Arcor DSL 6000 - Zu langsam (Internet)

Arcor DSL 6000 - Zu langsam (Internet)

Hallo.

Ich habe heute ein DSL-Kabel durch mehrere Räume verlegt, um eine direkte Verbindung zu haben. Vorher hatte ich WLAN genutzt, das war mir aber zu langsam und instabil.
Jetzt hab ich also mein PC an den WLAN-Router angeschlossen und den dann ans Modem.
Nun musste ich feststellen, dass ich immer noch mit 2000/kbps, obwohl ich DSL 6000 habe, durchs Netz schleiche. Habe auch meine Firewall abgeschaltet.
Dann habe ich versucht den PC direkt ans Modem anzuschließen, woraufhin mir allerdings gesagt wird, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei.
Mein Provider ist Arcor...der Scheißverein^^ Hatte auch schon mit dem Router so viele Probleme -.-

Soll ich die Hotline anrufen oder gibt es eine andere Möglichkeit meine Geschwindigkeit zu verbessern?

MfG,
Täpen
Ich gehe mal davon aus, dass das Kabel ordnungsgemäß verlegt wurde und auch sonst hardwaremäßig alles passt.
Dann könnte es am MTU Wert liegen.

Wie hast du eigentlich deine Geschwindigkeit ermittelt?
"Nun musste ich feststellen, dass ich immer noch mit 2000/kbps, obwohl ich DSL 6000 habe, durchs Netz schleiche. Habe auch meine Firewall abgeschaltet."
Also warst du mit W-LAN auch schon langsam und es hat sich nichts geändert, oder?
Da wird das Problem wohl bei Arcor liegen. Ruf die Hotline an.
Ich hab bei diversen Online-Speedtests meine Geschwindigkeit ermittelt.
Ja W-LAN war langsam und ist ständig "zusammen gebrochen", also hat ständig die Verbindung verloren, wenn irgendein größeres Programm gelaufen ist.

Ich hab halt gehofft, dass es durch die direkte Kabelverbindung schneller wird, aber nix da :D
Wenigstens bricht es nicht ständig zusammen...

Ich denke ich werde mal bei der Hotline anrufen, wenn keiner noch eine andere Idee hat die Übertragungsrate zu erhöhen.

Danke für die Antworten :)


@Enrico-: Wie kann ich den MTU-Wert optimieren? Aus den Google-Einträgen wurde ich nicht schlau, wie das geht. Über Hilfe würd ich mich freuen ;)
Das geht glaub ich in der registry. Oder du benutzt das kostenlose tool "TCP IP Optimizer", das nimmt dir diese Arbeit ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.