Nokia N97 - Wie Daten auf Festplatte speichern? (Telefon, Handy und SMS)

Nokia N97 - Wie Daten auf Festplatte speichern? (Telefon, Handy und SMS)

Hey Leute =)
Ich habe u.a. ein Nokia N97 und ein HTC HD2. Das N97 speichert Fotos, Musik usw. immer auf dem internen Speicher, der ja nicht gerade sehr groß ist, und wenn ich z.B. ein Lied über Bluetooth schicken möchte, meldet er mir, dass der Speicher voll wäre. Hier würde ich gerne wissen, wie ich einstellen kann, dass das Handy die Daten auf der internen Festplatte (32GB) speichert...

Ahnlich ist es beim HTC HD2. Auch dort will er immer auf den internen Speicher zugreifen, ich würde aber gerne auf der Speicherkarte speichern. Bei dem Handy bekommt man noch dazu immmer in Menü so ne nervige Meldung angezeigt. Würde das also gerne schnellst möglich umstellen.

Danke für eure Antworten

MFG suparichy
Ic hab ein Samsung SGH J600 un das selbe bei mir.
Nur is mein interner speicher grad ma 20Mb groß >.<
Das N97 hat einen Flash-Speicher, keine festplatte, aber gut, egal.

Also bei mir (Nokia 5800 XpressMusic mit dem gleichen OS) musst du die Mitteilung des Liedes öffnen und dann Optionen->Speichern drücken. Wenn er es dann gespeichert hast, kannst du das Lied aus den Mitteilungen löschen und dann ist es bei mir auf der Speicherkarte im Ordner Attachments. Lösch mal alle Bluetooth empfangenen Dateien aus den Mitteilungen, nachdem du sie gespeichert hast...
5800 XM hab ich auch =) Aber da gehts mit der speicherkarte un soo.. und beim n97 oder hd2 liegt das nich etwa an den per bluetooth empfangenen dateien, da ich gar keine mehr drauf habe und wenn ich ein lied schicken will, kommt ja schon bevor ich es senden kann die fehlermeldung.
ich bin verdammt noch mal am verzweifeln!!! auch wenn ich zum beispiel aus dem ovi store eine app runterladen will, greift er immer auf den telefon speicher zu, und sagt speicher voll.. wie stell ich das um, dass er die ganzen sachen, auf dem flash speicher speichert???

danke für antworten!!

MFG suparichy
Hey, versuch doch mal Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->Andere->Verwendeter Speicher
Ein bluetooth Headset opfern, mit Handy verbinden. Headset öffnen, einen lautsprecher abschneiden/abklemmen, die 2 drähte wo nun das Audiosignal raus kommt an den Line In anschluss des PCs klemmen, am Handy voll aufdrehen damit das signal stark ist, dann am PC den Eingang/LineIN Volume aufdrehen, bis es gewünscht laut ist. Dann mit Audacity oder anderes Aunahme Programm aufnehmen. Nun kann man alles kopiergeschützte vom Handy stehlen. Danach den lautsprecher am headset wieder anklemmen und nichts ist passiert.
Oder das Handy hat gleich einen kopfhöreranschluss, da gibt es ein kabel, das 2 gleiche klinken wie ein kopfhörer stecker hat. dann einfach am Eingang des PCs anschließen. Ist leichter.
Was redest du denn für en Zeug? Hier gehts um Speicher voll und nicht irgednwelches kopiergeschütztes Zeug zu kopieren -.-
ja wahnsinn.. jetz war ich auch grade bisschen leicht verwirt, über das, was hier grad so geschrieben wurde.. xD

@Kriechen
Danke! Hast mir wirklich schon geholfen!! Jetzt speichert er wenigstens meine Mitteilungen auf dem Massenspeicher!
Aber ich würde halt auch gerne wissen, wie ich einstelle, dass ich z.B. Apps aus dem Ovi Store auf dem Massenspeicher speichern kann. Denn wenn ich etwas downloaden will, kommt immer eine Meldung: Speicher voll! Löschen sie erst einige Dateien oder so ...

Trotzdem alta, thank you very much =)

MFG suparichy
oh man, ich krieg nen vogel.. ich hab alle meine sms gelöscht und da steht immernoch sim speicher voll!
wie kann ich denn den sim speicher löschen????
und auf dem flash speicher speichert der auch immer noch nix .... -.-
hat keiner nen plan ??????

bitte um hilfe

mfg
oh maaan ich werd echt noch verrückt habe täglich damit zu kämpfen, dass der tel. speicher immer voll ist und er die ca. 20 GB (!) Flash Speicher nicht hernimmt bzw. irgendwie darauf zugreifen würde... !!!! hat denn keiner ne ahnung??? bitte um eure antwort
danke mfg
ich habe jetzt mal ein bisschen im internet recherchiert und kann es denn sein... das man daran NICHTS ändern kann????
lebt hier eigentlich noch jemand????????????????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.