Job Bereich Spielebranchen,Games usw (Ausbildung und Berufsleben)

Job Bereich Spielebranchen,Games usw (Ausbildung und Berufsleben)

also habe vor paar monaten ne doku gesehen die hieß:die pixelmacher

diese doku hat mich auf die idee gebracht vielleicht bei crytek zu arbeiten.Also habe ich jetzt aus langerweile mal gegoogelt und hab öfters gelesen das son job bei crytek bei deren vorraussetzungen sehr schwer sei aber wenn ich mich mit meinen klassenkameraden vergleiche bin ich wohl der 2 beste im bereich programmieren und das größte problem ist noch das ich in einem kleinen städtchen nahe bremen (wohne zur zeit bei meinen eltern) und mir nicht vorstellen kann nach frankfurt am main zu ziehen.da wäre noch eine frage also in dieser doku haben die gesagt das es so eine schule geben soll wo man im bereich spiele lernen kann und nicht so teuer sein solle wie games academy und in berlin sein soll aber ich verstehe nich was die da sagen wie diese schule heißt (aufjedenfall ist es keine privat schule)

*sorry für gramatik und rs,Z fehler ich bin aufgeregt und motiviert
Niedlich ^^

Mal im ernst: Wenn du irgendwann vorhast in dieser Industrie einzusteigen, müsste man sich vorher vielleicht überlegen, als was. Spieleentwicklung ist ein Industriezweig mit sehr breit gefächerten Jobangeboten.
Wenn du etwas im "programmatischen Bereich" anstrebst, ist ein klassisches Informatikstudium sicherlich weitaus hilfreicher (und billiger), auch wenn du dort über die Grundlagen eines guten und unterhaltsamen interaktiven Systems gar nichts beigebracht bekommst. Bei elitären Teams wie bei Crytek muss man vermutlich eh eher ein Spezialist mit Berufserfahrung sein... außer man ist Autor. An Autoren spart Crytek offenbar.
Ich weiß noch, wie sich damals ein Freund eines Klassenkameraden mit einem in C++ selbst programmierten Egoshooter für ein Praktikum bei Crytek beworben hat. Er bekam das Praktikum dann auch, aber ob er nun dort arbeitet, weiß ich gerade nicht.

Also allgemein wäre es bestimmt klug, erstmal hier und da in die Branche reinzuschauen (Praktikum und Co.) und festzustellen, ob es auch wirklich etwas für dich ist. Wenn es nach Dokumentationen im Fernsehen geht, wäre ich jetzt auch gern Astronaut und Cowboy. :D
Ich wollte auch mit 8 bei Nintendo arbeiten und Mario kennenlernen :)
ja ich würde ja auch zu ubisoft oderso gehen muss ja nicht unbedingt crytek sein mir hat crytek gefallen weil mir crysis 1 gefiel aber auch nur weil ich die natur sehr schön fand das erinnerte mich an rayman2 (das waren noch zeiten) und ich liebe einfach spiele mit schöner natur und schöner grafik. ich würde ja zu gerne an einem spielekonzept arbeiten und ne story ausdenken oder kp die map oder level sehr schön gestalten. ich wünschte mehr so etwas mit weniger programmieren und mehr so in der optik des spieles arbeiten ihr wisst was ich meine hoffe ich. aber da wäre noch die eine frage wie ich nach berlin komme (ich wohne in der nähe von bremen) ich möchte unbedingt internationale medien informatik lernen

und ich finde es echt nett von euch das ihr nicht so welche kommentare gibt wie googel doch mal oder sind wir deine diener oderso was in der art
Wenn du wirklich sowas lernen willst, dann musst du wirklich sehr gut sein. Es gibt sehr sehr viele die das wollen. Das wird auch extrem schwer sein da ran zu kommen. viel spaß dabei.
Ohman ubisoft. dat waer wirklich dat letze, wo ich hingehn wuerd.

moecht noch wat zum thema sagn. wie wärs mit ner fortbildung/weiterbildung? wenn ma dann nen zertifikat oder was anderes vorzeigen kann (z.b. html oder aehnliches) hat man schonmal einen wesentlich oinfacheren start! ich mach auch in ein paar wochen nen qualifikationskurs und fange quasi mit was neuem an. kompliziert halt. zerfifikate sind aber begehrt und koennen einem dem traumjob ein stueck naeher bringen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.