viech muss da noch rein, vllt sone eistüte oder dieser elektroaal
Elektro-Aal = Zapplarang^^ Ich kenn die Namen schon wieder alle. Das ging schnell 0.0

Btw sind spezielle Pokemon in SW für den Spielverlauf echt schwer zu trainieren, wenn man sich mal die EVs anschaut. Die meisten Pokemon geben Angr, Init oder sowas, aber kaum eines SpAngr, sodass man speziell eigentlich immer weniger Schaden macht als physisch.

Hab heute angefangen, Fermicula(die Stahlameise) zu trainieren, weil mein Cavalanzas nach den Top4 nix reißt(zu langsam und Gegner zu stark für seinen Panzer). Fermicula haut echt rein mit Übereifer+Klauenwetzer. Und es ist auch noch ziemlich schnell. Da es auch gute Verteidigung hat, ist nur die SpVerteidigung ein Problem.

Spezielle Treffer sind a la Austos meistens Instant-Kill, selbst, wenn´s nicht sehr effektiv ist.
Und die Eistüten-Pokés sind Gelatroppo und Gelatwino. Und das Basispoké von denen heißt Gelatini, nur noch zur Info. ;)

Btw. Zapplarangs Aussehen basiert meiner Meinung nach wohl eher auf ein Neunauge, anstatt einem Aal. (:
ich denke, wenn ich meine evolientwicklungen auf w mach, is das mit dem eispoke nich mehr so das prob, vor allem, da ich die auf ca 70 trainiern will...
btw hat jemand 2 evolis auf lv 1 wesen mäßig, noch keine ev's verteilt??

@romano: ich hab kp mehr, welchen lv meine pokes auf w ham, aber über 40 auf jeden... ansonsten kann ich nix neues mehr sagen, da ich halt grad spielpause hab.... zumindest auf w o.O
Ich kann dir 2 mäßige Evolis züchten, wenn du möchtest. Bis morgen hab ich die locker. Außerdem kann ich da gleich mein mäßiges Ditto(mit überall 31 DVs) verwenden^^ Das wird mir noch gute Dienste leisten.

Btw hab ich ein Riesenproblem: Ich wollte mit jemandem aus dem Pokefans-Forum kämpfen, aber immer, wenn einer von uns gehostet hat und der andere angesprochen, ging nix weiter(bei der Nachricht *Spielername* kontaktiert dich!) Das war jetzt gefühlte 40 Versuche lang so, letztes Wochenende und dieses ebenfalls. Andere Spieler scheinen dieses Problem auch zu haben. Hat von euch schon jemand mit Leuten getauscht, deren FCs ihr hattet(auf SW natürlich)?
hatte online noch keine erfahrungen gemacht, nur ds zu ds...

PS: Hast du nen klon von dem 31 dev ditto? :P ^^
ich hab auf pt un d per wifi getauscht, hatte ab un zu ma probs, aber des lag am inet un an meinem leicht kaputten connector... nach paar versuchen gings dann endlich

@JojoX2: das wär voll cool, ich hab nämlich paar zu viele evolis, jedes wesen, nur nich mäßig... un die, die ich hatte hab ich schon entwickelt, aber des is etwas sehr viel länger her...
@Munky Momentan hab ich eines auf Weiß und eines auf Platin. Wenn ich es schaffe, das letztere auf meiner Diamant zu klonen, kannst du eins haben^^

@Selfe Passt. Derweil hab ich sie auf Platin. Oder soll´n wir mit SW tauschen?
@Jojo ah das wäre super ich hab zwar alle relevanten wesen (pfiffig, mäßig, hart, froh, scheu, kühn etc.) aber bei den dv's hats immer recht gehappert :O
Ach, wie schön. Hab jetzt meine schwarze angefangen, und hab einen Orden ^^

Zur Zeit trainier ich grad:

- Serpifeu Lv. 16
- Felilou Lv. 11 (das ist zwar schwach, sehe aber Parallelen zu Charmian, und Schurgarst war dann umso stärker)

Und den Wasser-Affen als VM-Lieferant. (Den hab ich übrigens beim ersten Orden nicht gebraucht :P)
Ich könnte da für euch rumklonen. o.ô


"Ach, wie schön. Hab jetzt meine schwarze angefangen, und hab einen Orden ^^

Zur Zeit trainier ich grad:

- Serpifeu Lv. 16
- Felilou Lv. 11"



Ich hab erst drei, das Game aber seit Release. Nur Sonntags kaputt vom Ausgang zu spielen hat so seine Nachteile. xD

Hab die Katze aber lv 22 (Weiterentwicklung war auf lv 20) aufgegeben. Ausser für STAB-Raub konnte ich sie kaum gebrauchen. Da war mir Mauzi lieber. <_<

Soda-Mak hab ich btw. auch nicht gebraucht. Es lohnt sich aber das Traum-Pokemon zu trainieren. Schlafende Gegner wehren sich kaum! >:D
@Obake Mittlerweile hab ich das Ditto mithilfe des GTS-Tricks auf DP geklont, aber Danke.

Ich hab jetzt am WE mithilfe des DS meiner Schwester einiges an Pokemon geportet. Das Minispiel macht richtig Laune und mit ein bisschen Übung ist es auch noch leicht^^

Als nächstes werd ich mir wohl ein Sichlor mit Ruheort auf Platin züchten und das dann auf Weiß porten, damit ich ein cooles Evolith-Sichlor hab :D Darauf hab ich mich schon gefreut. Werd ich wahrscheinlich bei alten Pokemon immer so machen, damit sie auf Weiß dann gleich spezielle Erfahrungspunkte bekommen und ich leichter auf Lv100 komm(Ich möchte zumindest ein Team für den freien Kampfmodus haben)
sichlor ist deffensiv doch schlecht nicht?
Als Scherox rockt es imo. Ist Bestandteil meines Diamant-Teams. Mal sehen ob es nach den neuen Pokis noch drin bleibt. :>
Scherox' Werte sind auch nicht besser, als Sichlors, nur mal so. ;)
Nur der Typ ändert sich und die beiden können unterschiedliche Attacken lernen und Sichlor mit Techniker+Evolith ist sicherlich auch nicht schlecht...;)

Btw.: Nach 11 Ruhmeshalleneinträgen, 1585 besiegten Pokés und 898 bekämpften Trainer habe ich mein 1. Poké in der 5. Generation Level 100 bekommen (Brockoloss, Schwarze Edi) und alle anderen in meinen 2 Teams werden wohl hoffentlich sehr bald folgen... (=
Ich hab Sichlor mit Evolith auf Pokemon Online(Simulator) ausprobiert. Selbst mit seiner Standard-EV-Verteilung hält es eine Menge aus und kann sich mit Ruheort heilen. Da es schneller ist als Scherox, kann es mit Kehrtwende leichter vor effektiven Attacken flüchten und hat mit Käferbiss und Aero-Ass zwei starke STABs statt wie Scherox nur einen(brauchbaren).
Auch wenn es viel mehr Schwächen hat, seine hohe Geschwindigkeit + bessere Verteidigung + Kehrtwende machen es für meinen Spielstil perfekt. Die hohe Anzahl an Schwächen macht es btw zum perfekten Lockvogel, wie in DP schon mein CB-Ninjask.

In Platin hab ich btw auch ein Scherox, welches wirklich ziemlich stark ist. Sie haben beide ihre Vorteile, imo.
"Scherox' Werte sind auch nicht besser, als Sichlors, nur mal so. ;)"

Nicht besser?
Sein DEF-Wert steigt auf 115% von den eines Sichlors, und er hat eine einzige Schwäche (Feuer 4x), während Sichlor 5 hat (Stein 4x)(Flug, Eis, Feuer, Elektro 2x).

Ich persönlich bevorzuge auch Gift-Neutralität der Bodenneutralität gegenüber. Keine Ahnung. o.ô
Romano meinte wahrscheinlich, dass die Gesamtwerte von beiden gleich sind(1699). Generell ist zu sagen, dass bei der Entwicklung von Sichlor zu Scherox eher eine Werteumverteilung stattfindet anstatt einer Werteerhöhung(wie´s bei normalen Entwicklungen eben ist):

Die KP, SpAngr und SpVert sind bei beiden gleich. Die 80 Initiative-Punkte, die Scherox bei der Entwicklung verliert, werden zu 50% in Angriff und zu 50% in Verteidigung gepumpt.

Insgesamt ist Scherox´ größter Vorteil gegenüber Sichlor sein neuer Käfer/Stahl-Typ. Scherox ist aber(wenn wir nur die Werte ansehen) nur deshalb um so vieles überlebensfähiger, weil statt in die Init in die KP investiert wird. Der Typ trägt einiges dazu bei, aber Sichlor hat ebenso sehr nützliche Resistenzen(Kampf, Boden, Pflanze und Käfer) welche es durch die steigende Nutzung von Kampf und Bodenattacken gut nutzen kann. Eine Resistenz gegen Kehrtwende ist ebenfalls nützlich und Pflanze kann eine nützliche Resistenz sein, je nach dem, wann die Traumwelt online geht - dann werden nämlich bald Sonnenteams häufiger werden, wegen Dürre-Vuinona.

Aber ich schweife ab. Fakt ist, dass Sichlor mit Evolith bessere Verteidigungswerte, guten Angriff und bessere Init hat. Scherox kann mit einem besseren Typ und Priority-Attacke dagegen halten.

Btw: Gift-Immunität ist eigentlich relativ unnütz. Scherox ist ein Sweeper, dem macht keine Vergiftung was aus. Der Gift-Typ ist auch praktisch unbenutzt, weil der Typ nur Pflanze sehr effektiv trifft(und da auch nur, wenn es mal nicht mit Gift kombiniert ist).

Boden ist in Form von Erdbeben viel verbreiteter und bietet viele Einwechselmöglichkeiten.
*hust*Tarnsteine*hust*
Tarnsteine sind Sichlors einziges Riesenproblem, imo. Und da ich Gen5 auf Pokemon-Online schon ausgiebig gespielt hab, kann ich sagen, dass Tarnsteine im Vergleich zu Stachler nicht nur seltener geworden sind, sondern auch(genauso wie Tarnsteine) leichter neutralisiert werden können:

- Magiemantel: Die Attacke schleudert Stachler, Tarnsteine, Verhöhner und vieles mehr beim Einsatz zurück.

- Strolch+Verhöhner: Elfun und Voltolos sind Meister darin. Ein solches Pokemon im Team + Kehrtwende macht es sehr schwer, Tarnsteine zu legen.

- Turbodreher: Kennen wir alle, gab´s schon immer. Mit Stalobor ist allerdings ein Spinner erschienen, in den kein Geist einwechseln möchte, vor allem im Sandsturm.

- Trickbetrug+Zielscheibe: Gut, jetzt wird´s schwachsinnig, aber Starmie zB bekommt so einen unblockbaren Spin, wenn es den gegnerischen Geist mit Trickbetrug erwischt.
zielscheibe naja wenn man daneben dann noch donner, blizzard und hydropumpe draufpacken würde wärs wieder sinnvoller, klar nach dem ersten einsatz sollte man das item iwie wiederverwerten können, also müsste man praktisch kurz vorm tot des gegner zurücktauschen
So, wer kann mir ein gutes, ergänzendes Pokémon zu diesem Team verraten: (Will nämlich Kleoparda vllt. austauschen...)

Kleoparda Lv. 31
Zebritz Lv. 32
Stalabor Lv. 31
Serpiroyal Lv. 36
Zoroark Lv. 34

Ich hab da vllt. an ein Kustarda gedacht, bin mir aber nicht sicher... wie seht ihr das? Habt ihr andere Vorschläge?
@Munky Zielscheibe macht die Immunitäten des Trägers wirkungslos. Ein Geist könnte dann zB von Normal- und Geistattacken getroffen werden. Der Hauptnutzen des Items ist daher, dem gegnerischen Geist seine Immunität gegen Turbodreher zu nehmen(indem man Trickbetrug benutzt). Mit Genauigkeit hat das nichts zu tun. Das Item zurücktauschen würde ich in dem Fall gar nicht, es sei denn der Gegner hat mehr Geister, aber dann ist die Strategie sowieso im Eimer.

@kk3012/2 Kustarda? Ich nehme an, du meinst Kastadur. Kastadur ist tatsächlich ein gutes Pokemon. Klikk(bzw seine Entwicklungen) ist aber besser geeignet, wegen guten Boostmoves und recht guter Init(v.a. nach Autotomie/Gangwechsel). Stahl ist in SW allgemein ein sehr guter Typ.

Die Entscheidung, Kleoparda auszutauschen, ist gut. Das ist nicht besonders stark. Da du, wie ich sehe, noch ein Flugpokemon brauchst, empfehle ich Swaroness(das lernt auch Surfer), Aeropteryx(Fossilpokemon; saustark) oder Symvolara(selten; sehr gut gegen Kampfpokemon; super Fähigkeit).

Swaroness ist von den 3 das Praktischste, und ist mit Regentanz, Fliegen, Surfer, Orkan auch recht stark. Aeropteryx haut mit Akrobatik sehr rein und Symvolara hat von allen wohl den für dein Team am nützlichsten Typ(mit Klikk/Kastadur, Zoroark und Stalobor hast du eine ziemliche Kampfschwäche)
aso ich dachte zielscheibe macht das man immer trifft
Symvolara.... ja, das Vieh ist geil, habs aber in meinen gesamte 3 Stunden ind er Wüste kein eiziges Mal getroffen...
Da musst Du aber bei 3 Stunden wirklich viel Pech gehabt haben, denn die Chance, es im Wüstenresort zu treffen, beträgt immerhin 10% und da ist logischerweise nichtmal wackelndes Gras oder so nötig. Ich habe meines in Schwarz nach 10-minütiger Suche gefangen. ;)
ich habs, als ich s des erste ma getroffen hab, versehentlich geplättet, aber ich habs ziemlich schnell wieder gehabt... bei mir sin die etas öfter als keinma in 3h^^
ich hab auch lang gesucht aber dafür dann sogar noch eines mit spez atk erhöhendem wesen gefundem
10% ist ja auch nicht di Welt, wenn man bedenkt, dass Ganovil und Flampion 40% bzw. 30% haben... Und dann kommen ja Lithonith und Maracmaba hinzu.

Und was heißt den in "schwarz"? Gibt es noch andere Formen?

Btw, Fasanob in weiblich sieht mal voll kacke aus. ^^

Edit: Ja, da hab ich auch schon eines, sogar Wesen Scheu, wer sagts denn! :D
ein der edi "schwarz"
@kk3012/2 Na wer sagt´s denn^^ Symvolara ist schon klasse. Welche Fähigkeit hat es denn?

Ich hab in den letzten Tagen mein erstes EV-Pokemon herangezüchtet. Mittlerweile habe ich ein Trikephalo Lv92 mit den DVs:

25-26KP
25-26Angr
15-20Vert
31SpAngr
31SpVert
31Init

Vollkommen ausreichend für meine Zwecke(zumal die Vert eh etwas höher sein dürfte, weil ich beim Berechnen was vermurkst hab)

Sobald das Lv100 hat, geht´s an das nächste >:-D Mein erstes Team um Fermicula ist wohl bald fertig, wenn´s weiter so schnell geht^^
Achso... xD

Aber leider hat mein Symvolora nicht "Magiemantel" sondern "Wunderhaut" als Fähigkeit... schade.

Apropos, wo soll ich es den am besten trainieren? Weil ich mir die EVs bei einem so guten Wesen nicht verstümmeln will... :/

DVs hats 31 auf Sp. Ang., 24 auf Init. 31 und dann noch 31 auf Ang, leider nur einen auf KP, 8 auf Vert. und 30 auf Sp. Vert.
Init-EVs bekommst du

2 von Barschuft(nur per Surfer)
2 von Kleoparda
1 von Felilou

SpAngr-EVs bekommst du von Lichtel und Pygraulon(beide 1 und beide im Turm des Himmels)

Super DVs sind das btw. Wenn es weiblich ist, kannst du es einfach normal trainieren und dir mit Ewigstein später mal noch ein scheues züchten. Die DVs kannst du so auch teilweise vererben.

EDIT: Wie hast du die DVs eigentlich auf deinem Level rausbekommen? Im 20er-Bereich sollte das so genau nicht gehen...
Naja einfach mit nem DV-Rechner überschlagen gan genau siehts so aus:

KP 0-1
Ang. 30-31
Vert. 4-8
Init. 20-24
Sp. Ang 31
Sp. Vert. 30

Naja, ich trainer grad neben Rayono City, wo man den Champ das erste Mal trifft: Da gibts auf Picochilla, Kleoparda und Unratütox Init-DVs und später werd ich dann im Himmelturm trainieren (Danke für den Tipp!)
ich hab beshclossena cuh wieder dv/ev zeugs zu machen :D

heut nacht will ich schwarz weiterzocken xDDDDDDDDDDD
ich zock seit sa ma wieder weiß un trainier grad in der siegesstraße, will alle auf 50 ham^^
ich bin in panaero city :P

hey beim breeden wie geht das in B/W genau, 6 eier abholen ausbrüten dann in die kampfmetro oder wo kann ich am betsen die stats abschreiben?

wenn ich jetzt angenommen 6 eier hab die alle nur dv's von 1-6 haben (nur als extrem beispiel) muss ich dann 6 neue holen oder resetten und die selben 6 nochma ausbrüten und kann ich dann andere stats erwarten?
? ich versteh nur bahnhof xDD
mit welchen lvs seid ihr in die liga?
ich will mir nich wirklich den spaß verderben un auf ieiner seite gucken, welche lvs die gegner ham..
@Selfe: Wenn Dein Team Lv.50 ist, sollte die Liga und das Ending der Hauptstory machbar sein, aber es wäre gut, wenn Du auch ein Eis-Poké im Team hast, weil das da imo goldwert ist, nur so als Tipp. ;D
ich wollt eig ein voltula trainieren, aber so wie sich das anhört wär ein gelatini bzw. davon die endentwicklugn wphl besser
Ich hasse Gelatini, dann doch lieber Frignometrie oder Seberio...
hmm, ich hab grad diesen stahlmaulwurf trainiert... o.O
zz hab ich serpiroyal, sodachita, entwicklung nach navitaub, zebritz (?!), lin-fu un halt diesen stahlmaulwurf... welches soll ich rauswerfen, um ein eispoke zu trainieren??
Stalobor ist endgeil, würd ich behalten.

Ich würde entweder Zebritz oder Sodachita rausnehmen... Zebritz kann nichts, außer schnell sein und Sodachita find einfach nicht gut... kA warum...

Und solange Lin-Fu kein Wie-Shu ist, würd ich das vllt. auch austauschen...

Zaubertinte: [Ich trainiers es auch grad, ein dermaßen schwaches Poki bis Lv. 50 zu traineiren ist 'ne Frechheit...]
JA, grad ein ShinyFleknoil gefangen! ^^
wow cool :)

ich hab noch kein shiny zu gesicht bekommen

aber nochma zu meiner frage bezüglich dem breaden (siehe oben)
so schwach find ich das imo gar nich... ich hatte eh vor es bis 61 zu trainieren, da es dann alle attacken kann un nich noch, wenns ein wie-shu is, ewig trainiert werden muss... ma gucken, was ich noch mache...
aber thx
@Munky: Es funktioniert wie in DPPt. Du holst dir 6 Eier, brütest die aus, schaust dir Wesen, Fähigkeit und in der Metro die DVs an. Wenn die Ergebnisse alle schlecht sind, alle freilassen, 6 neue Eier holen und wieder von vorne losgehen. Resetten lässt sich nur, wenn du vor dem Abholen des Eis speicherst.

Ansonsten versteh ich diese Aufregung um ein Eispokemon nicht. Die können in SW doch alle nicht wirklich was o.o Außer Frigometri vielleicht.
Bei den Top4 ist imo ein Stahlpokemon(Klikdiklak!) viel hilfreicher - und da hast du schon Stalobor. Dem könntest du, wenn er dir zu langsam ist, sogar Sandsturm beibringen(wegen Sandscharrer). Schwerttanz, Sandsturm, Steinhagel, Erdbeben ist perfekt.
Für Frigometri wäre das hier super:

Eisstrahl
Reflektor
Genesung
Lichtkanone

Für Gelatwino ist das hier gut:

Eisstrahl
Meteorologe
Regentanz
Spiegelsalve

Btw entwickelt sich Lin-Fu schon auf Lv50.
das weiß ich, aber ich will das vorher alle attacken lernen lassen, sonst dauert das so lang... iwas mit paarn 70, bis aurasphäre... o.O
aurasphäre is doch speziell und wie-shu is speziell nich so gutwie physishc um genau zu sein 30base points niedriger

PS:DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE JOJO
ja, das weiß ich ahch, aber trotzdem :P
es hat auf jeden schonma turmkick gelernt xD
Ganz ehrlich, sobald es Turmkick hat, ist es perfekt. Wie-Shu braucht eigentlich nur Turmkick, Steinhagel/-kante, Kehrtwende und Belebekraft um richtig stark zu sein. Die letzte Attacke ist fast schon egal. Mogelhieb, Ableithieb und Schwerttanz(leider erst nach den Top4) sind alles gute Optionen.
Akrobatik ist auch möglich, aber selbst, wenn Wie-Shu kein Item trägt, kann es Meistagrif nicht OHKOen, was der Attacke i-wie ihren Sinn nimmt.

Speziell ist möglich, weil es Gedankengut schon sehr früh lernt. Allerdings musst du drauf vertrauen, eine gute Kraftreserve zu bekommen, sonst bringt es speziell gar nix.

@Munky ^^" Gern geschehen.

PS: Ich seh grad, Wie-Shu kann Hyperstrahl lernen 0.o KAME-HAME... ha?

EDIT: WICHTIG!!! Es gab vor dem Start der japanischen Dream World ein Online-Minispiel, bei dem man eine der Evoli-Entwicklungen mit ihrer Traumweltfähigkeit bekommen konnte. Diese Möglichkeit gibt es auch für uns. Das Spiel ist ab heute abrufbar auf

www.pokemon.com/funzone/online-games

Eine Anmeldung ist nötig, aber da die dann auch für das Verbinden mit der Traumwelt nötig sein wird, ist das ganz egal.
lool, ich hab grad zekrom gefangen^^
woll ihn eig in einem premiereball, aber hab dann doch timerball genommen^^
Reshiram war bei mir im 3. Pokéball drinne :D

Und dazu hats noch N's Zekrom geowned! Den Rest hat Wie-Shu erledigt, mit einem Kampf-Pokémon schafft man den mühelos - es hat sogar Aeropytrex, oder wie das heißt, geone-hitted! :D

G-Cis war mit Maxax @Schwerttanz + Drachenklaue auch kein Problem, alle One-Hit-KOs.
ich wusste nich, dass die pokes nochma geheilt werden, deswegen hab ich des k.o gegangene wie-shu rausgeschmissen un zekrom stattdessen
@kk3012/2 Aeropteryx ist so widerstandsfähig wie ein nasses Papiertaschentuch und Wie-Shu ist ziemlich stark ;)

Schwerttanz im Spielverlauf mochte ich schon immer. Hab auch gerade auf meiner Roten(jaaa, die geht noch :p) ein Schwerttanz-Porenta. Ownt alles, die Ente^^

Zekrom ist cool. Gibt einen klasse VM-Sklaven ab.(merkt man, dass ich Legis nicht leiden kann?)
tendentiell schon... hab gestern erfolgreich die story beendet, nur hab ich fast gegen c-gis verloren o.O
aber dieser stahlmaulwurf kann einiges wegstecken xDD
fuck ich ahb mein namen auf pkmn.com vergessne :O

mensch ich ahsse es
Da gibt´s einen Link, der nennt sich: Benutzername vergessen?
Sollte weiterhelfen. Dasselbe gibt´s für dein Passwort auch.

Hab btw jetzt nach gefühlten 24 Versuchen endlich dieses Minispiel geschafft - ich bin für solche Spiele nicht geschaffen :-/ Na, jedenfalls freu ich mich schon auf das unbesiegbare Aquana(im Regen) xD
ne da kam immer error 404(oder so) page not found

ich habs dann iwie noch erraten ^^

is das game unendlich alng oben denn ich bin nächste woche ma fix nicht da (Schulwoche)
Das Spiel hat vier Level, wenn Du alle meisterst, (was abgesehen von den Lags beim Spielen, eigentlich nicht sonderlich schwer fallen dürfte) bekommst Du die Evoli-Entwicklung, von der Du im Spiel die meisten Elemente eingesammelt hast. Wenn Dir die Entwicklung gefällt, bestätigst Du es (dann kannst Du Deine Wahl aber nicht mehr ändern!) und falls sie Dir nicht gefällt, lehnst Du ab, aber dann musst Du logischerweise nochmal das Spiel schaffen und die richtigen Elemente einsammeln um dann Deinen Favoriten erhalten zu können.

Hat die Seite bei Euch eigentlich auch solche Ladehemmungen?
Und welche Entwicklung werdet Ihr nehmen? (=
@Romano Ja, die Seite spinnt ziemlich rum. Einmal wollt ich mich einloggen und die Seite hat mich(trotz richtiger Daten) immer auf die Einlogseite zurückgeschickt. 25-mal hintereinander.

Ich hab Aquana genommen.

@Munky Beim japanischen Minispiel war´s afaik so, dass das irgendwann eingestellt wurde. Bis nächstes Wochenende ist das Spiel aber garantiert online. Vermutlich sogar ewig, weil´s bei den regulären Minigames der Seite dabei ist.
Mal ne Frage: Wer von euch ist noch der Meinung, dass Kyurem die Spezial-Edition von Schwarz/Weiß schmücken wird?
Es wird wahrscheinlich wirklich so sein, aber ich persönlich fänd´s schade. Kyurem ist das eine Pokemon von SW, das mir wirklich gar nicht gefällt.
Ja, mit Kyurem werd ich persöhnlich auch nicht so richtig warm... :/

Zaubertinte: [Könnte auch daran liegen, dass ich es noch überhaupt nicht habe xD]
Was? Smiley
Kyurem ist vom Aussehen her imo das mit großen Abstand beste Legi in S/W und gehört schon bevor überhaupt die Edis bei uns released worden sind, zu meinen persönlichen Top5-Pokés... o.O
Viridium ist auch noch sehr nett, aber dann hört´s auch schon auf mit den interessanten Legis.
Die übrigen sind durchschnittlich, außer das Wolken-Trio und Victini, die 4 Pokés gefallen mir gar nicht und hätte man sich schenken können...:/

OK, letztendlich ist es ja schließlich Geschmacksache, aber trotzdem weiß ich nicht, was an dem Poké so schlecht sein soll (bis auf seinem Typ vllt. bei Strategischen Kämpfen, aber das Poké ist sowieso Uber, aber sonst ist die Typmischung trotzdem genial, wie ich finde. Jetzt fehlt meiner Meinung nach nur noch ein starkes Eis/Elektro-Poké, so eines würde bestimmt auch richtig genial aussehen... Smiley)
Kyurem sieht so steif aus, find ich doof, iwrgendwie...:/
@Romano Momentan ist Kyrem noch kein Uber. Ich bin recht sicher, dass das wegen seines unvorteilhaften Typen auch so bleiben wird - ähnlich wie Heatran, das v.a. wegen seiner Kampf- und Bodenschwäche kein Uber ist.

Eis/Elektro gibt´s btw mittlerweile ;) Das Kühlschrank-Rotom hat den Typ.
"Eis/Elektro gibt´s btw mittlerweile ;) Das Kühlschrank-Rotom hat den Typ..."

Ja, aber nur durch eine Formverwandlung, ich meine aber, als festen Typ und so gibt es das noch nicht. ;)
Außerdem war die Rede von einem "starken" Eis/Elektro-Poké.;)
Oh, so schwach ist das gar nicht. Die Formen werden ja auch stärker, von den Werten her. Die Kombination ist halt generell eher schlecht, von den Resistenzen her(wegen Kampf-, Feuer- UND Gesteinsschwäche).
war grad in allen ebenen der unterwasserruine, das dauert ja EWIG, bis man da alle items aufgesammelt hat... nja, hab jez alle un is eig voll cool xDD
diese "altes ..." kann man bestimmt bei diesen leuten, die iwas mit seltenen items wollen, eintauschen?!??!
Genau genommen am besten hier. ;)

Ich persönlich sammle die Items ja lieber, als sie zu verkaufen, weil man ja auch genug Geld woanders her bekommen kann, aber letztendlich ist das jedem selbst überlassen.
Oh man, ich hab grad die Metromeister platt gemacht, beim ersten Durchlauf... lame! :/

Werden die noch schwerer?
Es gibt die einfache Linie, welche nach dem Metromeister bei Kampf 20 aufhört und schon vor Besiegen der Top4 spielbar ist.
Es gibt aber auch die Superlinie, welche erst nach den Top4 spielbar ist. Dort bist du nicht auf 20 Kämpfe beschränkt, sondern hast eine ähnliche Situation, wie im Duellturm der alten Spiele. Btw gibt es hier auch Pokemon, die ihre Traumweltfähigkeit nutzen(angeblich). Ein Wahlglas-Set von Serpiroyal nur mit Blättersturm wurde jedenfalls schon gefunden.

Glückwunsch übrigens. Mein erster Versuch hat in einer knappen Niederlage geendet, wegen Robustheit von Castellith... Ich mag das seitdem nicht mehr besonders xD
Castellith?

Naja, mag dran liegen, dass ich Multi-Kämpfe gemacht habe, da hatten die Voltola, Klikdiklak, Fermicula und die Weiterntwicklung von Unratütox.

Ich hatte Milotic und Wie-Shu, der Partner hatte Stalobor und Bisofank. War machbar, aufjeden Fall. :D
Ja, ich hab von der einfachen Einzellinie gesprochen^^" Sobald mein Online-Team fertig ist(noch 3 Pokemon auf Lv100 bringen), werd ich´s wohl nochmal probieren.
Wie sieht denn Dein Online-Team so aus? (=
Momentan so:

Selfe@Überreste
252KP 252Vert 6Angr
Pfiffig
- Tarnsteine
- Kehrtwende
- Memento-Mori
- Donnerwelle/Lichtschild
>>> Ich spiele meine Team gerne mit Kehrtwende, um Schaden zu machen, und gleichzeitig immer die richtigen Resistenzen parat zu haben. Selfe fungiert als eine meiner Bodenresistenzen, legt Tarnsteine aus und macht sonst noch einiges, was den Gegner verwundbarer macht. Memento-Mori soll mir im späteren Kampfverlauf(wenn starke Defensivpokemon und zu schnelle Sweeper KO/geschwächt sind) eine Freeturn schaffen, um mit Wie-Shu oder Maxax/Knakrack einen Schwerttanz zu bekommen. Selbiges kann btw auch Kehrtwende verursachen.

Trikephalo@Leben-Orb/Expertengurt
220Angr 184SpAngr 104Init
Frech
- Draco Meteor
- Knirscher
- Flammenwurf
- Kehrtwende/Surfer
>>> Trikephalo gibt einen extrem guten Mix-Sweeper ab. Es kann die beiden neuen Stallmonster Tentantel und Apoquallyp beide OHKOen und verursacht dadurch einige Switches. Direkt KOen möchte ich die beiden nämlich nicht, da sie gegebenenfalls gute Setup-Baits für meine Sweeper abgeben, insbesondere Tentantel. Surfer wäre eine Möglichkeit, um Heatran aus dem Weg zu schaffen, welches einfach nur nervt. Wahlschal-Varianten sollten mit Prediction ausstallbar sein, aber sonst...

Rotom-W@Überreste
252SpAngr 252Init
Scheu
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Leidteiler
- Donerwelle/Irrlicht
>>> Das Wasser/Elektro-Rotom ist Tentantel-Köder Nr.1 und schlägt nebenbei auch recht gut zu. Es ist praktisch der beste Voltwechsler, weil Bodenpokemon hier nicht einwechseln wollen. Ich habe auch schon überlegt, eventuell Trickbetrug+Wahlschal zu spielen, wodurch ein weiteres Pokemon Setup-Bait werden kann.

Scherox@Wahlband
248KP 252Angr 8Init
Hart
- Patronenhieb
- Verfolgung
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
>>> Mein Scherox aus Platin-Zeiten darf natürlich nicht fehlen. Es ist mir mittlerweile als einer der besten Kehrtwende-User ans Herz gewachsen. Wegen dem Rückgang von Tarnsteinen(Tentantel legt meistens Stachler aus) hab ich auch überlegt, mal Sichlor mit Evolith auszuprobieren, um eine schnellere Kehrtwende zu haben.

Wie-Shu@Großlinse
252Angr 252Init 6Vert
Froh
- Turmkick
- Steinkante
- Kehrtwende
- Schwerttanz
>>> Das Team ist anfangs v.a. wegen ihm hier entstanden. Ein Kehrtwende-User, dem sowohl Stachler als auch Tarnsteine(fast) egal sind und noch dazu mit einem hohen Angriffswert? Yesh^^ Normalerweise benutzt dieses Set Leben-Orb und Mogelhieb statt Großlinse und Schwerttanz. Allerdings finde ich Wie-Shu als Not-Switch zu schwächeren Attacken praktisch(wegen Belebekraft) und da kann ich den LO-Schaden nicht brauchen. Großlinse macht außerdem die beiden Angriffsattacken viel verlässlicher.
Schwerttanz wird erst eingesetzt, wenn eine passende Gelegenheit kommt und wirft den Gegner leicht mal aus der Bahn. Voraussetzung ist, dass schnelle Sweeper weg sind, denn 105 Base-Init ist zwar gut, aber nicht mehr das, was es in DPPt noch war.

Maxax@Leben-Orb/Faustplatte
100KP 252Angr 158Init
Hart
- Wutanfall
- Durchbruch
- Schwerttanz
- Verhöhner/Anziehung
>>> Maxax ist ins Team gekommen, weil es ein paar nützliche Resistenzen hat und mit seinem hohen Angriffswert die Switch-Ins von Stallern sehr einschränkt. Mein Maxax hat extra die Fähigkeit Rivalität, um mit Panzaeron im Bestfall(weibliches Geschlecht) fertig zu werden. Verhöhner hilft dabei für gewöhnlich, um Heilung zu verhindern. Anziehung ist möglich, um andersgeschlechtliche Pokemon zu verscheuchen.
Durchbruch verhindert auch, dass der Gegner nervende Lichtschilde aufrecht hält.
Theoretisch könnte ich Knakrack über Maxax spielen, aber das hat weniger Resistenzen. Mal schauen.

----------

Die generelle Idee des Team ist, dem Gegner mit konstantem Switchen+Tarnsteine Druck zu machen und vor allem, dabei Öffnungen(=Freeturns) zu finden bzw zu schaffen, die meinen Sweepern das Durchbrechen ermöglichen. Tentantel zu ködern ist dabei der Fokus.
So langsam denke ich, das gegnerisch Pokémon gezinkt sind.

Zoroark@Fokusgurt
252 Angr/252 Init./6 Vert.
Froh

- Nachthieb
- Aero-Ass
- Schwerttanz
- Dunkelklaue/Kehrtwende

Hat mit Lv. 66 einen Angriffswert von 203, und da will mir das Spiel erklären, dass es einem Gladiantri Lv. 39 (!) nicht mindestens die Hälfte der KP abziehen kann, mittels Nachthieb? Das ist doch absurd, da reiß ich mir den Arsch für's EV-Training auf, und dann sowas... also echt...

PS: Ist das ein gutes Moveset für Zoroark?
Gladiantri hat immerhin 70 Base-Verteidigung und ist 2x resistent gegen Nachthieb - also nur 1/4 Schaden. Was erwartest du? Wenn du mit physischem Zoroark(das btw mit Schwerttanz mehr anfängt) Stahlpokemon besiegen willst, musst du wohl auf Fußtritt zurückgreifen.

...Oder auf Flammenwurf, aber da ist Froh eher kontraproduktiv.

Nachthieb+Dunkelklaue bringt auch recht wenig, weil Geist+Unlicht fast dasselbe sehr effektiv treffen.

Attacken wären insgesamt also die wohl besser:

Schwerttanz
Nachthieb
Fußtritt
Aero-Ass

Eigentlich traurig, dass Zoroark physisch gar so wenig lernt...

EDIT: Nimm Zoroark bei Kämpfen außerhalb der Kampfmetro oder den Wifi-Kämpfen bloß den Fokusgurt weg. Der verschwindet sonst bei Aktivierung auf ewig.
Ach es hatte ne doppelte Resistenz? Na denn...

Fußtritt, wo krieg ichn die TM her?

Edit: Dann bräuchte ich noch ein gutes Moveset für Milotic, bitte. ^^

Edit; Fußtriit hab ich jetzt.
In der Grundwassersenke(die 1. Höhle im Spiel) kannst du in einen weiteren Bereich surfen. In diesem Untergeschoß gibt es die TM47 Fußtritt.

Milotic:

Das kann man offensiv oder defensiv spielen. Die defensiven Varianten können meist mehr ausrichten:

Milotic@Überreste/Heiß-Orb
252KP 176Vert 80SpVert
Kühn
- Siedewasser/Surfer
- Eisstrahl
- Genesung
- Toxin/Hypnose
>>> Wenn Milotic verbrannt ist, erhöht sich seine Vert um 50%. Der Rest ist ziemlich klar. Siedewasser schlägt sich ein wenig mit Toxin/Hypnose, deshalb ist Surfer eine Option.

Milotic@Überreste
252KP 252Vert 6Init
Kühn
- Genesung
- Spiegelcape
- Siedewasser
- Toxin/Eisstrahl
>>> Auch möglich. Mit diesem Set kannst du gegnerische Wassertanks auch ohne Kraftreserve[Elektro] besiegen. Besonders gegen Apoquallyp und Lahmus ist dieses Set genial. Theoretisch könntest du einige EVs von der Verteidigung in die Init pumpen, um bestimmte Pokemon zu überholen und Genesung einsetzen zu können, nachdem du gecaped hast.
Ja, also ich hatte jetzt auch schon Hydropumpe gegen Siedewasser ersetzt, weil ich es jetzt Großlinse gegen Überreste eingetauscht hab.

Ich spiele es so:

Milotic@Überreste
252 Sp. Vert. / 129 Init. / 129 Sp. Ang
Hart (Bringt zwar null, aber ich such mir nicht noch eines)

- Genesung
- Eisstrahl
- Siedewasser
- Wasserring

Ich will es so ziemlich defensiv spielen, daher Überreste + Wasserring, aber auch offensiv soll es helfen können, daher hab ich 129 EVs auf Sp. Ang. gepackt. Die Init. hab auch vollgepumpt, weil Genesung. Aber ich schätze ich werde ein paar EVs noch auf Vert. setzen, muss ich schauen.
Du weißt, dass du Milotic züchten kannst, ja? Es ist kein Problem, das zu tun, und ihm zB ein Mäßiges Wesen(in deinem Set wohl das beste) anzuzüchten.

Die EVs, die du da verteilt hast sind sogar ganz nützlich, für eine Art bulky Sweeper. Die würd ich so lassen. Die Vert wird eh ganz passabel, wenn es mal eine Statusveränderung abbekommt.

Ich würde aber trotzdem vorschlagen, statt Wasserring zB Toxin zu spielen. Wasserring verliert seinen Effekt nämlich beim Auswechseln(weißt du sicher). Wenn du online spielst, wechselt man erfahrungsgemäß sehr oft, und da bringt dir Wasserring dann genau gar nichts. Mit Toxin könntest du zumindest gegnerische Wassertypen vergiften.

Da du es etwas offensiver zu spielen scheinst, kannst du auch über Surfer statt Siedewasser nachdenken.
Hm, ok, dann bring ich ihm (ja, es ist männlich^^) Toxin bei.

Und man kann es züchten? Ich dachte, immer wenn man ein Poké paart, kommt die Vorentwicklung raus...

Weil ich würde schon ein paar EVs auf Vert. setzen, weil mich das einfach ankotzt, das es bei Donnerzahn oder sowas sofort weg ist...

Dann werd ich mir noch ein Corasonn rüber holen für Spiegelcape. Da brauch ich dann auch nicht so einen Wert auf den Sp. Ang. legen.
Klar kommt Barschwa dabei raus, aber das zu entwickeln ist kaum ein Problem, wenn du dafür ein Milotic mit einem brauchbaren Wesen bekommst.

Milotic in Elektroattacken drin zu lassen ist btw auch nicht grade gut. Dafür hast du ja den Rest des Teams - damit jedes Pokemon die Schwächen eines anderen abdeckt.
Aber es liegt natürlich bei dir, welche EVs du verteilen möchtest.
Doch, das ist ein Problem, weil ich es nirgends ohne weiteres hintauschen kann. Ich dachte du meinst man kann Milotic züchten, nicht Barschwa.

Hm, ja stimmt schon, aber so oft werd ich nicht über WiFi kämpfen... aber trotzdem haste Recht, in der Kampfmetro werd ich es jetzt mit Stalobor kombinieren.

EVs schön auf Angriff und Init., dann noch Steinhagel, damit ich auch Voltolas wegbümsen kann; das wird schon... :D
Wenn du hier im Forum fragst, hilft dir sicher jemand bei Tauschentwicklungen. Die Leute hier im Pokemonbereich(5-6 an der Zahl... lol) sind alle sehr nett, was das betrifft :)

Stalobor ist für die Kampfmetro schon ein super Partner für Milotic. Gute Wahl.
Naja, ich hab bloß (noch) kein WiFi weil WEP...
is die dreamworld jetzt eig online, ich war die letzten 7 tage in rom und wenn ihr jeden tag um 5/6 aufteht um zu duschen weil ihr euch genialerweise für eure kumpanen geopfert habt und euch als erstes in die dusch wagt, dann 10-14 stunden quer durch rom rennt und dann gegen 24-2 Uhr wieder schlafen um nicht ganz beschissen drauf zusein, dann habt ihr nicht als erstes im kopf pokemon zu zocken sondern zu schlafen

Nachti nachti :o
Nein, leider noch nicht...:/

Auf der Version von Pokemon.com für Großbritannien und Irland wurde angekündigt, dass sie eventuell am 13. April live geht, bei uns wurde aber noch nichts bestätigt, also ist die Information bisher mit Vorsicht zu genießen...

Schau Dir für nähere Informationen einfach mal das an.
ah ok ^^

ich würd gern ma wissen wie das ganze dann aussieht ^^
Ey, Jojo, bringt es was, wenn ich meinem Zoroark den Expertengurt zum Tragen gebe?
leben orb ist meist besser
Munky hat´s gesagt. Leben-Orb ist meist besser. Als Notlösung ist es aber akzeptabel, solange dir die GP für Leben-Orb fehlen.

Die DW geht btw jetzt fix am 13. online, steht auf der GL-Seite.
Ok, dann Leben-Orb.
Große Neuigkeiten: Die GL-Homepage ist schon heute online gegangen.
Ja, habe ich auch mitbekommen. :D

Aber die Seite ist richtig langsam, das macht so überhaupt keinen Spaß... :(

Bleibt nur zu hoffen, dass es an der Neueröffnung lag und die Ladezeiten deshalb so lange gedauert haben... :/
Also bei mir ging´s flüssig gestern Abend 0.0 War spaßig.
Aber es ist durchaus logisch, dass die Server teilweise überlastet sind. Der Ansturm dürfte groß sein.
Nun habe ich mein erstes Shiny in der 5. Gen gefunden: ein Shiny-Sedimantur! :D
(M, Lv.24 in der Elektrolithhöhle, ich war eigentlich auf der Suche nach einem Zapplardin...und bin es immer noch xD)

Das habe ich prompt zu einem ShinyBrockoloss weiterentwickelt und das werde ich auch demnächst gleich trainieren, weil das einfach mal genial in Shiny aussieht. (=

Btw: Hier wird´s auch schon wieder immer ruhiger...Woran arbeitet ihr gerade so? :)
^^Glückwunsch zu deinem Shiny. Ich hab schon in Gen4 nie eins gefunden.

Ich trainiere momentan fleißig EV-Pokemon, damit ich mal ein gutes Gen5-Team zusammenbekomm. Das bereits gepostete kann außer guten Resistenzen leider nix. Außerdem mach ich Zufallsmatches und füll den Einall-Pokedex(149 gefangen)

Ansonsten arbeite ich (nicht pokemonbezogen) an meinem Kunst/Comic-Studium, was die Stille von meiner Seite aus erklärt..
ähm, ich mach auch mehr oder weniger den dex un in letzter zeit hab ich eher weniger gespielt, aber da ich jez ferien hab, sollte ich das ma ändern xDD
ich hab ein zapplarang oder wie das viehch heißt, ich kann dir ein zapplardin züchten, romano
Vielen Dank Selfe, aber ich hab´s inzwischen auch hinbekommen. :D
Aber die 3%-, bzw. 8%-Chance, dass in der Höhle ein Zapplardin erscheint, hatten es schon in sich, da muss man schon ein Weilchen suchen, bis man drei Exemplare zusammen hat. :)
Aber wenn man währenddessen mit einem Shiny belohnt wird, ist es die Geduld wert. :D

Btw.: Ich persönlich mag keine Zuchtpokés, schon alleine deswegen, weil sie immer zwangsläufig in einem Standart-Pokéball drin sind und den mag ich nicht...^^'
(ok, einigen mag es egal sein, in welchen Bällen seine Pokés sind, aber bei mir ist es da leider ein wenig anders, das muss schon ein bisschen zum Poké passen, meißtens zur Farbe oder Charaktereigenschaften des Pokés...xD)
omg, ich bin froh, wenns im ball drin is xD
ich bevorzuge finsterbälle, die sin voll cool, wenn die aufgehn xDD
aber sonst is mir des relativ schnuppe..
Finsterbällehab ich meisten tonnenweis eim gepäck weil die eig die besten bälle sind, dann noch ein set timer und paar hyper, so bin ich meist gerüstet

ich zock meistens nachts bzw. sind die legis oft in höhlen

PS: Bin endlich auch mit schwarz in der Siegesstraße udnw erd die heute noch angehen, weiß hab ich nimmer weiter gezockt...schade eigentlich, denn ich mag weiß rein von den pokes lieber

wenn die Top(fen) 4 dann endlich besiegt sind mach ich mich auf zurschwarzen stadt und dann ans ev training

nochmals dankefür das ditto :D
Ich bevorzuge seit kurzem Flottbälle. Meistens muss man den Ball nur werfen und schon isses drin. Das funktioniert auch bei lv. 50 Pokémon und höher. Und das wetterpokemon hab ich auch damit gefangen.
ja die sind auch cool

kann man eig alle 3 dieser wetter teile in einer edi fangen?
Nein, nur höchstens zwei und wenn man keine Alternative zum Tauschen hat, dann sogar nur eines.
In Schwarz ist Boreos das Wanderpoké und in Weiß ist es Voltolos.

Wenn man beide dann auf einer Edi bringt (und im Team hat), erscheint dann zusätzlich noch Demeteros auf Lv.70 beim Schrein der Ernte. (westlich von Route 14)
ok bin grad vor dem alten Palast und fang mir ein paar der Flampivian mit der Trance Fähigkeit

Ich dachte eig. das sei nur in der Traumwelt möglich sie mit dieser Fähigkeit zu erhalten interesant

Eig wollte ich mir ja Ramoth auf Lv.70 im alten palast angeln, nur so aus Spaß, da ich mri ja eigentlich grade ein Ignivor mit hoffentlich guten EVs züchte, aber so hab ich den Eintrag früher, dieses Pokemon hat wirklich etwas was mir richtig gut gefällt
Das da wäre?
Der einmalige Typ dieser Entwicklungsreihe oder die Tatsache, dass es das einzige Insekten-Poké ist, dass Fliegen erlernen kann?
Dass das Vieh mal endgeilen Sp. Ang, KP und Sp Ver. hat, was denn sonst? Und außerdem siehts mal endgeil aus.

Ramoth ist in meinem Team, und macht da eine echt gute Figur.
so siehts aus, zudem hats mit falterreigen nen brutalen boostmove --> Satk, SDef UND Init werden erhöht

das ist unglaublich :O
Na gut, über Aussehen lässt sich streiten. xD
Ich meine, es ist zwar auch meiner Meinung nach nicht das schlimmste Poké vom Aussehen her, aber da gibt´s doch noch einige neue Pokés, deren Aussehen mir persönlich besser gefällt (Kyurem ftw.:D), aber wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack. (:
Ramoth ist ganz vorne beim Aussehen bei mir.

So siehts aus:

1. Zoroark
2. Brockoloss
3. Ramoth
4. Zekrom
5. Admurai
6. Maxax
Kyurem?
ich hab noch nie was hässlicheres als das gesehen, ich weiß ja nich, mit dem teil kann ich mich wie nicht anfreunden
Wie gesagt, das ist Geschmackssache und ich find´s genial, nicht zuletzt wegen dem Typmix. ;)

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3342090

Wenn ich eine Top10 der neuen Pokés vom Aussehen her festlegen sollte, würde die bei mir derzeit so ausfallen:

1. Kyurem
2. Admurai
3. Skelabra (besonders die Shiny-Version :D)
4. Symvolara
5. Siberio
6. Swaroness
7. Gelatwino
8. Gelatroppo
9. Klikdiklak
10.Brockoloss
du hsat echt einen...interessanten...geschmack ^^

Kyurem sieht so steif aus die flügel mag ich garnicht
admurai is ganz ok
Skelebra is wirklich cool ja
Symvolara, nya es gejt
Siberio ne sieht mir viel zu spitzköpfig aus und die hände sind ma viel zu groß
swaroness, cool, aber nruw enns die flügel ausstreckt
die eistüten sind lustig
klikdiklak jaja es geht
brockoloss ist aber wirklich endgeil, d akann man nix sagen
1. Admurai
2. Wie-Shu
3. Zapplardin
4. Lichtel
5. Skelabra
6. Aeropteryx
7. Klikdiklak
8. Barschuft(das Rote)
9. Cerapendra
10.Unratütox

Ich konnt´s nicht lassen xD Normalerweise seh ich ja von solchen Listen eher ab. Hier ist mir aufgefallen, dass mir eine gute Portion Erstformen besser gefallen als ihre Evos(Lichtel, Zapplardin, Unratütox, Quabbel...)
Btw.: Soll der "Punkt" bei Lichtels Gesicht eigentlich ein Mund oder eine Nase darstellen? Also ich bin mir da nicht so ganz sicher...xD

Und ist euch bei Klikks Sprite mal aufgefallen, dass sich unlogischerweise die Gesichter schneller drehen, als die Zahnräder selbst...? Bei den Weiterentwicklungen wurde der Fehler komischerweise nicht gemacht. xD
Lichtel

Das Gelbe ist ein Auge, der "Punkt", also der Bogen, ist imo ein Mund. Eine Nase wäre ein Bogen nach rechts bzw. links.

Klikk: Lol, ist mir nie aufgefallen. Interessant.
1. Lichtel, ein Auge ganz klar und das andre jo isn mund

Und dazu noch ne geile frisur :)

2. Wie kommst du immer auf sowas? O.o
Keine Ahnung...^^'

Das ist mir einfach aufgefallen, als ich in der Elektrolithhöhle nach Zapplardin gesucht habe und da taucht doch dieses Klick andauernd auf. Daraufhin wollte ich wissen, ob´s bei den Entwicklungen genauso ist, was aber nicht der Fall war/ist.

Und dass der gelbe Punkt bei Lichtel ein Auge darstellen soll, steht außer Frage, denke ich mal. ;)
Aber der weiße "Punkt" hat mich eben deswegen ein wenig rätseln lassen, weil der für einen Mund ziemlich weit oben im Gesicht liegt. Und außerdem gibt´s beim Mii-Kanal auch eine Nase, die genau die gleiche Form hat, wie Lichtels Mund/Nase, um nur mal ein imo dämliches, aber simples Beispiel zu nennen, dass es auch eine Nase sein könnte und sein Mund vom Wachs verdeckt wird. ;)

Aber es gibt eben immer wieder komische Gesichter bei den Pokés, wie z.B. auch bei Wailmer, wo z.B. seine Nase deutlich über seine Augen liegt, was wohl auch ein wenig ungewöhnlich ist. xD
Dies wurde außerdem auch im Pokédex-Eintrag von Wailmer in der Rubin-Edition bestätigt.

Ich bin mir im Übrigen auch nicht mehr ganz so sicher, ob in S/W die Chance, ein Shiny zu treffen immer noch 1:8192 ist, weil ich gestern Abend (wieder in Schwarz) ein weiteres Shiny auf Route 18 gefunden habe: ein ShinyLithomith. Smiley
Da es aber nicht viel anders aussieht, als die Normalform, ist es leider mein bisher schlechtestes Shiny aller Generationen, aber ich möchte mich keinesfalls beklagen, denn lieber ein Shiny, was nicht ganz so toll aussieht, als gar keines! Und außerdem sieht die Weiterentwicklung etwas besonderer aus. ;D
Waale haben aber ihre Nasen/Atemlöcher aufm Rücken, das is ganz normal ^^

Ich hab noch kein Shiny :O

bin abe ratm auch am züchten^^
Die Eltenr kommen großteils von Platin :P
Ich such doch auf schwarz kein sterndu wenn ichs übertraghen kann :D

Boah bin ich faul xD
Ne aber wer 3...oder warens 5 Tage an einem Poke breedet darfs sicha cuh iwie leicht machen
"Waale" schreiben sich auch mit einem "a" ;)

Ich hab ebenfalls noch kein einziges Shiny gefunden. War bis vor kurzem am Züchten, aber mein Teamplan hat sich als Reinfall erwiesen und jetzt bin ich planlos. Was i-wie demotivierend ist.

Ich mag i-was nonstandardiges spielen, am besten mit Shardrago.... Das schaut so cool aus xD Und Arkani auch noch.

@Munky Ich verwende auch meine Platin-Pokemon zum Züchten. Die ham auch anständige DVs. Allerdings hatte ich bisher recht viel Glück mit meinen DVs. Ich sitz immer nur einen Tag(4 Stunden höchstens), bis ich ein Pokemon mit wirklich guten DVs und Wesen hab.
Ich weiß ich bin doof ^^

Schardrago wollt ich auch, aber alsich bemerkte das es kein ruheort kann musste ich nochma überlegen...

Ich hätte shardrago etwa so gespielt:

Shardrago
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Rauhaut
252KP/252Def/4 Ang(oder Sp.Def ist abe rim wesenlichen nicht so wichtig)
Wesen: pfiffig (+Def, -Sp.Ang)

- Erholung
- Toxin
- Drachenklaue
- Gegenstoß

Erholung zum aufheilen von Schaden und Statusveränderungen
Toxin zum vergiften und folglich extra schaden
Drachenklaue als Stab und Gegenstoß ist hilfreich da die Attackein 2erlei fällen doppelt schadet

Und zwar(Quelle Pokefans):Schaden verdoppelt sich, wenn der Anwender durch einen gegnerischen Erstschlag Schaden erlitten hat oder der Gegner ausgewechselt wurde.
In SW verursacht Gegenstoß beim gegnerischen Wechsel nicht mehr doppelten Schaden. Da ist Tiefschlag, Kraftkoloss oder sowas wohl besser. Eventuell auch Vergeltung. Thx auf jeden Fall für das Set, ich hab was ähnliches im Kopf gehabt.
ich würd aber noch etwas wie bliss mit aromatherapy reinstecken
bin ma wieder in der gts und stelle fest: die leute verlangen einfach utopisches... ein karadonis gegen reshiram... -.- funktioniert der klontrick noch? dann wärs nachvollziehbar... -.-
Nein, der Klontrick funktioniert nicht mehr. Ebensowenig das Entwickeln per GTS. Aber hey, solche Angebote waren schon in DPPtHGSS ständig da. Am leichtesten ist es, wenn du einfach selbst was reinstellst und das gewünschte Pokemon verlangst. Wenn´s ein fairer Tausch ist, hast du nach 1 Tag meist ein neues Pokemon, meiner Erfahrung nach.
ja, ich weiß, aber ich versuche, mit sovielen verschiedenen ländern wie möglich zu tauschen...wegen dem turm der einheit... normalerweise stell ich eins rein un verlang halt meinst die erste entwicklung, lv egal, geschlecht egal... also einfacher gehts nich...
ich merks auch, gestern hab ich bamelin lv 30 rein un wollt ein galapaflos lv 30+
heut hab ichs raus un will ein galapaflos egal, egal... wahrscheinlich hab ich in 1 oder 2 h eins...
das war schon immer so -.-

BTW: Wo sit der utrm der einheit?
Der sollte über eins der Schiffe in Stratos City erreichbar sein, sobald du über GTS getauscht hast.
asooooo ^^

nja morgen is erstma der letzte test (vorest) dann is 2 wochen ruhe (dann eghts aber wieder richtig hart los) und ich schwanke nochj zwischen 3-4 games an die ich mich wieder setzen werde

Dragon Quest
PKMN Black
Sims 3
oder
Demon's Souls
so gestern bis um 24 uhr sims, heute dragonquest, nachdem meine ps2 nenn spinner hatte

Iwie führte sie zufällig befehle aus, wie von gesietrhand, wählte sie nen spielstand, gign sofort zum speicherpuntk und überspeicherte meinen spielstand andem ich eigentlich dran war :o

Gemein
Hi Leute. Gibt es in Schwarz/Weiß den Park der Freunde um Pokis von Feuerrot zu transferieren? Wenn ja wo ist der denn?
Nein, du musst deine Pokemon erst von Feuerrot auf ein Spiel der 4. Generation(DPPtHGSS) transferieren(Park der Freunde) und dann von dort auf Schwarz/Weiß(Pokeporter). Das Porter-Labor befindet sich auf der Route östlich von Rayono-City.
Oje wie kompliziert...aber DAnke
Na ja, eigentlich ist die Route östlich von Rayono City diese hier, deshalb würde ich in dem Fall eher "die Route westlich von der Schwarzen Stadt/Weißem Wald, oder einfach Route_15 sagen, das trifft es etwas genauer. ;)

Aber nun gut, man weiß trotzdem, was gemeint ist, ich wollte es nur kurz dazu ergänzt haben.
Ist also kein Drama. :)
^^" Die Route ist so klein, dass ich sie ständig vergesse. Das einzig erwähnenswerte dort ist Paras(Schwarmpokemon).
Also soweit ich weiß, ist auf Route 15 Tannza das Schwarmpoké und auf Route 16 Menki, wenn ich mich richtig erinnere.^^

Paras kommt auf Route 11 als Schwarm-Poké vor. (nur in W, bei der Schwarzen kommt da Knilz vor)
Oh. Stimmt. Hab gerade wieder die Karte angesehen. Ich war in Gedanken wirklich bei Route 11 oben bei Twindrake City.
leute ich hab 3 leute in der schwarzen sadt und es werden einfahc nnicht mehr :/
Die werden nur mehr, wenn du in die Stadt einer anderen Edition reist(Wald müsste auch gehen) und dort die Leute ansprichst oder so. Ich habs noch nicht gemacht, aber so gehts.
?? wie: leute werden nich mehr?? könnt ihr das erklären?
wie viele verschiedene länder habt ihr denn im Turm der einheit? ich weiß es grad nich auswendig, aber nich so viele... außerdem is mein wifi abgekratzt... -.-
was ich cool finde, dass man jeden tag gegen son typ in der hafenstadt kämpfen kann, der lv 75+ besitzt^^
In der schwarzen Stadt/dem weißen Wald gibt es ja standardmäßig 10 Leute. Wenn du zu lange nicht mit ihnen sprichst, verschwinden sie irgendwann, vereinfacht gesagt. Neue kommen dagegen nur hinzu, wenn du den Wald/die Stadt eines anderen Spiels im High Link besuchst, und mit den Bewohnern dort sprichst.
oh... vllt sollte ich das dann ma machen in meiner weiß... vllt sin die ja schon alle weg?!?!! o.O
Könnte gut sein. Es reicht schon, wenn du für den Spielverlauf zu lange brauchst(also bis du zum ersten Mal in den Wald kommst).
Ich hab in den letzten 2 Wochen überhaupt nicht gespielt und 2 meiner ehemals 4 Leute sind weg. Die anderen 2 denken drüber nach, den Wald zu verlassen.

Soll heißen, wenn du mit den NPCs sprichst, geben sie dir Hinweise auf ihre verbleibenden Punkte(fallen die Punkte auf 0 verschwinden sie):

Mit dem Bewohner reden: +10
Den Wald/die Stadt betreten +3
Ein Tag verstreicht: -5

Das heißt, pro Tag verlieren die Bewohner 5 Punkte.
oh.... ich glaub, dann sin die schon längst weg.... ich war seit wochen nich da... o.O
Ich werd noch wahnsinnig. In meiner schwarzen Stadt wohnt keiner und ich brauch dringend die entwicklungssteine. Ich rase jetzt schon seit 2 Stunden durch ne hohle und finde nur Juwelen. Das nervt total!
ich glaub, wenn die weg sin, sin die weg... ich hab mir welche aus der schwarzen stadt geholt, aber ich find keine steine oder sonstiges.... is iwie doof... o.O
was ich cool finde is, dass wenn man diese unterstützungsmission mit mehr ep macht, dass meine viecher bis zu 14000 un paar gequetschte ep bekommen ham^^
allerdings war das dann liga und getauschte, aber egal, war trotzdem geil xDD
das mit den steinen wollt ich ma versuchen per mitnahme, dann müsst ich aber eins auf ka 100 oder so bringen...
gibts nich von irgend so einem typen (weiß nich mehr wo) so geile items wie etwicklungssteine??
ich weiß nur noch, dass man für den so geeckels laufen muss o.O
Nein, es gibt einen NPC, der dir Evo-Steine und andere Minerale(Perlen, Sternstücke,-staub, Nuggets) um den doppelten Preis abkauft.
Entwicklungssteine findet man nur im Markt der Schwarzen Stadt, per Mitnahme(nur Sonnen- und Mondstein) und eben in den Erdhaufen in Höhlen.
ich war mir sicher, dass es nen typ in schwarz gibt, der einem jeden tag etwas schenkt... o.O
irgendwo in der nähe von wasser, auf jeden fall muss man viel laufen...

jawoll, ich hab ein sodamak erwischt^^
und 12 mins später ein grillmak (hab ich leider schon)
und elfun und vegimak xDD
@Selfe: Meinst Du den Schwarzen Schatzsucher auf Route_13?
Der gibt zwar u.a. seltene Items, die einige Pokés zur Entwicklung benötigen, aber leider keine Evolutionssteine.

Und so weit ist der Weg zu ihm nun meiner Meinung nach auch wieder nicht. (:
Wenn man von Ondula aus diese Route betritt, dauert der Weg zu ihm kaum länger als 15 Sekunden.
glaub ja, den mein ich... wie gesagt, ich hatte da son geeckel in erinnerung xDD
naja...

ich bin grad bei schwarz nähe himmelsturm...
ich hab da noch einiges vor mir xD
ma sehn, welches lv meine yorkleffs in der pension ham, wenn ich reshiram begegnet bin...

@Anibabe: wenn man nich unbedingt den pokes, die sich per stein entwickeln, alle attacken beibringen will, kann man sich auch mit viel mühe die entwicklungen fangen... dann brauch man weniger steine :)
Gerade 6. Orden in der Weißen bekommen.
Team besteht nun aus Lichtel, Flampivian, Echnatoll, Symvolara und Kastadur.
Noch ein Kapuno auf der Siegesstraße und mein Team ist komplett (zumindest, wenn alle zu ende entwickelt worden). =)
Ganz ehrlich - ich würd Kapuno vor den Top4 nicht mehr zu Trikephalo entwickeln. Das nimmt dem Spiel i-wie den Spaß, weil du

1. bis Lv64 grinden müsstest, während du bei den Top4 um Lv50 herum sein solltest.
2. Trikephalo mit und ohne 14-Level-Vorsprung unglaublich stark ist.

Punkt 1 ist der Hauptgrund für meine Aussage. Grinding in SW ist grausam.
Ja ... wollte erst, aber, wie du sagtest, es ist grausam. :/

Inzwischen bin ich fertig und mein Team besteht aus Metagross (68), Skelebra (57), Duodino (59), Despotar (55), Ramoth (72) und Tentantel (50).

2 Probleme stellen sich mir: a.) Nichts zu tun. b.) Grinden stinkt. x]
Ja, Letzteres hiervon kann ich leider nur bestätigen, das ist mir schon gleich am ersten Tag des Spielens dieser Edis aufgefallen, wo die Pokés gerade mal nicht viel höher als Level 10 waren und es ist einfach traurig anzusehen, was aus dem EP-Verteilungssystem von früher gemacht wurde... :(

Den einzigen Vorteil, den man dadurch nutzen kann, ist, dass man Pokés mit einem niedrigen Evolutionslevel mithilfe vom EP-Teiler oder Glücks-Ei schneller entwickeln kann, also für diejenigen, die es auf den Nat.Dex abgesehen haben, könnte es also doch durchaus ein Vorteil sein. Dafür wird aber auch erstmal ein etwas stärkeres vorausgesetzt (ca. Lv.70+) und wenn man doch mal ein Poké intensiver zu trainieren möchte, hört der Spaß damit spätestens dann auf, wenn der Level des eigenen Poké den Level des Gegners übersteigt...
hat jemand nen tipp, wie ich milotic, vulnona oder saganabyss finden kann?? ich weiß, dass die im raschelnden gras bzw in den dunkelblauen stellen per angeln sin, aber die tauchen einfach nich auf!!!
bei traunfugil un elfun hats ja auch geklappt.... -.-

ich hab trikephalo entwickelt, hat zwar lang gedauert, aber ich hab gleichzeitig auch andere entwickelt...
erklärung:
man nehme ein starkes poke und ein schwaches, das man entwickeln will mit ep-teiler. nun kämpfe man mit dem stärkeren(ich nehm als bsp zekrom) und kämpfe damit. das schwache entwickelt sich iwann, dann kommt das nächste schwache usw...
das mache man so lange, bis man keine zu entwickelnden mehr hat un man hat ein zekrom auf min lv 80^^ (un evtl die liga)
Das ist die normale Trainingsmethode, welche man bei wilden Pokés am besten in der Riesengrotte im dunklem Gras anwenden sollte. ;)

Und für die Pokés, die im raschelnden Gras auftauchen, gibt´s keine wirklichen Tipps, außer sich solange außerhalb davon zu bewegen (am besten nutzt man das Fahrrad dabei), bis sich etwas im Gras tut.

Und die Chance, dass dabei beispielsweise ein Vulnona beim Schrein der Ernte im raschelndem Gras auftaucht, beträgt gerade mal läppische 5%, d.h. nur jedes 20 Poké ist dann ein Vulnona. (Btw. die Chance für Milotic und Saganabyss beträgt ebenfalls nur 5%, Letzteres kommt auch nur in Weiß vor.)

Vllt. wäre es bei Vulnona auch einfacher, ein Vulpix zu fangen und dann einen Feuerstein anzuwenden...? Smiley
die steine will ich mir aufheben und ich hab ja auch schon andere 5% pokes gefangen... quaxo oder traunmagil, elfun un ich glaub noch paar, aber die wollen einfach nich auftauchen...
dann heißts eben: so lange probiern, bis es auftaucht, aber erst, wenn ich wieder zeit hab -.-
Ja, da bleibt Dir dann wohl leider nichts anderes übrig... :/
der vorteil is, dass ich derweil trainieren kann xDD
auch wenns eher schleichend voran geht o.O
Alta ICH BIN ZURÜCK UND 2 JAHRE ÄLTER aber was istd enn hier los ?? O.O
Man Leute das ist traurig D:
Ja, totes Forum, würde ich mal meinen... Smiley
Romano will nix sagen aber duu bists sooon mogel power suchti schons eit jahren dabei lol oO naja aber why sind alle weggegangen? ich war vor nem jahr noch hier und da war doch noch was los..D: ich vermisse lurchi >.<
Ich nehme das jetzt mal als Kompliment... ^^'
Wobei man das meiner Meinung nach auch nicht wirklich "suchten" nennen kann, wenn man täglich ca. 5 Minuten hier vorbeischaut.
Naja.. Wenn ich in letzer Zeit hierbin habe iche s halt qals Programm offenund zocke ander Games dabei..
Und JA es war ein Kompliment..^^
Joa, mache ich genauso. Smiley
Traaauer..
Das Problem ist halt, dass keiner mehr postet. Ich schau auch täglich rein, abber wenn auf der Hauptseite schon steht:

Neue Themen: 0
Neue Beiträge: 0

Dann gibts halt nix zu sehen :/ Wir brauchen Diskussionsstoff!
Die Zahlen sind trotz Deinen heutigen Beiträgen immer noch die gleichen, also scheinen die Zähler wohl nicht (mehr) zu funktionieren.
Ja, ist mir auch gerade aufgefallen =/ Noch besser, wenn sogar die Wartung tot ist.
Ich warte auch darauf, dass was passiert, aber da ich schon länger nich mehr gespielt hab, weil mein wifi nich funzt un ich keine hotspots benutzen kann, is das alles iwie doof... weil über inet tauschen macht fun xDD
ich hatte meine schwarz vor 2 tagen an! xDD hab aber nur kurz trainiert... müsste mich ma wieder reinhängen xD
Jaa, ich dreh Schwarz auch nur selten auf =/ Wenn ich in letzter Zeit Pokemon spiele, dann halt ich mich an Kristall und Rot. Hab beide noch und sie sind voll funktionsfähig^^
Ich liebe Rot ja, weil es dort sehr einfach ist, mit Porenta zu spielen. In jedem anderen Teil, ist das Vieh so verdammt selten, dass es keinen Sinn macht, es zu trainieren.

Btw, Wifi: Geht's euch auch so, dass S/W einfach grottig sind, was die Verbindung angeht? Ich konnte noch nie auf Anhieb mit Freunden tauschen, was auf Platin jederzeit problemlos hinhaut.
Nicht nur das, der Onlinemodus ist generell versaut was das Kämpfen angeht.
Wegen Teampreview und dem Wegnehmen von Lv100-Kämpfen? Zweiteres seh ich ein, aber das Teampreview stört mich persönlich gar nicht so.
Ich find das sogar besser. Wenn's so wär wie in DPPt, dass man nie weiß, was der Gegner noch hat, könnten Sachen wie Stalobor Teams im Alleingang zerlegen, einfach weil sie so übertrieben stark sind.
Normalerweise würd ich zB meinen Priority-User vielleicht mal opfern, um ein Pokemon KO zu bekommen, das mir wichtig vorkommt. In dem Fall ist das Match oft gelaufen, wenn der Gegner noch ein Stalobor hat(von dem ich ohne Preview nichts weiß).
MIT Preview ist es schwieriger mit solchen Kanonen eifach durchzuwalzen, finde ich.

Ist natürlich Ansichtssache und meine Beispiele kommen aus der Zeit, BEVOR Smogon Stalobor gebannt hat. Ich spiele wegen der schlechten Verbindung nämlich kaum noch online, auch nicht über Simulatoren.
wie kommt ihr denn online? per connector, hotspot oder is eure internetverbindung mit (ich weiß nich wie es heißt) gesichert, sodass der DS diese verbindung unterstützt?
Ich geh immer per W-Lan rein. Ist in meiner Wohnung per WEP geschützt(damit kommt der DS immer klar) und bei meinen Eltern muss ich halt kurzfristig umstellen.

Connector hatte ich mal, aber das Teil ist ehrlich gesagt der größte Schrott, den Nintendo jemals auf den Markt gebracht hat. Zumindest hab ICH keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Ich auch nicht... Smiley
kay... also ich hab so eig keine chance ins inet rein zu kommen, weil meine eltern die sicherheit nich runterfahrn... is ja auch verständlich... aber is halt schade, wenns pokes per wifi oder so gibt... T.T
Einfach mal fragen ;) Nachdem ich meinem Vater gezeigt hatte, dass man das ganz leicht in 30 Sekunden umstellen kann, hat er auch nachgegeben.

Ansonsten sind öffentliche W-Lan-Netzwerke da recht cool. Bei McDonalds gibts das zB(werden als Hotspots bezeichnet). Einfach reinsetzen, das Netz bei den Wifi-Einstellungen registrieren und dann halt Geheimgeschehen auswählen. WENN tatsächlich ein öffentliches Netz zur Verfügung steht, geht's ganz leicht, musst auch nix fragen oder so. Wenn nicht, wird's halt nicht angeboten...
wie ich bereits erwähnte, hab ich mehrere hotspots ausprobiert, aber mein ds kann sich nich mim internet verbinden... aber mit meinem handy funzts... ich verstehs nich...
ich hatte gefragt, aber sie wollen die sicherheit nich runterstellen...
ich hab ENDLICH ein milotic gefangen xDD
HGW! Smiley

Aber ich fand in S/W ja Lapras bei der Dorfbrücke am schlimmsten...(das kommt eben nur dort im blubberndem Wasser mit einer läppischen Chance von 5% vor...) Smiley
milotic hat auch nur ne chance von 5%, wobei ich andere pokes mit 5% schneller gefangen hab als das...
jez versuch ich mich an seedraking.
lumineon hab ich auch schon x-ma besiegt, hat auch ne chance von 5%... komisch, dass mache einfach kaum un andere so oft kommen... o.O

was heißt die abkürzung HGW?
HGW= Herzlichen Glückwunsch Smiley

Und ja, es gibt sogar welche, die nur eine 1 %-ige Chance haben (Dragoran z.B.), aber dort kann man immerhin die Vorentwicklungen viel einfacher bekommen. ;)

Nur bei Lapras ist das Problem, dass es da keine Entwicklungen gibt und es man auch dann nicht durch Zucht oder so bekommen kann, wenn man es gar nicht hat.

Eine einfache Alternative ist natürlich die Dreamworld (kann sich aber auch ewig hinziehen, bis man dort eines bekommt), oder sich eines von FR/BG herüberzuladen, man muss aber dann auch erst mal das Spiel und einen 2. NDS haben… :/
aso xDD
ich hab 2 DS xDD
ich könnt mir auch alle pokes von d/pt/hg/ss rüberholen, aber das wär ja langweilig xD
un dreamworld geht bei mir nich
Ich bin meist einfach zu faul, das Porter-Minigame zu machen, wenn ich mal ernsthaft nach Sachen wie Dragoran suche =/ Ist zwar auch derbe unlogisch aber was soll's... Wenn's nicht klappt ist der Porter immer noch da, dank dem DS meiner kleinen Schwester(sehr pink btw xD)
Ja, das sehe ich ähnlich.
Ich habe mir für den Nat.Dex auch nur die Pokés von den alten Edis rübergeladen, die man in S/W dummerweise entweder nur über die DW, nur durch Zucht oder gar nicht bekommen kann. (die Dreamworld ist mir einfach zuwider, weil die bei mir zu langsam läuft... :/)
Aber alle anderen habe ich "mühsam" in S/W gesucht und gefangen, sodass mir jetzt nur noch die 3 "versteckten" Legis nach Kyurem fehlen, wovon ja schon eines (Keldeo) bekanntgegeben wurde. ;)
ich entwickel meine gerade^^ danach begebe ich mich auf die suche nach den übrigen

ich hab mir grad eben ma den "wir denken uns attacken aus"-thread durchgelesen un da gabs auch ne attacke, die hieß sturzflug un eine feuerball xDD so lol xDDD

wenns in deutschland nen wettbewerb gibt, bei dem attacken ausgesucht werden, nehm ich dran teil. wenn ich mich recht erinnere, gehört draco meteor zu einer externen quelle xD
xD Ich weiß noch, vor GSK hatte ich so ein Hobby, eigene Pokemon zu erfinden, mit Bildern, Attacken, Pokedexeintrag usw. Da hatte ich auch eine neue Attacke namens "Sandsturm" erfunden. War recht witzig, wie ich dann in Silber eine TM mit demselben Namen gefunden hab.
jaja, das is schon lustig... ich bin auf die idee gekommen, da ma reinzuschaun, weil ich mich tierisch über iwas aufgeregt hatte. in dem zusammenhang is mir die attacke "feuerflügel" eingefallen... muss wohl mit washakwil gegen iein feuerempfindliches poke gekämpft ham, das ich mit meinen attacken nich effektiv plätten konnte xDD
es macht eig spaß sich attacken auszudenken, aber ich hab so krasse gelesen, das is nich mehr feierlich o.O
iwo sollten die auch sinn machen xD

ich hab beschlossen, kronjuwild rauszuwerfen un stalobor rein. des fetzt voll, habsch auf weiß die erfahrung gemacht xD
un wenn wie-shu nich alles sofort un als erstes umnietet, ises auch fürn keks
hier is ja wieder tote hose...
ich füll grad meinen dex un trainier nebenbei...
bähm, ich hab fast alle pokes im dex!! außer die legis halt xDD
Glückwunsch^^ Ich bin leider gerade wieder voll im Fire Emblem-Fieber, deshalb spiel ich kaum Pokemon momentan. Außerdem Studium :/

Mein letzter voller Pokedex ist Platin, komplettiert 2 Tage vor dem SW-Release :D
bei mir is der S der einzige, den ich (außer legis) fast vollständig hab... fehlen noch paa vorstufen un halt steine... doof wenn man nur 3/4 blattsteinen hat, die man brauch... o.O
mein reshiram is auf 100! xDD
Entwicklungssteine gibt's in den Staubwolken in Höhlen. Selten. Kannst ja mal versuchen, so an deinen 4. Blattstein zu kommen. Ansonsten gibt's noch den Pokeporter, wo du Blattstein-Evos einfach übertragen kannst. In Schwarz gibts außerdem im Markt der schwarzen Stadt Evo-Steine, wenn die richtigen NPCs da sind.
ich bin auch schon durch staubwolken gegurkt un hab so auch meinen 3. blattstein gefunden un noch monstein, einige wasser, donner un feuersteine... aber keine blattsteine oder funkel oder leuchtsteine... die letzen beiden brauch ich nich so dringend, wär aber trotzdem cool xDD
ich hab paar chars die steine mitbringen, aber die brauch ich nich... die meisten, die mit steinen entwickelt werden hab ich schon auf meinen anderen edis entwickelt, weil halt steine im überfluss xD ,aber ich hatte schon einige rübergetauscht un jez will ich die nich nochma züchten un trainieren.. fahr ich halt durch staubwolken xDD
bähm, mir fehlen nur noch einträge von mampfaxo, relaxo, galagladi, magbrant un halt die legis, aber die zählen nich xD
dann hab ich alle!! *luftsprung mach*

hat hier jemand eig schonma die "Masuda-Methode" ausprobiert??
Mampfaxo kannst Du Dir in Ondula (nur im Sommer) ertauschen.
Der NPC will ein Chillabell dafür haben. Außerdem besitzt das Mampfaxo das nützliche Item Überreste.
Die Vorentwicklungen der anderen Pokés gibt´s nur im Weißen Wald, das könnte dann schwieriger werden, wenn Du die Schwarze Edition hast und dann hilft wohl nur noch der Poképorter. :(

Welche Legis fehlen Dir denn genau? Wenn Deine WFC wieder geht, kann ich Dir bei Bedarf gerne welche geben. :) (Allerdings kann ich nicht mit Event-Pokés Celebi, Deoxys, Arceus und die 3 Events aus der 5. Generation dienen, aber alles andere sollte gehen. (: )

Und ich kenne zwar die Masuda-Methode, habe sie selber aber noch nie ausprobiert, züchten ist nicht so mein Fall... :(

Btw: Kann es sein, dass die Fähigkeit Synchro auch die Chance auf Shinys in der Wildnis erhöht? Weil ich derzeit auf meiner Diamant mein Mew von der Pokémon Ranch trainiere (welches eben diese Fähigkeit hat) und ich hatte in den letzen drei Tagen das wohl unglaubliche Glück, zwei Shinys in der Wildnis zu begegnen. o.Ô (einmal beim Windkraftwerk ein männliches Shiny-Schalellos, Lv.8 und das andere war ein männliches Shiny-Staravia auf Lv.17 im Trophäengarten! Zaubertinte: [Mal schauen, was dann wohl als nächstes kommt... ^_^'] )
ich meine, auch was mit synchro gehört zu haben... bin mir aber nich sicher...
ich weiß, dass ich mampfaxo ingame bekomme un das mit den legis is eig auch kein prob, weil ich die alle iwie auf D/HG/SS hab... ich will die aber nur nich rüber hohlen o.O xDD
ich hab bei mehreren ma versucht zu züchten, taubsi, trasla, ponita. bei trasla warte ich aufs richtige wesen für galagladi, also hart. hab auch schon 2, aber wollt auch ma gucken, wie das mit den DV's funzt xD
da ich stolzer besitzer eines 3DS bin, bin ich nich mehr auf USB-connector angewiesen, sonden kann ganz gechillt mit wpa2 sicherheitsstufe ins i-net gehn^^
un moin hohl ich mir erstma MEWTU!!

aber wir können ja trotzdem iwas tauschen xD dann halt per pn fc austauschen^^
Ja klar, können wir gerne machen. ;)
alle jahre wieder xDD

ich hab mein ponita nochma in die pension gestopft un hoffe auf weitere eierchen mit vllt einem shiny...
hab schon 175 ponitas entlassen...

edit: ich hab festgestellt, dass ein 73er kobalium nix drauf hat... verreckt voll schnell... meine anderen konnten die gegner wenigstens alle mit einer attacke platt machen...

edit 2: vllt sollte man nen neuen black/white thread öffnen?? o.O
Ich nehm an, wenn die Mods meinen, der Thread wird zu voll, schließen sie ihn selber. Vorher würd ich da nix machen. Zumal ja eh kaum was los ist, bis dieses Jahr noch irgendwann BW2 rauskommt...

Btw: Synchro erhöht eigentlich nicht die Chance auf Shinies. Es bewirkt lediglich, dass mehr Pokemon mit dem selben Wesen wie das Synchro-Pokemon auftauchen. Hattest also unglaubliches Glück @Romano

@Selfe Ich hoffe du hast wirklich 2 Pokemon aus verschiedenen Sprachversionen in der Pension. Sonst hättest du gerade eine Menge Zeit vertan ^^"

Kobalium hat btw niedrigere Offensivwerte und dafür höhere Vert. Für den Spielverlauf ist das tatsächlich etwas unpraktisch. Durfte ich ebenfalls feststellen, allerdings mit Piondragi =/
ich habs eig auch nur zu dem lv trainiert, bei dems die letzte attacke lernt...
ja, ich hab ein englisches ditto und ein japanisches ponita... hab extra im dexeintrag geguckt, ob da son eintrag is... is bei ausländischen ja so, links überm eintrag.

ja, das mit synchro hab ich gestern auch nochma nachgeguckt^^ man kann auch einfach 8000x ins gras laufen un hoffen, dass ein shiny kommt. als ichs letzte ma auf "kämfpe mit wilden pokemon" geguckt hab war ich bei 3666 xDD dürften mittlerweile mehr sein.
weiß jemand, ob der schatzsucher auf route ähm... über ondula halt^^ irgendwann aufhört, oder ob der immer weiter schenkt... hab nämlich schon 2x lucky-punch bekommen...
würd mich halt ma interessieren^^
Nein, er gibt Dir jeden Tag auf´s Neue ein Item. Wenn Du also ein bestimmtes Item aus seiner Sammlung haben willst und nicht tagelang darauf warten möchtest, kannst Du auch alternativ bei Ihm das Spiel speichern und einen sanften Neustart machen, wenn Du das gewünschte Item nicht bekommen hast.
also, selbst wenn ich jedes item schon einmal bekommen hab, schenkt er einem weitere?!!
lol xD
So ist es. ;)
Das ist iwie unnötig xD
kabähm, nach über 400 spielstunden und 4756 kämfpen gegen wilde pokemon, ist der 4757. ein SHINY PIEPI!!
auch, wenn ich lieber ein anderes shiny gehabt hätte.. aber immerhin ein shiny!!
Glückwunsch^^

:D Hatte neulich mal ein Shiny Hoothoot in SS im National Park :P

Spiele wieder PMD3 Bockt sich richtig mit einem 1-Jahr altem Spielstand^^

Ich wäre mal für ein neues Pokemon Mystery Dungeon auf B/W abgestimmt, die Storys da sind unvergleichlich :'D
ich hab auch ein pmd, aber nich allzu viele spielstunden...
was passiert eig, wenn ich meine schwarz nehm, mit der ich mim 3ds online gegangen bin und dann mit meinem alten ds online geh? ich meine gelesen zu haben, dass man das nicht machen sollte...

ach ja, ich versuche schon seit einiger zeit per wifi-club zu tauschen, aber iwie funzt das nicht... hab schon 2 internetverbindungen ausprobiert, meine beiden spiele und langsam glaube ich, das liegt an meinem ds... kann man da iwas machen??
Wenn Du mit Deiner Schwarzen Edition mit einem anderem NDS die WFC nutzt, gehen die Daten von den Ranglisten-Kämpfen beim Zufallskampf verloren, Deine Freundesliste wird gelöscht und Du bekommst einen neuen FC. Mehr passiert aber meines Wissens nach nicht. (Wobei das ja auch wohl ausreicht und die Tatsache, mehr oder weniger an einem NDS "gebunden" zu sein, meiner Meinung nach auch sehr benutzerunfreundlich ist... :/ )
da ich keine kämpfe gekämpft habe, is das egal... ändert sich auch meine spielsynchro-id??
mit dem anderen könnt ich leben...
Nein, das hat damit nichts zu tun.
dann is gut^^
Romano immernoch da xD Wer spielt eig zur Zeit PMD3?
Joa, wenn auch nicht mehr so aktiv ... ^_^'

émon_Fushigi_no_Dungeon_(WiiWare)|PMD3 gibt´s bei uns doch (noch {?}) gar nicht und es ist auch stark zu bezweifeln, dass es bei uns jemals released wird...Ich denke mal, Du meinst PMD Erkundungsteam Himmel, oder? Smiley
Ich spiel zwar nicht PMD, aber dafür Pokemon Conquest auf Englisch. Meine Spieleindrücke könnt ihr im Pokemon+Nobunagas Ambition-Thema lesen.
Also immer, wenn ich auf YT PMD3 eingebe, kommt etwas von Team Himmel, aber es wäre schon geil, wenn mal ein neues PMD veröffnelticht wird ;D

Abgesehen davon, dass in PMD's die absolut besten Storys auftreten und es eh meine Lieblingsarten von Spiel sind^^
ich hab ein weibliches zorua, mild, mit sondersensor und finsteraura^^
find ich toll xDD
und noch 1-2 männliche xD
braucht jemand zoruas?? wesen mild, mit den vererbten attacken sondersensor und finsteraura??
Ich weiß nicht, wie man sowas tauscht über I-Net oder so, ka habs nie gecheckt..
wifi-club per fc oder wir versuchen ein poke von dem jeweils anderen in der gts zu finden und dann kann man gts verhandlungen durchführn...
allerdings hab ich letzteres noch nich ausprobiert.
ich hab nur das prob, dass ichs noch nicht geschafft habe mit romano per wifi club zu tauschen, weil mein ds bockt. vllt is das anders, wenn ich mit anderen tausche, aber ich hab ka.
Könnte ein Router Problem sein ... oder Firewall.
aber in die gts komm ich ja und ich habs auch schon in einer nintendo zone versucht. funzt nicht...
Ich muss sagen, dass ich seit SW mit dem Wifi-Club auch nur mehr Probleme habe. Hin und wieder gehts, aber meistens bockts nur rum. Firewall ist gecheckt, Router ist gecheckt und GTS geht auch einwandfrei.

Ich hab auch oft das Gefühl, dass SW da recht instabil ist...
vllt. die einzige weiter mgl wäre dann, per gts-verhandlung zu tauschhen...
wenn das dann auch nicht funzt, hab ich kp mehr...
ich hatte mich auch schonma umgeschaut, es gibt viele, die probleme mit dem wifi-club haben... aber es gibt auch diejenigen, die keine haben...
ICH HAB EIN SHINY ZORUA!!!
leider habe ich nicht gesehn, wie es geschlüpft ist, hab mir einen film angesehn.
hab ca 220 eier ausgebrütet und noch einige in den boxen...
ich poste ja schon wieder o.O

ich wollte mal fragen, ob sonst noch jemand die Masuda-Methode ausprobiert hat.
und dann wollte ich noch wissen, mit wie vielen pokes ihr das schon gemacht habt und wie viele eier ihr dafür jeweils ausgebrütet habt, bis ihr erfolg hattet.
Also, direkt für die Masuda-Methode hab ich noch nie gezüchtet. Zuviel Aufwand für zu wenig Output, finde ich. Allerdings ist das Ditto, mit dem ich meine Pokemon züchte ein englisches, von daher müsste ich eigentlich permanent eine erhöhte Chance auf Shinies haben xD

Bekommen hab ich so aber noch kein einziges. Mein letztes Shiny war ein Sandan auf Saphir(und in HGSS das rote Garados, aber wer hat das nicht?).

Eier hab ich sicher schon hunderte mit diesem Ditto ausgebrütet, schließlich habe ich ja für fast jedes der DV/EV-Pokemon in meiner Box an die 20-30 Eier(oder mehr) gebraucht.
ich habe, bevor das shiny zorua geschlüpft ist, 734 eier ausgebrütet. aber das waren verschiedene pokes...
^^
Du hast da so genau mitgezählt? 0.0
wenn man so kleine strichchen macht, is das nich so schwer xDD
Das ist schon klar, aber ich war überrascht, dass du überhaupt mitgezählt hast. Schließlich spielt die genaue Anzahl ja keine Rolle. Mir wär's jedenfalls zuviel Arbeit(ich find schon die Strichlisten für EVs ätzend und die gehen maximal bis 152 wegen Vitaminen und so)
Ja, das so mitzuzählen wäre mir auch zuwider. ^^'
Ich verstehe auch nicht ganz, was das beim Züchten bringen soll, um ehrlich zu sein. xD
redest du, bezüglich züchten, mit mir? wenn ja, ich mache keine strichliste wegen der zucht, sondern einfach um zu wissen, nach wie vielen eiern des jeweiligen pokes ein shiny schlüpft. mehr nicht. und züchten, so mit attacken etc, wird eh erstmal mit selbst gefangenen dittos, also zählt das nicht^^
un das fertige poke kommt dann mit dem ausländischen in die pension und es wird gewartet... und gebrütet... usw^^
Hallo ich bin ein absoluter Neuling in dem Spiel.
Welche Pokemon sollte ich zu Anfang fangen?
Bitte um Antwort
Unabhängig von deinem Starter ist Yorkleff ein sehr guter erster Fang. Es wird im Gegensatz zu Nagelotz relativ stark und kann dich(falls du eines mit der Fähigkeit Mitnahme fängst) anfangs mit Gratis-Items versorgen.
Solltest du eines mit Munterkeit finden, kannst du dich über Bedroher nach der Entwicklung freuen.

In der ersten Arena-Stadt(bzw in der Nähe) erhältst du einen der 3 Elementaraffen Vegimak, Grillmak oder Sodamak(immer den, der deinem Starter gegenüber im Nachteil ist, vom Typ her). Diese sind auch jeweils sehr nützlich, können aber alle später durch bessere Pokemon ersetzt werden. Eine Ausnahme ist Sodamak, da es in SW nur sehr wenig gute Wasserpokemon gibt.

Ansonsten kannst du eigentlich fangen, was dir gefällt. Fallen(einfach sauschwache Pokemon) gibt es eigentlich nicht. Jedes Pokemon hat seine Besonderheiten.
Die einzigen Reihen, die ich tatsächlich als schwach einstufen würde, sind Nagelotz -->Kukmarda, Duselgurr -->Navitaub -->Fasasnob und Ohrdoch.
Okay danke für den Rat :)
Ich habe bereits einen Orden und mein Team sieht wie folgt aus:
Zwottronin Lv 17
Ferkokel Lv 17
Terribark Lv 17
Rotomurf Lv 16
Und Nagelotz als VM-Sklave

Das Zwottronin hab ich für mein Vegimak in der GTS bekommen.
Das sieht sehr gut aus. Meine ersten 3 Pokemon in Weiß waren ebenfalls Starter(Ottaro), Yorkleff und Rotomurf. Die drei nehmen entwickelt schon einiges auseinander. Außerdem ist die Wüste so ganz sicher kein Problem^^.
ich weiß nich mehr, welche meine ersten pokes waren, aber ich hatte serpifeu (w!!) und dann halt alle, die man auf dem weg fangen konnte xD
und in schwarz hatte ich ottaro und auch alle, die man so fangen konnte^^
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Flapteryx und Piccolente. Welches ist besser?
Also für die Story würde ich eher zu Piccolente tendieren, weil Flapteryx ja diese Negativ-Fähigkeit "Schwächling" hat, welche beide Angriffswerte um die Hälfte reduziert, sobald das Poké mindestens die Hälfte seiner KP verloren hat und das kann während der Story schon ziemlich oft vorkommen, vor allem anfangs, wenn es noch nicht so gut trainiert ist.

Piccolente wäre auch ein besserer VM-Sklave, da es neben Fliegen auch Surfer und Kaskade lernen kann. Ich würde Dir bei Piccolente jedoch eher empfehlen, mit Regentanz (Lv. 34) und Orkan (Lv. 46, bei Swaroness Lv.55) zu arbeiten und dann entweder Fliegen oder Kaskade einem anderen Poké beizubringen. (Die TM für Regentanz kannst Du übrigens auch im Pokécenter von Panaero City erwerben.)

Wenn Du Dich dennoch für ein Flapteryx entscheidest, achte darauf, dass es eine gute Initiative hat. (Wert wird dann rot im Bericht bei den Statuswerten dargestellt, das sollte dann zumindest für die Story ausreichen)
Dann kann man noch den Größtmöglichen Nutzen aus dem Poké ziehen.
Entgegen Romanos Zweifel wegen Flapteryx kann ich es dir nur empfehlen. Ich habe selbst eines trainiert und es ist nicht untertrieben, wenn ich sage, dass du mit Flapteryx/Aeropteryx das stärkste Flugpokemon von SW in Händen hältst.
Klar musst du acht geben, dass es wenig Schaden nimmt, aber wenn man sich ansieht, wie viel Schaden es im Gegenzug mit Akrobatik(itemlos!) austeilt, ist es das wert. Es besiegt eine Menge Pokemon mit einem einzigen Treffer und nimmt so schon weniger Schaden. Wenn du nicht sicher bist, ob du das gegnerische Pokemon besiegen kannst, ist das anfangs etwas problematisch - später hat es für solche Situationen Kehrtwende, die nebenbei auch super gegen Pokemon mit Robustheit funktioniert.

Swaroness(Piccolente) glänzt wie Romano schon schrieb mit der Fähigkeit Fliegen und Surfer lernen zu können und im Regen äußerst gefährlich zu sein.
Es hat allerdings im Gegenzug für sehr starke Attacken im Regen eher schlechte Werte und ist ohne das besagte Wetter nicht besonders stark.

Praktisch gesehen wäre Swaroness vorzuziehen, da du Surfer brauchst(wobei du auch Samurott mit den VMs vollstopfen könntest). Kämpferisch wird Aeropteryx aber definitiv die Oberhand haben und das Spiel an manchen Stellen um einiges leichter machen.
Typenmäßig hast du die Schwächen der beiden Flugpokemon auch sehr schön abgedeckt, weshalb ich aber noch mehr zu Aeropteryx mit seiner Kehrtwende tendieren würde.
ICH HAB EIN SHINY BARSCHWA!!! Smiley
Ernsthaft? Glückwunsch. DIE sind wirklich selten. Ein Barschwa muss man erstmal finden =/
Ja, Masuda-Methode ftw. ;)
Und die soll in den Nachfolgern noch besser funktionieren als in S/W.^^
Stimmt, ich hab sowas in die Richtung gelesen. Und wenn man den Pokedex voll hat, bekommt man ein Basisitem, das die generelle Chance auf Shinies erhöht.

Wer von euch holt sich SW2 eigentlich? Ich auf jeden Fall.
Ich glaube ich hole es mir auch S/W hat mir sehr gefallen. Ich hoffe das die Story anders als in S/W ist.
SW2 sind storymäßig Fortsetzungen von SW(1) und spielen 2 Jahre danach. Eine andere Story ist also 100% sicher.

Zusätzlich gibt's alte Pokemon vor den Top4 zu fangen und einige neue Gebiete zu erforschen.
ich hol mir beide. und ich bin stolze besitzerin eines keldeos und eines pikachus mit kugelblitz^^

bei welcher edi bekommt man dieses item? in sw2? wär halt schon iwie sau cool xDD
Das Shiny Charm(englischer Name) bekommt man sowohl in Weiß 2 als auch in Schwarz 2, wenn man alle Pokemon aus dem Nationaldex(minus Eventlegendäre) gefangen hat.

Soweit ich weiß, bekommt man für den vollständigen Einalldex auch noch ein Basisitem, das Eier schneller schlüpfen lässt. Das interessiert mich persönlich ja sogar mehr^^

Btw: Wann gab's/gibt's denn ein Pikachu mit Kugelblitz? o,o
Oh. Na gut, das kann ich als Österreicher dann ja mal vergessen. Ich kann mir Keldeo auch erst auf'n letzten Drücker holen, weil kein Gamestop in Österreich die Aktion macht, außer einem einzigen am Ende von Wien.... Nintendo und Österreich *rolleyes*
hm... vllt kannstu mit jemandem persönlich über wifi tauschen. es gibt ja jez diesen offenen tausch (heißt das, glaub ich). da kannst du mit irgendjemandem tauschen, der auch grad tauschen will. is recht nützlich. vllt findest du jemanden, der das macht... oder du kannst mit leuten tauschen, mit denen du schonma über wifi getauscht hast.
ich kann mir vorstellen, das das eh iwann nochma über wifi verteilt wird.
Die Idee ist an sich gut, nur tragen dieses Keldeo und Pikachu ein Band, das einen Onlinetausch verhindert, funktioniert also leider nicht. :/

@JojoX2: Ja, Du liegst mit Deinen Vermutungen zu den Pokédex-Belohnungen absolut richtig. Leider ist es inzwischen eine sehr zeitaufwendige Geschichte, den Nat. Dex voll zu bekommen, sodass wohl nur die wenigsten Leute unter uns (mal von den Cheatern abgesehen) zu dem Genuss kommen werden, das Item für erhöhte Shiny-Encounter nutzen zu können und Letztere haben es sowieso nicht nötig, da es für die auch deutlich einfacher geht...

Und ich habe mir S2/W2 schon vorbestellt. Vllt. habe ich ja auch dann wie bei S/W wieder das Glück, die Spiele schon 2 Tage vor Release genießen zu können. ^^ (auch wenn die 2 Tage zugegebenermaßen nicht den allesentscheidenden Unterschied machen würden...)
Die Teams für die Story werden bei mir auch die gleichen bleiben, wie bei S/W, nur auf der jeweils anderen Edi, also das Team von S, wird das Team auf W2 werden und umgekehrt. :)
also dank meiner diamant hab ich alle pokes, die es gibt^^
aber auf manche bin ich nich ganz so stolz... Smiley
naja, dafür aber umso mehr auf meine 3 selbst gefangenen/gezüchteten shinys.
ach ja, auf dem pokemon-day meinte jemand, wenn man 50 pokes mit 50 verschiedenen IDs hat, bekommt man von sonem mann (diese schwarz gekleideten, die wie gangster aussehn xD ) in nem pokemoncenter einen 2. meisterball... sie meinen, es war bei ihnen so und ich wollt ma fragen, ob das sonst noch jemand festgestellt hat...

@Romano: ahja, interessant. gut zu wissen. aber ein ir-tausch geht...
@Selfe: Dieser jemand hat Recht, dem ist wirklich so. Dieser NPC befindet sich im Übrigen im Center von Stratos City. Aber auch da stellt sich meiner Meinung nach die Frage, ob ein Meisterball diesen Aufwand wert ist, auch wenn man davor schon andere Items von ihm bekommt... :/
ja... ich habe bisher noch keinen einzigen meisterball verwendet o.O
bisher hat es immer ohne geklappt xDD
50 Tauschaktionen sammeln sich mit der Zeit automatisch an, meiner Erfahrung nach.

Meine W2-Edition hab ich schon vor Ewigkeiten bei Amazon vorbestellt, mit so einer Bonus-3DS-Tasche^^ Ich hoffe ja, dass das Spiel diesmal NICHT eine Woche zu spät kommt.
?? ich hab mir die auch bestellt, beide, aber ich habe bisher nix von einer tasche mitbekommen. außer in einer fernsehwerbung und da weiß ich nich ma, wer die gemacht hat.... o.O
kam bei dir da nochmal eine e-mail oder wie ist das abgelaufen??
Ich hab über einen Link auf Pokefans bestellt und da stand dabei, dass man eine 3DS-Tasche gratis dazu bekommt - man konnte sich auch aussuchen welche der beiden, wie bei HGSS mit den Figuren.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/?tag=pokefans-21&;docId=1000640003

Das ist der Link gewesen.
ja, ich hatte es auch gefunden. is aber iwie scheibenkleister, dass ich das nich vorher gewusst hab... und mir wurde gesagt (hab da angerufen), dass ich das nur noch bekommen könnte, wenn ich storniere und neu bestelle, aber der preis war schonmal bei 32€ und das ises mir dann nich wert. für das gesparte geld kann ich mir eine tasche kaufen, wenn ich wollte. allerdings hab ich noch meine alte und die tuts eig auch. is halt nur nich bunt^^
vllt gehts so weit runter wie bei, ich glaub es war HG/SS, dass es am erscheinungstag auf 25€ runter is xDDD das wär dann natürlich schon geil xD
Das wär auf jeden Fall cool, da bei der Vorbestellung auch die Garantie drauf ist, dass man nur soviel zahlt, wie's am Erscheinungstag kostet^^
oder weniger, je nachdem, ob es während der "frist" unter den wert des erscheinungstermins "gefallen" ist.
(ich hoffe, das ist verständlich, was ich geschrieben habe o.O)

ach ja, mir is grad eingefallen: bei diesen machtgegenständen steht immer "senkt die initiative". ist damit nur die momentane, also nicht für immer, ini gemeint? wie bei bedroher "senkt Atk"?
"...ach ja, mir is grad eingefallen: bei diesen machtgegenständen steht immer "senkt die initiative". ist damit nur die momentane, also nicht für immer, ini gemeint? wie bei bedroher "senkt Atk"?"

Ja, genauso ist es. Da brauchst Du Dir also keine Sorgen machen. Sobald das Item wieder entfernt wurde, gilt der tatsächliche Wert, der auch im Bericht steht.
kay. ich trainier grad mein shiny zorua^^ yeah
Ich habe ein problem und zwar: laut meiner liste habe ich alle evs verteilt, aber diese nette dame in twindrake city sagt mir, dass dem nicht so ist. dann sagt sie noch sonen schönen spruch, aber ich hab kp, wie viele evs mir noch fehlen. ich hab auch schon gesucht: pustekuchen... -.-
hab nur die sprüche aus HG/SS gefunden und die brauch ich nu wirklich nich....

edit: hmpf, hat sich erledigt, hab einfach nochma gegen ein paar barschuft gekämpft...
Ich hab jetzt mein Keldeo^_^ Hat zwar einen Nachmittag in der Shopping City in Wien gebraucht, aber ich hab's. Allerdings wurde es natürlich NICHT angeschrieben und die Angestellten beim Gamestop drehten das Modul nur auf Anfrage auf.
Das ist mal sinnvoll =/
"...und die Angestellten beim Gamestop drehten das Modul nur auf Anfrage auf."

War bei mir mit Arceus 2010 ebenfalls so, aber das fand ich letztendlich auch nicht so schlimm... ^^'

Etwas frecher war die Aktion mit dem Event-Darkrai, welches bis Ende Januar dieses Jahres eigentlich verteilt werden sollte, denn schon einen Monat vor dem offiziellen Ablauf der Aktion (31.01.2012) wurde sie ohne Angaben von Gründen eingestellt... :/

Aber HGW für Dein Keldeo, JojoX2! Smiley
nur auf anfrage... das ist lächerlich und unverständlich... -.-
aber was soll man machen.... mir ist sowas noch nie passiert, da ich sowas noch nie gemacht habe... xD
Naja, die Leute sind nett, also war Fragen nicht das Problem. Es nimmt nur irgendwie den Sinn und die Leute machen sich mehr Arbeit als wenn sie's einfach laufen lassen.
Ich nehm an, die wollen nur, dass die Leute nicht einfach vorm Geschäft stehn bleiben, downloaden und dann gehen.
Anscheinend kann man jetzt so oft man will auf die Trauminsel und man bekommt auch noch IMMER Items... Also ich war jetzt schon gefühlte 10x da und habe immer welche bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das nach oben offen ist oder nicht...

Edit: Ich war, nachdem ich obriges geschrieben habe nochmal auf der Trauminsel und es kamen keine Items/Pokes mehr. Ist also nicht nach oben offen, aber man kann definitiv öfters hin...
Neu ist das aber nicht. Ich konnte schon vor Monaten mehrmals auf die Trauminsel und fand Items und Pokemon.

2 Tage noch.
Wegen der DW: Schaut euch einfach mal das hier an. Alles andere ist gleich geblieben. Smiley
Ja, auf die Trauminsel gehen ist eig immer möglich. Ich meinte die Besuche, bei denen man etwas bekommen kann, haben sich erhöht...
Ach ja, ich habe etwa 5 Traumfreunde, aber auf meiner Traumfreundeskarte werden nur 3 angezeigt und immer die selben... Wie soll man denn so alle Traumfreunde besuchen?? o.O
Als ich das letzte Mal in der DW war, waren die Traumfreunde "vernetzt". Wenn ich einen besuchte u. dann wieder auf die Karte ging, waren andere Inseln zu sehen.

Btw: Weiß 2 ist gestern gelandet^^ Und es ist echt klasse bisher. Elekid und Azurill machen echt Spaß.
ich hab jetzt erst den ersten arenaleiter besiegt, also cheren^^ hab, als ichs bekommen hab vllt 2 tage gezockt und mich dann lieber mit aion beschäftigt. da ich jetzt aber das den traumradar habe, macht das alles viel mehr spaß xD
hab boreos in tiergeistform auf lv 5 bekommen^^ ist mittlerweile auf 8 oder so xDD
Also ich finde den Traumradar mehr schlecht als recht, es ist einfach alles viel zu eintönig und es wird keine Abwechslung geboten, also nicht unbedingt mein Fall... :/

Aber der neue 3D-Pokédex, der am 8. November released wurde, ist sehr gut, die verschiedenen Quizfunktionen sind echt mal was anderes und die Sprachausgabe ist auch ein nettes Gimmick, allerdings ist die Software mit 14,99 € mehr als überteuert und ich kann auch all diejenigen nachvollziehen, die sich den 3D-Pokédex aufgrund dessen nicht zulegen...
ich find 15€ auch teuer... deswegen werde ich mir den wahrscheinlich nicht holen. wer hat den denn und kann ma ganz genau sagen, wie das so ist?
Ich habe ihn nicht direkt, aber ich hab die Gratisversion, die eben nur Einall-Pokemon beinhaltet.

Die Unterschiede sind:

- Alle Pokemon sofort enthalten(außer Meloetta, Genesect und Keldeo, iirc)
- Umfangreiche Pokemon-Quizzes, um sein Wissen zu testen
- Alle Daten, die mit dem normalen 3D-Pokedex auch abrufbar waren.

Hauptproblem ist der Preis und die Tatsache, dass schnelles Nachschlagen mit Spiel speichern, 3DS-Menü wieder aufrufen, Pokedex öffnen, wieder zumachen, Spiel wieder starten auch sehr relativ zu sehen ist.

Dass die Infos gratis im Netz stehen, kommt noch dazu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.