Comedy Central "kastriert" South Park (Film und Musik)

Comedy Central "kastriert" South Park (Film und Musik)

Hi Leute!
Da ich ein großer South Park Fan bin, wollte ich mir heute die neueste Folge (Staffel 14, Folge 06) auf www.southparkstudios.com angucken.
So weit so gut.. doch dann geschah das Unfassbare! Ich musste mit großem Entsetzen lesen, dass die Folge, erst Comedy Central geschnitten werden muss bevor diese gestreamt wird!

Und das nur, weil diese SCHEI** Islamisten sich in der Ehre oder wie auch immer verletzt fühlen und nicht wollen, dass der Prophet Mohammed gezeigt wird!

Dies ist natürlich absolut lächerlich, wenn man bedenkt, wie oft die Christem, Buddhisten, Juden, Scientologen, Mormonen etc. in Southpark Folgen "verarscht" wurden.

Nun werden Matt Stone und Trey Parker von den HU***SÖHNEN bedroht..

Screw you Islam!
Ok, das wars für dich.

Edit: Ich habe mir erst nachträglich die Quelle angesehen. Tipp fürs nächste Mal: Dich ausschließlich auf die Einzelpersonen und nicht auf die gesamte Religionsgemeinschaft beziehen, keine bösen Wörter benutzen und das Wesentliche an den Anfang stellen, nämlich statt des Schnitts die Drohung. Sperre ist auf drei Tage runter.
South Park ist sowieso unterste Schublade, wen interessiert das schon?
South Park ist mit Family Guy und American Dad die beste Serie die es gibt.

Speak to tha hand!
Ist doch nicht das erste mal, dass das bei South Park passiert. Bei "Cartoon Wars" war das sogar das zentrale Thema... und Comedy Central hat's geschnitten. Dass CC das jetzt noch einmal macht, sollte für einen "großen South Park Fan" eigentlich nicht wirklich "unfassbar" sein.

Grundsätzlich finde ich es auch aburd, dermaßen zu kuschen. Sich in der Form aber darüber zu empören, wie Scott es tut, ist auch absolut infantil.

Witzigerweise konnte man auch in islamischen Ländern Abbilder Mohammeds kaufen, da manche Konfessionen dies zuließen. Nach dem Karikaturenstreit hat man das allerdings aus Rücksicht auf die Glaubensbrüder unterlassen -- so wurde es zumindest formuliert.
Sagt mal Leute, wen interessiert eigentlich Comedy Central????
(Dieser abgef*ckte Sender, den ich sowieso nie mochte, weil dafür der BESTE Sender, den es je gab, VIVA PLUS weichen musste! - Ausserdem senden die eh nur Schrott..)

Und by the way: Hier http://www.southpark.de/alleEpisoden/
kann man sich alle South Park-Folgen kostenlos ansehen !! =) Also wofür braucht ihr so nen Dreck?? ^^
@Flo
Nach dem, was Theo van Gogh widerfahren ist und dem Stress, dem Kurt Westergaard ausgesetzt ist würde ich mir auch überlegen, ob ein Witz die Sache wert ist. Es wirft ein Schlaglicht auf diese Religion, dass so gekuscht wird, aber absurd finde ich das überhaupt nicht - auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dass mehr Leute den Mumm hätten auch dieser Religion den Mittelfinger zu zeigen.
Muha, ich schau die Folge gerade :-) Es gab ja wirklich mal eine Folge, in welcher Mohammed vorkam. Ganz vergessen und ziemlich ironisch in der Retrospektive.

-- edit --
Und die Folge haben sie entfernt.
Gut, dann eben "feige" und nicht "absurd".
- - - -

@ essah
Schau mal, was ganz unten auf der South Park Site steht, Klugscheißer.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

gut das ich mir die folge gestern noch angesehen habe, den heute ist sie weg :D

ich finde es eher feige sich dem islamisten nicht zu wiedersetzen. ich hätte die folge erst recht ausgestrahlt nachdem mir ijemand gedroht hätte.
finde es aber schön zu sehen das wenigstens eine TV serie (!) sich nicht von anwälten oder drohungen einschüchtern lässt (das ist CC). Selbst gegen scientology haben sie eine folge gedreht, die ebenfalls sehr gut ist. die kleinen 8 jährigen scheinen mehr mut zu haben als sonst jemand auf der welt ;)
ich finde es eher feige sich dem islamisten nicht zu wiedersetzen. ich hätte die folge erst recht ausgestrahlt nachdem mir ijemand gedroht hätte.

Klar, hättest du. Weil du weißt wie man sich fühlt wenn man eine Morddrohung erhält von Leuten, die schon mal bewiesen haben, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Man ignoriert es einfach und hofft, dass sonst nichts weiter passiert.
Langsam wirds kindisch...
Ich meine, wenn South Park weiß, dass sie die Moslems beleidigen, warum tun sie's dann? Ich meine, sie wissen, das es wieder brutal endet.
Die wollen eben nicht nachgeben.
Warum auch? Die IslamISTEN sind eh alle total bekloppt... Darüber hinaus war ihr prophet Mohammed nichts anderes als ein kinderschänder...
lol. Das ist wirklich amüsant. Wie ironisch, dass sie jetzt in der Situation sind, die sie vor Staffeln noch parodiert haben. x)
Egal, es gibt zum Glück genügend Quellen um immer an alle Folgen ranzukommen.
"Nichts anderes als"... ahja. Diese Bezeichnung ist natürlich auch zutreffend, wenn man den ganzen Erklärungshokuspokus weglässt, aber eine Reduzierung darauf wäre aus jeder möglichen Perspektive wohl unzureichend.


@ Killer08
Weil man sich nur ungern die Freiheiten beschneiden lässt. Man darf Gewalt nicht als Mittel zum Erreichen der Ziele durchgehenlassen.
Andererseits ist standhaft bleiben im Fall dieser Religion derzeit ein denkbar undankbarer Job. Einmal sieht man sich Bedrohungen ausgesetzt, die man nicht so auf die leichte Schulter nehmen darf und andererseits muss man sich dann noch belehren lassen, man hätte respektvoller vorgehen müssen.

Manchmal wünschte man sich, dass die Presse nur halb so viel Kritik an dieser Religion übte, wie sie es jetzt bei der katholischen Kirche tut. Andererseits ist auch noch niemand für einen Witz über den Katholizismus umgebracht worden - da ist Courage haben leicht.
Man kann viel streiten über South Park manchen gefäält der Rechtswiedrige Sakasmus zu dieser Serie manche finden es schwachsinnig,da kann man Jahre drüber streiten.

Religion ist meiner meinung nach ein fast größerer Schwachsin als South Park,Menschen Töten für den glauben und dabei wissen sie gar nicht ob es Gott wirklich gibt,niemand kann es ihnen sagen und Trotzdem sind islamistische Glaubenskämpfer bereit sich in die Luft zu jagen nur weild er glauben ihnen das befielt warscheinlich wird der glauben aber in dieser Sache mehr ausgenutzt von Leuten wie Saddam und anderen Bossen der Al-Qaida ausgenutzt um die Terroristen zur einer richitgen Waffe zu machen,den sie sind bereit zu sterben.Sehen wir mal zurück ins Mittelalter da hat die Kirche bestimmt wann es Krieg gibt sie konnten sagen "Ey,du Frankreich Greif mal England an." und sie taten es,nur für Gott von dem Niemand weiss ob es ihm gibt.Was ist nun schlimmer eine Serie in dem man einen Propheten sieht,oder ein Mann im Himmel von dem Niemand weiss ob es ihn gibt der Befehle zum Töten von echten Menschen gibt?
@gunnar
wissen ist nicht glauben, denn glauben ist viel erfüllender als wissen..ansonsten wäre Gott auch nur ein Mensch.

Und wenn es ein glühendes Eisen namens Al-Qaida ect. gibt warum packen es dennoch so viele an? "warum können die Menschen nicht Frieden halten" ;D
"erfüllender" *cough*Bullshit*cough*
Wissen ist Wahrheit, Junge, und Glaube ist Naivität. Das eine ist nachdenken und das andere ist, äh... glauben halt. Genau.

Aber natürlich ist Glaube erfüllend, wenn man für etwas Sinnloses stirbt, sein ganzes Leben einer einzigen Lüge widmet und an einen nicht-vorhandenen Gott betet. Tatsachen sind so einfach, aber Theismus, sowas erfordert wahre Willensstärke. Bis man vollkommen verblendet ist von diesem Schwachsinn.

Euer Gott ist menschlich. Er wurde von den Menschen erfunden, nach ihrem Ebenbild geschaffen. Ein quasi zeitloses Wesen wie in jeder tiefgreifenden Herrschaft es gibt. Eine solche Person braucht man als Rechtfertigung.
Bei euch ist es Gott, bei den Nazis sollte es Hitler sein und bei den Kommunisten war es über die ganzen Jahrzehnte lang Lenin.
Jedes einzelne Abbild von denen, jedes einzelne Zitat von denen und jede Parole, der sie heilig spricht, auch jedes Buch, in denen man sie für ihre Genialität preist, würde sie immer weiter am Leben halten.

Religion ist Wahrheitsanspruch. Solange Religion funktioniert, ist auch ihre Herrschaft sichergestellt.
Man lernt die "Weisheiten" der Religion auswendig, lebt so, wie der Gott es möchte, denkt so, wie es von der Heiligen Schrift diktiert wird, sieht die gesamte Welt so, wie es dort auch dasteht und man tut genau das, was die Religion verlangt. Kein Lebensbereich, der verschont bleibt.

Religion ist totalitär, meine Leute. Kaum anders als jede andere Ideologie und ihre Diktaturen.

Schön ist die Welt, findet ihr nicht auch? Guten Herzens an den jeweiligen Unfug glauben, um sich die eigene Unterdrückung schönzureden. Aber es ist erst der Verstand, der euch vor sowas schützt. Vor der eigenen Dummheit. Deswegen wird Staat und Religion voneinander getrennt. Aus Gründen der Menschlichkeit. Wie brav man's doch macht.
Gut im Prinzip ist das ein armseliges Verhalten, denn SP hat sich schon immer über alles und jeden lustig gemacht (auf extremste Art und Weise).
Können uns ja auch mal beschweren, wenn sich über Deutsche, Hitler etc. lustig gemacht wird. Die Sendung soll unterhalten und das tut sie echt gut.
als ich das erste mal davon gehört hab gings mir ziemlich genauso wie scott, hat mich einfach nur aufgeregt das die ne episode schneiden müssen nur weil sie irgendwelchen idioten nicht passt, aber iwie versteh ich bei der ganzen sache etwas nicht, die drohung bzw. "warnung" kam von ner gruppe namens "revolution muslim", auf wikipedia steht das die ihren sitz in new york haben, das sie radikale islamisten sind die aus der ganzen welt nen islamischen staat machen wollen und terrorismus befürworten, wieso ist so ne gruppe in den USA überhaupt noch legal? oder sind sie doch illegal? jedenfalls steht da in dem artikel nix darüber das das ne illegale gruppe ist, und es kommt auch nicht so rüber wenn man den text liest
In den USA kann man anscheinend allerhand wollen - solange man es nicht tut, ist es erlaubt. Solange die also nicht selbst Terroranschläge verüben werden die wohl nicht verboten.
Was ich ja witzig finde ist, dass es schon längst eine Folge mit Mohammed gibt --> KLICK

Darin arbeitet er sogar mit anderen Religions"chefs" zusammen, darf sogar einige Sätze sprechen xD
Wieso macht man über diese Folge (welche immer noch unzensiert im regulären TV ausgestrahlt wird) keinen Aufstand?? x.X
Die Folge "Super Best Friends" von allen offiziellen South Park Seiten und aus diversen Online-Shops entfernt.

Früher war es den Moslems ja egal, wenn man ihren Propheten zeichnet, nur jetzt ist es offenbar eine Todsünde. Und dabei war es nichtmal Mohammed im Kostüm. -.-
Die Folge ist so extreme geschnitten wurden jetzt,das sie nicht mehr ausgestrahlt wird weder auf Southpartk.de noch im Free TV habe sie gesehen 2minuten reden sie über moses wo nur ein "biep" kommt und moses ist eifach nur ein Schwarzer großer balken wo censored draufsteht...
Aber ich sehe darin keinen sinn Jesus und der papst beleidigen und verprügeln schließlich auch die ginger.
Da ist natürlich nichts los nur wegen eines dummen propheten,mein gott ist das den so schlimm?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.