Monitor geht an und aus (Graphik und Video)

Monitor geht an und aus (Graphik und Video)

Abend Abend,
Habe seit heute nachmittag ein problem uzw.
Habe ich ganz normal denn pc gestartet und aufeinmal geht der monitor in sec. takt an/aus
... mache das kabel von monitor raus/rein an/aus irgendwann geht es dann wieder was kann das sein?
Das trettet auf wenn der pc längere zeit aus ist zb übernacht...
Habe ein TFT monitor und eine Gforce 5200 fals das weiter hilft.
Habe noch ein anderen monitor aller dings einen Alten (diese großen) war bis jetzt aber zu fauel denn anzu schließen...
was kann man da machen???
habe zur not noch eine Onboard grafikkarte wobei ich die ebenfalls noch im BIOS aktivieren muss...

MFG Kampfgeist
So also der andere Monitor funktioniert einwantfrei,
habe im sec takt bild irgendwie gesachft von 1024x768 auf 800x600px zu schalten und dann ging es ich kann auch dann wieder auf 1024x768px schalten nun kann ich erst morgen wieder sagen ob er mit 800x600px auch diese faksen macht.

mfg
Kampfgeist
Möglicherweise ist die Bildschirmaktualisierungsrate zu hoch eingestellt.
TFT`s schaffen normal blos 60 (bis 75) Hertz, bei Röhrenmonitoren sind aber 85 bis 100Hertz Standart.

Geh in der Systemsteuerung auf Anzeige und dann auf erweiterte Einstellungen (WinXP), dort kann man das finden zum einstellen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.