Seitenvorschlag, bestimmte Adressen nich anzeigen (Internet)

Seitenvorschlag, bestimmte Adressen nich anzeigen (Internet)

Wenn man bei Firefox was eingibt wird sofort eine Reihe Suchbegriffe angezeigt. Das ist schön und praktisch, jedoch gibt es dort einige Vorschläge, die andere nicht sehen sollten... Dieses Ding zu deaktivieren ist kein Problem, da ich aber bei unprivaten Seiten die Funktion gern behalten würde, geht das nicht. Irgendeine möglichkeit bestimmte Seiten dort nicht anzeigen zu lassen?
Das ist der Verlauf, den Du mit Strg+H erreichst. Dort kannst Du bestimmte Adressen suchen und aus dem Verlauf entfernen.

Grundsätzlich löst Du das Problem, indem Du z.B. 2 Benutzer in Firefox anlegst und bei einem den Verlauf nicht speicherst. Oder für "private" Seiten IE verwendest und dort den Verlauf deaktivierst.
Wieso so umständlich? Für solche Fälle gibts im FF die Funktion Privaten Modus starten/Start Private Browsing.
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Wobei auf Dauer zwei optische verschiedene Browser wie Firefox / IE sicher am besten wären. Sonst muß man immer überlegen, ob man gerade "privat" surft oder nicht.
Achja Chronik, jetzt erinnere ich mich irgendwie wieder. Hab jetzt einfach die Datei places.sqlite durch eine von einer neuen Installation genommen und ersetzt. Ist zwar nicht der schlauste Weg, aber es funktioniert. Danke. =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.