Iphone 4G - Will mir jetzt auch mal eins holen =) (Telefon, Handy und SMS)

Iphone 4G - Will mir jetzt auch mal eins holen =) (Telefon, Handy und SMS)

Hallo Leute,
Bisher war ich ja immer so ziemlich vom Iphone (allgemein) abgeneigt, der Grund dafür ist einfach: Mit Ausnahme der vilen Apps, was durchaus praktisch sein kann, erfüllen die Geräte bist jetzt einfach nicht meine Kriterien!
-> Kamera: Mit 3MP und keinem richtigen Blitz selbst beim 3G S eindeutig noch zu schwach!
-> Music Player: Hab ich jetz nich soo ausgiebig getestet, aber der des Nokia 5800 Xpress Music gibt da sicherlich mehr her =)
Soweit ich weiß, hat es auch keinen Stereo Sound (zwei Lautsprecher), wie das viele Nokia Handys und auch teilweise andere haben...
-> Was mir auch nicht gefällt, dass das Iphone kein Flash unterstützt und man nicht auf Youtube gehen kann.
-> Die Software des Iphones kenn ich jetz auch nich wirklich gut, da ich das Gerät wenn überhaupt, mal kurz im Laden probiert habe. Das heißt, das kann ich nicht so gut beurteilen und ich würde mich einfach freuen, wenn mir Leute, die ein Iphone vllt. schon länger haben, oder sich jedenfalls damit auskennen, mir hier schreiben würden, was sie daran schätzen und was nicht ;)

Jedenfalls hört man ja Zur Zeit so einiges über das neue Iphone 4G, welches ja irgendwann im Mai/Juni/Juli, oder was weiß ich, erscheinen soll.
Im internet wird ja viel spekuliert:

5MP-Kamera: Was ich zwar in keinster Weise spektakulär finde, aber grad noch anzunehmen ist
HD-Display: Das wär wirklich mal was, sie sollen halt endlich mal mit der Zeit gehen!

Neues Design: Find ich auch cool, ist endlich mal was anderes!

JEDENFALLS WOLLT ICH JA EIGENTLICH MIT DEM GANZEN GEQUASSEL HIER SAGEN: ICH HABE WAHRSCHEINLICH VOR, MIR DAS NEUE IPHONE 4G 2010 ZU HOLEN!!!!

Jetzt weiß man natürlich noch nicht genau über das Gerät bescheid und es gibt viele Spekulationen, aber vllt. weiß ja jmd., der hier vorbei schaut, schon mehr als ich, der EIGENTLICH MIT APPLE GENERELL bzw. DEM IPHONE NIE WAS ZU TUN HATTE und kann mir ein paar Tipps geben, oder sagen ob es sich lohnt oder nicht.

Jetzt gibts da noch des Thema mit dem VERTRAG!!
Soweit ich weiß bekommt man das Iphone IMMER NUR BEI T-MOBILE --- NUR MIT VERTRAG !!

Gibt es da auch nicht irgendwie eine Alternative.. ?!

Ich würde es nämlich am liebsten OHNE Vertragsbindung haben wenn es irgendwie geht... möchte es mir aber auch ziemlich am Anfang holen, wenn es erscheint!!!!

LANGE REDE, KURZER SINN: Ich möchte mir 2010 endlich mal ein IPHONE holen, hatte sonst noch keins! BITTE gebt mir TIPPS, schreibt ob es sich lohnt!!

Danke fürs durchlesen, danke für die Geduld, danke für eure Antworten =)

MFG suparichy

(der irgendwie mit seinem angemeldeten Nick nicht mehr posten kann, weil da steht, der Name sei noch nicht registriert ... ^^)
"3MP, 5MP-Kamera: Was ich zwar in keinster Weise spektakulär finde, aber grad noch anzunehmen ist"
Ist egal ob 3mp oder 5mp, umso höher die mp zahl, desto verschwommener wird das bild. Kann sogar sein das bei gleichbleibender linse 3mp besser sind. wobei man den unterschied nicht erkennt.

"keinen Stereo Sound"
Doch, hat es.

"nicht auf Youtube gehen kann."
Aplle ist wohl der einzige konkurent zu flash, youtube kannst du auch gehen denn es ist extra dafür optimiert. Es steigen immer mehr seiten ins mobile geschäft ein. Und es gibt apps die flash anzeigen können.

"HD-Display"
Find ich jetzt ein bischen unnötig, aber nagut.

Zum Vertrag kann man wenig sagen. Aber ohne vertrag, also ohne internet (3g, umts, hsdpa etc.) ist das iphone wirklich unnötig. Man kann es bestimmt auch so kaufen (dann für 1k€), aber wiegesagt lohnt es für prepaid nicht.

"Music Player"
Ist wie beim Ipod. normaler musikplyer halt. wo gibts da unterschiede?!

"software"
Die software ist einzigartig, leicht zu bedinen etc.

Fazit:
Ich würde das iphone nie ohne vertrag kaufen und jailbreak ist eig. auch sogut wie unumgänglich. Ohne das ist es einfach nicht sooo gut. Man kann sich halt sehr viele apps kaufen, was durchaus spaß bringen kann diese zu benutzen. Iphone ist halt nicht nur phone. Aber teste es lieber vorher bei nem freund oder so. Nacher gefällt es dir nicht und hast richtig viel geld verschenkt.
Aber stell dir jetzt mal die frage warum du es willst, wegen dem einzigartigen handy was apple bietet oder weil es einfach cool ist?.
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich weiß, dass es bei der KAMERA nicht nur auf die MP ankommt, aber dass das Bild umso verschwommener sein soll, je mehr MP die Kamera hat, das hab ich bis jetzt noch nicht gehört...

Wenn es extra für YOU TUBE optimiert ist, ist es umso besser =)
Wir sollten uns allerdings bei den Punkten hier auf das kommende Iphone 2010 beziehen, aber wenn es das akuelle 3G S ist, dann wirds ja wahrscheinlich bei dem neuen wieder genauso sein?!

Ich fände ein HD-DISPLAY und dementsprechend eigentlich auch eine KAMERA MIT HD-VIDEO-AUFNAHME durchaus angemessen, da sie einfach - wie schon oben beschrieben - mit der Zeit gehen sollen. Es ist ja wohl Tatsache, dass Displays mit HD-Auflösung einfach nach jetzigem Stand durchaus zeit-angemessen sind und auch in der Zukunft immer mehr zum Einsatz kommen werden...

VERTRAG: Mein "Problem" - Ich habe zur Zeit eine Telefon- und Internet-Flat bei "o2" (Kosten ca. 30€/Monat), die ich dementsprechend wenn das Iphone erscheint, bzw. wann ich es mir holen werde, dann rechtzeitig kündigen müsste. Dann müsste ich mir einen neuen Vertrag (vermutlich dann bei T-Mobile, weils ja nicht anders geht?!) mit dem Iphone holen...DENN WAS JA FÜR MICH JEDENFALLS KLAR IST, damit wir uns nich falsch verstehn ;) Ich möcht das Iphone AUF KEINEN FALL OHNE INTERNET und AUCH EIGENTLICH NICHT OHNE Telefon Flat (Am besten wäre eine möglichst kostengünstige Flat für Tel. und SMS in alle dt. Netze/ Mit meiner aktuellen Flat bei o2 kann ich nur dort hin telefonieren...) Ich hab heute beim Media Markt gesehen, dass es beim 3Gs eine Vertrags-Variante um die 25€ gibt, und eine um die 45€.... Der Verkäufer meinte, die mit 45 bräuchte man dann schon... Das ist aber ganz schön Geld und auskennen tu ich mich damit auch nich besonders, was dabei ist usw. (bitte jmd. um Erklärung =))

MUSIK-PLAYER: Das Iphone hat 2 Lautsprecher??!?! Und geht es denn auch gescheid laut?! Auch nur in entferntester Weise mit dem 5800 XPress Music zu vergleichen???
Beim Player kommt es mir nämlich sehr darauf an, dass er SOWOHL beim mit Kopfhörer hören, ALS AUCH beim "laut" Musik hören - also ohne Kopfhörer und mit eingebauten Lautsprechern was taugt. Das heißt, dass es ordentlich klingt. Ist das der Fall????
(Das ist jetz wirklich eigentlich blöd, weil man vom neuen Iphone bei den Punkten hier jetz wirklich nur schwer ausgehen kann, da ja noch nicht wirklich viel darüber bekannt ist .... :()

Zur SOFTWARE: Ich habe viele Handys gehabt und getestet -> Viele Hersteller -> Viele Betriebssysteme! Und diesen Test hat SYMBIAN eindeutig "gewonnen"!!!!!!
Meiner Meinung nach am leichtesten und komfortabelsten zu bedienen!!
Da ich die Iphone Software so ziemlich als einziges noch nicht bzw. nur paar mal kurz in nem Geschäft getestet habe, LASSE ICH MICH GERNE ÜBERZEUGEN, dass auch diese eine komfortable und einfache Bedienung ermöglicht =)


JEDENFALLS kann man ja zu all den Punkten leider wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten genaueres sagen, wenn das neue Iphone dann bei uns auf dem Markt angelangt ist...

Ansonsten dank ich euch weiterhin für jede Antwort !


MFG suparichy
"Ist egal ob 3mp oder 5mp, umso höher die mp zahl, desto verschwommener wird das bild."

Was ein Quatsch =/
Was SE Michi damit sagen will ist, dass die Anzahl an Bildfehlern bei größeren Auflösungen bei gleich bleibender Größe des Fotochips zunimmt. Muss nicht sein, ist aber besonders bei kleinen Geräten und größeren Megapixel-Zahlen häufig der Fall.

Ordentliche HD Aufnahmen erscheinen bei der Größe allerdings kaum realistisch. Lieber ein vernünftiges Bild in angemessenerer Auflösung.

Ein HD Display ist noch absurder. Das wäre eine unnötig große Pixeldichte, die in der Praxis mehr nimmt als gibt. Halbes HD schon eher.
Sonderlich zeitgemäß finde ich es nicht, reine Pixelmasse über die allgemeine Bildqualität zu stellen.


Beim Vertrag für 25Eur/Monat kommt man schnell über sein Limit hinaus. Das musst du allerdings selbst wissen, was für ein Datenvolumen du benötigst. Alternativ kriegst du auch vertragsfreie iPhones. Wenn ich mich nicht irre, haben die neuen Modelle immer so um die 900 Euro gekostet. Das ist zwar anfangs etwas teuerer, aber dafür kannst du dir bei einem anderen Anbieter einen günstigeren Vertrag mit gleicher Leistung organisieren.

Die Möglichkeit, Musik über die Lautsprecher von Mobiltelefonen abzuspielen, gehört verboten. >_< Die Klangqualität ist jedenfalls absolut in Ordnung.

Das iPhone OS ist extrem nutzerfreundlich. Wenn Apple etwas drauf hat, dann das. Weniger freundlich ist jedoch, dass du an iTunes gebunden bist. Falls du hobbymäßig Software für dein Gerät schreiben willst, hast du auch ein Problem, sofern du keinen Mac hast und nicht bereit bist, deinen Jahresbeitrag als Apple Developer an die Apfelköpfe zu zahöen.

Du musst abwägen, was dir mehr behagt: Symbian OS ist zum Beispiel ein offenes System, für welches jeder beliebig Software schreiben und verbreiten darf. Es gibt keine einschränkende Kontrollinstanz, aber auch kein einheitliches Beschaffungssystem. Beim iPhone hast du die Apple-Stasi, über welche du dir bequem jede App besorgen kannst, die von versklavten, kontrollierten und für diese Verhältnisse erstaunlich produktiven Entwicklern produziert wurde.
So, flo hat eig. alles gesagt was ich auch dazu sagen könnte.
Ja, natüüüürlich hat SE Michi GENAU DAS gemeint. =D
Mein Fehler. x)
"Die Möglichkeit, Musik über die Lautsprecher von Mobiltelefonen abzuspielen, gehört verboten."

Was zum Geier treibt dich zu dieser Meinung ?!?!
Für mich ein wesentlicher Teil eines Handys !!!!!! =)
Naja, ich finds auch unnötig, entweder man ist "cool" und hört immer laut musik oder man ist eben nicht cool und macht es nicht.
Und so wie mir das scheint willst du das iphone nur haben weils cool ist.
lol... ich kenne mich wirklich ohne scheiss mit so gut wie allen handys aus..bzw. halt mindestens ein paar geräten jeder auch en bisschen bekannten firma.. außer halt das iphone. weils mich ganz simpel bis jetz einfach nich interessiert hat.aber ich hab es mir heute mal in der stadt im saturn bisschen angeschaut und bisschen gesurft und ich fand das os sehr gut und es kam eigentlich stabil rüber. bin halt gespannt jetz auf das neue iphone. interessant find ich ja, dass dieser "gefundene" prototyp da tatsächlich echt ist. ^^
hab auch heute nach dem erscheinungsdatum gefragt und der t-mobile fritze hat mir den 22. JUNI genannt!
bin jetz halt mal gespannt, ob es bei diesem termin bleibt und wie sich das handy dann macht =) aber bin mir schon ziemlich sicher, dass ichs mir holen werde, auch wenn mir die tarife von t-mobile eigentlich gar nich so wirklich zu sagen ...
und ich wollte sicherlich nicht, dass hier irgendjemand denkt, ich kauf mir das iphone weil es "cool" ist, was ja schließlich auch relativ ist bzw. nicht alle dieser meinung sind. ich wollte jedenfalls nicht, dass es so rüberkommt.. und wenns so wäre, hätte ich mir schon das erste iphone geholt ..... ^^

also peace

lg suparichy
Wer sich ein bisschen mehr als "an/aus" mit seinem Handy beschäftigen mag, der setzt auf Android OS und greift aktuell zu einem Motorola Milestone oder einem HTC Desire. Beiden kann das iPhone, auch das nächste, softwaremäßig nicht das Wasser reichen.
Wer das System Apple aber mag und sein Handy "einfach nur nutzen" will (ohne große Customizer Funktionen), der soll ruhig weiter seine Seele an Steve jobs überschreiben ;)
Also da iPhone 3g(S) ist über Lautsprecher einfach nur schlecht. Leise und in schlechter Qualität. Auf alle Fälle schlechter als das Nokia 5800 XM.
Persönlich finde ich Symbian OS auch das beste. Vernünftiger Kompromiss aus Flexibilät und Benutzerfreundlichkeit, wobei das System wirklich extrem stark durch den Nutzer veränderbar ist. Themes, Wallpapers, Widgets von Programmen, Ersatzdesktops...
Es gibt wirklich sehr viel. Und meiner Meinung nach schlägt sich Symbian OS im Alltag auch am besten. Android ist zu umständlich. Auch wenn die Geräte nicht immer Highend sind mit Symbian, sie sind auf alle Fälle gut genug (Wer braucht schon 8-12MP und 4" Display)
Entweder man will einfach nur ein Handy/spielmaschine (appstore) leicht bedienen oder man will sachen installieren was weis ich andere sachen machen, dann kann man zu einem anderen handy greifen.

"hab auch heute nach dem erscheinungsdatum gefragt und der t-mobile fritze hat mir den 22. JUNI genannt!"
Und wenn er's wüsste, dann dürfte er's dir nicht sagen.

"dieser "gefundene" prototyp da tatsächlich echt ist"
Ach da ist noch nichts 100% sicher.
Ist ja schön und gut, wenn er das Erscheinungsdatum noch nicht verraten darf, dafür hat er sich aber ziemlich sicher angehört - komisch...

Zum Prototyp - Natürlich ist es nicht 100 Prozent sicher, aber Apple hat das Gerät ja auch mittlerweile wieder zurückverlangt und auch was die Geräte- Details (5MP- Kamera usw.) anbelangt, haben die Informationen von CHIP Online - die ja auch mehrere Berichte über das neue Iphone online haben - so ziemlich mit den Informationen vom Geschäft, wo ich gefragt habe übereingestimmt...


Noch so ne Frage btw. : Ist das "Jailbreaken" schwer, bzw beim neuen Iphone überhaupt wieder möglich? Und ist das eigentlich erlaubt? (Sry, dass ich so blöd frage, aber kenn mich damit halt nicht aus...)
Es darf dir keiner sagen was an dem neuen Iphone dran istr oder nicht. Und das Apple es zurückverlangt hat kann auch Fake sein.

-Ist das "Jailbreaken" schwer
Die jetztigen versionen sind leicht zu installieten.
-beim neuen Iphone überhaupt wieder möglich?
Warscheinlich, muss aber nicht sein.
-Und ist das eigentlich erlaubt?
Von apple her nicht, garantie verfällt. Aber es dürfte nicht strafrechtlich verfolgt werden oder so.
Das mit der Garantie halte ich für ein Gerücht.
Ist ja ein reiner Software-Eingriff. Bevor ich in den Apple-/ oder T-Shop gehe würde ich es trotzdem einfach per iTunes wiederherstellen. Wüsste nicht, wie die das nachweisen wollen dass da mal eine jailbroken Firmware drauf lief.
Nen Kollege hat sein iPhone bereits 2x umgetauscht. Einmal wegen Wasserschaden und einmal weil der selten überhaupt Empfang hatte. Und beide male hat er ein ehemalig jailbroken-iPhone abgegeben und einfach so ein neues "refurbished"-Modell bekommen bzw. bei dem Wasserschaden konnte er nichts mehr machen aber bevor er das mit der kaputten Antenne abgegeben hat, hat er zumindest das wiederhergestellt per iTunes.
Ist do klar das man den wiederherstellen kann. Aber mit jailbreak geht es halt nicht, oder sollte nicht gehen. Aber nach apple ist es ja verboten.
Türlich geht das, selbst wenn man jailbreakt und pwnd und keine ahnung was kann man immernoch alles rückgängig machen sodass da keiner was entdeckt, es gibt genügend möglichkeiten..

Jailbreaken ist nicht schwer und ja, es wird wieder möglich sein. Dennn OS4 ist jetzt schon geknackt. Muss man dann nur sehen wenn die final draussen ist..
und viel wichtiger, der unlock..
Chip hat vor zwei Tagen einen neuen Artikel veröffentlicht.
http://www.chip.de/news/Update-iPhone-HD-Verkaufsstart-am-7.-Juni_42675386.html
Was meint ihr dazu?
Na klasse, das Multitasking ist nicht echt: die Programme werden angehalten und verweilen im Arbeitspeicher, der Prozessor kümmert sich ausschließlich um die vordergründige Applikation. Ist zwar sinnlos, denn damit ist praktisch der Zweck von Multitasking verloren, aber egal.
Die Minilinse der Kamera taugt mal wieder überhaupt nicht. (Durch eine kleine Linse gelangt weniger Licht-> Fotos dunkler und unscharf)
Was soll der Blödsinn mit den Mini-Sim-Karten?
Was soll das bringen? Muss man sich jetzt beim Provider eine neue Karte holen? Herkömmliche Karten sind ja nicht kompatibel.
Was mir allerdings richtig Sorgen machen würde, ist die Tatsache, das Apple den gefundenen Prototyp "fernsperren" ließ (Es ist damit klar, dass dieser Konzern die völlige Kontrolle über die Geräte hat)
und auf CHIP war auch die Rede davon, dass Apple im Garantiefall jede Softwaremanipulation (also auch Jailbreaks) sehen kann!
Warum überhaupt iPhone?
Das Nokia_N8 hat einen HDMI-Ausgang(!), 12MP Kamera mit großer Linse(nicht nur 5MP wie beim iPhone), 3D-CHIP, OLED-Display und USB On-The-GO (Usb-Sticks können direkt angeschlossen werden).
Es sieht sogar schöner aus als der Prototyp des 4G und ist wahrscheinlich viel günstiger...
Vorallem sperrt Nokia aber nicht einfach dein Gerät!
Aber gut, ist nur meine Meinung
Man man man, wie kommt man immer auf die Idee das Iphone mit anderen Handys zu vergleichen? Naja, egal.
Und du wiedersprichst dir da in deinem Text auch noch selber. "oh die linse am iphone ist scheiße" "12mp große linse am nokia" "iphone hatg nur 5..." Letgztendlich werden die fotos ungefähr gleich sein, man merkt kaum einen unterschied. Wer richtig fotos machen will kauft sich ne spiegelreflex-cam.

"Es sieht sogar schöner aus"
Sowas kann nur aus einem Mund eines Apple haters kommen. Ich finde es sieht so aus wie jedes andere "ich-will-möchtegern-iphone-sein"
Warum ich das iPhone mit anderen Handys vergleiche?
Na weils genauso ein Handy ist wie jedes andere auch!
Ich glaube kaum das die Iphone fotos gleich sein werden. Schließlich hat das N8 nicht nur eine große linse, sondern auch ein großen sensor.
Und immer dieses Argument mit "Wer gute Fotos machen will holt sich eine Digicam. Klar wer richtig Musik hören will, holt sich auch n ipod und wer Videos anschauen will, kauft sich ein tragbaren DVD-Player und wer spielen will kauft sich ein DS/PSP"
Mit so einer Denkweise braucht man keine modernen Handys!
Design ist Geschmakssache, das lassen wir aussen vor.

Aber eig. macht es garkein Sinn hier zu diskutieren, denn schließlich sind weder Iphone 4G noch Nokia N8 draußen...
@ SE Michi
Das iPhone hat durchaus einen Schub im Smartphonebereich zu verantworten, aber das macht nicht alle anderen zu plumpen Imitaten. Mittlerweile ist der Thron heiß umkämpft und das iPhone nicht mehr der unbedingte Favorit.

@ Kriechen
HDMI Ausgang an einem Mobiltelefon? Das ist unglaublich übertrieben... und geil. :-)
Reduzier Design nicht auf die Ästhetik. Design ist mehr als nur Geschmackssache.
Dass Apple Kontrolle über den Prototypen hat, bedeutet nicht, dass sie auch alle anderen Geräte derartig kontrollieren können. Es ist durchaus realistisch davon auszugehen, dass man das bei kritischen Geräten wie Prototypen solche Sicherungen zusätzlich einbaut.
Ich habe über das N8 auch schon einiges gelesen und da ich ja ein großer Nokia Fan bin und das N8 einfach ein mega geiles Gerät ist, werde ich mir das zu 99,99999% holen, auch wenn ich mir überlegen sollte ein Iphone zu kaufen.
Ich war bisher kein großer Apple Fan, um nicht zu sagen ich hab eigentlich das Iphone (und Ipod sowieso) verabscheut! Nur ist es halt so, dass das Iphone von der Entwicklung her laangsam die Gestalt annimmt, dass es evtl. interessant werden könnte (langsam eine passable Kamera (5MP), der Player wird glaub ich auch besser. usw.).
Es ist mir halt wirklich wichtig, dass dieses Gerät dann auch ALLES, was ein modernes, zeitgemäßes Handy von heute kann beherrscht. Man kann nur hoffen, dass dies beim Iphone dann auch der Fall ist.

Und btw.: Kennt sich jemand aus, was ich bezahlen muss, wenn ich beim Iphone dann IN ALLE NETZE TELEFONIEREN und SMS schreiben will ?! Oder wenigstens in ein Netz?! (Hab momentan o2 Telefon-Flat nur zu o2) Bitte erklären, wenn es jemand weiß =)


Und übrigens, was soll eigentlich dieser Scheiß, wie man auf die Idee käme, das Iphone mit anderen Handys zu vergleichen?!
Vielleicht, weil es - genau wie jedes andere auch - eines ist!!
Seht euch doch mal die meisten aktuellen Handys an. Da liegen wirklich keine Welten zwischen dem Iphone und denen.. Viele Handys sind sogar von der Ausstattung weit aus besser! Also warum soll das Iphone soo besonders sein, oder was, dass man es nicht als Handy zählen darf?!?!
Und jetzt fragt bitte nicht, warum ich dann einen Thread eröffne, wo ich schreibe, dass ich mir wahrscheinlich das Iphone holen möchte... Ich wollte mich ja bloß erkundigen =)

Jedenfalls kann man ja im Endeffekt eh nur warten und ich bin mal gespannt, ob sie das Iphone - wie im Chip Artikel angesprochen - wirklich am 07.06. releasen! Jedenfalls werde ich es dann genauer unter die Lupe nehmen und dann werden wir auch sehen... Ich kann mir halt nur nicht leisten, jeden Monat so viel für den Vertrag zu zahlen.. Obwohl ich - wie gesagt - schon gerne TELE und SMS Flat für mindestens ein - oder am besten alle Netze haben würde !!

MFG suparichy
In erster Linie habe ich nichts gegen die Geräte (iPhone ist sicherlich nicht Highend, hat aber einen guten Touchscreen) sondern gegen Apples geschäftspolitik. die verbieten einem einfach, Flash zu installieren. Und einfach mal für das iPhone ein Theme basteln (was inzwischen wirklich jedes Handy kann) geht auch nicht, weil Apple das OS völlig abgedichtet hat.
Über die Apps möchte ich garnicht reden!
Jailbreak ist keine Alternative. Das Handy muss out-of-the-box flexibel einsetzbar sein.
Auf meinem N73 kann ich einfach alles installieren was ich will und der Ovi Store von Nokia ist ein nützlicher Anlaufpunkt, aber nicht die einzige Möglichkeit zum App-Bezug.
Man kann das IPhone hacken. Dann kannst alles haben, was verboten worden ist. Ich habe zuerst auch nichts von Hacks gehalten, aber die geräte können halt 10fach soviel als vorher.
mehr muss man nicht sagen. das war schon von anfang an so, als noch alle geheilt haben wegen mms uns all das damals,wenn man gleich jailbreakt hat man doch alles, fertig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.