Nintendo 3DS (Nintendo DS)

Nintendo 3DS (Nintendo DS)

Es soll wohl ein Nintendo 3DS kommen, auf dem man 3D Spiele spielen kann, wie der Name schon sagt.
Es soll ganz ohne Brille funktionieren.

Quelle

Was haltet ihr davon, dass Nintendo wiedermal einen Nachfolger von dem Nintendo DS rausbringt?
Wird mal langsam Zeit, denn der DS ist schon ziemlich alt und auch DSi und co. waren ja nur Neuauflagen, bei denen sich nicht wirklich was geändert hat.
Also dieser Klapptmechanismus gefällt mir garnicht.
@Hilfe ist da: Was heißt hier "wieder einmal"? Der 3DS IST der Nachfolger. Die Modelle Lite, DSi, DSi XL waren nur updates.

Von dem Gerät halte ich noch nichts, den 3D wird momentan überbewertet, vor allem bei den Filmen. Jeder Schrott muss offenbar jetzt in 3D sein, damit man von der schwachen Handlung nichts mitbekommt.

Anyway, die hauseigenen Nintendo Titel werden wohl wieder Highlights werden, doch es muss sich erst zeigen was alles möglich sein wird und vor allem muss Third Party Unterstützung her, die auch mal was anderes als Casual Rotz entwickeln.
@KOLWE-X:

Was verstehst du denn unter "Casual-Rotz" wenn ich fragen darf?
@kk3012/2

Guck dir doch mal die DS-Spiele an. Da gibt es tausende Schrottspiele, wie irgendwelche Style-Boutique und Tierpension Spiele, die für irgendwelche Kinder in 3 Tagen entwickelt wurden. Qualität gibt es nur bei wenigen Spielen.
Also von den Casual-Rotz Games könnt ich hier hunderte aufschreiben, hab aber keine Lust dazu.

Das Schlimme daran ist ja auch noch dass die damit einen Haufen Geld machen, weil wenn auf dem Spiele-Cover ein Pony, eine Puppe oder Barbie drauf ist, will natürlich jedes kleine Mädchen dieses Spiel haben.

Einfach grausam wie die Leute heutzutage ausgetrickst werden -.-
@kk3012/2: "Casual Games = Spiele für Gelegenheitszocker". Davon gibts im Internet 1000 umsonst (Stichwort: Flashspiele). Unverschämterweise bieten halt eben viele Entwickler solchen Müll zum Vollpreis für den DS und Wii an.
Ich sage bewußt "Müll", da die meisten dieser Spiele für höchstens 5 min. unterhalten können und dafür 25 - 45€ verlangen ist schon arg dreist.
Auf der E3 hat Nintendo ein paar weitere Details verraten:

http://www.golem.de/1006/75809.html
definitiv zu sehr eine DSi Neuauflage die lediglich leichter ist, 3D biettet was momentan in ist und noh ein paar kleine Extras, nur ein Neuaufguß der Nachvollger heißt damit man nurnoch exklusive Spielen nbringen kann und die ohne 3D nicht DS tauglich sind. (Und das obwohl sie sogar schreiben der Effekt ist abstellbar...)
Wo genau ist da jetzt der prinzipielle Unterschied zum Nintendo DS gegenüber dem GBA? Der 3DS bietet gegenüber dem DS einen stereoskopischen 3D-Effekt und exklusive Titel - der DS bietet gegenüber dem GBA einen zusätzlichen Touchscreen und exklusive Titel. Dieses Schema, dass die Nachfolger einer Konsole bzw. eines Handhelds zusätzliche Funktionen und exklusive Spiele gegenüber dem Vorgänger besitzen, wirst du immer finden. Anders könnte es auch gar nicht funktionieren.

In Sachen GBA/DS war es mit den Exklusivtiteln übrigens noch extremer, als es wahrscheinlich bezüglich DS/3DS sein wird. DS-Spiele kann man schließlich überhaupt nicht auf einem GBA spielen. Es ist aber davon auszugehen, dass der Großteil der 3DS-Spiele zumindest mit Einschränkungen auf dem DS laufen.
@Tiwu: Ein 3DS Spiel wird wohl kaum auf einem alten DS laufen, da die Karten schon ein ganz anderes Dateiformat besitzen.
Auf den neuen DS ist so ein großer Knopf bei, ist der Knopf für den 3D auslöser?
3D ist sowas von uninteressant. Funktioniert doch eh' nie. Und wenn Mal, dann sieht's scheiße aus.
" dass der Großteil der 3DS-Spiele zumindest mit Einschränkungen auf dem DS laufen."

Ich behaupte mal alle. Man kann das 3D ja abstellen, kenne mind. 2 Personen die sowas nicht verkraften. Abgstellt ist es genauso wie ein normaler DS, nur mit höherer Auflösung. Technisch müsste dies ein Kinderspiel sein.
@Collie
Der "große Knopf" sieht für mich eher aus wie ein Joypad, also eine Art Joystick, nur flach...

Damit wäre dann auch endlich eine präzisere Steuerung auf dem DS möglich, als mit dem Steuerkreuz.

Ist schon irgendwas zum Releas bekannt?
Das ist es ziemlich sicher auch. Es war ein häufiger Entwicklungswunsch, bereits für das jetzige DS/DSi.
Ist schon irgendwas zum Releas bekannt?

Wahrscheinlich im vierten Quartal 2010 in Japan und im Frühjahr 2011 im Rest der Welt.
Und bei dem „großen Knopf” handelt es sich mit Sicherheit um ein Joypad. ;)
@Tiwu: Ein Joypad ist ein Controller. Das hier nennt man Analog Stick.

Der Release soll weltweit 2011 sein, aber bisher ohne konkreten Termin.
Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig! Ein Stick ist immer noch ein Stab - das hier ist aber eher ein Pad. ;)
Obwohl ich mir das Handling mit dem Layout komisch vorstelle. Wenn ich auf meiner PSP Go ne halbe Stunde lang GTA VCS zocke tut mir die ganze Hand weh :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.