IE popup (Internet)

IE popup (Internet)

hallo alles zusammen!
ich hab da mal eine kleine frage.
und zwar gehts darum, dass sich seit gestern hin und wieder mein internet explorer einfach so öffnet, ohne vorwarnung und einfach irgendwelche werbung anzeigt. fast wie ein popup möchte ich sagen...
das komische is aber daran, das der IE nicht mein standartbrowser ist. ich benutze firefox, also müssten ja popups in einem firefox fenster geöffnet werden...?

jetzt hab ich schon überall geschaut, woran das liegen könnte, aber da ich jetzt nicht so viel ahnung mit sowas hab, hab ich natürlich nix gefunden.

natürlich is mir der gedanke gekommen, dass es vllt eine art trojaner oder eine spyware is, also antivir und adaware durchgejagt, aber auch da nix relevantes gefunden...der IE popt immer noch auf.
kann mir jemand helfen, und mir erklähren, was das sein könnte, und wie ich das problem lösen kann?

P.S. ich hab also kann ich den IE nicht einfach deinstallieren.
Wie heißt die Popup Seite?
es sind immer verschiedene!
kann leider nicht mehr genau sagen welche es bisher waren
Also bei mir war es so,dass so ein "Bigdaddy" oder wie er heißt, mir ständig popups geschickt hat. Dann bin ich zum Start-->Alle Programme-->bigdaddy.exe. Das hab ich deinstaliert und jetzt ist weg.

Aber ich weiß nicht ob du auch den selben Problem hast.
ne, so ne bigdaddy.exe hab ich nicht gefunden.
hab mir nun auch spybot geladen und durchgejagt.
hat auch tatsächlich ein paar trojaner und malware gefunden, aber die popups tauchen immer noch auf... :-(

edit:
hab mal ne eine adresse kopiert, die geöffnet wurde...

http://ad.harrenmedianetwork.com/imageclick?Z=120x600&;s=756294&t=2

so sieht das aus! KLICKENAUF EIGENE GEFAHR, WEIS NICHT WAS DANN PASSIERT!!!!!

sollte nur zur anschauung dienen!
Also ich kann dir leider nicht weiter helfen. Aber diese Seiten könnten nützlich für dich sein:

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20090809041223AAsbGxZ


http://au.answers.yahoo.com/question/index?qid=20091013141526AAtX284


http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=en-US&;comments_parentId=606098&forumId=1
^^danke @ kayne010

mit den programmen die auf den links empfohlen werden, hab ich tatsächlich doch malware auf meine pc gefunden.
komischerweise hat adaware diese nicht erkannt....

jedenfalls war es irgendein programm mit dem namen
sshnas21.dll oder sowas.
kaum wars gelöscht, traten keine popups mehr auf.

das komische allerding is, ich weis nicht wo ich mir das ding eingefangen hab...
ich hab die letzten tage nix aus dem netzt geladen, noch hab ich irgendwelche ungewöhnlichen seiten besucht....komisch!

naja, jedenfalls danke an alle!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.