Referat Zukunft (Schule)

Referat Zukunft (Schule)

Hallo, erstmal

Wie mein Betreff schon vermutet möchte,will,muss ich ein Referat über die Zukunft halten und suche nun deshalb allerlei Information darüber und bitte um Eure Hilfe.

Warum ich keine Suchfunktion benutzte? Weil ich möchte meine Suche erweitern und soviel Zeit ist nicht mehr bis dahin(2 Wochen)

Was ich suche??
Ich suche alles mögliche was sich konkret verändern, verbessern wird, wie zb. die rechenleistung verschiedener Rechner und was man dann damit alles anstellen kann.
Oder Elektroautos(Fliegende Autos?)
Und so weiter und so fort.

Wenn Ihr also interessante Meinungen habt dazu, die schön Richtung Zukunft gehen, freue ich mich über jeden Beitrag darüber^^
Eine konkrete Quelle woher das zb. ist, wäre auch nett das hinzuzufügen.

Also dann, Danke :)

Gruß
Sofox


Tante Edith: 2 Wochen? Nein, sorry, meinte 1 1/2 halb :O -> 03-07 Mai
hm, du musst ja auch nich nach etwas suchen was andere unter zukunft verstehn, es geht doch mehr darum, sich selbst auszumalen wie die zukunft sein könnte. Ist jetzt meine meinung, wahrscheinlich würde ich auch nach "Zukunft" googln oder so, aber im grunde dient so ein referat fast schon als diskussionsstoff inner klasse oder so, was sich die anderen so vorstellen könnten, und natürlich was alles mit den verschiedensten kraftstoffen etc in zukunft alles möglich sein könnte. Nich so viel CO2 ausstoss, dass wir unserer erde nich mehr schaden, naja kriege wird es immer geben... halt so was alles^^

Oder die Kommunikation die ja heutzutage schon extrem wichtig geworden ist, siehe internet, chats, facebook, einfach das ganze verständigen untereinander, die vorteile und nachteile(kleine kinder in bösen chats) davon.

gibt ja eigentlich vieles worüber man was sagen könnte
Hier kannst du etwas zur Entwicklung der Komplexität von integrierten Schaltkreisen lesen - was auch die Rechenpower von Computern beeinflusst.

Barack Obama will noch zu seinen Lebzeiten erleben, wie der erste Mensch seinen Fuß auf den Mars setzt. Klick.

Durch die Entwicklung alternativer Energiequellen könnte die Abhängigkeit der Klassiker Kohle, Öl und Gas gemindert werden oder ganz verschwinden. Das hätte auch gewaltige (geo-)politische Folgen.

Die derzeitige Weltwirtschaftskrise kann ebenfalls zu großen Verwerfungen führen, vergleichbar mit denen der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre. Gerade in Sachen weltpolitische Folgen kann ich dir "Die Angst des weißen Mannes" von Peter Scholl-Latour sehr ans Herz legen, der darin nicht nur interessante Eindrücke aus fremden Ländern bringt sondern auch sehr viel Politik (und das auch noch interessant!) erklärt. Das selbe gilt für "Der Weg in den neuen Kalten Krieg" vom selben Autor, darin setzt er sich vor allen mit Russland auseinander.

Interessant ist sicher auch ein Blick auf die Folgen der Migration aus islamischen Ländern. Das dürfte eine Herausforderung für ganz Europa für die nächsten Jahrzehnte sein.
Darüber gibt es zahllose Bücher, etwa

www.amazon.de/dp/3901880046/
@ Cloud 21

Ich suche nicht Meinungen von anderen, die möglicherweise das wiederspiegeln, was sich vielleicht irgendwann bewährt.
Was die Menschheit in der Zukunft vor hat!


@ Käpt'n LeChuck

Das war schon einmal sehr hilfreich, danke.
Davon brauch ich noch jede Menge. :)


@ Rene
Geld für ein Referat möchte ich nicht ausgeben. :o
Aber danke^^
Schau mal Zurück in die Zukunft II :)
Bitte konstrutkiv bleiben ;)
die zuuuuuuuuuuuukufnt.
wie wäre es mit einer expoldierenden erde?
Wenn es gute Vermutungen und Theorien(ausreichende) gibt, dann gern, her damit^^
Also Elektro Autos gibt es ja die ersten ob es je fliegende autos gibt?Ich glaube das werden wir nicht mehr mit erleben,PC`s werden sich rassernd steigern Man sieht ja das Windows 95 angefangen hat und damals konnte man nur Dokumente schreiben nichtmal wirklich bilder darstellen.
HEUTE:
Bild bearbeitung bilder werden immer schärfer und man kann sie als sehr realistisch empfinden auch Computer Spiele machen in der Hinsicht einen großen fortschritt DirectX11 kommt schon zimelich nahe der realität in einer Zeiotschrift musste ich schon genauer hionsehen um sehen zu können ob das real oder fiktiv ist,wenn amnd as alleine in 15 Jahren schafft wie soll es dann in 20 weiteren Jahren aussehen,Spiele werden warscheinlich so realistisch sein und man würde sie in anzügen und 3D format spielen.
Die ersten 3D Fernsehr sind ja auch drausen vieleicht solltest du darüber mal googlen es gibt dazu sicherlich ne menge zu erfahren die ersten 3D fernsehr kosten jetztb 7000 € und erfpordern eine Brille zwar gfibt es welche ohen Brille aber da soll man nur direkt von vorne was sehen können.

MfG Gunnar Storm
Das ist ein Beitrag, den lass ich mir Loben^^

Danke :)
Sehr informativ *thumbs up*
Sehr interresant ist auch:Ich habe mal Weltuntergang gegooglet und nach den berechnungen der Maya ist der 21.12.1012 der Weltuntergang deswegen auch der Film "2012"
Laut den astronomen ist an diesem tag eine WintersonnenWende heisst die sonne nimmt den Platz in der mitte der Milchstraße ein.
Quelle
Dass der Film wegen des mittlerweile schon zur Genüge durchgekauten Maya-Kalender-Irrsinns diesen Titel trägt, sollte inzwischen allseits bekannt sein...

Aber wenigstens hast du es geschafft, einen falschen Sachverhalt falsch wiederzugeben, wobei wiederum eine falsche Aussage herauskam:

„Laut den astronomen ist an diesem tag eine WintersonnenWende heisst die sonne nimmt den Platz in der mitte der Milchstraße ein.“

Nach dem ersten Absatz deiner Quelle dürfte klar sein, dass auch der Rest nicht gerade auf fundierter Wissenschaft beruhen kann:

„Ob dieser Tag, an dem die alljährliche Wintersonnenwende stattfindet, tatsächlich der letzte Tag ist? Aus astronomischer Sicht kann in der Tat etwas Außergewöhnliches beobachtet werden. Eine sehr ungewöhnliche und seltene Planetenkonstellation sorgt dafür, dass die Sonne an diesem Tag das Zentrum der Milchstraße einnimmt. Dies geschieht nur gut alle 26.000 Jahre und wird durch die schräge Erdachse ausgelöst, die sich einmal kreisförmig dreht.“
4 Wochen Zeit bekommen^^

Frage vorerst, weitere werden folgen, aber erstmal:

Wie weit wird und kann sich die 3D Technologie noch entwickeln?

Bitte um ausführliche Erklärung, dass ich das verstehe :)
Wikipedia hat nichtmal etwas gescheites :O
Mal im ernst... solangsam bräuchte ich schon die kommende Entwicklgun der 3D Technologie

Google gibt mir nichts passendes...
Ernst
Entwicklung
Ich habe... keine Ahnung was du damit meinst.. Oo

Brauche noch 10 Themen zur Zukunft :O

Ich habe.. 3D Technik, Designer Babys, Sonnen explosion, Elektroautos und hightech Prozessoren(12 Kern etc).

Was fällt euch noch so ein???
Schau dir Surrogates und Gamer an.
Achja, ist eine 2 geworden ;)

Danke euch :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.