dvds in Ö und DE (Film und Musik)

dvds in Ö und DE (Film und Musik)

hab mir grad den hostel 2 wikiartikel durchgelesen und hab da ne frage dazu, in dem artikel steht das die kino- & dvd-version in deutschland geschnitten wurden, aber in österreich kam die ungeschnittene version im kino, wie schauts da mit den dvds aus ? sind die in österreich auch geschnitten ? is jez auf alle filme bezogen, nich nur auf hostel
Wie sollen wir das denn für alle Filme so allgemeingültig sagen können? Auf www.schnittberichte.com|schnittberichte.com kannst du ja mal nachsehen, ob du was findest - zu Hostel und vielen anderen Filmen.
naja ich denk halt nich das hier die einen geschnitten und die andren ungeschnitten sind, ich nehm mal an das das bei allen filmen gleich sein wird (wenn da halt was arges drin vorkommt) zumindest bei den dvds, bin da allerdings auch net sicher
Eins kannst du dir merken in Östereich ist alles ungschnitten :)
EDIT:Östereich ist nicht Ö sondern AT
Sicherlich keine DVD die ihr seht, aber ein Beispiel dafür, wie auch österreichische Fassungen geschnitten in die Läden kommen.
wieso sollte man Österreich mit austria abkürzen wenn man deutschland mit DE abkürzt?
das eine mal deutsch abkürzen das andere englisch?

O für österreich is vollkommen aureichend

nunja egal, bei österreich ist der großteil nicht geschnitten, die meisten sind ungeschnitten. ist nur ein winziger teil der nicht geschnitten ist.
ausserdem steht das auch in der artikel beschreibung drinne obs dann geschnitten ist
Weil es sowas wie eine allgemeine Konvention ist. Such nach Vertriebsjobs und du findest "Vertriebsleiter DACH", was für Deutschland, ÖSterreich und Schweiz steht. Weiterer Punkt ist die Domainendung .at und das internationale KFZ Kennzeichen A.
isn argument
Ich habe Hostel 2 im Kino gesehen,
und habe ihn mir ihn dann aus Östereich "Uncut" zuschicken lassen.Als ich mir die DVD dann ansah, sah ich Szenen
die nichtmal im Kino gezeigt wurden.
Sowas finde ich blöd irgendwie.Als Kinogänger wird man
auch schon über den Tisch gezogen.
ah hier hat sich ja doch noch was getan, und dann hör ich auch noch das was ich hören wollte, sehr schön ^^

und ob man österreich jez mit Ö oder AT abkürzt ist doch wirklich egal xD jeder weiß was mit Ö gemeint is
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.