Alte Serie(Film) (Film und Musik)

Alte Serie(Film) (Film und Musik)

Ich suche nach ner alten serie oder nen film, ich weiß nicht mehr was es war. es wurde immer zur winterzeit gezeigt, ich meine auf sat.1.

Es ging um ein mädchen das (glaube ich) einen prinzen retten muss. Sie hat mehrere gefährten, unteranderem ein Pferd und einen sprechenden stein. soweit ich weiß konnte das pferd auch sprechen.

Ich kann mich an eine szene erinnern, in der das mädchen in treibsand tritt und runtergezogen wird.....unter der erde lebten da aber auch noch solche viecher.


Bei dem was ich jetzt schreibe bin ich mir nicht mehr sicher, ich könnte es auch verwechseln:
das märchen fing so an das viele leute auf einem rummel waren (es spielt in der ritterzeit). dann setzten sich ein paar kinder vor ein theater, in dem mit marionetten die geschichte erzählt wurde.......naja, kp, bin mir hier nicht mehr so sicher.

Noch mal alles was ich weiß:

-mädchen muss prinzen suchen/retten
-sie hat ein (vermutlich) sprechendes Pferd
-und einen sprechenden stein
-sie wurde in treibsand gezogen, wo untendrunter iein volk lebte.


hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Klingt entfernt nach Prinzessin Fantaghiro - das sind aber eher 6 Filme oder so.
an fantaghiro kann ich mich auch noch erinnern. sehr schönes märchen. ich glaub dieses märchen spielt sat1 jedes jahr um die weihnachtszeit. mario adorf hat da auch mitgespielt, soweit ich mich erinnern kann.

ist das eigentlich eine italienische oder deutsche sendung?

muss jetzt mal direkt schauen, ob man die dvd irgendwo günstig bekommt.
Prinzessin Fantaghirò <3
Hab ich erst vor ein paar Tagen geguckt xD
insgesamt sind das 10 Folgen, von denen immer 2 zusammen gehören
Aber ich würde dir raten, 9 und 10 wegzulassen, weil das einfach nur ein schreckliches Ende ist! >____<
Es sollten nämlich noch 1 Teil dazu kommen, aber die haben leider nie eine 11te & 12te Folge gedreht X,x
Und da die (2er)Folgen an sich immer abgeschlossen sind, ist die 8te als Ende wirklich gut geeignet
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.