Lele Lala Lulu und...? (Zum Lachen)

Lele Lala Lulu und...? (Zum Lachen)

Also erstmal: 'tschuldigung, ich wusste nicht ob isch diesen Thread ins "zum Lachen" oder ins "Quiz und Rätsel" stellen soll... weil es ja irgendwie beides ist.

Könnt ihr mir ein paar lustige "Rätsel" nach dem Motto "Monikas Vater hat 5 Töchter: Lele, Lala, Lulu, Lili und ...?"
Ich würde nämlich gerne einen Freund ärgern.... *muahahah*

Wir können ja daraus auch einen Rätsel- Thread machen.... Dass man halt nicht die Antwort verrät und die anderen raten lässt...

ist ja auch "zum Lachen" x]
Stell dir vor, du bist Busfahrer.
An der ersten Station steigen 18 Leute ein. An der nächsten Station steigen 3 aus und 5 ein. An der nächsten steigen 7 zu und 10 aus. Danach bleiben alle sitzen und es steigt keiner zu. Dann steigen 16 aus.
Wie heißt der Busfahrer?
Wieviele Tiere von jeder Art nahm Moses mit auf die Arche?

A)2
B)1
C)0
c
jup
Die Arche war von Noah. :D
So, die "Sparwitze" hab ich mal unsichtbar gemacht.



Vorgestern war Fred noch 40 Jahre alt, aber im nächsten Jahr wird Fred 43 Jahre alt werden. Wenn die Aussage stimmt - welcher Tag ist dann heute?

Passt nicht ganz, da es ein echtes Rätsel ist...

http://www.simforum.de/showthread.php?t=36057 - da sind ganz viele.
1. Januar und der Geburtstag ist am 31. Dezember des entsprechenden Jahres.
Genau, es ist Neujahr, und Fred hat Silvester Geburtstag.
Neues Rätsel:
[b[Ein Vater ist 52 Jahre alt, sein Sohn 18. In wievielen Jahren ist der Vater doppelt so alt wie sein Sohn?

...Wenn man seinen Schulabschluss in einem mathematisch/technischen Zweig absolviert hat, kommt man vllt. sehr schnell auf die Lösung ;)



P.S. die obere Frage ist sehr gut! Meine Mum hat auch am 30. Geburtstag. Bin nur sehr schnell darauf gekommen weil ich an Silvester mal den Spruch gebracht hab "So Mama, jetzt bist du 36 und nächstes Jahr wirst du schon 38!" :D
In 16 Jahren
Du nimmst an einem Rennen teil.
Du überholst die zweite Person.
An welcher Position befindest Du Dich?
____________________________________________

Zum Kopfrechnen(!) :

Nimm 1000 und füge 40 hinzu. Nun addiere wieder 1000. Jetzt 30. Und wieder 1000. Jetzt addiere noch 20. Und füge 1000 hinzu. Jetzt noch 10. Was ist die Summe?

5000?
Rechne noch mal nach!
"Nimm 1000 und füge 40 hinzu. Nun addiere wieder 1000. Jetzt 30. Und wieder 1000. Jetzt addiere noch 20. Und füge 1000 hinzu. Jetzt noch 10. Was ist die Summe?"

Ich versteh's nicht! Ich bin nicht mal beim ersten Mal, als ich das Rätsel gehört habe, auf 5000 gekommen.
Vic, der Fehler passiert, wenn man statt Zehner addiert, Hunderte addiert. Ist eben bei mir passiert, dann nochmal, aber aufgepasst ;)
Jep das Ergebniss ist 4100
@Andrei
Ich verstehe nicht, warum das ein Rätsel sein soll. Bin sofort auf 4100 gekommen, wie soll man denn da bitte auf 5000 kommen?

Und beim zweiten Rätsel das gleiche.
Man befindet sich dann selber auf Platz 2.
Aber was soll da dran zum rätseln sein, das ist doch offensichtlich...
Also du bist schlau.
Ich hab da so ne Umfrage gemacht, die meisten kamen auf 5000 :D

Naja und das andere "Rätsel" is wirklich dähmlich (wie ich) xD
wie man auf 5000 kommt ist ziemlich einfach
gehirn arbeitet manchmal sehr komisch, und sieht eine 3te null, das heist +400/300/200/100 anstatte 40/30/20/10...

das ist relativ normal,das ist mir als beispiel nicht passiert,weil mein gehirn solche folgen deutschlich erkennt.

bei einigen ist das anders, aber auf keinen fall negativ.



so n rätzl hab ic hleider nicht,sorry leuts
Jeder Mensch ist anders. Hast recht, das ist nicht negativ =D
_______________________________
Eine Person ist stumm und möchte sich eine Zahnbürste kaufen.
Indem sie nachmacht, wie man sich die Zähne putzt, erklärt sie dem Verkäufer, was sie sucht und kauft die Zahnbürste.

Folglich, wie muss ein blinder Mann sich ausdrücken, um sich eine Sonnenbrille zu kaufen?
_______________________________

Manche könnten's falsch verstehen
Er sagt es einfach xPP
würde er aufgrund seiner blindheit keine sonnenbrille brauchen, aber sie gerne als modisches highlight hätte dann würde er wohl sagen" ich hätte gerne eine sonnenbrille "
wie viele f sind in diesem Text:
FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS
OF SCIENTIFIC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS.
ich seh nur das f in "wie viele f sind in diesem Text:"
:D
gehts jetz ums klein und großschreiben? kleine f gar keine ;)

sonst 4?
Es sind 6 :> Zählt nochmal genau nach udn achte auch auf das

'OF'... Das menschliche Gehirn missachtet dieses Wort
1 f und 4 F
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.