Bewerbung für Seminar - Mogelpower-Forum



Bewerbung für Seminar

 (Schule)
Von: johnnyman93 Akte einsehen 13.04.10 - 19:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich muss für ein Seminar eine Bewerbung schreiben und ich weiß nicht, was ich da reinschreiben soll.
In dem Seminar geht es um das Organisieren eines Sportwettbewerbs. Ich habe bereits geschrieben, dass ich viel Organisationstalent besitze. Wenn ihr Vorschläge habt, dann helft mir bitte. Danke.
Von: Käpt'n LeChuck Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.04.10 - 21:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kannst du bitte mal genauer erklären, um was für ein Seminar es geht? Ich höre zum ersten Mal von so etwas. Wie soll die Bewerbung aussehen? Lebenslauf, Referenzen, Anschreiben, Foto?
Von: johnnyman93 Akte einsehen 14.04.10 - 16:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
In dem Seminar muss man ein Sportfest organisieren. Man muss die Sportarten festlegen und es planen. Man soll sich außerdem mit externen Partnern in Verbindung setzen (andere Schulen, Sponsoren, Verpflegung, lokale Presse usw.). Man sagte uns wir müssen nur eine Bewerbung schreiben und uns darin gut "verkaufen", d.h. unsere Stärken aufzählen. Ich weiß halt nicht, was für Stärken ich reinschreiben soll. Ich kann jetzt schlecht etwas reinschreiben, das nicht passt.
Von: Käpt'n LeChuck Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.04.10 - 17:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also wir wissen noch weniger, was deine Stärken sind. Frag doch mal deine Freunde.

Und außerdem: doch, kannst du!
Von: Christina [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.04.10 - 18:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oder leih dir ein Buch zum Thema aus. Deine örtliche Bibliothek (die wird es doch bestimmt geben) sollte eigentlich Bücher haben, in denen du dir Anregungen holen kannst, nicht nur, was die äussere Form so einer Bewerbung angeht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.