GTS-Tausch - Mogelpower-Forum



GTS-Tausch

 (Pokémon)
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.04.10 - 15:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi.

ich hab grad gelesen, dass man für den Pokewalker die Route "Ferne Ufer" nur bekommt, wenn man mal einen GTS-Tausch gemacht hat.

Also ich hab mittlerweile W-Lan. Was brauch ich noch und wie geht das überhaupt?
Von: Hydropi fangman Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.04.10 - 16:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Lies dir die Wifi-Anleitung, die bei Heartgold/Soulsilver dabei ist durch. Wenns dann noch fragen gibt, kannst du sie ruhig stellen.
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.04.10 - 09:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ok mach ich ;-)
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.04.10 - 08:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also ich habs mir jetzt mal durchgelesen.

Ich hab ganz normal W-Lan.

Mal sehen ob ichs verstanden hab.

Nehmen wir mal an, ich will ein TAubsi und gebe dafür ein Staralili.

Ich stelle dann mein Angebot Staralili in eine Liste.

Irgentjemand liest dieses Angebot und denkt ui genau das will ich haben *g*

Dieser jemand meldet sich dann auf das Angebot und Tauscht mit mir.

Muss ich mit dem DS dann die ganze Zeit im Internet sein oder wird das irgentwie gespeichert?

Wie merk ich dass jemand interessiert ist?

Wie lange dauert es bis sich jemand meldet?
Von: Hydropi fangman Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.04.10 - 14:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du stellst eine Verbindung mit der WFC her. Dann lädst du ein Pokemon hoch und gibst an, was du dafür haben möchtest. Alle anderen sehen dann, wenn sie nach Starallili suchen dein Pokemon und sehen, dass du dafür ein Taubsi haben willst. Hat der Tauschpartner eins, kann er tauschen. Wenn du dich wieder einloggst, wird das Taubsi, welches der Tauschpartner hergegeben hat, auf deiner Edition gespeichert . Fertig ;)
Von: Romano Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.04.10 - 15:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Am besten ist es immer noch, wenn Du noch eine Wii hättest, da kannst Du deine PL/HG/SS-Edi mit der Wii verbinden und wenn Du das getan hast, bekommst Du eine Nachricht auf der Wii, wenn Dein Poki erfolgreich getauscht wurde. So kann man unnötiges vorbeischauen in der GTS problemlos vermeiden.;)
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.04.10 - 15:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aber ich brauch nix weiter.

Also ich konnte mir mit GEheimgeschehen z.B. den gelben Wald holen.

Is das die gleiche Verbindung?

Eine Wii hab ich schon aber ich hab daheim kein Internet. Ich muss solche Dinge dann immer bei meinen Eltern machen.
Von: Romano Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.04.10 - 16:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja, wenn Du eine Verbindung zur WFC mit deiner Edi hergestellt bekommen hast, kannst Du Dir natürlich auch über GG den Wald downloaden. Falls Du aber mit deiner Edition bisher noch nie eine Verbindung zur WFC hergestellt hast, musst du mit deinem Spiel erst die Verbindung testen. Wenn es erfolgreich war, gibt´s keine Probleme mehr...
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.04.10 - 16:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das probier ich gleich morgen mal aus ;-)
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.10 - 12:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habs hinbekommen. Ich hab jetzt für mein angebotenes Geckarbor ein Glumanda bekommen. Gibts ne Möglichkeit rauszufinden aus welchem Teil der Erde das gekommen ist?
Von: Romano Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.04.10 - 14:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja... na ja halbwegs...Du musst mal im Pokédex das Pokémon aufsuchen, welches Du durch diesen Tausch bekommen hast. In dem Falle wäre es wohl Glumanda. Wenn es aus einem anderem Land kommt hat das Glumanda nun auch in Deinem Pokédex einen Eintrag in der Sprache des Landes, wo es ursprünglich stammt. (also wenn es jetzt zum Beispiel aus Japan kommt (wo die meißten Pokis herkommen), hast du nun auch einen Japanischen Pokédexeintrag von dem Poki.)

Aber man kann immerhin auf den Globus, der in der GTS steht, den Ort halbwegs ausfindig machen, wo der Trainer lebt, der mit dir mal einen Tausch vollzogen hat. Auch wenn diese Angaben sehr ungenau sind, denn es werden nur größere Städte angezeigt und das geht auch nur, wenn der Trainer vorher sein Wohnort in dem Globus eingegeben hat. (Namen oder so werden da nicht genannt...)
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.04.10 - 13:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja ok da muss ich doch glatt mal kucken.

Aber ich hab die Route Ferne Ufer für den Pokewalker irgentwie nicht bekommen. Warum nicht?
Von: JojoX2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.04.10 - 15:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Imo kann man Routen nur freischalten, wenn man das nächste Mal ein Pokemon auf den Walker und wieder zurücküberträgt. Ging mir mit dem Kurs Stadtrand so, weil ich die 3000 Watt zusammenbekam, als ich grade ohne Pokemon rumlief.
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.04.10 - 08:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja aber wie soll das denn sonst funktionieren. ICh verstehs nicht. Ich hab den Tausch doch eigentlich nur gemacht um die Route zu bekommen.
Von: JojoX2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.05.10 - 09:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das passt ja eh... Sobald du jetzt ein Pokemon auf den Walker tust und wieder zurück, kannst du danach Ferne Ufer wählen.
Von: Anibabe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.05.10 - 09:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich hab die Route mittlerweile. Mein Fehler war dass mein Erster Tausch mit jemanden aus Deutschland war. Und für Ferne Ufer muss es ein Tausch mit jemanden aus dem Ausland sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.