Die besten iPhone Apps (Telefon, Handy und SMS)

Die besten iPhone Apps (Telefon, Handy und SMS)

Hallo,

da ich ständig auf der Suche nach neuen Apps bin und immer wieder neue gute finde, wollte ich mal einen Thread dazu erstellen. Postet einfach eure besten Apps damit jeder sein iPhone weiter verbessern kann. Ich fang einfach mal an:

1. NAVIGON

Diese App, ist wie der Name schon sagt, ein Navigationssystem. Je nach Auführung enthält die App Kartenmaterial von z.B. ganz Europa. Wie bei einem normalen Navi wird jede Straße sofort erkannt und eine 3D Ansicht erscheint, auf welcher man auch Tankstellen, Restaurants etc. sieht. Für Autofahrer die wohl nützlichste App.

Preis (NAVIGON Europe: 89,99)

2. IM+

Diese App ist ein Messenger, mit dem man sich in alle gängigen Chatprogramme einloggen kann, z.B. ICQ, MSN, Skype etc. Dank Push-Funktion bekommt man immer sofort eine Nachricht wenn einem geschrieben wurde, auch wenn die App bereits geschlossen ist.

Preis: 7,99 (Lite-Version kostenlos)

3. Shazam

Shazam ist ein Musikerkennungsprogramm. Einfach an eine Box halten und Shazam hört sich das Lied an. Danach wird es analysiert und man bekommt Titel, Interpret und Album Infos geschickt. Es besteht die Möglichkeit, den Song direkt bei iTunes zu kaufen.

Preis: 3,99 (Lite-Version kostenlos)

4. dict.cc

Ein Deutsch-Englisch Übersetzer. Bis jetzt habe ich noch kein Wort gefunden, welches diese App nicht kennt. Auch offline nutzbar.

Preis: kostenlos

5. Doodle Jump

Das wohl bekannteste Spiel für das iPhone. Einfach, aber genial.

Preis: 0,79

6. ArroundMe

Mit dieser App kann man immer sehen was in der Umgebung ist. Restaurants, Apotheken, Sparkassen etc. Adresse und Kartenanschauung ebenfalls verfügbar. Auch Sehenswürdigkeiten sind mit einem Link zum entsprechenden Wikipediaartikel versehen.

Preis: kostenlos

7. Photogene

Ein Fotobearbeitungsprogramm, mit dem es sehr viele Möglichkeiten gibt. Farben, Kontraste, Spiegelungen und so weiter einfügen und verändern stellt für dieses Programm kein Problem dar.

Preis: 1,59

8. Remote

Mit Remote kann man iTunes vom iPhone aus steuern und z.B. einen Song spielen.

Preis: kostenlos

9. FishingKings

Bei dieser App geht es darum, angeln zu gehen. An realen Orten dieser Welt gibt es verschiedene Angelplätze und immer wieder neue Aufträge. Die Grafik ist sehr realistisch und auch sonst ist das Spiel sehr gut gemacht.

Preis: 2,39

10. Mein Schatz

Eine App für Paare. Man sieht immer auf einem Blick wie lange man zusammen ist. In Jahren, Monaten bis runter zu Sekunden.

Preis: 0,79

So. Das fürs erste. Viel Spaß ;)
Ich denke GTA CW is noch sehr empfehlens wert.
Is zwar net ganz ein app, aber eben GTA :D
Preis: 7.99€
Was ich noch vergessen habe:

11. Angry Birds

Ein sehr lustiges Spiel, bei welchem man auf Gebäude etc. mit Vögeln schießen muss.

Preis: 0,79

12. Georific

Hier hat man die Weltkarte vor sich und man bekommt eine Stadt vorgegeben, welche man dann auf der Karte antippen muss. Je nach Genauigkeit gibts dann Punkte.

Preis: 0,79
SBSettings
(überlebenswichtig)

qTweeter

WInterboard

Multiflow

und die paar sachen ausm appstore ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.