evtl. probleme mit router (Internet)

evtl. probleme mit router (Internet)

hallo leute,
aaaalso, ich habe 2 probleme
1. ich komme mit meinem nintendo ds lite nicht ins internet. wenn ich in einem x-beliebigem spiel die wifi-einstellungen konfigurieren, gehe ich erst auf einstellungen, dann auf verbinung 1, 2 oder 3 und dann auf access point suchen. dann wurde meiner gefunden. logischerweise muss ich dann den wep-schlüssel eingeben. bei meinem speedport w 503v router stehen solche informationen auf der rückseite des geräts. also gebe ich dann den wlan-schlüssel (wpa/wpa2) ein. der nintendo ds bestätigt, dass der richtig ist und startet den verbindungstest, und was passiert? er kann keine verbindung herstellen. könnte es nicht sein, dass mn etwas in dn einstellungen des routers verändern muss? weiter zu punkt 2
2. wenn ich auf speedport.ip gehe um die einstellungen zu verändern (ich weiß nicht ob die einstellungen mit problem 1 zusammenhängen, vermute es aber) komme ich nur bis zum feld, wo ich das gerätepasswort eingeben muss. also schaute ich nochmal auf die rückseite des routers und schrieb mir das auf. als ich dann auf das feld klicken wollte, um es einzugeben, funktionierte es nicht. auch nach öfterem neuladen und neustarten klappte es nicht. könnt ihr mir bitte sagen, woran das liegt und ob problem 1 mit den einstellungen zusammenhängt, und wie ich diesen fehler beheben kann?
danke im vorraus
übrigens: ich benutze den internet explorer 8 (weil firefox schrott ist, siehe mein thema unter hard und software). also sind die mindestvorraussetzungen gegeben.
alter, der ds unterstützt kein wpa/wpa2- aaran liegts. mach WEP und wunder dich, wie schnells gehn kann. pass aber auf, da wep sehr unsicher ist.
dazu muss ich aber doch warscheinlich in die einstellungen kommen, aber wie ich bereits erwähnte geht das nicht, wegen diesem feld, wo ich das gerätepasswort eingeben muss. könnte mir trotzdem jemand sagen, wie ich diesen fehler mit dem feld beheben kann? trotzdem danke für den tipp!
alter! stell dich doch nich so an. du gibst z.b. folgendes PW bei WEP beim router ein:

Bahn-Zug-Bus (erfunden), das PW muss min. 10 stellen ham.

bei fritzboxen is dat wohl ganz easy. bei anderen routern halt etwas komplizierter. gib anschließend beim nintendo ds das gleiche pw ein. in der regel muss man dat aber nicht mehr. wichtig ist: der nintendo ds unterstützt kein WPA/WPA2! ;) da kannst du lange eingeben. du musst WEP (veraltet) oder ga keine vershlüsselungwählen.sonst es nicht wird funktioniern
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.