DSL 16000 bekomm nur 2000 (Internet)

DSL 16000 bekomm nur 2000 (Internet)

hallo,
also ich habe eine alice fun 16000er Leitung laut ALice kann ich zwischen 5000 und 10000kb/s bekommen, die realität ich tuckel mit 2000kb/s im Internet jeder Download bzw Upload ein Nerven zereißendes Spiel.

Kann man iwas machen das es wieder schneller wird? Ganz am Anfang wo wir Alice bekamen hatten wir noch gute 6000 eig schon zu wenig aber jetzt gehts erst mal richtig bergab.

Was meint ihr, Anbieter wechseln? Wenn ja welcher?
In unserer Gegend sollten gute 10000kb/s machbar sein (Nachbarn Verfügen über 14000kb/s)
Auf Alice.de steht was von "bis zu" und nichts von "mindestens". Vielleicht liegt's daran.
Ruf doch mal die Hotline von Alice an. Ich hatte nach Wartungsarbeiten plötzlich nur noch knapp 1500 kb/s. Nachdem ich dort anrief stellten sie fest daß sich dort wohl etwas umgestellt hatte und behoben das Problem innnerhalb der folgenden Stunde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.