ausbruch erster weltkrieg (Schule)

ausbruch erster weltkrieg (Schule)

Warum ist der erste weltkrieg ausgebrochen ? und warum haben sich die menschen so darauf gefreut ? Ich versteh das iwie nicht,kann mir das jemand erklären?
Mach deine Hausaufgaben gefälligst selbst!

Und falls das eine ernst gemeinte Frage war, dann erzähl uns erstmal, was du dir bisher so zu dem Thema gedacht hast und wo du sonst überall nach einer Antwort auf diese Frage gesucht hast.
Die Menschen damals sahen, in großen Teilen der Bevölkerung, den Krieg als eine große Chance der "Reinigung".
Google mal nach "Augusterlebnis", da dürfte einiges kommen.
Sah dann, nach verlorenem Krieg, Weltwirtschaftskrise etc. vor dem Zweiten Weltkrieg etwas anders aus.



Ich schiebe das mal nach "Schule".
"Jeder Stoß ein Franzos'!"

Extremer nationaler Stolz und Franzosenhass:

"Wenn ein Vater", schrieb er, "seine Töchter französisch lehren läßt, so ist das ebenso gut, als wenn er sie die Hurerei lehren läßt".

:D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.