Vorsicht vor Pladiaten bei E.... (Nintendo DS)

Vorsicht vor Pladiaten bei E.... (Nintendo DS)

Hallo
Habe mir das Spiel Pokemon Platin bei E... gekauft. Hat zum Speicher sehr lange gedauert, habe es das nach Nintendo geschieckt. Sie haben mir dann gesagt, das es eine Fälschung ist.

Nun Stöberte ich auf der Seite des Anbieters und habe festgestellt, das er nur mit Platiaten handelt.

Da ich nicht genau weiß, ob ich den Namen hir reinschreiben darf, schiecke ich euch den namen des Anbieters gerne per PN zu.

Also vorsicht beim Kauf aus Hong Kong (Versandkosenfrei).

Schreibt mir, wenn ihr den Namen wissen wollt, oder wenn einer es weiß, ob ich den Anbieter per Namen nennen darf.

g
Heike
1. heißt es Plagiat und nicht Pladiat,
2. braucht Platin zum Speichern immer lang, wenn mal mehr Aktionen anfielen,
3. warum schreibst du absolut keine Firmennamen hier rein? Hast du Angst, deswegen verklagt zu werden, oder sowas?(btw kann ich mir denken, dass es sich bei E.... um ebay handelt)
und zu guter letzt, 4. Warum schreibst du das nicht ins Pokemonforum? Dort interessiert es sicher mehr Leute, dass Platin-Versionen gefälscht werden.(imo kein Pseudo-Modding, eher ein gut gemeinter Rat)
Ja, meine Rechtschreibung, ich weiß.

Braucht so paar Minuten, bis er gespeichert hat. Ich aber nicht nur das eine Spiel er hat noch viel mehr an DS Spielen im angebot.

Hier ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/NEU-POKEMON-PLATIN-DS-NDS-LITE-Spiel-/320523380300?cmd=ViewItem&;pt=de_entertainment_games&hash=item4aa0aea64c

mußt mal durch suchen nach seine artikel sind alle Plagiate die er verkauft
dat is halt a*** - plagiate fälschungen keine ware erhalten ist der alltag - wat wundert`s euch???
@Globikus: Ich wundere mich über deine dümmliche Aussprache, die deutlich zeigt auf welchem geistigen Niveau du dich befindest!

@blauadler70: Fälschungen sog. Bootlegs erkennt man i.d.R. an der nicht vorhandenen Verpackung/Anleitung bzw. sieht die Verpackung minimal anders aus.
Zu 90% handelt es sich um US Fassungen und in manchen Fällen kommt sogar beim starten des Spiels noch ein kurzes Intro der Hacker Truppe bzw. die Option für eine "Trainer" Aktivierung, kurz: cheaten.
Nee, nee
Dieses Spiel war OVP und wurde auch so gelifert.
Habe mich nur gewunder, warum dieses Spiel so lange zum speichern braucht.
Habe mich deshalb an Nintendo gewand. Die konnten von außen nicht feststellen, ab es ein Orignal war oder nicht. Mußten es (mit meiner Zustimmung) öffnen. Hat sich dann als Fälschung herrausgestellt.
Also habe ich dieses Spiel geöfnet zurück bekommen.

Sollt Euch nur vor diesen Verkäufer warnen, damit ihr nicht auch auf diesen Betrüger reinfällt.

Wenn in der Beschreibung sowas wir,
Läuft nicht auf dem DSi oder sowas steht,
ist es eine Fälschung.

DIE ORIGINAL SPIELE LAUFEN ALLE AUF DEM:
DS, DS life, DSi.

g
Heike
Globikus:
Ist nicht richtig, was du schreibst. Es ist nicht der Alltag auf Ebay. Ich kenne Ebay aber anders, unter den Verkäufer, ist bestimmt der ein oder andere Betrüger. Aber das müssen wir Käufer uns ja nicht gefallen lassen.

g
Heike
@blauadler70

ich heiss jetz Geilo. na also ich hab da auch scho einiges erlebt. ich hoffe dass ebay mal eins aufn senkel kriegt. immer mehr betrueger da. mir tut pspfreak ja leid, der ist auf was aehnliches reingefallen :( tja, treffen kanns jeden. egal ob ebay, hood, ricardo oder amazon. der internetbetrug nimt langsam ueberhand.
@blauadler70: Ich sagte ja: ..sieht die Verpackung minimal anders aus

Sofern du die Möglichkeit hast, mach mal bitte ein paar Bilder von der Verpackung, dem Modul und auch von der Anleitung. Ich hätte gern mal gesehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Danke.
Ich kann sowieso nicht ganz nachvollziehen, warum man das bei Ebay kaufen muss. Dann bezahl ich halt bei Amazon 5 Euro mehr, dafür ist es in zwei Tagen da und ich kann es zurücksenden, falls es defekt ist. Bei Angeboten aus Hong Kong kann man doch nur misstrauisch sein!

Übrigens @ blauadler, das Ding heißt DS Lite ;)
*Hydropi fangman:
Ja, kann leider nicht so gut englich schreiben, sorry.

Hallo Leute
Sogar Nintendo hatte schwierigkeiten das Modul und die Verpackung vom Origilal auseinander zu halten. Sie mußten das Modul öffnen um herrauszufinden, ob es ein Original ist.
Aber Ebay kann nur was machen, wenn die Käufer mitmachen. Wenn es nur Käufer gibt, die sich das gefallen lassen, dann kann ebay nicht viel machen.

g
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.